Die Chaos-FDP

    • Die Chaos-FDP

      Die FDP kommt nicht aus den Schlagzeilen raus. Interne Querelen, Umfragetiefs, bei den Wahlen 2011 nicht mehr den Einzug in die Parlamente geschafft und nun wieder was Neues, mal wieder Silvana Koch Mehrin.

      Nicht nur dass sie es mit ihrer Doktor Arbeit nicht so genau genommen hat, nein, ihren Job als EU Abgeordnete nimmt sie auch nicht ernst.

      Schön faul: Silvana Koch-Mehrin von der FDP

      Da braucht sich die FDP nun wirklich nicht zu wundern, wenn sie keiner mehr wählt.

      Ach ja, gibt es diesen Herrn Rösler bei der FDP noch ? Nach der Wahlschlappe und dem sonstigen FDP Chaos nochmal ein ganz kurzes Aufbäumen bei der EFSF im Bundestag diese Woche und nun ist schon wieder Ruhe eingekehrt.
      Kann sich ein solches Verhalten ein Bundesvorsitzender einer Partei eigentlich leisten ? Vielleicht lässt sich Herr Rösler gerade seine Schuhe neu besohlen; Aufschrift 0,8% :D

      Die FDP eine zukünftig völlig unbedeutende Partei ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • auktions-manni schrieb:

      Da braucht sich die FDP nun wirklich nicht zu wundern, wenn sie keiner mehr wählt.

      Wenn ich mir die Bundestagsdebatten anschaue und die Klappstühle, die mit der Sitzfläche senkrecht stehen, denke ich auch immer: das sind aber jetzt keine 622 Personen da drin.

      In so fern müsste die Aussage eigentlich lauten: die FDP kann wenigstens nachvollziehen, warum sie keiner mehr wählt. Wundern sollten sich vielmehr die anderen darüber, dass man sie noch wählt.

      Ich werde jetzt mal Mitglied bei den Piraten. Da habe ich die besten Chancen, auch an die Futtertöge des bürgersubventionierten Dolce-Vita zu kommen. Wir sehen uns dann auf der nächsten Landesliste.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Um mal frei Martin Sonneborn zu zitieren bei einer Disskussionsrunde vor der Landtagswahl in Berlin auf die Frage mit welchen Parteien er sich eine Koalition vorstellen könne:
      "Wirwürden mit allen Parteien zusammengehen, die sich uns als Streigbügelhalter andienen wollen. Ausser mit der FDP da wir es entschieden ablehnen mit einer Spaßpartei zusammen zu arbeiten."

      Ich finde damit hat er genau das auf den Punkt gebracht was die FDP für mich schon immer war: eine Spaßpartei. :D
    • "Wo Politik auf Wirklichkeit trifft" ...
      ... darf auch gelacht werden. Aber wer kann schon den ganzen Tag Spaß vertragen? Wir sollten es wie die Reykjavíker machen, die einen landesweit bekannten isländischen Comedian zu ihrem Bürgermeister gewählt haben.
      Urban Priol for BundesFederal Chancellor! Der kann auch den lustigen Entenwatschelgang von uns Änschi. Alternativ nehme ich auch Hape Kerkeling.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Walter Reinhold schrieb:

      Urban Priol for BundesFederal Chancellor! Alternativ nehme ich auch Hape Kerkeling.

      Quark. Wir nehmen am besten wieder ein altes Weib, das aussieht wie ein alter Kerl der aussieht wie ein altes Weib.

      Also Hella von Sinnen. Die kann dann auch viel besser mit Mme Sarkozy und Mrs Obama.

      Als Bundespräsident Hugo-Egon Balder und bei der Bundestagsshow hätte ich dann als nächstes gerne den Länderpunkt für die Kiwi...



      (Ok, um den zu verstehen muss man wohl definitiv über 18 sein... ;) )
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Oberlix schrieb:

      Bei Urban Priol wäre ich auch dabei und Georg Schramm als sein Vize. :D

      Nochmal: Komiker hat es im Bundestag schon genügend. :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • dieselfisch schrieb:

      Na ja, das mit den Länderpunkten habe ich schon DAMALS nicht verstanden und da war ich schon weit über 18 ... :D

      Das stört ja nicht. Was zählt, ist das nackte Resultat. Und durch den "Länderpunkt" klingt das wenigstens schön europäisch. :D

      Die Inschrift über dem Eingang können wir dann auch ergänzen. Textvorschlag anbei...
      Bilder
      • Portal_Bundestag_neu.jpg

        183,28 kB, 1.200×835, 89 mal angesehen
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:


      Nochmal: Komiker hat es im Bundestag schon genügend. :D

      Ja, aber die wissen nicht daß sie bis zum Erscheinen der Echt-Politiker ersatzweise als Standup-Comedians verpflichtet worden sind und nehmen sich deswegen viel zu wichtig. Und humorlos sind die auch noch. Das mit Reyjkjaviks Bürgermeister war übrigens kein Scherz.

