Meine Freundin hat mein Cabrio ohne mein Wissen bei e-bay verkauft

  • Meine Freundin hat mein Cabrio ohne mein Wissen bei e-bay verkauft

    Hallo zusammen habe ein großes problem bräuchte mal ein vorschlag was ich da mach soll.....

    meine freundin hat ohne mein wissen und einverständnis meinen schönen golf 1 cabrio bei e- bay verkauft . sie war der meinung ich bräuchte kein zweitwagen würde nur unnötiges geld kosten und überhaupt zu einem 34 jährigen gar nicht passen würde. war und bin immer noch enttäuscht über diese sache da war streit schon vorprogrammiert nach dem ich es erfahren habe.

    habe den sachverhalt dem käufer erklärt ihm würde das egal sein ca. 1 woche später habe ich ein brief vom anwalt bekommen der natürlich schadenersatz möchte.und das nicht gerade wenig ca 3400 €.
    kann mir jemand ein tip geben wie ich aus der sache raus komme?
  • Erst einmal habe ich dein Thema verschoben. Bitte achte darauf, es nicht wahllos in falsche Foren einzustellen.

    Wenn deine Freundin den Wagen verkauft hat, ist sie auch die Vertragspartnerin des Käufers. Sie könnte ein gehöriges Problem bekommen, du solltest damit nichts zu tun haben. Wieso bekommst du eigentlich Anwaltspost? Auf wessen Namen ist denn der Wagen verkauft worden?

    Bitte auch mal einen Link zur Auktion und zum Account des Käufers angeben.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • @Uhu: Genau das ist mir auch aufgestoßen, denn nach Beschreibung des TE kann die Freundin nur über den Acc des TE verkauft haben oder das ganze ist ein Fake.....demnach meine Frage....

    @TE: Wenn Du nicht Vertragspartner bist, weil deine Freundin über Ihren Acc ein Fahrzeug das ihr nicht gehört verkauft, hast Du kein- deine Freundin aber ein großes Problem....

    Wenn Sie Zugriff auf deinen Acc hat und dein Auto darüber verkauft hat, dann kann es für dich problematisch werden, es sei denn, Du reißt sie in die Sch.....

    Dann hat sie auch ein Problem, deins minimiert sich eventuell.....

    Allerdings hab ich hier die Vermutung, dass diese Freundin - Geschichte, sieh es mir nach - eher eine Ausrede ist....wenn Du ernsthaft Hilfe erwartest, solltest Du uns gegenüber mit offenen Karten spielen....dann kann man sehen, was noch zu retten ist ;)
    Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
  • Wieso ist das nun schon das Zweite Problem das als "Fake" beschuldigt wird? Ist doch schön mal wieder Normale Fälle zu haben und nicht immer diese A verurteilt B und Firma A Konkurs ... und nun ist das schon der Zweite Fall wo man erst mal nicht glaubt bevor es keine Artikelnummer gibt. Hab ich hier was verpasst oder seit ihr alle Faul geworden???

    Als Freundin hat man doch logischerweise auch je nach dem Zugriff auf den PC. Wenn ihr bei eurer Familie alles Passwortschützen müsst frage ich euch mal was bei euch schief laufen muss das ihr euren Partner so misstraut? Ich habe auch alles frei und offen. So kann es in diesem Fall auch sein das die (noch) Freundin Zugang zum Account des TE hatte.

    Da die Freundin gar nicht der Besitzer des angebotenen Golf 1 Cabrios war und der TE weder was davon wusste noch mit dem Verkauf einverstanden ist und als rechtmäßig zugelassener Besitzer des Wagens ist sollte alles Schuld an die Freundin gehen. Doch wäre es vom Vorteil wenn man Beweisen könnte das die Freundin über dem Kopf hinweg entschieden hat. Sonst steht es am Ende Aussage gegen Aussage zugunsten der Freundin und auf kosten des TE. Regel das erst mal mit einem Anwalt. Am besten nimmst du deine (noch) Freundin gleich mit damit der Anwalt die Aussage aufnehmen kann.
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>
  • benn0_2 schrieb:

    kann mir jemand ein tip geben wie ich aus der sache raus komme?

    Klar. Leg Dir 'ne Zweitfreundin zu und sage dann der Erstfreundin, dass Du ja eigentlich keine Verwendung für sie hast, in deinem fortgeschrittenen Alter auch zwei Freundinnnen nicht mehr deiner Leistungsfähigkeit entsprechen und du sie daher jetzt auf ebay verkauft hättest... ;)

    Wenn Du danach dann wieder aus dem Krankenhaus raus bist, wäre es nett, wenn Du mal ein paar grundlegende Fragen beantworten würdest.

    1.) Wessen ebay-Acount hat sie dafür genutzt?
    2.) An wen soll der Käufer bezahlen?
    3.) Wer steht im Brief (ZBT II) als Eigentümer drin?
    4.) Wie überflüssig ist die Erstfreundin für Dich?

