Frauen - Fussball - WM

    • Frauen - Fussball - WM

      Irgendwie ist das doch absurd. Bei den Männern wird so ein Wirbel gemacht, obwohl die schon länger NICHT Weltwmeister sind, selbst wenn die am anderen Ende der Welt spielen. Bei den Frauen dagegen, die den Titel ja nun schon ne weile haben und gerade im eigenen Land wieder um den Title spielen, wird das gerade mal am Rande wahrgenommen. Oder habt ihr in den letzten Tagen mal ein Autokorso mit Deutschlandfahnen gesehen oder so ne lustigen Spiegel-Überzieher? Oder grölende Fans durch die Straßen ziehen? Oder in den Medien mal auf allen sendern gleichzeitig völlig euphorische Moderatoren? Das ist doch eigentlich wahre Diskriminierung, wenn man jemanden mehr oder weniger mit völliger Mißachtung "straft".
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niehls0815 ()

    • Hat dich deine Frau dazu angestiftet oder bist du gar nicht Männlich wie ich bis jetzt dachte???

      Es wird einfach in kleineren Gruppen gefeiert. In Thüringen gab es sogar vor jedem Spiel und nach dem Spiel Berichte im Radio. Das ein oder andere hupende Auto vernahm ich auch schon passend zum Spiel. Aber wenn nicht mal die Frauen ins Auto steigen und Feiern und tun und machen, wieso soll ich da als Mann durch die Gegend feiern?
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Also ich dachte bisher, das Spiel "Fußball" sei in Männerhand, die gucken das, weil sie sich mit den Spielern identifizieren und somit ein wenig das Gefühl haben, Sport zu praktizieren und damit auch noch was zu erreichen. Männer schauen Frauenfußball eher bedingt, wenn überhaupt, da dies schon wieder ein Eingriff der Frauen ihn IHREN Erfolg zeigt, der so nicht wirklich hingenommen werden kann. Davon mal ab sind den Männern die meisten Spielerinnen wieder zu männlich. Wenn aber geschaut wird, dann immer nur um klarzustellen, dass ein männlicher Fußballer das noch ein WENIG besser gemacht hätte :P

      Frauen schauen Fußball, um die netten Sportler anschauen zu dürfen und dafür auch noch von ihren Männern bewundert werden, das sähe bei den Chippendales schon anders aus....Also bleiben unterm Strich nur wenige Frauen, die dann noch Frauenfußball gucken, weil Frauen eher eigenes leisten also sich mit anderen zu identifizieren.

      ...ein wenig Ironie sei begefügt ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Gestern Deutschland - Nigeria war doch ziemlich ruppig. Unsere Mädels brauchten eine Weile zum Umschalten auf die harte Gangart. Insgesamt finde ich den Frauenfußball ästhetischer und weniger theatralisch. Daß die Stadien nicht voll sind finde ich bedauerlich. Warum ausgerechnet bei den Frauen und Fußball immer wieder so ein Unterschied konstruiert wird, ist mir rätselhaft. Niemand macht so ein Gewese in anderen Sportarten wie z.b. Schwimmen, Leichtathletik, Rudern ect. Andererseit sind Sportarten wie Formel 1, Radrennen und Skispringen frauenmäßig komplett unbesetzt. Ist vielleicht eine Kostenfrage. Kein Rennstall wird sich extra ein Frauenteam leisten, aber Frauen als Rennfahrerinnen in der Truppe wird es vielleicht bald geben. Dann räkeln sich braungebrannte Schönlinge auf dem Siegerinnenfahrzeug und posen wie die Ballerinos. Das würde dem Heldenmachogehabe aber einen herben Schlag versetzen.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Ich persönlich fahre sehr gerne und schnell Kart, ich könnte mir vorstellen, dass Frauen da gar nicht so schlecht abschneiden würden. ABER das wäre genau wie Frauenfußball genauso wenig besucht, zumindest in der ersten Zeit, sodass es sich für Sender oder andere weniger lohnt, dies erstmal publik zu machen, demnach wäre das, wenn es so wäre, ein sehr langer Prozess....hier hängt es dann sicherlich am Geld, wie Du ja schon treffend sagst :(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • 1. Nö, meine Frau hat damit nix zu tun.
      2. Ich selber koche und backe sehr gern....
      3. Ich bevorzuge keine Sportart. Ich schau mir ein gutes Fussballspiel genauso gern an, wie ein spannendes Tennismatch, ein Autorennen oder ein Snookerspiel. Allerdings bin ich von keiner der Sportarten ein so euphorischer Fan. Bei der WM habe ich eher amüsiert zur kenntnis genommen, wie sich da manche eigentlich zum Affen gemacht haben, so wie die in der Öffentlichkeit dieses Ereignis als ganzes und nicht nur die Erfolge der deutschen Mannschaft gefeiert haben. Warum wird dieses Ereignis jetzt nicht genauso gefeiert?
      4. Im Motorsport gibt es eigentlich keine Trennung zwischen Frauen und Männern, so gibt es gerade im Cross- und Tourenwagensport auch gemischte Teams bzw. Frauen als Fahrer im Teilnehmerfeld. Dort kommt es ja auch mehr auf die Technik der Fahrzeuge als auf die körperliche Verfassung der Fahrer an, wobei auch die topfitt sein müssen, um so ein Rennen durchzuhalten. Aber insbesondere bei Sportarten, die ein erhöhtes Maß an Körperkraft benötigen sind Frauen anatomisch bedingt im Durchschnitt doch etwas benachteiligt, ergo auch nicht als gemischtes Team vorhanden, weil sonst benachteiligt.

      Was mich einfach "stört", ist diese mediale Benachteiligung der Frauen bzw. eigentlich Bevorzugung der Männer. Warum wird bei den Männern so ein Gewese auf allen Kanälen gemacht und bei den Frauen wird auf vielen Sendern wenn überhaupt, dann nur das Ergebnis deurchgegeben.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Also ich hab gestern das Match gegen Frankreich geschaut, und da waren ziemlich viele Fans, alle Bars waren voll und die Begeisterung war schon da!
      Drüber kommt, dass sich dann die Frauen auch dafür mehr interessieren, und das geringere Interesse der Männer kompensieren.
      Das ist ja auch normal, dass es nicht so viel Lärm um eine ziemlich neue Gewohnheit gibt.
      Das kommt!