Martin Grundig ( = Martin Waschkowiak ) + Virginie Grundig aus Oschatz / Markkleeberg -- RC Hubschrauber

    • Martin Grundig ( = Martin Waschkowiak ) + Virginie Grundig aus Oschatz / Markkleeberg -- RC Hubschrauber

      Bereits seit Anfang 2011 gibt es im eBay-Sicherheitsforum lebhafte Diskussionen um ein Paar aus Markkleeberg / Oschatz, das gewerblichen Handel mit RC Hubschraubern im Internet betreibt.
      Leider werden die entsprechenden Diskussionen von eBay immer wieder gelöscht, scheinbar legt der Plattform-Betreiber eBay großen Wert auf den Schutz dieser mehr als zweifelhaften "Händler"...


      Viele Käufer warten wochen- oder sogar monatelang auf die bezahlte Ware.
      Andere beklagen, mangelhafte oder überhauptkeine Ware erhalten zu haben.

      Auf der eBay-Plattform wurden die Händler daher mittlerweile mit diversen Accounts gesperrt, trotzdem löscht eBay in der Foren-Diskussion immer wieder sämtliche Hinweise auf deren Identität, obwohl diese als gewerbliche Händler sowieso zur Veröffentlichung eines vollständigen Impressums verpflichtet sind, weshalb es sich bei den Angaben um öffentliche Daten handelt.
      Die Dauerdiskussion um das saubere Paar und ihre Verkaufsagenten wurde daher hierher ausgelagert.

      Mittlerweile scheint wohl auch eBay keinen größeren Wert mehr auf die Zusammenarbeit mit den Grundigs zu legen. Daher sind die beiden inzwischen dazu übergegangen, ihre dubiosen Aktivitäten hauptsächlich über gutgläubige Dritte abzuwickeln. Regelmäßig suchen sie im Net nach Personen, die als sogenannte "Verkaufsagenten" ihren Namen und ihre eBay-Accounts zur Verfügung stellen und für die Grundigs Ware verkaufen, die dann von den beiden geliefert werden soll.
      Da vor den Namen Martin Grundig ( = Martin Waschkowiak ) + Virginie Grundig im Internet allerdings inzwischen allenthalben gewarnt wird, suchen sie diese Verkaufsagenten mittlerweile unter falschen / erfundenen Namen und Adressen bzw sie erfinden irgendwelche Phantasie-Firmen, für die die Verkaufsagenten dann vermeintlich arbeiten sollen.
      Wie bei den von eBay inzwischen längst gesperrten eigenen Accounts der Grundigs klappt die Lieferung der von den Verkaufsagenten über deren Accounts verkauften Ware jedoch ebenfalls nur in der Anfangszeit.
      Bereits nach wenigen Wochen hagelt es dann bei den Verkaufsagenten die üblichen Beschwerden über defekte oder nichtgelieferte Ware.
      Bis die Verkaufsagenten begriffen haben, daß sie hereingelegt wurden und für die Verkäufe unter ihrem Namen vollumfänglich haftbar sind, ist es in der Regel zu spät.
      Der Verkaufsagent steht da mit einem Haufen Schulden, schlimmstenfalls sogar Strafanzeigen, während Martin und Virginie Grundig ihre Opfer in der Regel noch verhöhnen und in den eBay-Foren mit gefakten Accounts über sie herziehen, sie verleumden und Lügen verbreiten.

      Es wird daher dringend davor gewarnt, sich über Stellenannoncen anwerben zu lassen,
      bei eBay oder auf anderen Internetplattformen für irgendeinen Dritten
      ( egal unter welchem Namen der vermeintliche Auftraggeber auftritt ),
      RC-Hubschrauber oder sonstige Modelle unter dem eigenen Namen zu verkaufen.


      Derartige Stellenangebote, Ware für Dritte unter dem eigenen Namen zu verkaufen, sind grundsätzlich sowieso in 99,9 % aller Fälle Betrug, denn kein seriöser Händler kann es sich leisten, Dritte dafür zu bezahlen, daß sie seine Ware bei eBay einstellen. Und
      sofern es sich um den Verkauf von Modellbau-Hubschraubern etc handelt,
      stecken immer Martin und Virginie Grundig dahinter,
      auch wenn der angebliche Auftraggeber unter völlig anderem Namen auftritt.

      HIer gilt wie schon gesagt: Auch wenn die ganze Sache sich vermeintlich gut anlässt und die Ware an die ersten Käufer noch zu deren Zufriedenheit geliefert werden sollte: Das ist spätestens nach den ersten 2 - 3 Wochen, wenn das letzte Mißtrauen des Verkaufsagenten geschwunden ist, vorbei.
      Ab dann liefern die Grundigs an die Käufer des Verkaufsagenten nur noch Schrott oder auch garnichts mehr und halten ihn wochenlang mit Ausreden hin, bis dessen Account durch Negativ-Bewertungen verbrannt ist und / oder eBay ihn sperrt.
      Da die Daten des "Auftraggebers" falsch bzw frei erfunden sind, bleiben sämtliche rechtlichen Folgen aus den Verkäufen allein am Verkaufsagenten hängen, ohne daß der häufig überhaupt weiß, wer tatsächlich dahintersteckt.
    • freiherrvonwasewitz
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…serid=freiherrvonwasewitz
      Bisherige Mitgliedsnamen:
      contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ested=freiherrvonwasewitz
      ralf250919 29.09.05 - 18.01.07
      Angebots-Screenshot: img12.imageshack.us/img12/9839/freiherrvonwasewitzmita.jpg
      Rechtliche Informationen des Anbieters
      Ralf Armer
      OT Wasewitz Nr. 2
      04808 Thallwitz
      Telefon: 015207748233
      E-Mail: infoarmer@gmx.de
      Zitat aus den AGB des Accounts:
      1.1 Diese Geschäftsbedingungen von Martin Waschkowiak, handelnd unter dem Account marvi-toys(nachfolgend "Verkäufer"), Hauptstr. 135, 04416 Markkleeberg, in der jeweiligen zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung gelten für alle zwischen dem Verkäufer und dem Kunden über die Internetplattform eBay geschlossenen Verträge über die Lieferung von Waren.


      retour-und-posten
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…&userid=retour-und-posten
      Angebots-Screenshot: img812.imageshack.us/img812/1593/retourundpostenmitagbma.png
      Rechtliche Informationen des Anbieters
      Ralf Armer
      OT Wasewitz.2
      04808 Thallwitz
      E-Mail: retourwarengrundig@gmx.de
      Zitat aus den AGB des Accounts:
      1.1 Diese Geschäftsbedingungen von Martin Waschkowiak, handelnd unter dem Account marvi-toys(nachfolgend "Verkäufer"), Hauptstr. 135, 04416 Markkleeberg, in der jeweiligen zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung gelten für alle zwischen dem Verkäufer und dem Kunden über die Internetplattform eBay geschlossenen Verträge über die Lieferung von Waren.


      marvi-toys
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…eedback&userid=marvi-toys
      Bisherige Mitgliedsnamen:
      contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…tory&requested=marvi-toys
      rc-modellbau-markkleeberg 21.05.10 - 02.07.10
      Angebots-Screenshot: img35.imageshack.us/img35/9666/marvitoysauktion.png
      Rechtliche Informationen des Anbieters
      V. Grundig
      Hauptstrasse.135
      04416 Markkleeberg
      Telefon: 03429979803
      E-Mail: grundigv@gmx.de
      Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
      Martin Waschkowiak
      Hauptstr. 135
      04416 Markkleeberg
      Deutschland
      Mail: martisantiago@gmx.de


      spielzeugland-oschatz
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…rid=spielzeugland-oschatz
      Bisherige Mitgliedsnamen:
      contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ted=spielzeugland-oschatz
      vinnis-rc-welt 15.05.09 - 28.03.10
      vinni.o 14.09.05 - 15.05.09
      Angebots-Screenshot: img821.imageshack.us/img821/3251/spielzeuglandoschatzmit.png
      Rechtliche Informationen des Anbieters
      Virginie Grundig
      Hauptstrasse.135
      04416 Markkleeberg
      Telefon: 03429979803
      E-Mail: grundigv@gmx.de
      Zitat aus den AGB des Accounts:
      1.1 Diese Geschäftsbedingungen von Martin Waschkowiak, handelnd unter dem Account marvi-toys(nachfolgend "Verkäufer"), Hauptstr. 135, 04416 Markkleeberg, in der jeweiligen zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung gelten für alle zwischen dem Verkäufer und dem Kunden über die Internetplattform eBay geschlossenen Verträge über die Lieferung von Waren.
      Bereits Ende September 2010 gab es hier sehr lange Lieferzeiten, siehe Bewertungstexte und Sternchenwertung:
      img267.imageshack.us/img267/7106/spielzeuglandoschatzbew.png


      rc-modellbau-roxel
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…userid=rc-modellbau-roxel
      Bisherige Mitgliedsnamen:
      contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…uested=rc-modellbau-roxel
      martivalencia 13.12.08 - 26.04.09
      rcmodelbauroxel 26.04.09 - 20.06.09
      Angebots-Screenshot: img819.imageshack.us/img819/1538/rcmodellbauroxelauktion.png
      Rechtliche Informationen des Anbieters
      martin waschkowiak
      Hauptstr. 135
      04416 Markkleeberg
      Telefon: 01749544313
      E-mail: martisantiago@gmx.de
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 267216706


      miluki1111 / vimag-store
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…eedback&userid=miluki1111
      Bisherige Mitgliedsnamen:
      contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…tory&requested=miluki1111
      vimag-store 10.08.10 - 22.02.11
      Angebots-Screenshot: img254.imageshack.us/img254/1618/vimagstore.png
      Rechtliche Informationen des Anbieters
      Martin Grundig & Virginie Grundig
      Hauptstrasse. 135
      04416 Markkleeberg
      Telefon: 01749544313
      Email: grundigm@gmx.de
      Gibt es tatsächlich 2 verschiedene Martins an dieser Adresse ?!


      faborna / alex-toys-store
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ewFeedback&userid=faborna
      Bisherige Mitgliedsnamen:
      contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…History&requested=faborna
      alex-toys-store 29.09.10 - 06.12.10
      Angebots-Screenshot 1: img716.imageshack.us/img716/2302/alextoysstoreprivaterve.png
      Angebots-Screenshot 2: img819.imageshack.us/img819/7861/fabornaauktion.png


      vimag-toys
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…eedback&userid=vimag-toys
      Für welche Namen die Buchstaben vi ma g bei diesem "privaten Verkäufer" stehen könnten, darüber darf sich jeder selbst den Kopf zerbrechen...
    • Zu den ebay-Accounts existiert auch eine Domain: grundig-outdoor-fun.de

      Domainregistrierung:

      Domain: grundig-outdoor-fun.de
      Letzte Aktualisierung: 04.02.2011
      Domaininhaber: Martin Waschkowiak
      Adresse: Hauptstr. 135
      PLZ: 04416
      Ort: Markkleeberg
      Land: DE

      Zur Zeit ist die Seite in Bearbeitung, der Googlecache spuckt aber untenstehendes Screenshots aus.

      Das etwas konfuse Impressum lautete:

      Hauptstr.135, 04416 Markkleeberg

      grundig-outdoor-fun
      Martin Grundig
      Hauptstr. 135
      04416 Markkleeberg
      0174-9544313 +49 174 9544313
      Martisantiago@gmx.de Martisantiago@gmx.de

      235 285 01087 337/5280/1931
      Bilder
      • Impressum - Rc-Modellbau-Roxel_1300864443103.png

        213,78 kB, 1.121×818, 413 mal angesehen
      • AGB - Rc-Modellbau-Roxel_1300864551937.png

        241,42 kB, 1.103×4.495, 290 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ein weiterer gesperrter Account:

      aasee-nrw
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…Feedback&userid=aasee-nrw
      Angebots-Screenshot: img220.imageshack.us/img220/3071/aaseenrw280618906648.png

      Rechtliche Informationen des Anbieters
      Nico Schlepper
      am Kolde Ring-12
      48143 Münster
      maravi-trade@gmx.net

      Interessant auch die von diesem Account abgegebenen Bewertungen, siehe dritte von oben:
      img834.imageshack.us/img834/1615/aaseenrwabgegebenebewer.png
      +++ Perfekt +++Super Ebayer+++1A+++Rc-Modellbau-Roxel


      Dann ist da noch
      maravi-trade.de
      ( vergleiche die Mailadresse des gesperrten eBAy-Accounts aasee-nrw )

      "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz !"

      Eine DENIC-Abfrage führt auch hier wieder direkt nach Markkleeberg
    • Dieses Pärchen probiert es nun auch in der Schweiz...

      Habe im Internet zahlreiche Kommentare über das genannte Betrüger - Pärchen ( Virginie Grundig- Martin Waschkowiak aus Oschatz - Deutschland )gefunden, leider zu spät denn ich wurde erst kürzlich von diesen Leuten betrogen.

      Sie versuchen es nun in der Schweiz bei www.ricardo.ch mit der gleichen Masche wie in Deutschland auf verschiedenen Plattformen. Ich habe bestellt, bezahlt und warte heute noch 2 Monate später auf ein Lebenszeichen. Werde nun aber gerichtlich gegen diese Leute vorgehen und habe Bekannte in Deutschland in ihrer Nähe dahingehend informiert das sie sich den LADEN und die Betreiber einmal zur Brust nehmen sollen.

      Die von mir gefundenen Account-Namen des Betrüger - Pärchens lauten:

      Mir heute bekannte Account's: - Martin Waschkowiak - Martin Grundig - RC Hubschrauber - rc-modellbau-roxel - spielzeugland-oschatz - vimag-toys - vimag-store - alex-toys - freiherrvonwasewitz - retour-und-posten - spielzeugland-oschatz

      Somit an ALLE... Nicht bei diesen Account Anmeldungen (oben) in den diversen Internetplattformen etwas bestellen, es kommt nichts, weder Ware noch Antworten auf Schreiben...

      Es sind einfach und schlichtweg Betrüger die von den Verantwortlichen Plattformen nicht verfolgt werden. Ich jedoch werde mich mit den Betrogenen in der Schweiz die mir bekannt sind gerichtlich gegen diese Leute wehren. Die Msche ist immer die gleiche... Gute und günstioge Angebote einstellen, nach Ende der Auktion wird der gesteigerte Betrag mit übernahme der Transaktionskosten verlang, dann kommt nach 2 Wochen eine E-Mail mit dem Kommentar das die Ware noch nicht da gewesen sei aber "gerade auf die Post gebracht wurde, dann Totenstille und keinerlei Rektion mehr!

      Ach ja die Adresse habe ich fast vergessen...

      - Virginie Grundig - Wermsdorferstr. 3a - DE-04758 Oschatz Tel. 0049 (0)343 597 965 35 in den Inseraten angegebene E-Mail-Adresse: virginie.grundig@gmx.de (vermutlich inaktiv)

      Die Bankverbindung zu diesem Betrügerpärchen:

      Sparkasse Leipzig - Virginie Grundig - Wermsdorferstrasse. 3a - DE-04758 Oschatz - Deutschland - IBAN: DE52860555921070029650 - BIC-/SWIFT-Code: WELADE8LXXX

      Bei www.ricardo.ch sind sie mit der ersten Adresse gesperrt, haben aber mindestens schon 10 Personen um den Kaufpreis mit dem Verkauf von nicht vorhandenen RC-Helikoptern betrogen! Meiden sie diese Leute und die Angebote unbedingt wenn Ihr nicht betrogen werden wollt!!! Mich haben sie um €180.- betrogen! ! !...


