Artikelnummer wird nicht eingelesen

    • Artikelnummer wird nicht eingelesen

      Hallo Community von Auktionshilfe,

      wäre dankbar, wenn mir von euch jemand helfen könnte. Ich versuche seid knapp einer Woche den Ebay Turbo Lister 2 zum laufen zu bekommen. Ich importiere meine Shop Artikel aus dem Backend meiner Seite, mithilfe einer CSV Datei. Funktioniert soweit auch alles. Meine Artikelnummer (aus meinem eigenen Shop) habe ich in der CSV-Datei in dem Feld "ItemID" eingetragen, sodaß ich nachvollziehen, um welchen Artikel es sich tatsächlich handelt. Das Problem ist nun, das wenn ich einen mit dem Turbo-Lister eingestellten Artikel verkaufe und anschließend den Verkauf als exportiere bzw. herunterlade, fehlt die notwendige Artikelnummer.

      Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem schnellstmöglich beheben kann? Habe ich im CSV Template vielleicht ein Feld vergessen auszufüllen?

      Bin für jede Hilfe dankbar!

      Viele Grüße,
      Traubeli
    • Ich kenn mich nun nicht genau mit dem TL2 aus, weil ich den etope-Lister benutze, aber wenn ich mal davon ausgehe, dass die Feldnamen denen von ebay entsprechen, dann steht in "itemID" die ebay-Artikelnummer drin. Das was Du suchst, steckt beim etope-Lister in einem Feld namens "ApplicationData".
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ok, Nachtrag:

      pages.ebay.de/turbo_lister/tips3.html#t_6

      Custom Label -> Lagerhaltungsnummer / Notiz

      Ob das dann aber von ebay auch wieder zurückgegeben wird, kann ich Dir nicht sagen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Löschbert Bastelhamster ()