Onlineshops für Schuhe

    • Thema ausgeschnitten!

      Bitte deine Frage nicht wahllos in Themen über betrügerische Onlineshops setzen. Da gab es doch überhaupt keinen Bezug!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Eigenmarken ? Kenne ich nicht.
      Ich habe da die letzen Jahre öfters Adidas oder Puma Sport und Freizeitschuhe gekauft, Auslaufmodelle für 30-50 €
      Findet man sonst schwerlich.
      Wenn man bei Zalando guckt, gibt es selten mal was unter 50€, aber Fernsehwerbung ist ja teuer .. :lach:
    • Auf so einer Hochzeit trägt man Schuhe seeeehr lange und ist den ganzen Tag auf den Füßen. Es ist wichtig, dass diese Schuhe wirklich gut sitzen.

      Gegen Deichmann ist nichts einzuwenden, aber ich mache einen anderen Vorschlag. Die Schuhe für diesen Tag sollten abends gekauft werden, wenn du schon den ganzen Tag auf den Füßen warst. Da sind die Füße meistens (zumindest etwas) dicker als am Morgen. Bei dieser Vorgehenweise ist zumindest die Chance gegeben, dass es nicht zu dicken Blutblasen kommt.
    • turnaround schrieb:

      Und ganz nebenbei finde ich die Spots saugenial. Mein absoluter Liebling:

      Seit ebay angefangen hat, die Rechner seiner User mit .lso-Dateien zu korrumpieren habe ich hier Flaschwell konsequent abgewürgt. Daher entschuldige meine Frage: ist das der Spot mit dem inzwischen auf wundersame Weise entschwundenen zweiten Teil des Slogans? Hatten wohl etwas zu wenig Schreihälse in der Kundschaft und ein bisschen zuviele Schickszurücker... :]

      Achso - mit Kindergrößen kann ich sowieso nix anfangen. Und ein Shop, der erst mal eine Ewigkeit nach Fackbuck.kom schreit bevor er dann endlich 'ne halbe Minute lang drehende Kreischen (lies: Kreis-chen, hat nix mit Kreisch oder Schrei zu tun) lädt, statt direkt die Bilder auf der Seite darzustellen kann mir mal gepflegt den Buckel runterrutschen und unten mit der Zunge bremsen. RFC sind nicht für'n Mickysaft Zwischennetz-Exploder erfunden worden sondern umgekehrt.

      :thumbdown:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Löschbert Bastelhamster ()

    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Seit ebay angefangen hat, die Rechner seiner User mit .lso-Dateien zu korrumpieren habe ich hier Flaschwell konsequent abgewürgt. Daher entschuldige meine Frage: ist das der Spot mit dem inzwischen auf wundersame Weise entschwundenen zweiten Teil des Slogans? Hatten wohl etwas zu wenig Schreihälse in der Kundschaft und ein bisschen zuviele Schickszurücker... :]



      youtube.com/watch?v=AI2y4GikP20 Schrei vor Glück oder schix zurück :rolleyes:

      ich hab die Flashs auch ausgeblendet mit NoScript, kann aber einzelne (ytimg.com und youtube.com) gezielt bei Seitenzugriff wieder "temporär" zulassen.

      War der Spot zu allererst nicht sogar mit dem Text:
      Schrei vor Glück oder Geld zurück
      ???

      Ich meine das, hab mich noch gewundert, dass die soviel übrig haben und hab mir dann, als es umgestellt wurde noch gedacht,
      dass es in der Form immerhin lange genug gelaufen war, um unterschwellig weiter seine manipulativer Wirkung zu tun.
      Mit Erfolg, wie man hier sieht.

      Ich probiere meine Schuhe vorm Kaufen immer noch an, oder kaufe manchmal auch neu(wertig)e bei Ebay fürnEuro ;)
      meine Art Glücksspiel, wenns nicht klappt freut sich das DRK . . .
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Als kleiner Tipp, wenn man bei Zalando zum ersten Mal Schuhe kaufen will:

      Melde Dich bei Groupon an (ist kostenlos) - Du erhältst als "Willkommens-Deal" einen € 50,- Gutschein zum Preis von € 15,- angeboten (war zumindest bei mir gleich zweimal so) - Kaufst Du dann Schuhe für - sagen wir - € 120,-, kriegst Du die unterm Strich für € 85,-
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Drapondur schrieb:

      Als kleiner Tipp, wenn man bei Zalando zum ersten Mal Schuhe kaufen will:

      Melde Dich bei Groupon an (ist kostenlos) - Du erhältst als "Willkommens-Deal" einen € 50,- Gutschein zum Preis von € 15,- angeboten (war zumindest bei mir gleich zweimal so) - Kaufst Du dann Schuhe für - sagen wir - € 120,-, kriegst Du die unterm Strich für € 85,-

      Prima. Und wenn ich dann nicht schreie bekomme ich die Kohle bar raus.

      Manchmal liebe ich es, einfach nur ein doofer Verbraucher zu sein. :]
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • nein, in der Regel wird nur zurückgezahlt, was auch gezahlt wurde,
      mit Glück bekommst du also zu deiner Zahlung auch noch den Gutschein zurück,
      mit Pech wird er einfach nur abgezogen...


      Also ich bin SEHR UNZUFRIEDEN mit Zalando. Ich habe schon bestimmt 8 mal bestellt und nur 2 mal einen kleinen Teil der Bestellung zurückgeschickt. 2 Monate habe ich auf 8,90€ gewartet:eek: und beim zweiten mal habe ich per Daily Deal Gutschein bezahlt, den Restbetrag sollte ich wieder als Gutschein bekommen=40€ sind weg. Sie haben mir den Gutschein angeblich an meine E-mail geschickt... NEIN haben sie nicht. Der Kundenservice war derart unfreundlich und meinte: "pech" Niemand wollte sich darum kümmern und denen war meine Zufriedenheit egal!

      board.beauty24.de/archive/index.php/t-230551.html ?(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Normalerweise steht auf Gutscheinen immer "keine Barauszahlung" im Kleingedruckten.


      Damit ist dann aber nur der Anbieter der Gutscheine gemeint und nicht der Verkäufer der Ware. Es wäre vielleicht einen Versuch oder zumindest einen Anruf nach Kauf wert, dies mal auszuprobieren, denn immerhin kauft man den Gutschein ja. Also wäre zu überlegen, ob das Geld bei Kauf und Tausch an den Käufer geht.

      Es gäbe drei Möglichkeiten wenn ein Kunde einen Gutschein über beispielsweise 50 Euro für 15 Euro kauft. Damit kauft er dann Schuhe im Wert von 100 Euro, zahlt 50 und die anderen 50 werden durch den Gutschein eingelöst, den er vormals mit 15 Euro gekauft hat (hat also insgesamt 65 Euro für Schuhe im Wert von 100 Euro bezahlt)....nun mag er die Schuhe nicht, aus welchem Grund auch immer und schickt sie zurück....

      bekommt er

      1. das Geld zurück, was er rein gezahlt hat, also 50 Euro, oder
      2. das Geld welches er investiert hat, also 65 Euro,oder
      3. den Kaufpreis von insgesamt 100 Euro erstattet....

      oder muss er den Gutschein anderweitig einsetzen oder verfällt er ganz ?

      Grundsätzlich wäre also erstmal die Frage zu klären, inwieweit ein solcher Gutschein, den man ja bezahlen muss erstattet wird und von wem.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • engelchen schrieb:

      bekommt er

      1. das Geld zurück, was er rein gezahlt hat, also 50 Euro, oder
      2. das Geld welches er investiert hat, also 65 Euro,oder
      3. den Kaufpreis von insgesamt 100 Euro erstattet....

      Ist eigentlich ganz einfach: er bekommt die vom Verkäufer empfangenen Leistungen zurückgewährt. Erst danach wird's kompliziert.

      Denn dazu würde auch der Gutschein gehören. Der ist aber vermutlich inzwischen beim Aussteller gelandet, der VK wollte ja auch irgendwann sein Geld. Die Rückgewähr auf diese Art wird also demnach kaum möglich sein. Andereseits hat der VK aber bei Einlösung einen Wert erhalten, der zwischen ihm und dem Aussteller des Gutscheins als 50 Euro vereinbart war, mal unabhängig davon, wieviel er tatsächlich ausbezahlt bekommen hat, denn das interessiert den Einlöser ja nicht - der hat ihn zu 50 Euro eingelöst. Wobei es dem Vk wiederum relaitv egal zu sein hat, für wieviel der K den tatsächlich erworben hat, denn vermutlich wird der Gutschein ausserhalb von Promos tatsächlich für 50 Euro ausgegeben und nicht für 15.

      Es dürfte also zwar in der Realität nicht vorkommen, sondern der VK wird wohl wieder einen Gutschein ausgeben, aber tatsächlich dürfte aus dem Schuldrecht heraus etwas anderes als Variante 3 schlecht zu argumentieren sein.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Bei Retouren wird neuer Restgutschein ausgestellt, keine Barauszahlung möglich.


      sparblog.com/10220/50e-zalando…-auch-fur-bestandskunden/

      sowas nennt man dann Kundenbindung :lach:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ich war anfangs auch eher skeptisch was diese ganzen Gutscheine und Seiten wie groupon betrifft. Habs jetzt aber mal ausprobiert und es ist wirklich toll und bringt dir nur Vorteile! Und um mal zurück zum Thema Schuhe zu kommen: Wenn du dir Hochzeitsschuhe kaufst, würde ich auf jeden Fall mal in ein Geschäft gehen und anprobieren, übers Internet ist das ja oft komplizierter. Wenn du dann was gefuden hast, kannst du immer noch warten und im Internet gucken, ob du ein güntiges Angebot für die ausgesuchten Schuhe findest!