Unter falschen Anschuldigungen eBay Fall eröffnet - PayPal Konto schlagartig im Minus

    • Unter falschen Anschuldigungen eBay Fall eröffnet - PayPal Konto schlagartig im Minus

      Hallo liebe Foren-Gemeinde,

      ich habe vor ca. 4 Wochen ein MacBook Pro verkauft.
      Nach ungefähr 2 Wochen (9-11 Tage) meldete sich der Käufer in einem sehr ruppigen Ton, er möchte sofort die Rechnung zu gesandt haben.

      Da ich Privat-Verkäufer bin, die Rechnung nicht Teil der Auktion war, die Garantie per Gerätenummer abgewickelt wird und ich die Rechnung auch nicht mehr besitze machte ich den Käufer einen Vorschlag.
      Ich versuche alles über Apple ein Rechnungsdoppel zu bekommen, kann ihn aber nichts verprechen und wies ihn noch einmal drauf hin, dass die Rechnung auch nicht Teil der Auktion war.

      Als ich vom Urlaub heimkam eröffnete diese Person dich tatsächlich einen eBay Fall wegen einer abweichenden Artikelbeschreibung.

      Nicht jedoch wegen der Rechnung, da ihm anscheinend klar war, dass diese wirklich nicht Teil der Auktion war.
      Sondern mit frei erfundenen Behauptungen.

      Der Artikel hätte starke Gebrauchsspuren, wäre total verschmutzt, der Akku wäre defekt und ich würde dahingehend nicht auf seine Mitteilungen antworten.

      Das MacBook Pro war ein halbes Jahr alt und hatte keinen einzigen Kratzer da es immer in der Tasche und bei Benutzung auf der Tasche lag. (Incase Sleeve mit Fellimitatauskleidung)
      Ich habe es immer wie mein eigenen Augapfel behandelt.
      Ich habe sogar noch extra für den Käufer das Display mit einem spezial Reiniger gereinigt und die Oberfläche des MacBooks ebenfalls.
      Dies war aber nicht einmal notwendig gewesen, hab halt extra nochmal mit dem Reiniger drübergefahren.
      Der Akku war auch super in Schuss, den Status kann man innerhalb Sekunden über die Systeminformation abfragen, inkl. anzahl der Ladezyklen, maximale Kapazität etc.

      Er hat davor keinen Mucks dazu gesagt, erst als ihm es zu lange dauerte auf die Rechnung zu warten die ihm eigentlich eh nicht zusteht

      Ich habe es auch von allen Seiten fotografiert und dort sieht man ebenfalls den absolut guten Zustand des Gerätes.

      Außerdem habe ich einen Zeugen und Fotos.

      Nun habe ich natürlich erstens Bedenken dass ich das MacBook zurücknehmen muss, keine Ahnung wo ich das Geld hernehmen soll, ich bin Student.
      Und außerdem habe ich regelrecht Panik, dass dieser Mensch einfach Gebrauchsspuren gemacht hat.
      Denn wer so dreist lügt und mir sofort mit dem Anwalt droht und mir dann noch frech ins Gesicht sagt, mit PayPal bekommt er eh sein Geld zurück, dem traue ich auch zu dass er Konditionen schafft die einen Umtausch rechtfertigen.

      Ich bin nun mit meinem PayPal Konto um die 800€ im Minus, jedoch habe ich das Geld schon auf meinen Konto.

      Der Fall jedoch ist noch offen.
      Jedoch habe ich keine große Hoffnung wenn ich mir andere solche Fälle durchlese.

      Ist es gut dass ich das Geld schon am Konto habe?

      Kann PayPal dem Käufer einfach das Geld zurückgeben und mich verklagen wenn ich PayPal die Lastschrift verweigere?
      Da ich ja beweisen kann, dass der Zustand des verschickten Artikel dem der Artikelbeschreibung entsprach.

      lg
      Quotenbayer
    • 1.) Hast Du mal 'ne Artikelnummer?
      2.) Hast Du mal 'nen Käufernick?
      3.) Hast Du die Seriennummer des Geräts notiert und fotografiert?
      4.) Wieso in [insert your fav religious figure here] Namen akzeptiert man eigentlich Zahlungen per Betrügers Liebling Paypal?
      5.) Auf den Dispute hast Du ja hoffentlich fristgerecht und angemessen reagiert?
      6.) Wenn Deine Schilderung den Tatsachen entspricht, erstatte umgehend Strafanzeige gegen den Käufer. (Ja ich weiss, dass das ein heftiger Schritt ist, aber mir gehen diese Käuferschutz-Betrüger langsam derart auf den Zeiger...)

