Hintergrundfarbe nur für die ebay-Artikelbeschreibung?

    • Hintergrundfarbe nur für die ebay-Artikelbeschreibung?

      Guten Tag,

      wie kann ich die Hintergrundfarbe bei einer Ebay-Artikelbeschreibung nur auf dem Bereich der Beschreibung beschränken? Denn leider wird bei mir auch der Bereich darunter eingefärbt und auch die Schriften geändert.

      Ich weiß, dass <!DOCTYPE html PUBLIC " sowie body auf jeden Fall falsch sind, aber ich kriege das nicht richtig formatiert :(

      Ebenso weiß ich nicht wie man das darstellt, wenn man oben auf den Link "English" klickt, dass dann zum unteren Teile der Seite gesprungen wird, wo dann der Text: "English description" steht?

      Gerne freue ich mich über weitere Optimierungsvorschläge. Bin leider nur blutiger Anfänger.

      1000 DANK!


      Quellcode

      1. <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
      2. <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
      3. <style type="text/css">
      4. body { margin: 0px 0px 0px 0px; background: #303030 url(http://keingerede2011.lima-city.de/template/bg.gif) repeat-x; }
      5. #container { margin: 0 auto; background: #FFFFFF url(http://keingerede2011.lima-city.de/template/ctbg.gif) no-repeat; width: 750px; margin-top: 40px; }
      6. #topheader { height: 89px; border-bottom: 1px solid #777777; color: #ff6600; width: 750px; }
      7. #theader { font-family: Impact, Sans-serif; font-size: 36px; color: #303030; background: url(http://keingerede2011.lima-city.de/template/logo.gif) no-repeat 0; margin-left: 18px; margin-top: -5px; margin-bottom: -5px; padding-left: 35px; width: 697px; }
      8. #theadert { font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; color: #ff6600; padding-left: 73px; }
      9. #mainbanner {
      10. width: 560px;
      11. height: 88px;
      12. border-bottom: 1px solid #303030;
      13. background: url(http://keingerede2011.lima-city.de/template/mainbanner.gif) no-repeat;
      14. padding-top: 50px;
      15. padding-left: 190px;
      16. font-family: Rockwell Extra Bold;
      17. font-size: 26px;
      18. color: #FFF;
      19. }
      20. #nav { border-top: 5px solid #303030; width: 750px; }
      21. #nav ul { margin: 0 0 0 0; }
      22. #nav li { list-style-type: none; display: inline; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; }
      23. #nav li a { text-decoration: none; color: white; background:#303030 url(http://keingerede2011.lima-city.de/template/navbg.gif) no-repeat; width: 100px; height: 17px; padding-top: 5px; display: block; float: left; text-align:center; }
      24. #body { float: none; clear:both; width: 750px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:10px; }
      25. h2 {
      26. font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
      27. letter-spacing: -0.8px;
      28. font-size: 24px;
      29. color: #303030;
      30. margin: 0 0 0 0;
      31. padding-left: 24px;
      32. padding-top: 16px;
      33. padding-bottom: 12px;
      34. }
      35. h3 {
      36. font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
      37. font-size: 20px;
      38. color: #ff6600;
      39. margin: 0 0 0 43px;
      40. padding-top: 0px;
      41. }
      42. #footer {
      43. width: 750px;
      44. margin: 0 auto;
      45. background:url(http://keingerede2011.lima-city.de/template/footer.gif) no-repeat;
      46. height: 19px;
      47. font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
      48. font-size: 10px;
      49. text-align: center;
      50. padding-top: 5px;
      51. }
      52. #p404 {
      53. margin: 0 auto;
      54. padding-top: 20px;
      55. width: 400px;
      56. height: 200px;
      57. font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
      58. font-size: 10px;
      59. }
      60. .intro {
      61. margin-top: 5px;
      62. padding-left: 37px;
      63. padding-right: 30px;
      64. width: 683px;
      65. padding-top: 12px;
      66. height: 153px;
      67. background: url(http://keingerede2011.lima-city.de/template/introbg.gif) no-repeat #FFF;
      68. color: #000;
      69. font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
      70. font-size:10px;
      71. line-height: 13px;
      72. }
      73. div.content { width: 740px; padding: 5px;}
      74. hr { margin-left: 50px; height: 0px; border-top: 2px dashed #FF6600;}
      75. #blogleft { width: 740px; padding: 5px; float: left;}
      76. #guestleft { width: 740px; float: left;}
      77. span.blogged { width: 100%; height: 20px; border-top: 1px solid #222222; background-color: #e4e4e4; display: block; margin-top: 5px;}
      78. .post {width: 650px; margin: 0 auto; padding-top: 5px; padding-bottom: 10px;}
      79. #body a { color: #ff6600; text-decoration: none; }
      80. label { margin-left: 50px; width: 150px; height: 20px; display: block; float: left; }
      81. b { color: #ff6600;}
      82. strong {color: #000000;}
      83. span.blogged1 { width: 64.5%; height: 20px; border-top: 1px solid #222222; background-color: #e4e4e4; display: block; margin-top: 5px;}
      84. #security {width: 400px;}
      85. </style>
      86. <div id="container">
      87. <div id="topheader">
      88. <br /><h1 id="theader">Sie bieten auf...</h1>
      89. </div>
      90. <div id="mainbanner">
      91. &nbsp;
      92. </div>
      93. <div id="nav">
      94. <ul>
      95. <li><a href="#">Andere Artikel</a></li>
      96. <li><a href="#">English</a></li>
      97. <li><a href="#">mich-Seite</a></li>
      98. <li><a href="#">Zu Favoriten</a></li>
      99. <li><a href="#">Bewertungen</a></li>
      100. <li><a href="#">Kontakt</a></li>
      101. </ul>
      102. </div>
      103. <div id="body">
      104. <h2>Text </h2>
      105. <div class="intro">
      106. Artikelbeschreibung
      107. </div>
      108. <h3>Kleiner Text</h3><br />
      109. <h2>Text 2</h2>
      110. <div class="intro">
      111. English description
      112. </div><br /><br /><br />
      113. <div class="intro">
      114. Versandbedingungen
      115. </div>
      116. </div>
      117. </div>
      118. <div id="footer">
      119. </div>
      Alles anzeigen
    • Primitivlösung:

