mitfahrzentrale-24.de der Paid Content GmbH

    • mitfahrzentrale-24.de der Paid Content GmbH

      Und wieder eine neue "vielversprechende" Abo-Fallen-Seite: mitfahrzentrale-24.de der Paid Content GmbH

      Impressum (Screenshot):

      Paid Content GmbH
      Priel 5, 85408 Gammelsdorf
      E-Mail: info @ paid-content-gmbh.de
      Telefon: 0049 (0)900-1000011-5* Telefax: 0049(0)900-1000011-6*
      *Der Preis für Anrufe beträgt EUR 1,99/Minute aus dem deutschen Festnetz.
      Mobilfunkpreise ggf. abweichend.
      Steuernummer: beantragt
      HRB 190945 Amtsgericht München
      GF: Frank Drescher

      Schauen wir uns die Registrierungs-Seite (Screenshot) mal etwas genauer an, auf der irgendwo der Preis für ein Abo versteckt sein müsste. Als geübter Verbraucher weiß ich natürlich, dass ich weitab von der eigentlichen Eingabe der Registrierungsdaten im Kleingedruckten der Boxen zu suchen habe. Der Preis ist hier jedoch derart dreist versteckt, dass ich ihn, obwohl ich wusste wonach ich suche, erst auf den zweiten Blick entdeckte. Es ist die große Box auf der rechten Seite, in der ein bewusst langer und ungegliederter Fließtext beiläufig den Preis enthält. Als Überschrift findet man nicht etwas "Preise" sondern "Kundeninformationen". Besonders Perfide, weil die Sehgewohnheiten des Lesers einberechnend: Sowohl im monatlichen Preis als auch in der Gesamtsumme erfolgt zwischen Zahl und dem Wort "Euro" ein Zeilenumbruch! Dadurch nimmt der Leser beim Überfliegen der Box den Preis nur sehr schwer wahr. Diese Box stellt ein Musterbeispiel für versteckte Informationen dar.

      Schauen wir uns die Firma und den Geschäftsführer genauer an:

      Domainregistrierung läuft auf die OPM Media GmbH

      Domain mitfahrzentrale-24.de
      Letzte Aktualisierung 23.11.2010
      Domaininhaber: OPM Media GmbH
      Adresse: Wilhelmsaue 1
      PLZ: 10715
      Ort: Berlin
      Land: DE

      Und das Handelsregister gibt folgendes her:

      Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 190945 Bekannt gemacht am: 16.03.2011 12:00 Uhr

      In (). gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

      Neueintragungen

      10.03.2011

      Paid Content GmbH, Landkreis Freising, Priel 5, 85408 Gammelsdorf. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 02.03.2011. Geschäftsanschrift: Priel 5, 85408 Gammelsdorf. Gegenstand des Unternehmens: Online Marketing, Online-Dienstleistungen, Betrieb von Internet-Plattformen, Handel mit Internet-Domains. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer:: Drescher, Frank, Gammelsdorf, *16.01.1972, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.


      Frank Drescher hat die Domain bereits vor Monaten auf seine alte Firma OPM Media GmbH registrieren lassen, die schon länger berühmtberüchtigt in der Abo-Fallen-Szene unterwegs ist. Wir berichteten: drive2u.de - drive2you - weiterhin sehr aktiv

      Nach einem negativen Zivilurteil gegen OPM Media scheint nun der Name langsam verbrannt zu sein.
      Bilder
      • Impressum » mitfahrzentrale-24.de_1301731175397.png

        48,59 kB, 1.120×840, 1.015 mal angesehen
      • Registrierung » mitfahrzentrale-24.de_1301730769182.png

        85,2 kB, 1.103×1.177, 1.022 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich wollte es eigentlich nicht glauben, aber jetzt hab ich auch so eine Rechnung bekommen!
      Habe Mitfahrzentrale 24.de als Werbung bei Facebook gesehen und es hat mich interessiert,ob es denn wirklich billiger ist eine bestimmte Strecke mit dem Auto, statt mit der Bahn zu fahren.
      Nachdem ich festgestellt hatte,daß es sogar teurer ist,hab ich die Seite verlassen.
      Ich weiß ganz genau, daß ich nirgendwo einem Abo oder was ähnlichem zugestimmt habe und bekam nun trotzdem eine Rechnung von dieser Firma.Interessant ist, daß bei der Rechnung eine IP Adresse angegeben wird,über die ich mich da für ein Angebot entschieden hätte, die überhaupt nicht meine ist. Durch Nachforschungen hab ich herausbekommen, daß diese IP-Adresse in Leipzig existiert.
      Nun bin ich platt und total verunsichert. Vor allem hab ich gleich noch mal die Rechnung plus 9 Euro Mahngebühr bekommen.
      Das ist echt belastend!!!
      Viele haben mir geraten, gar nicht darauf zu antworten. Na toll!! Damit ist doch aber die Sache nicht aus der Welt.
      Kann mir jemand einen brauchbaren Vorschlag machen???
    • Auch mir ist dies so gegangen. Habe über Mitfahrmöglichkeiten im Internet geschaut. Bin dann auch über Facebook an die Mitfahrzentrale-24 geraten. Habe nie eine Rechnung oder sonstiges bekommen. Plötzlich habe ich eine Mahnung erhalten. Daraufhin habe ich mich im Internet schlau gemacht und mich auch an die Verbraucherzentrale gewandt und einen Brief geschrieben. Mit der Bitte mir nachzuweisen, dass Sie allen Forderungen nach gekommen sind. Nun habe ich die zweite Mahnung erhalten. Ich werde diese Firma nochmals auffordern mir nachzuweisen, dass ich eine Rechnung erhalten habe und dass diese mich über die Widerspruchsmöglichkeit aufgeklärt haben. Hat hier noch jemand Erfahrung oder hat noch jemand schon eine zweite Mahnung erhalten??
    • Bei Abo-Fallen Verbraucherschutz kontaktieren oder den Fall locker aussitzen

      Die Abo-Fallen-Masche ist ja so neu nun nicht mehr außer für die Betroffenen im Einzelfall. Einmal ist immer das erste Mal.

      Mein Tipp: Einmal schriftlich Widerspruch gegen die Forderung einlegen (mit Einschreiben und Rückschein) und mit arglistiger Täuschung argumentieren. Passende Musteranschreiben finden sich im Netz. Danach jeglichen Schriftverkehr einstellen und der zunehmenden Drohkulisse widerstehen. Das ist Theaterdonner! Nicht davon beeindrucken lassen! Das wird immer dreister und massiver werden. Zur "Hauptforderung" samt Mahngebühren werden noch Anwaltskosten, Zinsen und weitere Mahngebühren hinzukommen. Rechne mit einer immensen Verteuerung der Forderungsarie. Vielleicht kommt irgendwann ein Vergleichsangebot mit "sozialverträglicher" Ratenzahlungsmöglichkeit und Pipapo. Nicht darauf eingehen! Das ist ein perfides Spiel mit erprobten Textbausteinbriefen, die sich ganz fürchterlich lesen und dich sturmreif schießen sollen. Wenn du einknickst und zahlst, hat sich der Aufwand für sie gelohnt. Deshalb: Locker bleiben und sich über die gesteigerte Aufmerksamkeit freuen. Wenn dann endlich ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrudelt, muß auf diesen fristgerecht innerhalb der 14 Tage Beantwortungsfrist reagiert werden. Die Gesamtforderung ist komplett abzuweisen. Dazu ein Kreuz bei Punkt 2 machen und die Unterschrift nicht vergessen. Es wird mit 99,993Periode zu keiner Gerichtsverhandlung kommen. Eventuell wird später nochmals versucht die vermeintliche Forderung im Nachklapp einzutreiben. Parallel gilt, alles fein säuberlich abheften und einen Screenshot von der Angebots-und Lockseite nicht vergessen.

      Wie immer gilt: Du bist nicht allein mit so einem Problem. Gockel ist deine Freund, Tipps gibt es kilometerweise dazu im Netz. Hier etwas Hintergrundliteratur.
      gegen-betrug.de/neue-firma-fur-bekannte-abzockseiten/
      abzocknews.de/2011/05/22/frank-drescher-wird-immer-frecher/

      Wer sich nicht zutraut, den Fall alleine auszusitzen sollte wie oben bereits geraten, den Verbraucherschutz aufsuchen. Die werden aber nicht den Fall übernehmen und können allenfalls Handlungsanleitungen geben. Die gibt es aber auch schon zu Hauf im Netz.

      Edit:
      Ich habe mir eben auch mal die Seite von mitfahrzentrale-24.de angesehen. Das erste was auffällt: sehr fröhlich Aufmachung. Das zweite: Du mußt dich einloggen und die Kontaktdaten angeben. Das Dritte: du mußt dich einloggen und verdammtnochmal endlich deine Kontaktdaten eingeben. Das Vierte: Meine Fresse, kapierst du das nicht? Wir wollen deinen Kontaktdaten! Her damit, wie sollen wir dir sonst eine lustige Fantasierechnung zuschicken können?
      :wallbash

      Hier ist eine echte Alternative, Suchende brauche sich nicht mal registrieren, das Geld fließt erst beim Fahrer bei Mitreise in üblicher Höhe.
      mitfahrgelegenheit.de/
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen
      22.09.2011
      Ungewöhnliche Werbung
      Massenhafte Forderungen zu mitfahrzentrale-24.de – Anbieter täuscht Kooperation mit Verbraucherzentralen vor


      Noch bevor die so genannte Buttonlösung Gesetz werden und den Internetabofallen endgültig das Wasser abgraben soll, will die Paid Content GmbH mit Sitz in Gammelsdorf offenbar nochmal zum großen Wurf ausholen. Sie verschickt derzeit massenweise Zahlungsaufforderungen für die von ihr betriebene Seite mitfahrzentrale-24.de. Auf diese Seite gelangen Nutzer auf der Suche nach Mitfahrgelegenheiten, die es im Netz vielfach und kostenlos gibt. Nicht so auf dieser Seite, auf der man mit dem Ausfüllen des Anmeldeformulars eine 2-Jahresmitgliedschaft zum Preis von 132 Euro eingeht. Das freilich erfährt der Nutzer nur, wenn er regelrecht danach sucht und den eher unscheinbar rechts auf der Seite angebrachten Hinweis entdeckt. "Wir sehnen deshalb die Buttonlösung herbei, mit der die Anbieter gesetzlich verpflichtet werden sollen, auf einem vom Nutzer zwingend anzuklickenden Button einen Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit der Seite zu geben", so Katja Henschler von der Verbraucherzentrale Sachsen.

      Umso erstaunlicher findet es Henschler deshalb, dass Paid Content in seinen aktuellen Anschreiben an die angeblichen Schuldner darauf hinweist, dass die Verbraucherzentrale gern weitere Informationen zum Vertragsschluss erteile. Dazu wird die Nummer des Beratungstelefons der Verbraucherzentrale Berlin genannt. "Eine hiermit suggerierte Zusammenarbeit mit den Verbraucherzentralen ist natürlich absurd", macht Henschler deutlich, "schließlich weisen wir seit Jahren auf die rechtlichen Zweifel an solchen Angeboten hin und helfen Nutzern erfolgreich, sich gegen entsprechende Forderungen zu wehren. Gleichwohl freuen wir uns über solch unerwartete Werbung für unsere Beratung, in der wir natürlich auch weiterhin solche Internetangebote kritisch prüfen und den Nutzern jedenfalls von der Zahlung nach unserer Auffassung unberechtigter Forderung abraten werden." Immerhin stehen der Verbraucherzentrale Sachsen dafür nicht zuletzt zahlreiche, durch den Bundesverband der Verbraucherzentralen erstrittene Urteile gegen die Forderungen von Internetabofallenbetreibern zur Verfügung.

      Quelle
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Nach 2 Schriftlichen Mahnungen erster Inkasso Bescheid

      Kam soeben von der Arbeit und habe einen Brief bekommen.. Deutsche zentrale Inkasso mit der Aufforderung, dass ich nun 193,72€ zahlen muss.
      Inhalt:
      Auf der Rückseite wird mir angeboten, das ganze in Raten zu zahlen -wie nett- und ganz unten nocheinmal meine Anmeldedaten.
      Auf Seite 3 und 4 werden mir nochmals die AGB und die vertraglichen Bedingungen, an dich ich mich als Verbraucher durch Vertragsschluss gebunden hätte.

      Seit 4 -mit Abstand die geilste Seite- eine Kopie vom Amtsgericht Gemünden am Main, dass mich noch mehr einschüchtern soll und zeigt, dass Paid Conent GmbH den Rechtsstreit gegen eine Frau gewonnen hat (Namen wurden entfernt).
      Endurteil, Beschluss, Tatbestand und richterliche Entscheidungsgründe sind ebenfalls vorhanden.

      Ich war kurz davor mich bei der Verbraucherzentrale zu melden, bis ich diese Seite nochmal aufgerufen habe und mich dazu entschlossen habe, nicht zu reagieren.

      Was soll ich nun tun:
      1. Nicht weiter reagieren ? oder
      2.Einen Musterbrief
      zur Abwehr einer unberechtigten Forderung für eine Internet-Service-Leistung
      (von d. Verbraucherzentrale) zuschicken?



      Mfg


    • Locker bleiben und wie Alte Eule rät, den Mahnbescheid abwarten, so denn einer kommt. Es wird darüber hinaus aller Wahrscheinlicheit zu keiner weiteren Eskalation kommen.
      Der Theaterdonner ist wohlkalkulierter Psychoterror - aber eben doch nur Theaterdonner. Wenn du etwas für deine eigenes gutes Gefühl machen willst, kannst du natürlich reagieren und der Forderung vollumfänglich widersprechen und dich dabei auf arglistige Täuschung berufen. Den Musterbrief kenne ich jetzt nicht, der ist aber bestimmt eine brauchbare Vorlage. Aber notwendig ist das nicht. Du bist jetzt in ein Uhrwerk geraten, das mechanisch und vorhersehbar abgespult wird. Das sind alles Rituale, das muß so. Du wirst auch auf keine Erwiderung nie jemals nicht eine individuelle Antwort erhalten, sondern nur Variationen aus dem Musterbrieftexbausteinkasten. Schon von daher ist jegliches persönliches Engangement unnützer persönlicher Aufwand, den es zu vermeiden gilt.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Bundesministerium der Justiz

      Hallo,

      vom mir wollen die auch 193 Euro und da der angebliche Vertrag für 2 Jahre ist, kommen nächstes Jahr nochmal 132 Euro dazu :wallbash

      das BMJ rät folgendes: nicht zahlen -- siehe Link:

      bmj.de/DE/Buerger/verbraucher/…BE19F.1_cid155?nn=2030570

      das BMJ rät dort auch sich bei der Wettbewerbszentrale (Beschwerdestelle) zu beschweren:

      wettbewerbszentrale.de/de/home/

      Ich denke um so mehr sich beschweren, desto besser!!! :D

      siehe auch ein nettes Video der Verbraucherzentrale - Bremen :thumbsup: :

      abzocknews.de/abgezockt-was-je…bzockern-nicht-reagieren/

      Grüße

      Justuz

      8o
    • Ich nehme auch an der Odyssee der Mitfahrzentrale 24 teil. Ich brauche nicht zu widerholen, wie es gelaufen ist, genauso wie bei allen anderen. Auf die Rechnung hatte ich reagiert und wollte den Vertrag sehen, ebenfalls versichert, keine Auftragsbestätigu

      Walter Reinhold schrieb:

      Locker bleiben und wie Alte Eule rät, den Mahnbescheid abwarten, so denn einer kommt. Es wird darüber hinaus aller Wahrscheinlicheit zu keiner weiteren Eskalation kommen.
      Der Theaterdonner ist wohlkalkulierter Psychoterror - aber eben doch nur Theaterdonner. Wenn du etwas für deine eigenes gutes Gefühl machen willst, kannst du natürlich reagieren und der Forderung vollumfänglich widersprechen und dich dabei auf arglistige Täuschung berufen. Den Musterbrief kenne ich jetzt nicht, der ist aber bestimmt eine brauchbare Vorlage. Aber notwendig ist das nicht. Du bist jetzt in ein Uhrwerk geraten, das mechanisch und vorhersehbar abgespult wird. Das sind alles Rituale, das muß so. Du wirst auch auf keine Erwiderung nie jemals nicht eine individuelle Antwort erhalten, sondern nur Variationen aus dem Musterbrieftexbausteinkasten. Schon von daher ist jegliches persönliches Engangement unnützer persönlicher Aufwand, den es zu vermeiden gilt.
    • Bin auch betroffen

      Hatte leider vorhin nicht geklappt mit meinem Eintrag.
      Also, ich bin auch betroffen und kann das gleiche Lied mitsingen. Bekam Samstag ebenfalls den Inkasso-Breif mit einem Gerichtsbescheid, bei welchem Namen usw. ausradiert waren. Werde morgen mal das Gericht anrufen, was die dazu sagen, dass ihr (sicher getürktes) Urteil solchem Mißbrauch dient. Ich hatte mich an die Verbraucherzentrale (Suhl) gewandt. Sie hatten mir zum Musterbrief geraten und gesagt, dass ich persönlich vorsprechen soll, so bald ein Gerichtsbescheid käme. Ich hätte mir gewünscht, sie hätten wenigstens meinen Namen bzw. Adresse vorab notiert und das Anliegen aufgenommen, um andere zu warnen oder zu schützen. Aber das hielten sie nicht für nötig, weil sie "solche Aktionen schon kennen". Ich meine, wir Betroffenen müssten uns zusammen tun, um dieser Bande das Handwerk zu legen. Es gibt doch nun schon unzählige Meldungen dazu. Es nützt nicht allein, sich selbst heraus zu lancieren, das muss ein Ende haben. Wie müssten wir hier ansetzen? Ich denke, dass es viel junge Menschen trifft, die ohnehin wenig Geld haben und daher Mitfahrgelegenheiten nutzen möchten, die dürfen doch nicht auch noch von solchen Schwindlern abgezockt werden!
    • hallo, da bin ich wieder!

      Also: Ich habe eben mit dem Amtsgericht Gemünden am Main gesprochen und nachgefragt, inwieweit Paid Content GmbH berechtigt ist, Drohgebärden mit einem Urteil von Ihnen machen zu dürfen. Man wusste sofort, um wen es sich handelt, offenbar haben andere auch schon dort angefragt. Mir wurde gesagt, dass sie gegenwärrtig schon die Sache prüfen. Auf meine Verwunderung, dass der Fall Az.: 17 C 371/11 zu Gunsten der Paid Content GmbH entschieden wurde, da ja massenweise die Betroffenen erkannt haben, dass es sich um Betrug handelt, wurde mir gesagt, dass ich keine Auskunft zu diesem Fall (Az 17 (...) erhalten könne, da ich nicht selbst beteiligt bin. Verstehe ich natürlich.
      Ich soll warten, bis ich einen gerichtlichen Bescheid zur Forderung erhalte, der Empfang wird beim zustellenden Postboten quittiert. Damit soll ich dann umgehend zur Verbraucherzentrale gehen.
      Also kann ich nur hoffen, dass so bald als möglich eine gemeinsame Aktion erfolgt, damit nicht erst noch unschuldige L :lach: ämmer auf die Schlachtbank gelangen, nur weil sie zu schwach sind, sich zu wehren. Bis bald, Freunde. einsiedler
    • Mitfahrzentrale-24

      Hi, ich habe das gleiche Problem wie alle andere habe auch ein Schreiben vom Inkasso am Samstag erhalten!!!

      Was soll ich jetzt tun??Ich habe keine Arbeit und kein Rechtschutz ein Musterbrief von der Verbraucherzentrale, habe ich schon gesendet!!

      Das hat Sie wenig beeindrucht, leider!Denn Brief mit dem Urteil zur Einschüchterung machte mir sehr Eindeutig Ihre Denkweise! :wallbash