Verkäufer Meldet sich seit 5 Tagen nicht

    • Verkäufer Meldet sich seit 5 Tagen nicht

      Hi hab was ersteigert für 1 euro das hier:
      was ein super schnäppchen war , aber bezahlt hab ich noch nichts weil wollte sicher gehen das er mir es auch Verkauft und keine Zicken etc. macht
      darum hab ich ihn direkt angeschrieben nach der Auktion... Aber Vergeblich er Antwortete nicht. Habe ihn insgesamt 3 Mal angeschrieben und immernoch keine anwort. ( 5 Tage her)

      Also was soll ich nun machen Geld überweisen? aber ich denke das ich es dan umsonst überweise..

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ebay321 ()

    • Solange du nicht zahlst, muss er nicht liefern.

      Obendrein wird hier durch die Angabe von 6,90 Euro versicherter Versand suggeriert, was keinesfalls so ist. Das Profil deutet auch darauf hin, dass der VK ziemlich lahm reagiert.

      Hast du schon mal im Telefonbuch nachgesehen?
    • Es soll Verkäufer geben, die sind genervt, wenn sie nach dem Kauf drei Mails bekommen, in denen gefragt wird, ob sie verkaufen. Deshalb antworten sie vielleicht auch nicht. Natürlich müssen diese Verkäufer verkaufen, denn sie haben einen gültigen Kaufvertrag geschlossen.

      Warum überhaupt überweisen? Paypal wäre hier der schnellere und sicherere Weg.

      Ebay321 schrieb:

      Weil kann ich super weiterverkaufen die ware.

      Dann bewegst du dich auf einen gewerblichen Handel zu. Bevor du dich über die korrekte Auktions-Abwicklung anderer Gedanken machst, solltest du deine eigene überdenken.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wenn er per PayPal zahlt, kann er sich die 5€ sparen, dann ist der VK verpflichtet, versichert zu versenden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • *alte_eule* schrieb:

      Ebay321 schrieb:

      Also was soll ich nun machen Geld überweisen? aber ich denke das ich es dan umsonst überweise..


      Also bei "Überweisung" war ich davon ausgegangen, dass das per Bank passiert.

      Eben! Deshalb rate ich ihm, PayPal zu nutzen, wenn er solche Bedenken hat. PayPal wurde angeboten als Zahlungsmethode.

      Mir wird es auch ein Rätsel bleiben, wieso man Details zur Ware nach den Kauf erfragt. Aber wenn er sowieso nur darauf aus ist, den Kram wieder zu verkaufen...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ebay321 schrieb:

      ... und immernoch keine anwort. ( 5 Tage her)

      Vielleicht ist er auch erkrankt oder hat einen Unfall gehabt. Habe so was ähnliches auch schon mal erlebt, als meine Verkäuferin plötzlich schwanger im Krankenhaus ihr Kind zur Welt brachte und sich eine Woche lang auch nicht meldete ... :whistling:
      Also, vertragsgemäß zahlen und auf die Lieferung warten.
      viribus unitis semper et ubique