    • Seltsame Story. Ich habe bei denen Skylaternen gekauft, Angebot wurde über diesen Nick online gestellt: "macel-rucksackbulle". Nach ca. 4 Wochen bekam ich die dann doch tatsächlich noch geliefert, zwar im mit weitem Abstand seltsamsten "Paket" ever - aber immerhin: es wurde geliefert. Hatte ich ja nochmal Glück..
    • Ende Gut Alles Gut

      JA ES WUIRDE BEI MIR AUCH VERZÖGERT GELIEFRT, NACH GESPRÄCH MIT DEN NACHBAREN DURCH EINEN HERZINFAKT UND NUN KUR, NUJA KANN MAN JA NICHT WISSEN. GELIEFERT WURDE ES DURCH EINEN BEKANNTEN/FREUND ODER SO, HAUPRSACHE DIE SENDUNG IST DA.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shopper123 ()

    • Shopper123 schrieb:

      JA ES WUIRDE BEI MIR AUCH VERZÖGERT GELIEFRT, NACH GESPRÄCH MIT DEN NACHBAREN DURCH EINEN HERZINFAKT UND NUN KUR, NUJA KANN MAN JA NICHT WISSEN. GELIEFERT WURDE ES DURCH EINEN BEKANNTEN/FREUND ODER SO, HAUPRSACHE DIE SENDUNG IST DA.
      Auch nach dem kleinen Syscrash will ich Shoppers Eintrag nicht unkommentiert lassen:
      Schön, daß du nach dem Gespräch mit deinem Nachbarn über Herzinfarkt und Kur deinen Artikel doch noch "durch einen Bekannten/Freund oder so" geliefert bekommen hast. Ich habe keinen Ahnung, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. "KANN MAN JA NICHT WISSEN." So ist es, nur du weißt, warum du dich mit dieser Mitteilung hier extra angemeldet hast. Ich halte das schlichtweg für eine Fakemitteilung. Belehr mich, wenn es anders ist.
      Ich hoffe der Weihnachtmann bringt dir morgen abend eine neue Tastatur vorbei, die auch Kleinbuchstaben hat.
      Frohes Fest!
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • virginie grundig ( oschatz outdoor fun )

      Sorry, es oder er heißt hegelich123 habe ein e vergessen......Verkäufer oder Ware kommen angeblich aus Neuenhaus bei Nordhorn, in Wirklichkeit aus Oschatz von der besagten Dame.......( Herren ).....auf einem veröffentlichen Bild ( BMW Z4) sieht man im Hintergrund die Pension City...Goggel mal und schon weißt Du wo die herkommen.
    • ich habe mal gegoogelt ....

      und habe herausgefunden, dass besagte Pension in Oschatz ihre Anschrift hat. Da könnte man doch glattweg denken, dass besagte Dame und Herr umgezogen sind in die City von Oschatz (bzw. zumindest ziemlich nah dran). Sicherlich konnten DIE nicht mehr ihre Miete im Laden an der Wermi bezahlen :wallbash und sind gezwungenermaßen umgezogen. Die Bilder vom RC BMW Z4 zeigen zumindest eine wunderschöne Vorhofidylle. Warum nutzen eigentlich solche "Menschen" andere Menschen gnadenlos aus? Warum belügen und betrügen Sie arglose Menschen, die ihnen nie zuvor etwas böses getan haben? Das würde mich interessieren! Vielleicht weiß ja jemand hier eine Antwort darauf?
    • Virginie Grundig ( hegelich123)

      Hallo,

      ich habe solchen BMW Z4 über EBAY bei hegelich123 aus Neuenhaus bei Nordhorn ersteigert, in wirklichkeit kam der BMW von virgine Grundig (outdoor-fun) aus Oschatz, direkt gegen über dieser besagten Pension....und das tolle ist, dieser besagte Wagen wird oder wurde bei einer Firma in Neu-Isenburg als B-Ware oder defekt angeboten.

