Meine Android App zur Ermittlung von durchschnittlichen Verkaufspreisen

    • Meine Android App zur Ermittlung von durchschnittlichen Verkaufspreisen

      Hallo Leute,

      ich wollte mich auch mal in einem der eBay Foren vorstellen, um meine App denjenigen näherzubringen, die vermutlich das meiste Interesse daran haben dürften :)

      Konkret geht es darum, dass ich immer wieder sehr viel Zeit damit verbracht habe die beendeten Angebote zu durchsuchen, um mir ein Bild davon zu machen, für wieviel ich einen konkreten Artikel bei eBay ungefähr verkaufen kann.
      Da das mitunter sehr zeitraubend sein kann und vor allem unterwegs auf dem Handy extrem umständlich ist, habe ich eine App geschrieben, die das für mich erledigt.

      Suchbegriffe und Zustand eingeben -> Unterkategorie wählen -> kurz warten -> voila: Durchschnittspreis :)

      Dann kamen im Laufe der Entwicklung noch deutlich mehr Features hinzu wie Statistiken über die Preise an bestimmten Wochentagen, die auf tausenden von Auktionen basieren können. Demnächst werden auch Statistiken über Preise nach Uhrzeit eingebaut.
      Im Grunde also schon fast zu mächtig für eine Handy-Anwendung, aber gut ... soll ja mobil sein ^^

      Wer Interesse hat, kann sich hier mal die offizielle Beschreibung durchlesen:
      market.android.com/search?q=verkaufswert&c=apps

      Die kostenlose Version ist beschränkt auf Sofort-Kauf Angebote.

      Hinweis für alle, die keine Kreditkarte haben: Man kann die App auch bei AndroidPIT per PayPal erwerben!

      Bei Feedback zu der App, oder Meldungen von Fehlern, schreibt mir bitte eine Mail an die Adresse im Android Market.
      Ansonsten wünsche ich schonmal viel Spass mit der App :)

      Grüße,
      Rafael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von twofingers ()

    • ich nutze diesen beitrag nun einfach mal für meine frage. habe die app bereits.

      welches programm kann man für den rechner empfehlen oder gibt es sogar internetseiten die einem diese statistik anzeigen. möchte das ganze halt über den pc steuern und nicht immer mein handy zur hand nehmen wenn ich einen durchschnittspreis benötige.

      wichtig ist mir hauptsächlich die funktion, dass ich die erziehlten preise für meine gesuchten artikel einsehen kann. also eine zsuammenfassung für wieviel ein bestimmter artikel im durchschnitt weg geht.