    Und Auktionsnummer wäre trotzdem nett.

    @ide:

    Weil das einzige Golf 1 Cabrio, das in letzter Zeit verkauft wurde und annähernd in dem Preisbereich liegt, dieses hier ist:


    Das liegt erstens um 100 Euro über der Summe im EP und ist ausserdem vom Käufer positiv bewertet. Ansonsten sind da allenfalls welche, die gar nicht verkauft wurden oder bei denen der Mindestpreis nicht erreicht wurde. Ein kürzlich verkauftes Golf 1 Cabrio zu 3400 Schleifen gibt es derzeit auf ebay.de ganz einfach nicht. Hätte Dir ein Blick in die Suchfunktion übrigens auch ganz kurzfristig verraten - nicht mal dieser Freiluft-Golf wurde verkauft.

    Ganz einfache Schlussfolgerung: der TE hat gar keinen Golf, der auf ebay eingestellt war und verkauft wurde. Eventuell ist ja die Freundin ein Fake. ;)
    Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
    Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

    1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
    2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
    3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Löschbert Bastelhamster ()

  • Ich kenne Hundebesitzer die nennen ihre Hündin auch Freundin, was dazu noch hinter verschlossenen Türen geschieht sollte hier kein Thema sein. Aber wir stürzen uns doch sonst auch immer wie die Irren auf einen neuen Fall. Wieso distanziert man sich neuerdings nur so und will ohne Artikelnummer nicht mal mehr den Finger rühren? Habe ich was verpasst oder ist was vorgefallen???
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>
  • ide, du hast was verpasst ;)

    Wenn der Fall echt wäre, wäre der Ton des Schreibens ein anderer gewesen

    und der TE wär auch längst und dauernd hier vor Ort, gierig auf jedes bisschen Hilfe . . .

    tweakpc.de/gallery/data/500/dont-feed-troll.jpg ^^
    Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
    Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

  • Wie gesagt kenne ich das herum getrolle sehr gut aus einem anderen Forum. Spätestens wenn der TE Anfängt von U- und S-Bahnen zu erzählen habt ihr einen Freund fürs leben ;) Denn kenne ich schon. Belebt aber jedes Forum ... da steigen hier wieder die Statistiken.
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

  • scharfmacher schrieb:

    neue Frage:
    wer ist eigentlich lexeningrid ?
    14 positive Beurteilungen von 16 von X an Y, also ich kann da nichts Verdächtiges feststellen. Wahrscheinlich hat lexeningrid 4 Muttern, 4 Unterlegscheiben, 4 Federringe und eine Zusammenbauanleitung mit Duplikat einzeln verkauft und Benno hat zugeschlagen. Ist doch logo, daß man sich ja jeweils einzeln dafür mit einem Lobi bedankt.
    ___________________________________________
    Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
  • *alte_eule* schrieb:

    Ingrid ist die Vorgängerin von:
    offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…ileViewBids_None_ViewLink

    Unter diesem Aspekt könnte man darüber nachdenken, ob die Geschichte nicht doch stimmt und die Ex nicht einen für sie sehr teuren Racheakt begangen hat.

    Oder viel banaler:
    Der erzielte Preis war benn0_2viel zu gering weil er vergessen hatte einen Mindestpreis anzugeben und deshalb die Geschichte mit der Freundin. :whistling:
  • scharfmacher schrieb:

    Artikelnummer: 110696996986

    der Golf ist echt, die Freundin nicht

    neue Frage:
    wer ist eigentlich lexeningrid ?

    :wallbash
    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110696996986


    feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…2&iid=-1&de=off&items=200

    9.2.11
    Funkbissanzeiger 4+1

    11.11.10
    Winterschuhe
    Radkappe VW 15 Zoll
    Radkappen original Audi 16 Zoll
    Schiebedach Lichtschalter
    LICHTMASCHINE CORSA B
    GEBLÄSEREGLER ASTRA F
    Golf 1 Cabrio 90 PS Bj 1989 (Nr.110585804503)
    Radkappe Audi 15 Zoll
    Zündverteiler Opel Astra F
    Lenkgetriebe Opel Astra F
    ABS STEUERGERÄT OPEL ASTRA F
    AUSSENSPIEGEL LINKS ASTRA F
    ANLASSER ASTRA F
    LICHTMASCHINE ASTRA F

    16.9.10
    Rückleuchte Opel Astra F


    was der Haushalt halt so braucht und benn0_2 so :rolleyes: bietet.
    Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
    Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

  • *alte_eule* schrieb:

    Es gibt keine Gebotsliste.
    Der Wagen muss als Sofortkauf so eingestellt worden sein.


    Naja, ich war auf der Suche nach einem Erdbeerkörbchen um die 3400 Euro. So gibt das keinen wirklichen Sinn. Aber vielleicht kommt ja mal noch was vom TE.
    Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
    Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

    1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
    2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
    3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.