Martin Grundig ( = Martin Waschkowiak ) + Virginie Grundig aus Oschatz / Markkleeberg -- RC Hubschrauber

    • YmxlZXA= schrieb:

      So, endlich scheint es nach Monaten so weit zu sein.

      Lt. Auskunft AG Torgau ist die Verhandlung auf den 26.08. d.J. um 09:00 Uhr terminiert.
      Ort: AG Torgau Saal 201
      Az. 4Ls 252 Js 1970/12

      Entsprechend des Az. findet die Verhandlung vor dem Schöffengericht statt und es ist demnach ein Strafmaß von 2 - 4 Jahren Haft zu erwarten. (Wenn ich damit richtig liege)

      Ich werde versuchen, der Verhandlung als Beobachter beizuwohnen.
      Der Termin ist erneut verschoben worden, auf den 30.09.2014 um 09:00 Uhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YmxlZXA= ()

    • YmxlZXA= schrieb:

      Der Termin ist erneut verschoben worden, auf den 30.09.2014 um 09:00 Uhr
      So, morgen ist der 30.09.2014 und dieser Termin ist nicht erneut verschoben worden. Es ist allerdings möglich, dass weitere Verhandlungstage bis zur Urteilsverkündung angesetzt werden müssen. Neben der Verlesung der Anklage sollen morgen auch noch 8 Zeugen aufgerufen werden. Das kann sich hinziehen ...

      Ort: AG Torgau Saal 201, Rosa-Luxemburg-Platz 14 in 04860 Torgau

      Az. 4Ls 252 Js 1970/12
    • Mein Schwager ist morgen auch als Zeuge geladen ich hoffe der bekommt was er verdient. Bei ebay haben die auch nen neuen Shop lifestyleworld nennen die sich. Ich und meinLebensgefährte werden bis zum heutigen Tag von Grundigs tyranniesiert. Ich hoffe den beiden wird nun langsam mal das Handwerk gelegt.
    • Hab auch nicht gesagt das die was verkauft haben aber das sind die beiden. An ihrer Haustür haben sie auch den Namen lifestyleworld grundig stehen. Die wissen das die unter Beobachtung stehen deswegen halten die sich zurück aber ein Haufen Prepaid Karten haben die gekauft wird schon alles seine Gründe haben.
    • So, bin in der Angelegenheit 6:20 h und 290 km unterwegs gewesen.

      Kurzbericht von der Verhandlung.

      Mit einer kurzen Verspätung von 5 Min. begann die Verhandlung vor dem Schöffengericht des Amtsgerichtes Torgau. Zunächst mußte jedoch noch eine der beiden Schöffinnen vereidigt werden.

      Nach Aufruf und Feststellung der Anwesenheit der geladenen Zeugen sowie der Befragung der beiden Angeklagten Virginie und Martin Grundig zu deren Geburtstag, derzeitigen Wohnort und Beruf stellte einer der Verteidiger wort- und gestenreich den Antrag, das Verfahren vorläufig auszusetzen um zu prüfen, ob aus formalen Gründen die Person des Richters für dieses Verfahren überhaupt zuständig sei. Hintergrund des Zweifels daran war der sogenannte Geschäftsverteilungsplan im Gericht, nachdem die personellen Zuständigkeiten für die jeweiligen Verfahren festgelegt werden/worden sind. Und in diesem Verfahren sei vorher ein anderer Richter (es fiel der Name einer Richterin) zuständig gewesen, die auch das Verfahren durch Eröffnungsbeschluß eröffnet habe. Es sei üblich, dass das Verfahren auch durch diesen Richter fortgeführt werde. Wegen der vielen angesetzten Verhandlungstage, 20 wurden genannt, sei es außerdem dem jetzigen Richter wohl kaum möglich gewesen, sich ausreichend in die Materie zu
      vertiefen. Die Verteidigung wandte sich bei dieser Gelegenheit eher beiläufig auch an den Staatsanwalt mit der Frage, ob ihm solche Fälle bekannt seien, bei denen der zuständige Richter wechselte. Dieser antwortete dahingehend, dass ihm solche Fälle schon bekannt seien. Andererseits warf er aber auch gleichzeitig die Frage auf, ob angesichts der Anzahl und Schwere der vorgeworfenen Straftaten, es war von 4 vorliegenden Klageschriften die Rede, das Amtsgericht Torgau wegen das maximal zu erwartenden Strafmaßen von lediglich 4 Jahren Haft überhaupt zuständig sei, und nicht das Landgericht Leipzig.
      Weiterhin führte dann die Verteidung aus, dass sie mehrere Beweisanträge stellen wolle und alle Verkaufsagenten geladen werden sollten. Außerdem seien die Klageschriften unpräzise formuliert, so dass die Verteidigung eigentlich gar nicht so richtig wisse, was ihren Mandanten detailliert vorgeworfen werde und wie sie sie verteidigen solle. (*)

