Bin Laden ist tot!

    • Es gibt noch genügend andere Bin Laden´s, jetzt wird es erst richtig los gehen, mit dem Terror
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ich finde interessant, dass ein Saddam Hussein gefangen genommen wurde, aber Bin Laden mussten die erschießen. Und in den Medien wurde dann noch gesagt, dass die Amis Bin Laden ja "vorwerfen", an den Terroranschlägen schuld zu sein. Da er ja jetzt tot ist, kann er sich natürlich "unglücklicherweise" nicht mehr verteidigen oder gar das Gegenteil beweisen. Passt doch irgendwie ins Gesamtbild, welches man sich selber inzwischen jenseits der offiziellen Darstellungen zusammengebaut hat. War auch schon immer so: Wer unbequem war und vielleicht zuviel oder die falschen Informationen kannte, musste beseitigt werden.

      Egal, wie die Terrorsituation sich weiter entwickelt, werden sich die Amis immer bestätigt fühlen. Terror wird weniger = Bin Laden war schuld und die anderen können nichts allein. Terror wird mehr = Bin Laden war schuld und die anderen wollen sich rächen. Ego: Der Tod Bin Ladens hat in Summe nicht wirklich was mit der Terrorsituation zu tun. Und nicht jeder Anschlag hat was mit Terror von Al Quaida & Co. zu tun. Da spielen so viele Interessen eine Rolle, die noch mehr verheimlicht werden müssen, wie der Aufenthaltsort von bin Laden, das man als Normalbürger mit Sicherheit meist mit falschen Informationen versorgt / beruhigt oder verängstigt wird. Als Staat kann man mit gezielter Angst auch die Bevölkerung zu einem bestimmten Verhalten oder einer bestimmten Meinung hinlenken. Propaganda ist nichts, was nur vor 70 Jahren ein Problem war. Die ist nach wie vor an der Tagesordnung und wird weiterhin bewusst und gezielt eingesetzt.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Und was solls ??? den einen haben sie und der nächste steht schon in den startlöchern. ich glaube kaum das damit das terror problem gelöst ist. es wird die nächste generation von volldeppen nach rücken. weil die die den heiligen krieg ausrufen, können nicht alle auf der latte haben. selbst das christentum hat es ja vor nen paar jahrhunderten gerafft das der heilige krieg nicht das gelbe vom ei ist wann raffen die es ??? soll doch jeder den anbeten den er möchte mir pers. ist es sch... egal solange man nicht meint mich zu x y z bekehren zumüssen.
    • Ich finde interessant, dass ein Saddam Hussein gefangen genommen wurde, aber Bin Laden mussten die erschießen.


      Etwas anderes war nicht zu erwarten. Wenn man sich etwas mit der Vergangenheit von Bin Laden und der USA befasst, versteht man auch warum. So manchen ehemaliger US Politiker wird nach Bin Ladens Erschießung nun aufgeatmet haben.
      Wenn Bin Laden in einem öffentlichen Prozeß alles erzählt hätte, was damals gelaufen ist, hätte so mancher Politiker, Offizier und Wirtschaftsboss ein größeres Problem habt.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ein Mord bleibt immer ein Mord, auch wenn er in Uniform begangen wird. Mit dieser Aktion stellt sich die USA zum wiederholten Mal in die Reihen der Gesetzesbracher.

      Sie hätten ihn fangen sollen und ihm einen ordentlichen Prozess vor dem Weltgerichtshof machen sollen. Aber da hat auktions-Manni sicher Recht, es hätte einige hoch angesehene Köpfe in den USA gekostet.
      Da ist diese Endlösung die einfachere Wahl.

      Gewalt bringt immer neue Gewalt als Ergebnis, mal sehen was der nächste große Cup wird. Wir dürfen gespannt bleiben. Es gibt noch genügend Felder für Terrorismus und Phantasie haben die Leute dort das haben wir an den Towern gesehen, keiner hätte das je geglaubt, das so etwas jemals einer durchzieht..... :S
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Ich hab ja auch nichts anderes erwartet.

      Irgendwie erinnert mich das ganze an Volker Pispers, wo er über die amerikanische Außenpolitik spricht. Ist doch immer gut, wenn man so einen Ober-Bösewicht im Schrank hat, den man für alles verantwortlich machen kann und mit dem man alles rechtfertigen kann, auch Verstöße gegen die eigene Verfassung und gegen die Menschenrechte, die man ja angeblich schützen will. Nur ist die Frage, wen stellt man jetzt in den Schrank?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Fairhandel schrieb:

      Die Wirklichkeit liegt im Verborgenen 8|

      Vertippt? Nutzen Sie die Navigationshilfe.
      In Zukunft automatisch passende Web-Adressen anzeigen.
      ??

      Also an Nachfolgern für den Posten Ober-Bösewicht im Schrank
      herrscht im Nahen Osten doch wohl wahrlich kein Mangel ;)

      Außerdem fanden die Soldaten in Bin Ladens Unterschlupf Festplatten, DVDs und andere Dokumente. Die CIA sei bereits dabei, den Fund auszuwerten, in der Hoffnung, Hinweise auf den mutmaßlichen Nachfolger Bin Ladens zu entdecken. Die USA vermuten, dass die bisherige Nummer Zwei der Terrororganisation, Aiman al Sawahiri, an Bin Ladens Stelle treten wird.

      tagesschau.de/ausland/binladen174.html

      Nachdenkenswert fand ich auch die Einschätzung eines ehemaligen "Leibwächter", der meinte, tot sei besser, da das Charisma doch viel bewirkt hätte und ein gefangener Binladen ja auch ein lohnedes Ziel zum "Freipressen" gewesen wäre . . .
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      tot sei besser, da das Charisma doch viel bewirkt hätte und ein gefangener Binladen ja auch ein lohnedes Ziel zum "Freipressen" gewesen wäre . . .

      Die USA sind schon immer die Nation der Killer und Mörder und sie stellen sich auch sehr gerne als die "Gottgegebenen" Mörder dar.
      Die Einstellung "was mir nicht past knall ich ab" ist ja auch einfacher als sich intelektuell mit Problemen auseinanderzusetzen. Schon die Uhrahnen der heutigen Amerikaner begannen das Land mit Mord, Totschlag, Ungerechtigkeit, Folter und Elend zu erobern, was erwarten wir da von den heutigen Nachfahren. Die haben einfach nix (dazu)gelernt im Verlauf der Geschichte.

      hier noch eine (sicher nicht vollständige) Liste der Kriege der USA: Kriegsliste
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • ich bin fühle etwas zwiespältig, am liebsten hätte ich den Nachweis, dass sie EHRLICH versucht haben,
      den Osama lebend festzunehmen, und nur ein paar verirrte Kugeln das verhindert haben . . .

      aber so sieht es momentan ja nicht wirklich aus.

      Ist es vielleicht auch nur zu früh rausgekommen, weil ein direkter Nachbar den Vorgang
      sozusagen "in flagranti" ins Gesichtsbuch zwitscherte? War das ganze vielleicht noch viel geheimer geplant?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ich finde an der ganzen Sache höchst interessant, dass ein Regierungschef und Friedensobelpreisträger seine Killertrupps losschickt, um in einem anderen Land jemandem umzubringen. Warum auch immer. Wie im Mittelalter!
      Die USA, und genauer die CIA, haben das ja schon öfter gemacht. Jedoch hat der CIA das nie zugegeben und die Regierung nie einen offiziellen Kommentar dazu abgegeben. Nun verkündet Obama ganz offiziell den "erfolgreich" durchgeführten Mordauftrag.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • und Merkel freut sich ganz offiziell, dass das Erfog hatte . . .


      youtube.com/watch?v=MFY22RpQFJc&feature=player_embedded
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Wo wird das noch hinführen?

      Man tausche in der aktuellen Berichterstattung einmal die Wörter "Osama Bin Laden" und "Pakistan" gegen "Julian Assange" und "Grossbrittanien" aus ...

      Oder um die Sache vielleicht noch etwas zugespitzter "an die Wand zu malen":

      Man setze anstelle "Pakistan" mal ganz einfach "Deutschland" ein und als Namen Deinen eigenen (Vielleicht hat ein Namensvetter oder gar der Nachbar mit Deinem WLAN-Zugang, zu dem Du ihm Zugang gewährt hast für 10,- im Monat ...) mal "aus Versehen" eine geheime CIA-Datenbank geknackt und plötzlich landen 4 Hubschrauber in Deinem Garten ...

      Halleluja !!!
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • WOW 8o mal ein Nachrichten Thread mit Niveau, in dem es mal NICHT um geklaute Doktortitel, Braum Bär VS Knut, ... geht. Respekt :!:

      Aber mal daran gedacht das Sadam Hussein auch viele Doppelgänger hatte??? ;)
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • niehls0815 schrieb:

      Ich finde interessant, dass ein Saddam Hussein gefangen genommen wurde, aber Bin Laden mussten die erschießen. Und in den Medien wurde dann noch gesagt, dass die Amis Bin Laden ja "vorwerfen", an den Terroranschlägen schuld zu sein. Da er ja jetzt tot ist, kann er sich natürlich "unglücklicherweise" nicht mehr verteidigen oder gar das Gegenteil beweisen. Passt doch irgendwie ins Gesamtbild, welches man sich selber inzwischen jenseits der offiziellen Darstellungen zusammengebaut hat. War auch schon immer so: Wer unbequem war und vielleicht zuviel oder die falschen Informationen kannte, musste beseitigt werden.
      Ich kann dir da echt nur zustimmen. Ich hab es noch immer nicht verstanden, warum sie ihn gleich erschießen mussten. Zugegeben, mit der Materie hab ich mich noch nicht genügend auseinander gesetzt, da ich viel arbeite, aber ich werde das am Wochenede definitiv nachholen, um es besser verstehen zu können. Denn einfach das Haus stürmen und drauflosschießen will ich nicht akzeptieren. Da muss einiges noch nicht an die Presse gekommen sein. Oder ich lebe wirklich hinterm Mond und habe die Hälfte verpasst^^

      Aber auf jeden Fall ein sehr interessanter Einschnitt in die Geschichte des Terrors und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jetzt alles vorbei ist. Und den Jubel der USA find ich einfach nur lächerlich. Klar, wa bin Laden kein Mann, der meine Achtung verdient, aber so "feiern" muss man sollte man einen Mord trotzdem nicht.
    • Und unsere Merkel hat auch eins in die Eier ... ach so Frau Merkel ... Eierstöcke bekommen weil Sie freudestrahlend heraus posaunt hat das Sie sich freut über den Tot von O. B. L.
      Aber was mir nicht in den Kopf geht, OBL war unbewaffnet. Trotzdem wurde er erschossen ?( Er habe sich zwar gewährt aber was rechtfertigt da eine Tötung? Mit was hat der sich gewährt das man auf ihn schissen muss? ICH denke ja eher das der Soldat einfach so geschossen hat weil es bei den Amerikanern doch wichtig ist irgendwie seinen Johny aufzublasen. Da wird es unter den Soldaten eben eine "Wette" gegeben haben wer OBL zu erst trifft oder eine "Premie" wer ihn tötet. Ist doch normal beim Militär - wer das und jedes macht oder zuerst bekommt dies, das, jenes.

      Kurios finde ich auch dass die die Bilder vom toten OBL nicht zeigen wollen. GERADE DIE AMERIKANER sagen es sei zu "Brutal". WER stellt den die blutigsten und meist Indizierten PC spiele weltweit her??? (Die USA für unsere nicht Gamer hier im Forum). Können die USA nicht mit Photoshop umgehen oder sieht der erschossene Ziegenhirte so was von nicht dem OBL ähnlich das nicht mal Photoshop helfen kann :S Selbst in Deutschland - Mittags um 12 Uhr wenn Kinder von der Schule kommen kann ich im Fernsehen Live, in Farbe und wenn gewünscht noch in 16:9 Full HD+ in over 1m Bilddiagonale sehen wie irgendein Arzt Tonnen von Silikon in einem Busen stopft von irgendeiner 17 - 18 Jährigen. Schalte ich um lässt sich so eine Superreiche, von Beruf Tochter mit 16 Jahren vom Onkel Schönheitsdoktor Live, in Farbe und wenn gewünscht noch in 16:9 Full HD+ in over 1m Bilddiagonale mit Hammer und Meißel die Nase zurecht träschen 8| Und dann sagt man zu einem BILD es sei zu heftig dieses zu zeigen :wallbash

      Ach freue ich mich schon wenn alles wahr ist und die ersten Bomben, Flugzeuge und weiß der Geier die USA platt machen, dann ist wieder Action in den Nachrichten. Und die USA hat sich wieder mal Böse die Finger verbrannt.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>