      --> zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vi…Gnarr-regiert-Reykjavik--
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Walter Reinhold schrieb:

      Das mit Reyjkjaviks Bürgermeister war übrigens kein Scherz.
      Ja, das war mir schon länger bekannt. Und anscheinend sind die mit dem sogar ganz zufrieden. Spricht sehr für meine Annahme, dass Politiker irgendwann mal was vernünftiges gearbeitet haben sollten. Hinternputzen im Behindertenheim, so was schafft einen Bezug zu den wirklichen Bedürfnissen der Menschen.

      Nicht so wie bei uns: der Bundestag ist mal voller und mal leerer, aber immer voller Lehrer... Wo sind sie denn, unsere Berufspolitiker, die früher mal mit der Feile am Schraubstock gestanden haben? Die bei Audi, BWM, Mercedes, VW am Band Türen angeschraubt und im Akkord Dämmmatten geklebt haben? Die auf der Straße einen Mülleimer auf Rädern mit Besen geschoben haben? Die alte Omas umgedreht haben, damit sie nicht wundliegen? Die ganz einfach einem normalen Beruf nachgegangen sind und die wissen, wo den Bürger der Schuh drückt, weil sie selber noch einer sind? Wo ist denn das Volk in seiner gesamten Vielfältigkeit da drin? Sind wir denn alle ein Volk von Juristen, Lehrern und Beamten? Die einzige Übereinstimmung: da drin sitzen zum Großteil Idioten, die von dem Großteil der Idioten draussen trotz erwiesener Unfähigkeit da immer wieder reingewählt werden, weil die Idioten draussen ihr Kreuzchen seit Jahrzehnten einer alten Gewohnheit gemäß bei rot/schwarz/grün/gelb/kariert machen, ihre Stimme abgeben und sich wundern, dass sie danach für vier Jahre nichts mehr zu sagen haben.

      Nö, da wird lieber rechtschreibreformiert und dabei vergessen, das Wort Vetternwirtschaft zukünftig mit F statt mit V zu schreiben - weil die, die das am besten beherrschen, davon ja auch immer fetter werden.

      Kein Wunder gibt es in dem Affenstall keinen gesunden Menschenverstand - die normalen Menschen verdienen sich ihr bisschen Einkommen durch ehrliche Arbeit. Als Straßenfeger oder meinetwegen als Fußgängerzonenbettler. Eigentlich gehört in den "Tempel" unseres Vaters (Staat) mal einmarschiert wie weiland Jesus in Mt 21 m.w.N. und der Laden gereinigt, indem man dem Pack ihre Krämertische umstößt und sie mit der Peitsche rausprügelt.

      Bevor Du fragst: Nein ich bin kein Reaktionär, ich bin eigentlich ein Liberaler. Nur platzt mir da mal eben ganz liberal aber regelmäßig der Kragen, wenn ich sehe, was die als Vertretung aller Bürger so an Mist verzapfen und dann nehme ich mir auch mal die Freiheit, meine Meinung zu sagen. Für das Ding mit der Peitsche bin ich in letzter Konsequenz vermutlich wieder zu liberal (ausserdem müsste ich dann bei der Wahl ja gleichzeitig überall sein und den Idioten draussen Verstand einbläuen). Das überlasse ich dann doch den Katholiken und reisse statt dessen zynische Witze über das weltweit einzige Kasperletheater mit Glaskuppeldach.

      dieselfisch schrieb:

      Vielleicht sollte man den nächsten Bundeskanzler in einer Casting Show ermitteln ... "B-Faktor hast du das Zeug zum Kanzler" ... :lach:

      2L8.

      kanzler.zdf.de/
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Der Thread der Politikverdrossenheit, nun ja, da mag ich mich sehr gern einreihen: ich wähle schon seit vielen Jahren mehr keine der Volksparteien. Dabei sind nicht die Parteien ansich das Problem, sondern unser politisches System. Dieses ebnet den Weg für Menschen, die nun bestimmen dürfen, was in dieser Republik Recht ist. Die Volksnähe bleibt dabei regelmässig auf der Strecke. Demokratie wird zunehmend ad absurdum geführt, wenn der gemeine Bürger die Zeche für die Ignoranz und Inkompetenz der Politikerkaste zahlen darf. Politiker die wirklich etwas ändern wollen, dürften in diesem System untergehen.

      Ein wirklich eindringliches Beispiel für Inkompetenz liefert gerade Siegfried Kauder von der CDU ab, der seit Monaten die Diskussion um Netzsperren gegenüber Urheberrechtsverletzern fordert. Nun ist er überführt worden, selber Fotos auf seiner Webseite zu nutzen, an denen er keine Rechte besaß. Von der Netzgemeinde darauf hingewiesen, entfernte er die Fotos, um dabei ins nächste Fettnäpfchen zu treten, indem er folgende Erklärung abgaben:

      Ich bitte im Übrigen zur Kenntnis zu nehmen, dass die Urheberrechte an den beiden Fotos inzwischen mir zustehen. Dies als Warnhinweis für eine eventuelle Absicht, die Fotos im Rahmen ihrer Berichterstattung anderweitig verwenden zu wollen.

