Garantiert EHEC-freie Gurke - RARITÄT!!

    • Man kann sich die Gurke sogar im Livestream angucken :D
      VERKAUF ist: Zu erreichen, dass der Andere will, was ich will, dass er will! (Zitat: Mastercoach Eric Adler)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sam ()

    • ebay fand es wohl nicht so lustig:
      Dieses Angebot (110697866587) wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar.
      füllt EHEC das Sommerloch?
      Leifstriem, der keiner ist ... :P
      Die wahrscheinlichst Kurioseste Onlineauktion seit es EBAY gibt! ... ne tolle Werbung für den Erfinder ... es sei ihm gegönnt (gähn)!
      Bilder
      • Garantiert EHEC-freie Gurke - RARITÄT!! - eBay_1307691659282.png

        386,45 kB, 1.263×3.701, 672 mal angesehen
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fairhandel ()

    • EHEC geht mir auf den Sack, sorry...nachdem wir ja nun alle Fleischsorten durchhaben....Vogelgrippe, Schweinegrippe, BSE und so weiter muss ja nun auch mal das Gemüse ran....für ich ist der ganze Schwachfug reine Politik.....Immer und jedes Jahr ne andere Seuche, ich will nicht dazu aufrufen, aber ich esse alles nach wie vor, lass mich gegen Gurkengrippe impfen und habe somit der Medizin einen weiteren Dienst erwiesen :P ;) :thumbsup:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • engelchen schrieb:

      EHEC geht mir auf den Sack, sorry...nachdem wir ja nun alle Fleischsorten durchhaben....Vogelgrippe, Schweinegrippe, BSE und so weiter muss ja nun auch mal das Gemüse ran....für ich ist der ganze Schwachfug reine Politik.....Immer und jedes Jahr ne andere Seuche, ich will nicht dazu aufrufen, aber ich esse alles nach wie vor, lass mich gegen Gurkengrippe impfen und habe somit der Medizin einen weiteren Dienst erwiesen :P ;) :thumbsup:

      Du kannst dich entspannen ! Die Ursache ist doch gefunden : n24.de/news/newsitem_6967500.html
    • Vielen Dank Diesel...die Entspannung fließt und morgen hau ich mir erstmal ne Gurke und 4 Tomaten weg...lach...

      Übermorgen werde ich dann auch mal 150 EHEC-freie Gurke bei eBay einstellen und den Reibach meines Lebens machen....lach, weil so viele Menschen sicherlich ewig lange keine normalen Gurken mehr kaufen werden.....ich kanns bei der Panik-Mache sogar verstehen.

      Mein Mitleid ist bei den Bauern, so viele Existenzen stehen nun auf dem Spiel.....aufgrund eines Verdachts, das kanns doch nicht sein :cursing:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Na ja !
      Es sind (anders als als bei den "Skandalen" der letzten Zeit Dioxin, etc) über 30 Leute gestoben , hunderte weden auf eine Nierentransplantation angewiesen sein.
      Ich persönlich kenne eine Frau die mit 38 Jahren gestorben ist, (Ex von einem Schulfreund von mir) Mutter von 3 Kindern und immer kerngesund gewesen, eine Schande !!
      Die wirtschaftlichen Folgen halten sich da doch in Grenzen, die Warnungen fand ich persönlich dann schon in Ordnung.
    • Das man sich darüber überhaupt noch aufregen kann. :P

      Wenn ich nach den Medien leben würde wäre ich Tod den dann dürfte ich gar nichts mehr essen und würde verhungern, gehe ich nach dem Inhalt der Medien müsste ich schon lange Tod sein weil ja alles was schmeckt und lecker ist pures Gift ist. Und wenn schon, wer will schon Ewig leben? Zumindest hier in Deutschland als Deutscher Staatsbürger und unterer Durchschnittsverdiener?
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • dieselfisch schrieb:

      Die wirtschaftlichen Folgen halten sich da doch in Grenzen, die Warnungen fand ich persönlich dann schon in Ordnung.
      Das finde ich auch - wenn es um Menschenleben geht, ist das nicht übertrieben. Man sollte sich nur nicht komplett verrückt machen lassen. Gurken kann man z.B. waschen und auch schälen. Ein bisschen Vorsicht ist immer gut. Schade um die Menschen, welche die Warnungen nicht mehr erreicht haben oder die Warnungen ignoriert haben. Schade! Durch die Warnungen ist aber wahrscheinlich eine größere Epedemie verhindert worden. Das ist ja der Sinn einer Warnung.

      idefix.windhund schrieb:

      Wenn ich nach den Medien leben würde wäre ich Tod den dann dürfte ich gar nichts mehr essen und würde verhungern, gehe ich nach dem Inhalt der Medien müsste ich schon lange Tod sein weil ja alles was schmeckt und lecker ist pures Gift ist.
      Deine Aussage finde ich ein bisschen übertrieben, denn die Qualität der Lebensmittel ist -bei aller gerechtfertigten allgemeinen Kritik an einzelnen Artikeln- doch insgesamt gut. Und wenn Behörden und Medien nicht auf Verdachtsfälle reagierten, wäre es um unsere Gesundheit deutlich schlechter bestellt. Das hat also Sinn!