      Pack die Beschreibung in eine blinde Tabelle und verpass nur der die Hintergrundfarbe. Ist nicht sehr elegant, aber funktioniert. Bei ebay sollte man sowieso nach Möglichkeit alles vermeiden, was irgendwie nach css, XHTML oder sonst einer Formatierung aussieht, die über die Fähigkeiten eines Netscape 4 oder IE 3 rausgeht. Ich freue mich auch immer, wenn ich mal wieder auf dem Laptop bin und dann sehe, dass der liebe Verkäuferkollege für die Layer seiner AB seinen Widescreen als fixes Maß der Dinge genommen hat. Dann hab ich immer so einen süßen horizontalen Scrollbalken unten am iframe dessen, was mal die Reste einer Beschreibung waren.

      Ach ja.. Lesen bildet: de.selfhtml.org/
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Tabellen sind nicht das richtige Mittel - sorry Löschbert ^^

      mach folgendes:

      Quellcode

      1. <div style="background-color: #0000ff; ">
      2. <p>z.B. Deine Beschreibung und das Zeugs </p>
      3. </div>


      alles was innerhalb des div ist bekommt als Hintergrund die angegeben Farbe.
      Es gehen auch kleine gif Grafiken die dann als Kacheln hintergelegt werden.
      Das lautet dann background-image: url(../images/bg.gif); innerhalb der style Anweisung.

      Schöne Seite dazu ist CSS4You.de
      Das ganze geht auch mit 'ner externen CSS Datei, was dann aber noch viele Möglichkeiten eröffnet.

      Sodele denn :thumbup:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • senfeuter schrieb:

      Tabellen sind nicht das richtige Mittel - sorry Löschbert ^^


      Bei einer normalen Webseite würde ich Dir recht geben, da gibt es deutlich bessere Möglichkeiten, zumal stylesheets da vieles vereinfachen. Bei ebay hast Du aber keinerlei Kontrolle darüber, was auf dem Server passiert, der Deine Seite ausliefert. Ich arbeite aus genau dem Grund bei ebay mit Tabellen und immer wenn ich im PS-Forum lese, dass ebay mal wieder die Seiten vermurkst, schaue ich meine Angebote an und stelle fest, dass ich komischerweise von derartigen Problemen mit schöner Regelmäßikeit verschont bleibe. Eben weil die so rudimentär sind, dass sie sogar mit Lynx noch funktionieren. Und mit allenfalls rudimentär funktioniernden Systemen kennt sich ebay halt am besten aus. :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • man braucht sich eigentlich nur mal den quellcode angucken, den man da kriegt, wenn man n einfachen text schreibt (keine tabellen oder so).
      uralte font-tags, geschichten wie <br> (nicht <br />) und und und... X/

