Vorsicht vor Verkaufsagenten-Anwerber Thomas Gniewoß Waveboards

    • Vorsicht vor Verkaufsagenten-Anwerber Thomas Gniewoß Waveboards

      Bei eBay-Kleinanzeigen wirbt aktuell und real ein Thomas Gniewoß Verkaufsagenten an.

      Ich suche Leute die bei Ebay meine Waren verkaufen!

      Standort: Buckhornstieg 12, 22359 Wandsbek - Bergstedt
      Erstellungsdatum: 27.02.2011
      Rufnummer des Anbieters: 04053275616
      Anzeigennummer: 19974872

      Kontakt mit dem Anbieter (privat)
      04053275616

      Wir suchen Leute die bei Ebay Unsere Spielwaren etc. verkaufen, gute Verdienstmöglichkeit.Keine Kosten für Sie!Bei Interesse bitte anrufen.
      http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ich-suche-leute-die-bei-ebay-meine-waren-verkaufen!/19974872

      Eine weitere Anzeige von ihm:

      WAVEBOARD MIT LED-LEUCHTROLLEN NEU
      Preis: 45 EUR
      Standort: Ueckerstr. 14a,
      22547 Altona - Lurup
      Erstellungsdatum:27.02.2011
      Rufnummer des Anbieters:04053275616
      Art: Spielzeug für draußen
      Anzeigennummer:17185973

      Beschreibung
      Wir verkaufen nagelneue Waveboards mit LED-Leuchtrollen. Super Qualität, belastbar bis 100Kg. Erhältlich in den Farben Lila, Schwarz, Blau und Rot.
      Bei Interesse bitte anrufen.

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…leuchtrollen-neu/17185973

      Über diese Anzeige findet man dann bei Google den gesperrten gewerblichen eBay-Account von Herrn Gniewoß

      cem7098
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…llFeedback&userid=cem7098

      Der Widerruf ist zu richten an:
      Thomas Gniewoß
      Ueckerstraße 14 a
      22547 HAmburg
      thomasgniewoss@yahoo.de

      Warum der Account gesperrt wurde, ist ungewiss. Auffälligkeiten lassen sich bei den Bewertungen nicht erkennen. Einzig eine neutrale Bewertung lässt etwas vermuten.
      ist zwar kein originalboard aber ok
      • Antwort von cem7098 (18.10.10 12:50):
        Es tut mir leid,daß Sie nicht alle Marken kennen,Sie können es auch ke
        • Ergänzungskommentar von ich.habs...du.nicht (18.10.10 23:20):
          Vorsicht , fühlt sich ertappt ! will ware zurück !!!! Wird Unfreundlich !!!!!

          WAVEBOARD 1 FLEXBOARD CASTER BOARD - NEU - BLACK (Nr.150492091333) EUR 26,49

      Sollte dieses zutreffen, dann sollten die angeworbenen Verkäufer äußerst vorsichtig sein!
      Eine Abmahnung vom Rechteinhaber könnten dem rechtlich verantwortlich Verkaufsagenten
      schnell ein paar tausend Euro kosten!



      Waveboard-Anbieter Street Surfing LLC greift gegen Marken- und Patentverletzungen durch

      Der deutsche Ableger des Online-Auktionshauses eBay sperrt diverse Onlinehändler wegen Markenver-letzung. Als Folge von Hinweisen der in Newport Beach, Kalifornien ansässigen Firma Street Surfing LLC, hat das Online-Auktionshaus eBay beschlossen, Auktionen zu beenden und Produkte zu sperren, die Patentrechte von Street Surfing LLC verletzen. Darüber hinaus kann eBay eine Reihe von Shops schlie-ßen. Im Rahmen seiner Unternehmenspolitik behält eBay sich das Recht vor, Shops dauerhaft zu schließen, die gegen Markenrecht verstoßen.

      (...)

      openpr.de/news/489879/Waveboar…ntverletzungen-durch.html
    • Ich bin Opfer von Thomas Gniewoß

      Hallo,

      leider habe ich diese Seite zu spät entdeckt. Ich habe die Anzeige am 12.06.2011 bei eBay Kleinanzeigen entdeckt und darauf reagiert. Thomas und Nicola haben mir 10% Provision von jedem verkauften Artikel angeboten. Ich habe die Artikel über meinen Account verkauft, Provision & Ebay Gebühren abgezogen und dann 2 mal wöchentlich mit den Beiden abgerechnet. Ich habe auch bereits positive Bewertungen bekommen, doch seit 1 Woche werden immer mehr Fälle wegen eines Nicht erhaltenen Artikels gemeldet. Und Thomas & Nicola reagieren nicht mehr auf Mails oder Anrufe. Nun habe ich 1500 Euro Schulden.

      Kann man irgendwie gegen die Beiden vorgehen?
      Würde mich über Feedback freuen: hellmut1930@live.de
    • Ich befürchte, Dir bleibt nur der Gang zu einem Rechtsanwalt, der deine Forderungen und deren Vertragserfüllung notfalls zivilrechtlich einklagen könnte.

      Dieser kann Dich dann auch beraten, wenn Fam. Gniewoß weiterhin "Vogel Strauß" spielen sollte, in wie weit die Sache strafrechtliche Folgen für deinen Vertragspartner haben könnte.

      Sollte Herr Gniewoß z.B. eine Abmahnung von Rechteinhaber erhalten haben, könnte diese auch Dir drohen. Für diesen Fall wäre dann für Dich der Gang zum Rechtsanwalt eigentlich unumgänglich! Stichwort: Schutzschrift