      idefix.windhund schrieb:

      Und wenn schon, wer will schon Ewig leben? Zumindest hier in Deutschland als Deutscher Staatsbürger und unterer Durchschnittsverdiener?
      Willst Du früh sterben? Dann bestelle Dir doch einen großen Sprossensalat ... :P
      ... nein, lieber idefix, mach das doch lieber nicht und bleibe uns mit Deiner schwarz/weiß-Malerei noch ein bisschen erhalten ... ;)
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Ich kann mich immer wieder an den Aussagen erfreuen (Tierarzt, Galileo auf Pro7, Zeitschriften, ...) das Tiernahrung teilweise besser Kontrolliert wird als dass was wir Humanoiden zu uns nehmen :thumbsup: Bringt mich immer wieder bei Sachen wie EHEC, Krebs durch dies und das und jenes, Wachstumshormone, der volle Wahnsinn, Geflügelgrippe, ... zum grinsen.

      Und hat schon mal jemand die Statistiken von EHEC angeschaut? JEDES JAHR gibt es in DE EHEC Fälle. Und das nicht schon seit gestern. Wieso macht man dieses Jahr so einen Trubel darüber ?( Nur weil das doppelte oder dreifache gestorben wurde :| Das interessiert doch bei AIDS, Krebs und Co/KG keine Sau :thumbdown:

      ich vermute ja das ist Medientaktik. Osama bin Laden ist tot - Gibt es keinen einzigen Bericht mehr, den letzten Kadavi Bericht war vor Tagen - Soldaten sollen Frauen vergewaltigen, Unsere Merkel spielt Monika Lewinsky beim Barack Obama - Nimm den Mund ja eh gerne zu voll, zudem interessiert mich das nun nach 5 Tagen absolut nicht mehr ob Sie eine Medaille nur für nichts bekommen hat. Amerikanische Uhreinwohner stehen einfach auf fette Bräute. That's fact! Über was sollte man dann noch Berichten? Atomkraft genau ... aber das 10min lang? Da skillen wir doch etwas das EHEC Thema. Keiner denkt mehr an Atomkraft, Arbeitslosigkeit, ... fein gemacht liebe Medien :thumbup: Als Ostdeutscher hat mich EHEC nicht die Bohne interessiert aber es macht froh das in den Nachrichten nun Sachen gehypte werden die mich nicht betreffen. Wenn Merkel nach dem Obama Besuch ausgesehen hätte wie Mister T um den Hals - Das wäre mir eine Wochenlange Nachricht wert gewesen. :D

      Jetzt wo EHEC unter Kontrolle ist freue ich mich schon was als nächster Skandal, Sensation, ... kommt. Von Stuttgart 21 habe ich schon ewig nichts mehr gehört. Was machen unsere Terroristen? Feiern die gerade Pfingsten? Abgesehen vom Bombenanschlag im Ikea in Dresden. Wieso sehe ich davon nichts in den Nachrichten? Ach ja ... gab ja nur 2 Verletze. Reicht nur für eine Randnotiz :rolleyes:
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Haste auch recht! Die Medien spielen schon eine große Rolle in unserer Meinungsbildung. Das sollte man wissen und dementprechend die Meldungen für sich selbst filtern. Warum sieht man bei N24 oder ntv als Lückenfüller zwischen der Werbung nur immer wie Panzer, Pralinen oder Käse hergestellt werden (was ja manchmal auch ganz interessant ist), aber nicht wie uns die weltweite Industrie & Politik im Griff hat. Von dem anderen Unterschichten-TV-Sendungen, die uns belullen sollen, mal schon ganz abgesehen. Man sollte eben immer das kritische Nachdenken nicht vergessen, dann blickt man etwas klarer durch.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • In diesem Fall hatte ich aber keineswegs das Gefühl, dass die Medien die treibende Kraft waren. Und auch das Informationschaos ist nicht von den Medien verursacht worden.

      Anders als bei der Schweinegrippe, die nicht gefährlicher war als eine normale Grippe, gab es hier keine Gegenstimmen, die den Ernst der Lage realistischer sahen. Das EHEC-Bakterium war ein hochgefährlicher Mutant und betraf eben nicht bereits gesundheitlich angeschlagene Menschen sondern raffte gesunde junge Mitmenschen innerhalb von Tagen dahin. Hunderte werden für ihr Leben gezeichnet sein. Und solange man nicht wusste, wo man den Feind suchen sollte, konnte man sich nicht effektiv schützen. Das war eine durchaus ernst zu nehmende Situation, die für einige sehr dramatisch endete. Da gibt es nichts zu verharmlosen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.