      lohnt gar nicht, sich da großartig mit CSS was zu basteln.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Ich danke Euch für die Tipps. Wie funktioniert das mit der blinden Tabelle und der dann nur der die Hintergrundfarbe zuzuweisen?
      Kasnnt du mir vielleicht meinen Quellcode entsprechend korriieren und formatieren. Ich sitze da jetzt schon so lange dran, schaffe es aber leider nicht :wallbash
    • Also...

      Um erst mal die Komplettfärbung des ganzen Angebots rauszubekommen, nimmst Du in Zeile 4 das
      background: #303030
      raus. Das sorgt dafür, dass die gesamte AB einen dunkelgrauen Hintergrund bekommt.

      Ein Stylesheet mit dem Namen eines HTML-Tags zu bezeichnen ist auch keine gute Idee. Das heisst in Zeile 24 das #body durch meinetwegen #Beschreibung zu ersetzen. Entsprechend heisst es in Zeile 104 dann auch

      <div id="Beschreibung">
      statt
      <div id="body">

      Ob du die AB dann oben im Style einfärbst oder so wie senfeuter das beschrieben hat mit Inline-Styles (die bei ebay übrigens so tatsächlich problemlos funktionieren) ist Geschmackssache.


      So - zu Deinen Ankern, insbesondere dem zur englischen Beschreibung.

      Zeile 96 kann so natürlich nicht funktionieren.
      <li><a href="#">English</a></li>
      Du hast da zwar einen Link "English", aber der geht ins Nirvana. Du musst dem schon sagen, welchen Anker er anspringen soll. Alte Programmiererweisheit: "Nur Gott kann blindlings eine Auwahl treffen"

      de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.htm#anker

      Also lautet Zeile 96
      <li><a href="#englisch">English</a></li>


      und das Verweisziel
      <a name="englisch"></a><br />
      kommt zwischen Zeile 110 und 111. (Nennen wir das mal Zeile 110a)

      Du kannst oben zwischen Zeile 104 und 105 noch einen Anker einsetzen, den Du direkt anspringen kannst.
      <a name="deutsch"></a><br />

      Dann wäre Zeile 110a
      <a name="englisch" href="#deutsch">Zurück zur deutschen Beschreibung</a><br />
      das Sprungziel für die englische Beschreibung und gleichzeitig der Rücksprunglink zur deutschen AB.

      Teste das mal und falls was nicht passt, gib Bescheid.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hallo Löschbert und senfeuter,

      danke für Eure Tipps und die Erklärungen. Ich habe meinen Quellcode überarbeitet und auch h2 h3 umbenannt, da ebay diese Formatierung verwendet.
      Der graue Text beschränkt sich jetzt auch nur auf die Artikelbeschreibung und nicht auf die ganze ebay-Seite. SUPER! :)

      Was noch nicht funktioniert:

      1. Der ebay-Mitgliedsname wird "orange" eingefärbt.

      2. Orange-farbige "----" Striche befinden sich im unteren Teil der ebay Seite bei: "Nützliche Informationen – von eBay empfohlene Services".
      Da habe ich wieder den ebay-Style irgendwie geändert. Eigentlich muss es ein schwarzer durchgängiger Strich sein.3. Die Hintergrundfarbe #303030 befindet sich nur links und rechts der Beschreibung. Ich hätte das gerne zusätzlich oben und unten, so dass es einen harmonischen Abschluss gibt (s. Anhang).

      4. Zudem fehlt jetzt die Hintergrundgrafik. Wenn ich diese einfüge wird das leider "gekachelt" dargestellt. Es soll aber so aussehen, wei das Foto im Anhang. Wie bekomme ich das hin?
      Hier ist die urspüngliche Grafik dazu: keingerede2011.lima-city.de/template/bg.gif
      Vielleicht muss ich auch ein andere Bild nehmen?
      Jedenfalls sollte es so sein, dass sich der graue Hintergrund und der orange-Balken (rechts und links vom mainbanner) der jeweiligen Bildschirmgröße und Auflösung anpasst.


      Ich hoffe, dass ich mich nicht ganz so umständlich ausgedrückt habe!

      1000 Dank für die Hilfe!

      Hier der überarbeitete, aber immer noch falsche Code:

      Quellcode

      1. <meta http-equiv="imagetoolbar" content="false">
      2. <style type="text/css">
      3. <!--
      4. #container { margin: 0 auto; background: #FFFFFF url(http://keingerede2011.lima-city.de/template/ctbg.gif) no-repeat; width: 750px; margin-top: 40px; }
      5. #topheader { height: 89px; border-bottom: 1px solid #777777; color: #ff6600; width: 750px; }
      6. #theader { font-family: Impact, Sans-serif; font-size: 36px; color: #303030; background: url(http://keingerede2011.lima-city.de/template/logo.gif) no-repeat 0; margin-left: 18px; margin-top: -5px; margin-bottom: -5px; padding-left: 35px; width: 697px; }
      7. #theadert { font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; color: #ff6600; padding-left: 73px; }
      8. #mainbanner {
      9. width: 560px;
      10. height: 88px;
      11. border-bottom: 1px solid #303030;
      12. background: url(http://keingerede2011.lima-city.de/template/mainbanner.gif) no-repeat;
      13. padding-top: 50px;
      14. padding-left: 190px;
      15. font-family: Rockwell Extra Bold;
      16. font-size: 26px;
      17. color: #FFF;
      18. }
      19. #nav { border-top: 5px solid #303030; width: 750px; }
      20. #nav ul { margin: 0 0 0 0; }
      21. #nav li { list-style-type: none; display: inline; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; }
      22. #nav li a { text-decoration: none; color: white; background:#303030 url(http://keingerede2011.lima-city.de/template/navbg.gif) no-repeat; width: 100px; height: 17px; padding-top: 5px; display: block; float: left; text-align:center; }
      23. #Beschreibung { float: none; clear:both; width: 750px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:14px; }
      24. p.Überschrift {
      25. font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
      26. letter-spacing: -0.8px;
      27. font-size: 24px;
      28. color: #303030;
      29. margin: 0 0 0 0;
      30. padding-left: 24px;
      31. padding-top: 16px;
      32. padding-bottom: 12px;
      33. }
      34. p.orange {
      35. font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
      36. font-size: 20px;
      37. color: #ff6600;
      38. margin: 0 0 0 43px;
      39. padding-top: 0px;
      40. }
      41. #footer {
      42. width: 750px;
      43. margin: 0 auto;
      44. background:url(http://keingerede2011.lima-city.de/template/footer.gif) no-repeat;
      45. height: 19px;
      46. font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
      47. font-size: 10px;
      48. text-align: center;
      49. padding-top: 5px;
      50. }
      51. .intro {
      52. margin-top: 5px;
      53. padding-left: 37px;
      54. padding-right: 30px;
      55. width: 683px;
      56. padding-top: 12px;
      57. height: 153px;
      58. background: url(http://keingerede2011.lima-city.de/template/introbg.gif) no-repeat #FFF;
      59. color: #000;
      60. font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
      61. font-size:14px;
      62. line-height: 13px;
      63. }
      64. div.content { width: 740px; padding: 5px;}
      65. hr { margin-left: 50px; height: 0px; border-top: 2px dashed #FF6600;}
      66. #blogleft { width: 740px; padding: 5px; float: left;}
      67. #guestleft { width: 740px; float: left;}
      68. span.blogged { width: 100%; height: 20px; border-top: 1px solid #222222; background-color: #e4e4e4; display: block; margin-top: 5px;}
      69. .post {width: 650px; margin: 0 auto; padding-top: 5px; padding-bottom: 10px;}
      70. #Beschreibung a { color: #ff6600; text-decoration: none; }
      71. label { margin-left: 50px; width: 150px; height: 20px; display: block; float: left; }
      72. b { color: #ff6600;}
      73. strong {color: #000000;}
      74. span.blogged1 { width: 64.5%; height: 20px; border-top: 1px solid #222222; background-color: #e4e4e4; display: block; margin-top: 5px;}
      75. #security {width: 400px;}
      76. -->
      77. </style>
      78. <div style="background-color: #303030; ">
      79. <div id="container">
      80. <div id="topheader">
      81. <br /><h1 id="theader">Sie bieten auf...</h1>
      82. </div>
      83. <div id="mainbanner">
      84. </div>
      85. <div id="nav">
      86. <ul>
      87. <li><a href="#">Andere Artikel</a></li>
      88. <li><a href="#englisch">English</a></li>
      89. <li><a href="#">mich-Seite</a></li>
      90. <li><a href="#">Zu Favoriten</a></li>
      91. <li><a href="#">Bewertungen</a></li>
      92. <li><a href="#">Kontakt</a></li>
      93. </ul>
      94. </div>
      95. <div id="Beschreibung">
      96. <p class="Überschrift">Text der Überschrift</p>
      97. <div class="intro">
      98. Hier kommt Text rein...
      99. </div>
      100. <p class="orange">Kleiner Text</p>
      101. <a name="englisch"></a><br />
      102. <div class="intro">
      103. English description
      104. </div><br /><br /><br />
      105. <div class="intro">
      106. Versandbedingungen
      107. </div>
      108. </div>
      109. </div>
      110. <div id="footer">
      111. </div>
      Alles anzeigen
      Bilder
      • Unbenannt.JPG