      Gegen 9:25 Uhr unterbrach deswegen der Richter die Verhandlung für angesetzte 30 Min., um sich zu beraten.

      (*)In der Verhandlungspause, ging die Verteidung gegenüber dem Staatsanwalt auf ein solches Detail ein. Es ging um den Vorwurf “mangelhafte/unvollständige Lieferung” und inwieweit denn das überhaupt schon eine strafbare Handlung/Täuschung sei. Der StA conterte sinngemäß dahingehend, dass eine wissentliche magelhafte/unvollständige Lieferung dies schon sei.

      Aus den angesetzten 30 Minuten wurde dann eine Stunde, ehe die Verhandlung fortgesetzt wurde und der Richter verkündete, dass das Verfahren ausgesetzt und an das Landgericht Leipzig verwiesen werde. Das heißt, dass der Fall künftig vor einer Strafkammer verhandelt wird, die auch höhere Strafen aussprechen kann.
      Ende der Verhandlung ca. 10:35 Uhr.

      Künftiges Az. KLs 252Js1970/12



      Ich weise darauf hin, dass ich bei der Verhandlung etwas falsch verstanden und/oder in diesem Bericht selbst falsch ausgelegt haben könnte. Ich stelle in deshalb ausdrücklich unter Irrtumsvorbehalt ein.
      Bilder
      • Sitzungsaushang.jpg

        78,65 kB, 1.037×778, 258 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von YmxlZXA= ()

    • Bettyboop_83 schrieb:

      Hab auch nicht gesagt das die was verkauft haben aber das sind die beiden. An ihrer Haustür haben sie auch den Namen lifestyleworld grundig stehen. Die wissen das die unter Beobachtung stehen deswegen halten die sich zurück aber ein Haufen Prepaid Karten haben die gekauft wird schon alles seine Gründe haben.
      1) Doch, indem du geschrieben hast, sie hätten einen shop.

      2) Nenn mal ein paar Käufe, ich hab keine gefunden (unter den letzten 16).
    • topo schrieb:

      2) Nenn mal ein paar Käufe, ich hab keine gefunden (unter den letzten 16).



      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…yleworld&ftab=AllFeedback Feedback für den Aufkäufer Lifestyleworld

      super gerne wieder Verkäufer:
      Mitgliedsname niberiu ( Bewertungspunktestand von 497Türkisfarbener Stern für 100 bis 499 Bewertungspunkte)
      Letzter Monat


      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…tab=FeedbackLeftForOthers niberu für blauen Stern mit 50- 99 Bewertungspunkten ;)

      super gerne wieder Käufer:
      l***i (Blauer Stern für 50 bis 99 Bewertungspunkte)
      Letzter Monat
      Liefbook C345 (Nr.121404492330) -- Artikel aufrufen
      ein Lifebook für 25,47 inkl. Versand

      -------------------------------------
      Alles gut gelaufen, bischen ungeduldig aber sonst Ok Verkäufer:
      Mitgliedsname vw607 ( Bewertungspunktestand von 576Violetter Stern für 500 bis 999 Bewertungspunkte)
      Letzter Monat


      = feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…tab=FeedbackLeftForOthers

      Positive Bewertung Dankeschön Top
      l***i ( 50Blauer Stern für 50 bis 99 Bewertungspunkte)
      Letzte 6 Monate
      Acer Notebook mit Windows und Office TravelMate 653 15 Zoll TFT mit Akku und DVD (Nr.331288357787) EUR 20,50 Artikel aufrufen


      Rückwärtssuche ist etwas mühsam :S

      ok Käufer:
      l***i (Blauer Stern für 50 bis 99 Bewertungspunkte)
      Letzter Monat
      Microsoft Windows 7 Home Premium 32-Bit OEM (1 Computer) (Nr.331298503607) -- Artikel aufrufen


      Microsoft Windows 7 Home Premium 32-Bit OEM (1 Computer) 21,61 inkl. Versand
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Muß mal eben kurz eingreifen.

      1. bezüglich der Aussage von @Bettyboop_83 wegen "lifestyleworld".

      Ich habe auf der Rückfahrt mir mal die Wohnadresse angesehen. Wirklich kein Schmuckstück, eher was für den Abrissbagger. Aber auf dem Briefkasten am kleinen Eingangstor zu dem vermutlich ehemals bäuerlichen Anwesen ist tatsächlich ein Aufkleber drauf, "Lifestyleworld Fam. Grundig", mit dickem schwarzen Faserstift etwas ungelenk geschrieben.

      2. Was die Ano-Sims angeht, so hat sie auch Recht. Mindestens von 3 Verkäufern solcher Sims hat er Bewertungen. Eine läßt sich über den Cache zumindest noch nach der Artikelnr. aufrufen. 10 x stück anonyme O2 Loop sim Card / Prepaid Karte ...

      3. Ihre Vermutung, dass da nichts Gutes dahinter stecken kann, ist gar nicht so unberechtigt.


      Desweiteren hat er sage und schreibe 9 ältere gebrauchte Laptops unterschiedlicher Marken sowie ein Konvolut Platinenschrott und ein Win7 BS ohne Lizenzkey gekauft.
      Ich frage mich, was er wohl damit machen will. Reparieren und wieder verkaufen? Ich habe mal in einem Tut gelesen, wozu man anonyme sim-Karten und alte "saubere" Laptops/PC gut gebrauchen kann. Hmmmm ...

      An den eindeutig zuordenbaren 17 gekauften Film-DVDs gibt es allerdings nichts auszusetzen.

      btw.

      Es wird hier offensichtlich mitgelesen. Der Account ist vor wenigen Minuten auf "privat" gestellt worden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von YmxlZXA= ()

    • ICh Danke dir du konntest es jetz sicher besser ausdrücken als ich. Aber du hast verstanden was ich meine. Ich muss jeden Tag dahin ich hoffe das ich mir das nicht mehr so lange geben muss. Bei dem Ladengeschäft was sie hatten haben sie auch keine Miete bezahlt weiß ich vom Besitzer. Is alles ein bisschen irre.
    • Update:

      Laut heutiger Auskunft vom LG Leipzig steht noch kein Verhandlungstermin fest. Es steht eigentlich noch nicht einmal fest, ob die Verhandlung überhaupt vor dem LG Leipzig stattfindet und nicht eventuell wieder ans AG Torgau zurück verwiesen wird. Dies hängt davon ab, ob man zu der Einschätzung kommt, dass das maximal von einem AG zu verhängende Strafmaß ausreiche oder nicht.
      Zuständigkeit: 8. Strafkammer des LG Leipzig
      Aktuelles Az. 8KLs 252 Js 1970/12

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YmxlZXA= ()