Bietagenten

    • *alte_eule* schrieb:

      Ich persönlich sehe mir einen VK im Vorfeld an und biete selbst, was mir ein Artikel wert ist.

      Ich schicke Dir jedenfalls kein Foto von mir, da musst Du also schon selber hier vorbeikommen. ;)

      Aber ich bin doch nicht mediamarktintelligent und gebe das Passwort für meinen ebay-Account an irgendeinen mir unbekannten Anbieter raus. Von Hand bieten? Das kannst Du machen mit deinen 20 oder 30 Teilen, auf die Du am Tag bietest. ;)

      Einfache Lösung: B-O-M

      Ist preisgünstiger als der Sniperdienst des TE und meine Passwörter bleiben da, wo sie hingehören: bei mir. Der Rechner muss natürlich laufen, wenn BOM bieten soll, aber wenn man sowieso derart viele Artikel bebietet, dass man das nicht mehr von Hand machen kann, läuft zumindest der Server sowieso die ganze Zeit.

      Ein Problem hat BOM aber. Da er ja lokal auf dem eigenen Rechner läuft benutzt er unter Umständen die selbe IP mit der man sich vorher noch bei ebay umgeschaut hat (und nicht nur das).

      Zum pushen ist er also ein wenig ungeeignet, da macht so ein externer Sniperdienst dann schon Sinn.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • dieselfisch schrieb:

      Viel billiger kommt dich da bietfuchs.de

      Also mich kommt das garantiert nicht billiger. es sei denn, die zahlen dann auch gleich für mich, das muss ich beim BOM immer noch selber machen. ;)

      Und wenn ich das hier lese
      Denn dem Bietfuchs gegebene Bietaufträge können bis 5 Minuten vor geplanter Gebotsabgabe storniert werden.

      ist für mich zwar nachvollziehbar, dass die eine gewisse Zeitspanne brauchen, um die Daten aus der DB zu nehmen, aber ich kann das auch noch bis zum Moment des Gebots.

      Bietgruppen ist praktisch, weil ich dann eine beliebige Anzahl der Artiel vorgeben kann und trotzdem nur so lange biete, bis ich so viele ersteigert habe, wie ich eingegeben hatte, das kann BOM aber auch. Vorteil eines online-Snipers ist natürlich, dass man von überall her ein Vorgebot eintragen kann, dazu muss ich BOM so rechtzeitig eine Mail schicken, dass er die noch abruft und das auch noch über eine der Mailadressen, die ich dafür freigegeben habe.

      Was ich bei den ganzen Online-Agenten jetzt auf die Schnelle nicht gefunden habe: Kann ich da einstellen, über welche Plattform das Gebot abgegeben werden soll? Manche Artikel sind ja nicht über jede Plattform erreichbar und da ich das ja regelkonform üblicherweise über ebay.com mache muss ich deutsche Artikel ohne Paypal dann über eine andere Plattform bebieten. Bei BOM kein Problem, da sage ich einfach der zweiten laufenden Instanz, welchen Server sie benutzen soll.

      Axo, wenn ihr hier verlinkt, mach ich das auch mal: bid-o-matic.org/hp/


      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      dieselfisch schrieb:

      Viel billiger kommt dich da bietfuchs.de

      Also mich kommt das garantiert nicht billiger. es sei denn, die zahlen dann auch gleich für mich, das muss ich beim BOM immer noch selber machen. ;)
      [/size][/font]

      Ich hatte das "Billiger" auf mysniper.com bezogen. ;)
      BOM kenne ich auch, ist wohl auch das beste Programm seiner Art aber ich habe mein Rechner Zuhause nicht ständig laufen
      und in meinem Büro bin ich leider nicht Administrator und kann also nich ohneweiteres Programme installieren.
      also ist der Bietfuch so schon recht praktisch für mich.
      Ich glaube der loggt sich allerdings nur bei ebay.de ein.
    • dieselfisch schrieb:

      aber ich habe mein Rechner Zuhause nicht ständig laufen

      Yup - das ist das einzige Problem bei BOM. Der Rechner muss mindestens im Standby sein, damit BOM ihn rechtzeitig starten und danach wieder schlafen schicken kann. Im Dauerlauf muss der Rechenknecht aber nicht zwingend sein.

      dieselfisch schrieb:

      und in meinem Büro bin ich leider nicht Administrator und kann also nich ohneweiteres Programme installieren.

      Sagen wir mal so: das solltest Du auch nicht machen. Obwohl es geht. Auch ohne Admin zu sein. BOM kommt notfalls ohne Registry aus. Ist nicht optimal und Du kannst auch ein Problem mit dem Zeitsync haben, weil Du die Systemuhr vermutlich nicht verstellen darfst, aber grundsätzlich gehen tut's.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Habe jetzt ein paar Auktionen über mysniper.com laufen lassen und auch gewonnen. Läuft wirklich prima. Okay, nach 30 Tagen kostet es etwas, aber auch nur wenn das Gebot erfolgreich bzw. ich auch gewonnen habe. Das kann ich verschmerzen, wenn ich den Artikel wirklich haben will. Bis jetzt bin ich 100% zufrieden.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Ist preisgünstiger als der Sniperdienst des TE und meine Passwörter bleiben da, wo sie hingehören: bei mir. Der Rechner muss natürlich laufen, wenn BOM bieten soll, aber wenn man sowieso derart viele Artikel bebietet, dass man das nicht mehr von Hand machen kann, läuft zumindest der Server sowieso die ganze Zeit.

      und da sage nochmal einer, frauen würden angeblich ständig shoppen!


      @TE
      goofbay.com ist übrigens komplett kostenlos und hat bisher zuverlässig geboten, wenn ich zum auktionsende verhindert war und da einen artikel eingetragen hatte.
      aber im grunde macht selbst snipen sowieso mehr spaß...
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

    • Platsch.

      Nu sei doch nicht so gehässig, der Steffen meint eben, er braucht eine bestimmte Anzahl Postings, damit er wieder schnüffeln kann. Da reaktiviert er auch schon mal Uraltleichen von vor einem Jahr.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich schreibe dazu möglicherweise noch etwas in einem gesonderten Thread, doch möchte ich vorab in diesem schon vorhanden Thread vor der Benutzung von Snip.pl warnen.
      Es ist nicht so, das dieser Service unsicher ist, doch gab es vor 1-2 Tagen eine vorher nicht angekündigte Änderung, die an sich nicht schlecht gedacht ist, doch für deutsche Nutzer gravierende Folgen haben könnte.

      Ohne vorher informiert zu werden, wurden die User damit konfrontiert und deren Konten gesperrt, solange sie nicht Folgendes getan haben:
      Snip.pl verlangt, dass deren Kunden Snip.pl unter den Ebay-Einstellungen für "Services und Anwendungen von eBay und Drittanbietern" frei schalten, wo ein Sniper sicher nicht zu suchen hat.
      Jeder Ebay Mitarbeiter würde hier sofort sehen, dass man einen Sniper autorisiert, im Namen des Ebay-Users bestimmte Aktivitäten bei eBay durchzuführen.

      Das sähe dann so aus (so möchte es Snip.pl haben):

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regor ()