Warnung vor Viren, Würmern und Trojaner durch angebliche Mail von Amazon

    • Warnung vor Viren, Würmern und Trojaner durch angebliche Mail von Amazon

      da ich ganz neu hier bin hab ich hier noch keine Ahnung ob dieser Tread hier richtig eingestetzt ist und ob es überhaupt das richtige Forum ist - da ich kein PC-Kenner großartig bin, sondern eher Gelegenheitsverkäufer villeicht ja schon - egal:

      hatte neulich ein paar meiner Kleinelekto-Sachen bei Amazon eingestellt (warum Amazon?: weil es bessere Gewinne für seinen ElektroKram ergibt als bei Ebäh, so siehts aus!)

      Allerdings kam nach einiger Zeit ein Brief von "Fernandez de Markmann" von Amazon, der mich daraufhinwies, dass Kleinelekrto mit enthaltenen Batterien, vom Hersteller nach "WEE" geprüft sein muss und ich das belegen soll, ich antwortete spontanerweise, dass das Teil mit Batterie einen CE-geprüftes Zeichen hat...................

      seitdem entdeckte ich auf dem Laptop beim Einschalten jedesmal ein Feld :

      Sie (bezw ein anderes Programm) haben Informationen zu xxxxxx, oder zu xxxxx angefordert
      .

      Nachdem ich diesen Satz ergoogelt hatte, hatte sich mein Verdacht bestätigt: es sind Würmer und Trojaner...
      Ich fand es NICHT besonders lustig vor ein paar Tagen die ganze Nacht hindurch meine Fotos und Musik auf diversen Sticks zu sichern :wallbash :wallbash
      Und mein Monitor befand sich einen Abend lang im abgesicherten Modus, vielen Dank :cursing: an Unbekannt?! und immer noch öffnet sich der Netzverbindungshinweis: Sie (bezw. ein anderes Programm.....)

      Als Hinweis zu betrachten: nicht allzu unbedacht auf dubiosen "Amazon-Hinweis, und Informatons-Nachrichten" einfach blindlinks zu antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleiner Wolf ()

    • den Urheber ist gefunden worden: selbst wenn man bei Weitem keine Konkurrenz ist, scheint man eine Konkurrenz zu sein, kein Grund in die Privatsphäre einzugreifen, und seine Dateien, teilweise wichtige Daten zu zerstören, ich bedanke mich!
      Eine einfache Mail mit Inhaltsangabe des Anliegens hätte auch gereicht.
    • kleiner Wolf schrieb:

      den Urheber ist gefunden worden: selbst wenn man bei Weitem keine Konkurrenz ist, scheint man eine Konkurrenz zu sein, kein Grund in die Privatsphäre einzugreifen, und seine Dateien, teilweise wichtige Daten zu zerstören, ich bedanke mich!
      Eine einfache Mail mit Inhaltsangabe des Anliegens hätte auch gereicht.


      Ääähm kannst Du das mal entflechten und erklären ?(
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Ich will nicht dumm sterben!

      kleiner Wolf schrieb:

      den Urheber ist gefunden worden...

      Das das interessiert mich auch: Nach derAlarmmeldung bitte auch wieder Entwarnung geben (ist erfolgt) und Details abliefern. Wer hat hier was gemacht und welches Programm liefert die o.g. Warnmeldung? Bitte Roß und Reiter hier und jetzt! Danke!
      :whistling:
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()