      Und wenn der nächste Käufer eine Rechnung haben will: eine Quittung kann er kriegen. Druck Dir dazu die ebay-Auktion aus und schreib drauf "[Datum] - Betrag dankend erhalten [Name/Unterschrift]". Die Kosten für den Versand dieses Fresszettels zum Käufer lässt Du dir vorstrecken, bevor Du das verschickst. So wie sich's gehört.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Quotenbayer schrieb:

      Ist es gut dass ich das Geld schon am Konto habe?
      Ja, dann ist es dem Zugriff Paypals entzogen.

      Quotenbayer schrieb:

      Kann PayPal dem Käufer einfach das Geld zurückgeben und mich verklagen wenn ich PayPal die Lastschrift verweigere?
      Ja, Paypal kann das Geld dem Käufer zurückgeben. Ob sie Dich verklagen werden bezweifle ich. Ich würde an Deiner Stelle nichts mehr über Paypal verkaufen wollen.

      Du bist, wie es scheint in einer guten Ausgangsstellung für die Sache. Widerspreche im ebay-Fall den Vorwürfen und Forderungen des Käufers. Warte mal ab, was weiter passiert und lasse uns mitleben.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • *alte_eule* schrieb:

      Belastet PP den Account nicht erst dann, wenn auch ein Rücksendebeleg beigebracht wird?
      Das mag sein, aber sie hätten das Geld, wenn es noch auf dem Konto wäre, bestimmt eingefroren. Möglicherweise ist nun etwas ähnliches passiert. Paypal hat das Geld bestimmt 'geparkt' und deshalb ist das Konto im minus.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Ich habe im Moment einen ähnlichen Fall

      und die Konsequenzen daraus gezogen:

      Ich habe Mitte Juli eine CD Box(Wert €200.-) nach Australien verkauft. Der Käufer hat NACH Ersteigerung(!!) des Artikels zu diesem einige Fragen gestellt,die ich ihm wahrheitsgemäß beantwortet habe.

      Er hat dann(!!) dem Kauf zugestimmt(!!) und sofort mit PayPal bezahlt.Natürlich habe ich das Konto sofort auf 0 gebracht(was ich immer mache)

      Nach drei Wochen kam die Sendung unversehrt in Australien an,und der Artikel sofort zu einer Fälschung("Fake") erklärt.

      Er wollte,daß ich zurückerstatte,er wolle dann den Artikel zurückschicken.

      Ich habe sofort(!!) mein PayPal Konto(das auf 0 war)aufgelöst;er hat aber bei PayPal einen Konflikt erklärt("abweichender Zustand").

      Einen Tag später(10.08.)hat mich ein Mitarbeiter von PayPal angerufen und mir gesagt,daß sie dem Käufer auftragen würden,ein Gutachten von neutraler Seite beizubringen,daß es sich tatsächlich um ein Fake handelt.

      Dafür habe er 10 Tage Zeit:das heißt (nach meiner Rechnung) bis 20.08.2011.

      Nichts ist passiert,außer daß PayPal mir am 21.08. eine Mail geschickt hat,daß sie weitere Unterlagen angefordert hätten.

      Ich habe ihnen gestern mitgeteilt,daß die Angelegenheit wegen Fristüberschreitung beendet sei.

      Fazit:

      Diese oder ähnliche Konstruktionen von Käufern lese ich immer häufiger:diese Masche des Online Betrugs scheint sich schnell zu verbreiten.
      PayPal duldet damit Betrug.
      Der Kunde sollte ich schnellstens von diesen Betrugshandlangern verabschieden,indem er dort sofort sein Konto auflöst.

      In der vorliegenden und meiner Angelegenheit hat PayPal tatsächlich keine für sie erfolgversprechenden Zugriffsmöglichkeiten mehr.

      Allerdings:

      Hier in diesem Fall könnte die Kontoauflösung wegen des Disputs scheitern,PayPal wird wahrscheinlich versuchen,den Betrag abzubuchen.

      Ist kein Problem,einfach bei der Bank innerhalb von 6 Wochen stornieren.Ob PayPal den Weg über einen Mahnbescheid geht(dem muß man dann auch widersprechen) weiß ich nicht,wage ich aber zu bezweifeln.

      Wenn du einem Mahnbescheid innerhalb der Frist widersprichst,muß PaPal den Weg über das Gericht gehen.In dieser Hinsicht ist mir kein Fall bekannt.

      Ich habe jetzt gelernt und verstanden(auch wegen anderer ähnlicher Sachen in der Vergangenheit,wo es "nur" um Kleinbeträge ging),daß man gut beraten ist,um PayPal einen großen Bogen zu machen.

      petergabriel
    • Meines Wissens hat PP noch nie ein Bankkonto nach Eröffnung eines Disputs bzw. nach der Erstattung belastet.

      Problematisch wird es erst, wenn durch Zahlung eines Käufers über PP wieder Geld auf den Account fließt. Das wird eingehalten und dient zum Ausgleich.
      Der Verein scheint auch sehr genau zu wissen, dass er sich mit dieser Gutsherrenmanier auf einem sehr schmalen Grat bewegt. Bisher wurde abgesehen von den üblichen Mahnungen noh nie mehr unternommen. Das würde im Zweifel ein Gerichtsverfahren nach sich ziehen, in dem ihnen dann wohl ihr Geschäftsgebaren um die Ohren fliegen würde.
    • eBay gab mir Recht. Widerruf der Entscheidung durch Käufer möglich?

      So habe jetzt eine EMail von eBay bekommen.

      eBay hat für meine Gunsten entschieden.
      Ob das nun an den Bildern lag oder aber an der recht unglaubwürdigen Aktion des Käufers, vier Wochen nach der Auktion und nach mehreren Schriftwechsel aufeinmal fadenscheinige Anschuldigungen aus den Hut zu zaubern, kann ich nicht sagen.
      Ich bin aktuell einfach nur erleichtert.


      Sie schrieben jedoch dass mein PayPal Guthaben wieder ausgegelichen wurde, jedoch ist dies immer noch genau um den Betrag im Minus.

      Außerdem würde mich interessieren ob der Käufer Widerspruch einlegen kann und dieses Theater wieder von vorne beginnen darf.

      Das sind die zwei Unbekannten Faktoren die mich noch ein bisschen verunsichern.

      lg
      Quotenbayer
    • Es kann etwas dauern, ehe der PP-Account wieder auf Guthaben aktualisiert ist.

      Nein, ein einmal geschlossener Fall kann nicht erneut eröffnet werden.

      Stellt sich nach wie vor die Frage, warum hast du PP angeboten? Hast du unter 50 Bewertungspunkte? Die erreichst du übrigens durch Verkäufe und Käufe.
    • Bitte wende dich an die Webhilfe

      Hallo petergabriel ,

      wir möchten uns deinen Fall gerne noch einmal genauer ansehen. Sende uns dafür bitte eine E-Mail mit dem Link zu diesem Beitrag im Forum an webhilfe@paypal.com. Gib dabei bitte auch deine bei PayPal registrierte E-Mail Adresse, sowie eine Rückrufnummer mit an.




      Viele Grüße,

      dein Team von der PayPal-Webhilfe



      --

      Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die

      angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen

      Sie an der Endung „@paypal.com“.

      PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par

      Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449

      Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349
    • PayPal Webhilfe schrieb:

      wir möchten uns deinen Fall gerne noch einmal genauer ansehen

      Grundsätzlich finde ich es ganz gut, wenn ihr euch um eure Kunden kümmert. Aber:


      petergabriel schrieb:

      Ich habe sofort(!!) mein PayPal Konto(das auf 0 war)aufgelöst;er hat aber bei PayPal einen Konflikt erklärt("abweichender Zustand").


      Ich glaube, da bist Du inzwischen relativ machtlos. Der ist kein Kunde mehr und das aus freier Entscheidung, weil er eure generelle Vorgehensweise (entschuldige den Ausdruck) Scheisse findet.

      MAl 'ne grundsätzliche Frage an Dich: Wenn hier Fragen zu PP auftauchen, die über das hinausgehen, was sich direkt per Mail an Dich regeln lässt, darfst Du die überhaupt beantworten? (Antwort gerne auch per PM an mich oder an meine alte ebay-Forenmailaddi, "Laura" kann Dir garantiert sagen, welche das ist) Der Hintergrund ist ein ganz einfacher: ich sollte wissen, ob ich Fragen an Paypal richten kann und wir das dann diskutieren können oder ob ich - weil ich ja sowieso keine Antworten bekomme - hier im Forum ganz einfach feststellen soll "so isses mit dem Pähpäll und feddich". Eskalier das mal nach oben bitte.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ist es auch Wahnsinn,so hat es doch Methode..

      Hallo,

      ich antworte hier mal ganz öffentlich auf dasPosting 11 dh.das "Kontaktaufnahmeangebot" der Paypal Webhilfe)

      a)ich finde tatsächlich sowohl die generelle als auch die individuelle Vorgehensweise voll daneben,

      b)am schlimmsten finde ich mittlerweile diese dreiste Lügerei mit "wir wollen uns Deinen Fall noch einmal ansehen",denn:

      1.am 10.08. wurde mir klipp und klar vom PayPal -Mitarbeiter(Ihr wißt schon,der von der "Webhilfe")dargelegt,daß der Käufer für seinen Nachweis 10 Tage Zeit habe.

      2.diese 10 Tage waren spätestens am 20.08. vorbei;der Käufer hat innerhalb der Frist seine Behauptung nicht untermauert.(Die mir wiederholt zugesandten "Textbausteine" ("Wir haben weitere Informationen angefordert") sind für mich absolut irrelevant.)

      3.damit ist der Fall geschlossen,dies habe ich PayPal am 22.08.2011 mitgeteilt.

      4.daher gibt es auch nichts mehr "anzuschauen".

      Fazit:die Geschäftsbeziehung ist und bleibt beendet und

      ich habe nicht vor,mit diesem Unternehmen auch nur noch einen Satz zu kommunizieren.

      Für mich ist wegen des Schweigens des Verkäufers innerhalb der ihm auferlegten Frist sein Betrug eine bewiesene Tatsache.

      Daß PayPal dies nicht zugibt,beweist für mich,daß willentlich oder unwillentlich---auf jeden Fall objektiv auf Fakten gegründet---betrügerischen Aktionen Vorschub geleistet bzw.Beihilfe zu diesen durchgeführt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petergabriel ()

    • petergabriel schrieb:

      1.am 10.08. wurde mir klipp und klar vom PayPal -Mitarbeiter(Ihr wißt schon,der von der "Webhilfe")dargelegt,daß der Käufer für seinen Nachweis 10 Tage Zeit habe.

      2.diese 10 Tage waren spätestens am 20.08. vorbei;der Käufer hat innerhalb der Frist seine Behauptung nicht untermauert.(Die mir wiederholt zugesandten "Textbausteine" ("Wir haben weitere Informationen angefordert") sind für mich absolut irrelevant.)

      Also zumindest ich hatte das bei meinem Posting noch im Hinterkopf. ;)

      petergabriel schrieb:

      Fazit:die Geschäftsbeziehung ist und bleibt beendet
      Wäre die Entscheidung auffallend genial, würde ich sie loben. So kann ich dazu nur sagen: das einzig richtige, was man tun kann - ausser erst gar nicht mit denen einen Vertrag schliessen. Solltest Du allerdings weiterhin Mails von Paypal bekommen, nehme ich an, dass Du weisst, wie Du die abstellen kannst.

      petergabriel schrieb:

      Daß PayPal dies nicht zugibt,beweist für mich,daß willentlich oder unwillentlich---auf jeden Fall objektiv auf Fakten gegründet---betrügerischen Aktionen Vorschub geleistet bzw.Beihilfe zu diesen durchgeführt wird.

      Tja,. daher hat webhilfe ja nun die Möglichkeit, das Grundproblem der miserablen Kommunikation seitens PP nach oben zu eskalieren und sich die Freigabe für den Dialog zu holen. Sonst schreibe ich eben ohne Fragen zu stellen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Paypal ist zu Spam geworden

      Dann behandle sie doch auch so.

      petergabriel schrieb:

      Hallo,

      meine Methode ist,daß ich PP als Spam rausfiltere........

      petergabriel

      (der seine PP Lektion gelernt hat)


      Wieso denn? In dem Fall wirst Du des Absenders doch habhaft, der sitzt ja nicht irgendwo in Yang-Wung-Futsch sondern in Berlin, ersatzweise in Luxemburg. Als Verbaucher klagst Du da ganz normal bei Dir zuhause. BTW: Unterlassungsklagen wegen Spam an Verbaucher sind gerne ein Fall für die RSV. Müsstest Du halt prüfen lassen, denn ohne Deckungszusage halte ich das für unpraktisch.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • hallo, ich habe ein ähnliches Erlebnis mit paypal gemacht, mich würde interessieren, ob dieses Forum hier objektiv ist?!

      Ich habe über paypal eine original Fendi Spy Bag Tasche mit Reg.Nr. verkauft, nach ca. 3 Wochen bekomme ich dann eine Nachricht der käuferin, dass die Tasche angeblich eine Fälschung wäre und das sie ihr Geld zurück haben möchte. Da ich mit dieser Dame ein sehr langes Telefonat geführt habe und ich ihr Detailgenaue Bilder gesendet habe, habe ich es nicht verstanden, wieso sie jetzt auf einmal nach so langer Zeit kommt und behauptet , die Tasche wäre ein Fake, ich hatte sehr große Bedenken, dass ich nicht meine Tasche, die ich ihr verkauft habe zurück erhalte und wollte zuerst meine Tasche und dann hätte sie den Betrag zurück erhalten. Sie hätte ja von irgendwo her ein Fake beschaffen können und ich hätte dann die Po-Karte, dass wollte ich einfach nicht eingehen. Sie hat mir dann gedroht, sie würde den Fall bei paypal eröffnen, dann hätte ich kein Geld und auch keine Tasche, denn es gäbe in Hannover eine Firma , die heißt Original oder Fälschung und sie würde dann ein Schriftstück erhalten, in dem bestätigt würde, dass die Tasche ein Fake ist, ich dachte mir nur, die spinnt doch oder was! Wie will sie das schon vorher wissen, bevor sie die Tasche dorthin gesendet hat?! So dreist wie diese Frau dann war, hat sie doch tatsächlich den Fall bei paypal eröffnet und mein Konto war schlagartig ebenfalls im minus !! paypal wollte von mir eine Stellungnahme, diese habe ich auch geschrieben und sogar die Reg.Nr. meiner Tasche bei paypal angegeben, ich habe meine Tasche ja im Detail fotografiert, auch die Stelle mit der Reg.Nr., aber es interessierte paypal überhaupt gar nicht, sondern die Käuferin sollte einen Nachweis von einer Firma vorlegen, die bestätigt, dass die Tasche ein Fake ist. Ich bin also davon ausgegangen, dass die Tasche bei Fendi eingeschickt wird, aber das braucht die Käuferin gar nicht und hier fängt für mich der große Betrug von paypal und co an:

      Diese Internet Firma bietet an, dass man die Markenartikel einschicken kann, sie hätten ehemalige Mitarbeiter von Markenfirmen vor Ort und würden mit Behörden und Zoll zusammen arbeiten, also mal ehrlich, es gibt hunderte Designerfirmen und diese Firma soll die Macht haben, von jedem Markenhersteller in so kurzer Zeit, ehemalige Mitarbeiter vor Ort zu haben, die sich dann Prüfer schimpfen??

      und es ist doch bekannt, dass der Zoll , gerade der Zoll gefälschte Artikel nicht mehr in den Umlauf bringt, ist diese Plattform etwa eine Erfindung von paypal?? oder ebay oder oder oder??

      die Unverschämtheit kommt dann jetzt: diese Firma hat doch tatsächlich ein Schriftstück herausgegeben mit dem Stempel , dass die Tasche, die die Käuferin eingeschickt hat, eine Fälschung ist, aber keiner kann mir sagen, um welche Tasche es sich handelt, die dort "geprüft" wurde und das wichtigste Merkmal meiner Tasche, nämlich die Reg.Nr. im Leder wurde auf dem Schriftstück gar nicht erst erwähnt, das kann doch wohl nicht sein oder?

      Auf jeden Fall hat paypal doch tatsächlich der Käuferin Recht gegeben und mein Konto ins Minus gejagt, obwohl ich mit paypal mehrere Male telefoniert habe, sind die der Meinung , dass dieses super wichtige Detail meiner Tasche nicht wichtig ist, ich denke, ich bin im falschen Film, das kann doch jetzt alles nicht wahr sein.

      Und die Dreistigkeit von dieser paypal Mitarbeiterin ist dann noch mir zu sagen, ich sollte eine Anzeige gegen die Käuferin erstatten, wenn ich der Meinung wäre, dass die mich betrogen hat, ich sagte nur HALLO,IST DA NOCH JEMAND IM GEHIRN ONLINE???, paypal schließt den Fall zu meinen Ungunsten, nimmt mir einfach mein Geld und meine Tasche im übrigen auch, denn die Käuferin sollte ein Schriftstück unterzeichnen, dass sie die Tasche vernichten soll, das kann doch alles nicht wahr sein oder?? es interessiert paypal überhaupt nicht, dass der wesentliche Bestandteil in diesem sehr ominösen Schriftstück, nämliche die Reg.nr. der Tasche fehlt.

      ICH HABE ES IMMER UND IMMER WIEDER VERSUCHT; DIESER ENGSTIRNIGEN DAME ZU ERKLÄREN, dass es sich nicht um meine Tasche gehandelt haben kann und das sie mir doch mal die Beweise senden soll, sie meinte, dass sie das nicht bräuchte, paypal würde es reichen und damit müßte ich mich zufrieden geben oder zur Polizei gehen und Anzeige erstatten und dann würde paypal der Polizei die Unterlagen zur Verfügung stellen, es ist unfassbar oder?? es geht hier um mein Geld und um meine Tasche, die buchen mein paypal konto ins minus und dann soll es mich nichts angehen?? In welcher Welt lebt paypal eigentlich??

      Normalerweise sollte man paypal anzeigen für diese betrügerischen Methoden, die können doch nicht einfach über meinen Kopf hinweg über mein Eigentum entscheiden, gehts noch?

      Ich bin dann zur Polizei und habe mich erkundigt, dort wurde mir bestätigt, dass diese ominöse Firma gefälschte Taschen gar nicht wieder herausgeben darf, es ist echt der Oberknaller. Außerdem muß mir die Käuferin meine Tasche zurück geben, da sie das Geld durch paypal erhalten hat. Ich werde auf jeden Fall Strafanzeige wegen Unterschlagung erstatten

      Ich bin ja schon fast der Überzeugung , dass diese Firma sehr stark mit paypal zusammen arbeitet oder sogar von paypal ins Leben gerufen wurde, da die Käufer das gefakte Reklamieren für sich entdeckt haben, um an die Ware und das Geld gleichzeitig zu kommen, ich weiß noch nicht was da los ist, aber es läuft da was nicht ganz korrekt ab.



      WER HAT NOCH ERFAHRUNGEN IN DIESER ART UND WEISE MIT PAYPAL UND DIESER FIRMA ORIGINAL ODER FÄLSCHUNG ERLEBT; WER KANN DAZU MEHR INFOS BRINGEN ODER HAT ÄHNLICHES ERLEBT

      MEIN FAZIT MIT PAYPAL IST NATÜRLICH!!! NIEEEEEEEEEEEEMALS WIEDER WERDE ICH ÜBER PAYPAL KAUFEN ODER VERKAUFEN !!! UND GELD SEHEN DIE AUCH NICHT VON MIR !! ICH WERDE AUF JEDENFALL DIESE ANGELEGENHEIT ZUR ANZEIGE BRINGEN !!!!