      Der Fall wurde auch EBAY und der Kripo mittlerweile gemeldet... hier die Antwort:







      Kommentare vom eBay-Kundenservice:

      „Es tut uns leid, dass bei Ihrem Einkauf ein Problem aufgetreten ist. Leider kann Ihnen der Käuferschutzbetrag inklusive der ursprünglichen Versandkosten jedoch nicht erstattet werden, da der eBay-Käuferschutz nur Einkäufe absichert, die mit PayPal bezahlt wurden. Wir empfehlen Ihnen, beim nächsten Kauf eines Artikels bei eBay die Zahlung über PayPal durchzuführen.

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir nehmen Hinweise von Käufern zu negativen Kauferlebnissen sehr ernst. Wir werden aufgrund Ihres Hinweises den Service-Status dieses Verkäufers genau im Blick behalten, um sicher zu stellen, dass dies in Zukunft nicht mehr geschieht.”



      Wenn ihr bei EBAY was kauft, achtet darauf das der Verkäufer Paypal anbietet...sonst könnte es sein das das Geld futsch ist..auch ich bin lernfähig, leider zuspät.... ;(
    • Das dumme ist nur, dass er wieder selber mitbietet und selber kauft ;)) das geht dann sicher von den 15-20% Provision ab die er den "geköderten" Händlern bietet. (ebay-Kleinanzeigen und diversen Anzeigeseiten

      hier ein Beispiel bei

      Verkäufer 1 : offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…5&rt=nc&item=290678750733

      Verkäufer 2 : offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…5&rt=nc&item=130647164823

      Verkäufer 3 : offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…5&rt=nc&item=180832395732

      hinter 2***r[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif] verbirgt sich ..... (accountname bekannt) account frisch gewechselt

      dann gibt es noch andere accounts mit denen er wieder mitbietet und auch kauft (war wohl der Preis zu niedrig :thumbsup: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rastloser ()

    • alles Neu macht nicht der Mai sondern der Grundig

      ja ja der Grundig, macht alles gründlich :) mittlerweile ist er sogar nicht nur als versteckter hintermann bei ebay tätig. nein, er verdient sich seine Brötchen mit ebooks. Wahrscheinlich hat er soviel Zeit, dass er die so ganz nebenbei noch schreiben kann!? Den Ärger bei Ebay müssen ja seine "Händler" an der Front in den Griff bekommen. Er, der Herr Saubermann, bleibt schön in Deckung :thumbup:
      Vielleicht sollte er ja mal ein ebook verfassen mit den Titel "Schnelle Kohle bei Ebay mit wenig Arbeit und viel Vergnügen". Das würde ganz sicher ein Verkaufsschlager werden! Und das Gute daran wäre für ihn, das ebooks nicht zurück gegeben werden können :lach: sozusagen könnte er sich dann über den Umsatz kaputtlachen.
    • grete77 schrieb:

      Wenn ihr bei EBAY was kauft, achtet darauf das der Verkäufer Paypal anbietet...sonst könnte es sein das das Geld futsch ist..auch ich bin lernfähig, leider zuspät....
      Naja viele Händler bieten kein Paypal an , weil die Kosten zu hoch sind und paypal auch gerne mal mehrere tausend Euro für 180 Tage einfriert und rechtlich haltlose Unterlagen von den Händlern verlangen wie BWA der letzten 2-3Jahre (was geht die das an ) , außerdem sind auch gerne mal Käufer dabei die paypal ausnutzen um zu betrügen ..... undundund Also nicht jede Firma ohne Paypal ist gleich unseriös. Zumal die Firmen die Kosten auf die Artikel aufschlagen und somit diese teurer werden .