      Nun ist Herr Kauder Jurist, der offensichtlich von dieser Materie vollkommen überfordert ist, da man zwar Nutzungsrechte, aber keine Urheberrechte erwerben kann. Leider bekommen Politiker solchen Schlages ihre Pension, während ein normaler Arbeitnehmer angesichts soviel Inkompetenz und Dreistigkeit seinen Arbeitsplatz verlieren würde. Und ein Selbständiger würde sich seine Kundschaft verprellen.

      Zum "Kauder-Strike" viel Lesestoff:

      Piratig.de - Teil 1
      Piratig.de - Teil 2
      Piratig.de - Teil 3

      Zeit - Seite 1
      Zeit - Seite 2
      Welt
      Spiegel
      Netzwelt.de
      Netzpolitik.org

      Um auch wieder zur FDP zurückzukehren: Erschreckend finde ich, dass beim Wählervieh die Erinnerung an solche Entgleisungen und Inkompetenzen eine Halbwertzeit von wenigen Wochen haben. Nur weil die FDP heute nur noch als Splitterpartei anzusprechen ist und beim nächsten Politbarometer bei den "Sonstigen" am besten aufgehoben wäre, heißt das noch lange nicht, dass sie bei der nächsten Bundestagswahl nicht wieder genügend Stimmen sammeln kann.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Nur weil die FDP heute nur noch als Splitterpartei anzusprechen ist und beim nächsten Politbarometer bei den "Sonstigen" am besten aufgehoben wäre, heißt das noch lange nicht, dass sie bei der nächsten Bundestagswahl nicht wieder genügend Stimmen sammeln kann.


      Das ist grundsätzlich richtig, jedoch mit dieser Personalbesetzung und dem generellen Umgang mit Themen, wird es sich die FDP auch zukünftig schwer tun, wieder in ein Parlament einziehen zu können. Der FDP in die Hände spielen kann jederzeit natürlich die Probleme einer anderen Partei oder eben einer zu erwartende Patt Situation bei einer Wahl. Die FDP war ja in der Vergangenheit schon öfter das Zünglein an der Waage.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • biguhu schrieb:

      Erschreckend finde ich, dass beim Wählervieh die Erinnerung an solche Entgleisungen und Inkompetenzen eine Halbwertzeit von wenigen Wochen haben.

      Das finde ich nicht erschreckend, das ist eine altbekannte Tatsache. Darf ich Dich an einen Ausspruch von Samuel Langhorne Clemens (1835 - 1910) erinnern?

      "Das Gedächtnis des Wählers ist kürzer als das Nachthemd einer heiratslustigen Witwe."

      Und das ist gut so. Sonst wären wir vermutlich längst beim kollektiven Amoklauf angekommen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • die ziehen wieder ein keine frage da wird wieder blabla für steuersenkungen gemacht und dann passt es schon wieder. ich denke da z.b. an 16 jahre Kohl alle vier jahre der kommt nicht wieder und was kam am ende und wieder kohl und das 16 jahre lang dann kam schröder kräftig rin ins täschen des deutschen michel ne runde blabla und er kam auch wieder. und bei der fdp kommts genauso das richtige thema das richtige versprechen und sie ist wieder drin. das hatten wir doch schonmal vor nen paar jahren da ist die fdp auch abgeschmiert und eh man sich versah war sie wieder im bundestag. tod gesagte leben länger.
      warum sollen polotiker denn was anders tun als lügen ??? klappt doch wunderbar da macht die presse ne runde stimmung man muss wählen gehen weil ist ja demokratie und blabla und die leute gehen wieder an die urne erst enn keiner mehr geht dann wachen die auf aber man muss ja weil sonst krigen die rechten ja die stimme usw. blabla ich weiss das sie mir alle das blaue vom himmel runter lügen und spar mir den weg zur urne. egal was man wählt viel versprochen nix gehalten.
    • Partei-Rebellen lassen Liberale abstimmen

      Die FDP-Rebellen haben sich durchgesetzt. Die Parteibasis wird über die künftige Euro-Politik der Liberalen abstimmen. Die notwendigen Unterschriften für das Anliegen wurden erreicht.


      Zum Bericht, hier klicken

      Bin mal gespannt, ob die FDP über ihren Schatten springt und ihre Politik bezüglich des Euros ändert. Ändern müsste die FDP allerdings noch mehr und nicht nur die Euro Politik
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Wer kleine Exilvietnamesen zu Ministern macht, wen wundert es. In den nächsten Jahren kommen noch viel schlechtere Politiker auf uns zu, weil's von den Intelligenten und Guten(bergs) keiner mehr machen möchte. 8|
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer