Taugt das Magazin "Internethandel" etwas?

    • Taugt das Magazin "Internethandel" etwas?

      Hallo,

      ich bin auf irgendeiner eBay-Auktion auf dieses Magain aufmerksam geworden:

      internethandel.de/

      Hat dies jemand im Abo? Ist das ein PDF oder kommt da richtig was per Post?

      Und was steht da konkret so drin? Sind das wirklich alles "wertvolle" Tipps oder ist es nur aufgewärmtes Allgemeinwissen?

      Danke,
      Seller
    • Über den Sinngehalt oder Nutzen des Magazins kann ich dir nichts sagen.
      Du hast alerdings die Möglichkeit auf deren Seite eine Magazinausgabe probe zu lesen. Danach solltest du selbst entscheiden können, ob dir das dann fürs erste Jahr 36€ und ab dem zweiten Jahr 96€ wert ist.
      (Was ich im algemeinen für eine reine Onlineausgabe doch recht teuer empfinde.)
      Darüber was du erhälst schon:

      Aus den AGB der Seite:

      § 6 Leistung

      Der registrierte Nutzer erhält nach Zahlungseingang Zugang auf alle ab dem Tag der Freischaltung unter internethandel.de angebotenen digitalen Inhalte. Die monatlich aktuellen Ausgaben von INTERNETHANDEL werden dem Nutzer nicht in Form eines Magazins oder einer Printausgabe, sondern im Kundenbereich, für den jeder Nutzer (Käufer) nach Bestellung der Dienste einen Benutzernamen und ein Passwort erhält, zur Ansicht, zum Download und zum Druck zur Verfügung gestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

    • Danach solltest du selbst entscheiden können, ob dir das dann fürs erste Jahr 36€ und ab dem zweiten Jahr 96€ wert ist.

      Genau das sind die Angebote, die wir hier meiden, denn ich setze sowas grundsätzlich unter Abo-Falle. Es wäre für dich bei Interesse trotz der Kosten sinnvoll, eine solche Zeitschrift erst einmal einzeln zu erwerben und diese mal durchzublettern....einfach um dir ein Bild davon machen zu können....alles in allem (ich habe sie nicht gelesen) glaube ich nicht an billige Investition.....

      (billig im Sinne des Sinnes)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • engelchen schrieb:


      Genau das sind die Angebote, die wir hier meiden, denn ich setze sowas grundsätzlich unter Abo-Falle.

      Wenn man sich die Anmeldeseite ansieht ist das bestimmt keine Abbofalle !
      internethandel.de/bestellen.php
      Die Kosten sind klar genannt, auch in Normalschrift schon im zweiten Satz heißt es:

      "Nutzen Sie INTERNETHANDEL 1 Jahr zum Sonderpreis für nur 36,- EUR."

      Ich hatte mal eine Leseprobe zu Abmahnungen etc. angefordert als es noch "Auktionsideen" hieß, ist ne Weile her.
      Hatte mich von der Info her dann nicht vom Hocker gehauen, an Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern.
    • Oberlix schrieb:

      Anstat hier als Fragesteller die Mitglieder die dir antworten anzupampen könnte man auch mal selber Google bemühen und mit dem alten Namen des Magazins suchen.
      Das spuckt dir dann auch etwas mehr aus.

      Und wenn dir das nicht selber passt wieso "pampst" du dann den TE an ?(
      Und darf ich dir hier was von alte Eule zitieren:

      *alte_eule* schrieb:

      hast du eine Ahnung, wieviele "heimliche" Mitleser wir hier haben? Auch die können aus den gegebenen Antworten (Anmerkung von mir - bzw. Fragen) lernen.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • @Ide: Weil es mir in letzter Zeit oft auffällt, dass hier die Fragesteller zum Teil recht pampig werden wenn man sie auf etwas hinweist, was schlicht weg falsch ist oder was sie mit etwas Mühe hätten selber finden können.
      Aber das du generell in letzter Zeit gerne gegen jedes Forumsmitglied "bellst" ist ja auch kein Geheimniss. ;)
      Aber lassen wir den OT-
    • Oberlix schrieb:

      @Ide: Weil es mir in letzter Zeit oft auffällt, dass hier die Fragesteller zum Teil recht pampig werden wenn man sie auf etwas hinweist, was schlicht weg falsch ist oder was sie mit etwas Mühe hätten selber finden können.
      Aber das du generell in letzter Zeit gerne gegen jedes Forumsmitglied "bellst" ist ja auch kein Geheimniss. ;)
      Aber lassen wir den OT-

      Liegt in erster Linie daran dass mir hier einig Einstellungen mancher User dermaßen aufm Keks gehen ;) Ich sag mal nur Neutralität und Service. Aber zum OT haste recht, sollten wir mal woanders unter uns klären.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Oberlix schrieb:

      Wir haben sogar hier im Forum noch einen ganzen Thread zum alten Magazin und dem Abosystem.

      Auktionsideen.de Abonnement
      Ich geb's auf.

      Was soll mir der Link helfen? Dort ist KEINER der das Magain im Abo hat... es wird lediglich über den Abopreis und Abzocke diskutiert.

      Tut mir leid wenn ich angeblich "pampig" werde, aber ich habe nach wie vor keine konkrete Antwort erhalten.

      Aber so ist das halt im Internet: "Wieso googelst Du nicht einfach?!" ... oder einfach mal zum Thema seinen Senf abgeben, obwohl man eben keinen Plan davon hat. Diese "Hilfe" hilft jedenfalls nicht weiter..
    • Seller schrieb:

      Oberlix schrieb:

      Wir haben sogar hier im Forum noch einen ganzen Thread zum alten Magazin und dem Abosystem.

      Auktionsideen.de Abonnement
      Ich geb's auf.

      Was soll mir der Link helfen? Dort ist KEINER der das Magain im Abo hat... es wird lediglich über den Abopreis und Abzocke diskutiert.

      Tut mir leid wenn ich angeblich "pampig" werde, aber ich habe nach wie vor keine konkrete Antwort erhalten.

      Aber so ist das halt im Internet: "Wieso googelst Du nicht einfach?!" ... oder einfach mal zum Thema seinen Senf abgeben, obwohl man eben keinen Plan davon hat. Diese "Hilfe" hilft jedenfalls nicht weiter..

      Bleib doch mal bitte auf dem Teppich - Du hast doch schon gemerkt das es hier ein wenig anders läuft wie in anderen Foren ;)

      Hier ist ein Test und Erfahrungsbericht bei money2010.de
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Tja wieso machst du dann nicht den Selbsttest und berichtest uns dann ob das Magazin was taugt.

      Vieleicht gibt es sogar Leute die eine Antwort für dich hätten.
      Aber wenn man so Arrogant und Großkotzig auftrit, braucht man sich nicht wundern wenn niemand dir helfen/weiterhelfen will.
    • Seller schrieb:

      Bisher ja auch nur sinnlose Antworten/Links.

      Vor einigen Jahren war das im Internet noch besser... aber egal.

      Also, ich fand die Antworten beim genannten Link sehr sinnvoll!! sellerforum.de/small-talk-allg…rnethandel-de-t19335.html

      yuppi64 schrieb:

      Für einen Anfänger mag diese Seite ja informativ sein, ich frage mich aber immer wieder was will ein Anfänger damit und was für ein Anfänger ist das?
      Wenn jemand so wenig Ahnung von seiner Branche hat bzw von den kaufmännischen Grundkentnissen in der Zulieferer akquirierung sollte er die finger von der selbstständigkeit lassen.
      Wieso geht so jemand wie du nicht einfach zur IHK und redet dort mit dem Kammerzuständigen für Groß und Außenhandel?


      Ähnliche Kommentare kann man ja auch hier zu ähnlichen "Angeboten" finden!

      Yuppi64 schrieb:

      das Hauptaugenmerk legen die auf die Adressen, ich kenne Datenbanken da sind alle Namhaften Großhändler Deutschlands und des angrenzenden Auslandes erfasst, alles aktuell und das für lau.

      Sprich das was für wertvoll erachtet wird ist nicht wertvoll, die adressen dort sind Hinz und Kunz Lieferadressen.


      Ja, der Tenor dort ist doch ziemlich einhellig

      Discountrunner schrieb:

      Die Zeitschrift ist informativ. Habe mir mal die Arbeit gemacht 30 Großhändler anzuschreiben.
      Die Preise verglichen und dabei mit großem :shock: festgestellt das ich bei ebay teilweise bessere Einkaufspreise bekomme....


      :lach:

      aber wenn es nicht reicht, dass es kein positives Echo gibt,
      hilft halt nur selber schaun und auf eigenes Risiko ausprobieren. . .
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"