Paket kommt nicht an

    • Paket kommt nicht an

      Hallo,

      Ich habe am 8. 8. 2011 im Onlineshop "giantcod co.uk." RC-Komponenten bestellt. Laut traking soll das Paket das mit Royal Mail Airsure versendet wurde von der Österreichischen Post geliefert worden sein. Doch ich habe bis Heute noch kein Paket erhalten ;( . Natürlich bin ich gleich zum nächsten Postamt gefahren, doch dort wurde mir mitgeteilt dass die Österreichische Post nie ein Paket erhalten.

      Ach ja ich glaube bis zum 14. oder 15. Stand beim traking dass das packet noch unterwegs sei. Ist das normal dass das erst so spät aktualisiert wird?

      Leider muss man bei Airsure nicht unterschreiben wenn man das Paket erhält und deshalb kann ich mich auch leider keine Unterschrift der Vermeidlichen "Empfängers" von Royal Mail zuschicken lassen.

      Ich habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen doch der kann mir auch nicht so richtig weiterhelfen.

      Kann ich in dem Fall da ich ja keine Waare erhalten habe einfach meine Paypalüberweisung zurückziehen bzw. wer steht hier in der Pflicht ?

      Mit Versand habe ich rund 62 € für die Bestellung ausgegeben, und das ist für mich als Schüler doch ne ganze Menge Geld und deshalb wäre ich für eure Hilfe sehr Dankbar !

      CU Felix :(
    • Aber da uner TE meinte, er könne die PP-Zahlung stornieren und es auch eBay-shops gibt, kann es da schon mal zu Verwirrungen kommen.

      Der VK scheint jedenfalls zuverlässig zu sein. Ich weiß auch nicht, mit wem der Paketdienstleister in Österreich den Auslieferungsvertrag hat. Ich weiß nur, dass es grenzüberschreitend mit der Online-Verfolgung von Paketen häufiger Schwierigkeiten gibt.
    • Das man paypalzahlungen nur dann liquidieren kann wenn man bei E-bay kauft wusste ich leider nicht.

      Achja das hier ist doch ein Auktionsforum. Ist meine Frage hier überhaupt am richtigen Platz?

      Hab mich schon mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Das hat mich bis jetzt auch nicht weiter gebracht.

      Sollte ich einfach so dreist sein und das Geld zurückverlangen oder ne neue kostenlose Bestellung verlangen, oder ist das keine gute Idee...


      Ach ja mir ist noch etwas interessantes aufgefallen. Ich glaube am Tag an dem das Paket geliefert worden sein sollte klingelte ein Paketzusteller an meiner Tür und fragte ob hier ein Herr Plattner wohnen würde. Da ich nicht Plattner heiße sondern Pa*****
      lehnte ich ab. Könnte das Etikett mit der Adressen beschädigt worden sein und einer von der Post dann ........ähm.... ok jetzt wirds lächerlich... .

      CU Felix
    • Nein, da geht es nicht darum, über PP einfach dein Geld zurück zu holen.
      Es geht darum, dass du eine Unstimmigkeit eröffnest und PP dann nach Gutsherrenmanier entscheidet, ob dir das Geld erstattet wird.

      So, wie du das beschreibst, ist dein Paket als unzustellbar zurück nach England gegangen.
    • F_P schrieb:

      Ich glaube am Tag an dem das Paket geliefert worden sein sollte klingelte ein Paketzusteller an meiner Tür und fragte ob hier ein Herr Plattner wohnen würde. Da ich nicht Plattner heiße sondern Pa***** lehnte ich ab. Könnte das Etikett mit der Adressen beschädigt worden sein und einer von der Post dann ........ähm.... ok jetzt wirds lächerlich... .
      Oder die Schrift war nicht gut leserlich. Hatte der Paketzusteller die Sendung in der Hand? Der Paketzusteller hat in dem Fall aber auch versäumt, Dich bei dieser Gelegenheit zu fragen, ob Du den Namen der Adresse lesen kannst.

      Frage doch mal den Paketzusteller, was mit der Sendung passiert ist. Vielleicht ist sie zurückgegangen. Kannst Du einen Nachforschungsauftrag stellen?

      Teile dem Verkäufer Deine Beobachtung mit, damit er weiß, das etwas beim Versanddienstleister schiefgelaufen sein könnte. Dann sollte er sich mal an ihn wenden, damit die Sache aufgeklärt werden kann. Der Verkäufer sollte Dir weiterhelfen können, egal wie. Das ist Kundenservice!
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Der Paketzusteller hatte die Sendung dabei doch ich hab mir die Nicht genau angeschaut da ich glaubte das die ja sowieso nicht für mich sei.

      Werde dann man bei der Post nachfragen. Ob die mir darüber Auskunft geben werden , da die Sendung ja nicht auf mich Adressiert war... Versuchen kann man es ja.


      CU Felix
    • Ok war bei der Post und die meinten sowas sei ausgeschlossen.

      Naja und bisher war es mir nicht möglich mit Royal Mail Mitarbeitern Kontakt aufzunehmen da ich einfach keine Telefonnummer oder E-Mailadresse des Kundensupports auf der Homepage des Versandunternehmen finden kann.

      Sollte ich die Sendung besser Abschreiben oder glaubt ihr dass ich die noch irgendwie bekommen könnte ?(

      CU Felix :(
    • In diese Richtung waren auch meine Fragen gerichtet.
      Ist eine Sendungsverfolgung (auch zurück um Absender) in diesem Fall überhaupt machbar?
      Kann die Post den derzeitigen Aufenthaltsort oder Weg der Sendung nachvollziehen?

      Wir werden lesen, was weiter passiert ...
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana