mitfahrzentrale-24.de der Paid Content GmbH

    • Wieder einen Brief von der DZI

      Halle Feunde - es meldet sich niemand mehr im Forum. Hat Paid-Content GmbH aufgeben oder habt Ihr gezahlt, um Ruhe zu haben?
      Soeben habe ich wieder einen Brief von der sogen. Inkassofirma erhalten mit Zahlungserinnerung zum 7.10. und der Drohung mit Gericht. Dies nur zum gegenwärtigen Stand bzw. zur gegens. Info. Grüße von Einsiedler.
    • Einsiedler schrieb:

      Halle Feunde - es meldet sich niemand mehr im Forum. Hat Paid-Content GmbH aufgeben oder habt Ihr gezahlt, um Ruhe zu haben?
      Soeben habe ich wieder einen Brief von der sogen. Inkassofirma erhalten mit Zahlungserinnerung zum 7.10. und der Drohung mit Gericht. Dies nur zum gegenwärtigen Stand bzw. zur gegens. Info. Grüße von Einsiedler.

      Hallo habe ganz genau das gleiche Schreiben heute bekommen, obwohl ich erst am vergangen Samstag zum 2. Mal übrigens das Inkasso Schreiben bekommen habe, haargenau das das ich schon einmal erhalten hatte. Die nerven so dermaßen! Schade das sich hier so wenig mittlerweile hier dazu äußern. Wüßte gerne mal ob alle noch die gleichen Schreiben bekommen, oder ob jemand vielleicht schon gar nichts mehr von denen bekommt.
    • Ignorieren und abwarten

      Hallo Pringles, freut mich, dass sich noch jemand rührt. Das Schreiben ist auch bei mir das gleiche wie vor einer Woche, nur haben sie diesmal den Gerichtsbescheid vergessen, mit denen sie Säbelrasseln gemacht hatten, zweimal schon.
      Wer sagte es doch: knicken, lochen, abheften. Aber es ist widerlich. Gruß von Einsiedler.
    • Ja,so ist das bei mir auch.Gerade gestern einen "netten Erinnerungsbrief" erhalten das ich doch den letzten Termin,am 07.10.2011,nicht versäumen sollte,da ansonsten "GERICHTLICH" gegen mich vor gegangen wird.
      Habe mich im Februar angeblich mit einer IP -Adresse aus Niedersachsen(Stadt Sickte)angemeldet.Müßte mal im Atlas schauen wo Sickte liegt,da war ich bisher noch nicht :D :D :D .
      Sehe der Sache gelassen entgegen.Allerdings ärgere ich mich immer mehr darüber,das solche Machenschaften nicht unterbunden werden und Leute die sich dadurch einschüchtern lassen,eventuell zahlen.
      Ich denke mal das die Mehrzahl der Menschen die sich bei Mitfahrerzentralen melden,nicht zu den Reichen Deutschlands gehöhren.Aber vieleicht ist das einer der Gründe warum dort abgezockt wird,weil man am wenigsten Gegenwehr erwartet.
      Gruß,Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uschi-schluse ()

    • uschi-schluse schrieb:

      Allerdings ärgere ich mich immer mehr darüber,das solche Machenschaften nicht unterbunden werden und Leute die sich dadurch einschüchtern lassen,eventuell zahlen.

      Ich bin nach wie vor der Meinung, daß jeder der heutzutage mit dubiosen Forderungen überzogen wird, sich ausreichend im Internet genau zur gleichen Sache oder ähnlich gelagerten Fällen (Gewinnspiel-Abos, Call by Call-Tarifhopping, ...) informieren kann und daraus resultierend richtig entscheidet wie es weitergeht. Bei Leuten, die online nach Mitfahrgelegenheiten suchen, gehe ich automatisch davon aus, daß sie dazu auch in der Lage sind. Man muß es nur tun. Bei älteren Leuten, die am Telefon auf vermeintliche Aboverträge oder Haustürgeschäfte reingefallen sind ist es schon schwieriger mit der Selbsthilfe. Dafür sehe ich die Verbraucherschutz-Einrichtungen als Anlaufstelle Nr. 1. Die erste Hürde ist zu erkennen, daß eine Forderung nach Zahlung nicht automatisch rechtens ist, nur weil es auf einem gedruckten Stück Papier ganz wichtig daherkommt. Papier ist geduldig (ein bewährtes Sprichwort, an das man sich nur immer wieder erinnern muß) und nichts ist leichter als irgendeine Adresse auf ein Stück A4-Papier zu drucken und mit einer fetten Zahl und eine fantsievollen Begründung zu verzieren.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • So ich melde mich auch mal mit dem neuesten zurück, muß gestehen das mir dieses Schreiben schon ein wenig Angst bereitet hat und es schlimm für mich war das das Forum down war. Hätte eure Meinungen echt gebraucht.
      Im Schreiben von Samstag ist nämlich ein Entwurf einer KLageschrift gegen diebeglagte Partei und dann mein Name. Im folgenden dann auch persönliche Daten von mir.

      Was meint ihr dazu?
    • Hallo Pringles, ich reiche Dir die Hand- auch ich habe wieder diese Mahnung mit dem Entwurf der Klagschrift erhalten. Ich denke, das ist wieder nur Angstmache. Wir werden Geduld haben müssen und wir werden nicht!!!!!! zahlen. Sollte wirklich der gelbe Brief vom Amtsgericht kommen, dann müssen wir zur Verbaucherzentrale. Vielleicht müsssen wir uns aber auch auf 3,5 Jahre einstellen. Gruß von Einsiedler.
    • ohneworte schrieb:

      Das grosszügige Angebot lautete : RATENZAHLUNG OHNE MEHRKOSTEN !!!

      Das ist die typische Vorgehensweise. Erst kriegen die den Hals nicht voll und schlagen ungeniert ihre eigenen Wunschvorstellungen zur Hauptforderung drauf. Wenn sie dann merken, es klappt nicht so auf Anhieb, kommen die "Friedensangebote" mit Ratenzahlung und teilweisem Forderungs"verzicht". Nichts da! Wegtretenlassen und sich auf nichts einlassen!

      Dieser Entwurf zur Klageschrift ist auch lustig. Dreht doch den Spieß um! Über verpolte Winkeladvokaten kann man sich bei der der zuständigen Anwaltskammer beschweren. Aber wo beschwert man sich über durchgeknallte Inkasso-Unternehmen? Wer hat da was zu sagen? Da muß es doch auch eine höheres Gremium geben. Mal nachforschen ... :thumbup:

      Edit:
      Manchmal hilft auch die Bordsuche:
      Deutsche Zentral Inkasso GmbH verschickt Mahnungen
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Anzeige wegen Unterlassung

      Der ENTWURFder Klageschrift ist schon nicht mehr nur witzig, das ist Slapstick.
      Das ist nur um den Leuten angst zu machen, ansonsten würde er es nicht an uns schicken, sondern ans Gericht.

      Frankie versucht den Leuten Angst zu machen mit seinen Blöffs, Mahnungen und Klageschriften und mal sehen was noch in den nächsten Tagen oder Wochen so kommt! :cursing:

      Am besten Frankie bei der Polizei anzeigen, wegen Unterlassung oder Nötigung!!! Wenn dies viele tun kann es auch was bewirken. :thumbup:
    • Einsiedler schrieb:

      wenn auf den Abzocke-Versuch Geld geflossen ist.

      Dann erkläre den Herren vom Verein Schnittlauch doch noch mal, dass der §263 StGB sieben Absätze hat und sich darunter auch ein Absatz 2 befindet. (Irgendwie logisch, weil die ja der Reihe nach durchgezählt werden...) In seiner Kürze sollte dieser sogar den geistigen Horizont eines normalen Polizeiwaldmeisters nicht übersteigen, weil er nur aus vier Wörtern besteht: "Der Versuch ist strafbar".

      Soll heissen: ein Betrug ist nicht erst dann strafbar, wenn er vollendet wurde. In §240 (Nötigung) versteckt sich der Satz allerdings dann in Absatz 3, was die Verfolgung dem gehobenen Dienst vorbehält - der lernt in der Ausbildung, wie man nicht bis drei zählen kann, ist also gleich das erste, was die unter "viele" abzählen.

      Wie der Knabe darauf kommt, dass erst ein Schaden entstanden sein muss entzieht sich meiner Kenntnis. Eventuell fragst Du ihn mal freundlich nach seinem Dienstvorgesetzten.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.