      AUCH MEIN EBAY ACCOUNT WERDE ICH LÖSCHEN !!! ICH GEHE KÜNFTIG NUR NOCH INS GESCHÄFT KAUFE MEINEN WUNSCH UND GUT IST !! WIE IN DER GUTEN ALTEN ZEIT DA GAB ES SO EINEN BETRUG NICHT !!!

      ich werde nun alle Schritte gehen

      liebe grüße mollymops

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mollymops () aus folgendem Grund: schreibfehler

    • @ Mollymops

      Jetzt mal etwas überspitzt, wer sagt PP, dass du nicht die Nr. aus der Handtasche abgeschrieben hast? Die entscheiden dann nach Papier.

      Ein solches Verfahren ist meines Wissens auch noch nie gegen PP durchgezogen worden.

      Ich kenne dieses Unternehmen nicht, das die eingezogene Tasche begutachtet hat. Aber du schreibst selbst, es handelt sich u.a. um ehemalige Zollmitarbeiter. Du kannst diesen Herrschaften durchaus zutrauen, Original von Fälschung unterscheiden zu können. Insofern halte ich deine Vermutung für berechtigt, dass deine Käuferin nicht deine Tasche eingeschickt hat sondern eine Fälschung, sofern deine Tasche wirklich echt war.
      Wir müssen uns diesbezüglich ja genauso auf deine Aussage verlassen und können das nicht prüfen.


      Zumindest in dem Punkt hat die PP-Mitarbeiterin Recht. Du kannst jetzt nur deine Käuferin wegen Betruges anzeigen. Die Anzeige bringt dir das Geld nicht wieder. Das klappt nur in einem zivilen Mahnverfahren.

      Die Masche ist übrigens bekannt.
    • @Mollymops
      Das ist ja ziemlich ärgerlich, aber eigentlich ein eigenes Thema wert.
      Hast Du die Tasche von der Käuferin zurückgefordert? Wer besitzt die Tasche im Moment, und wer ist eigentlich der Eigentümer?
      Hat die Käuferin mit der Gutachterfirma einen Vertrag abgeschlossen und beinhaltet er einen Eigentumsübergang an der Sache?
      Die ganze Sache ist etwas verfahren und deshalb nicht leicht zu lösen.

      Du kochst ja im Moment ganz ordentlich. Bin mal gespannt, ob sich die Sache mit abnehmenden Groll nicht in heißen Dampf verflüchtigt ...
      ... ansonsten werden wir ja von Dir in den nächsten Monaten und Jahren immer wieder über die neuesten Entwicklungen in dieser Sache informiert werden.
      Warten wir´s ab ... 8)
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • hallo, nee, da hast du etwas mißverstanden, lies einfach mal die seite dieser firma durch, nicht ehemalige zollmitarbeiter, sondern diese firma würde angeblich mit behörden und dem zoll zusammen arbeiten und ehemalige mitarbeiter der designerfirmen würden dort tätig sein, sehr fragwürdig....

      und nein, die tasche wurde ja eben nicht eingezogen, das ist ja der hammer, diese firma original oder fälschung prüft luxusartikel auf ihre originalität und sendet dann die ware wieder dem auftraggeber, sprich dieser frau wieder zurück, hat diese firma auch gemacht, das war ja der clou, wenn diese firma wirklich seriös arbeitet, und wirklich mit behörden und dem zoll zusammen arbeiten würden, dann würden doch gefakte taschen nicht wieder zurück gesendet werden dürfen, die werden doch aus dem verkehr gezogen, wurde diese eingeschickte tasche aber nicht, sondern diese wurde mit diesem schriftstück, welches die käuferin dann pp vorgelegt hat, ihr wieder zurück geschickt, das stinkt doch bis zum himmel !!

      und meine tasche hat eine reg.nr. , diese habe ich pp mitgeteilt, dies wurde von pp noch nicht einmal wahrgenommen, das kann doch nicht sein. ich habe dieser käuferin nun eine frist gesetzt, mir mein eigentum zurück zu senden, nach fristablauf erstatte ich strafanzeige.

      wenn pp fair gewesen wäre, hätten die ganz klar entscheiden müssen, ware gegen geld, alles andere ist und bleibt betrug in vollem umfang, so geht das doch nicht weiter....