        36,39 kB, 1.345×332, 201 mal angesehen
    • Also am schnellsten repariert ist das mit oben und unten auch in Hintergrundfarbe.

      Eine Webseite hat grundsätzlich immer den folgenden systematischen Aufbau:

      <html>
      <head>
      </head>
      <body>
      </body>
      </html>


      Wenn nicht, verzeihen Dir das viele Browser. Und machen, was sie denken, was lustig ist - sofern sie überhaupt denken können.

      Also stell Deine eigentliche AB mal zwischen die body-Tags. Und natürlich solltest Du deine css-Definition für den body auch drin lassen. ebay stelt Deine AB sowieso in einem iframe dar, da ist es vollkommen wurst, ob Du da eine komplete HTML-Seite reinbaustoder nur rudimentäre Bastelarbeiten. Aber eventuell hast Du dann auch das Problem mit den Seiteneffekten auf den äusseren Frame gleich mit beseitigt. Kann ich so jetzt natürlich schlecht beurteilen.

      Die Definition for den body lautet dan:
      body { margin: 0px 0px 0px 0px; background: #303030 repeat-x; }

      Das body-Tag, das Du nach Deinen style-Definitionen einfügst, lautet dann:
      <body style="background-image:url(keingerede2011.lima-city.de/template/bg.gif)">

      Also zumindest bei mir sieht das dann ziemlich genau so aus wie das Bild, das Du angehängt hast.


      Den Mitgliedsnamen oben orange einfärben wird nicht immer gehen. Das Problem dabei ist, dass die ebay-Styles schon ausgewertet sind, wenn der iframe mit der AB geladen wird.

      Sonst würde das eventuell mit

      #mbg-nw { color: #ff6600; }

      gehen. Vorausgesetzt, man kommt mit einem Browser der zuerst die ganze HTML-Seite ausliest, dann alle styles auswertet und danach erst die Seite darstellt. Das dürften aber die wenigsten so machen, die lesen das zeilenweise und bauen die Seite direkt auf.

      Also ohne jetzt die überflüssigen Styles zu suchen und zu eliminieren komme ich zu diesem Quelltext:

      HTML-Quellcode

      1. <html>
      2. <meta http-equiv="imagetoolbar" content="false">
      3. <style type="text/css">
      4. <!--
      5. body { margin: 0px 0px 0px 0px; background: #303030 repeat-x; }
      6. #container { margin: 0 auto; background: #FFFFFF url(http://keingerede2011.lima-city.de/template/ctbg.gif) no-repeat; width: 750px; margin-top: 40px; }
      7. #topheader { height: 89px; border-bottom: 1px solid #777777; color: #ff6600; width: 750px; }
      8. #theader { font-family: Impact, Sans-serif; font-size: 36px; color: #303030; background: url(http://keingerede2011.lima-city.de/template/logo.gif) no-repeat 0; margin-left: 18px; margin-top: -5px; margin-bottom: -5px; padding-left: 35px; width: 697px; }
      9. #theadert { font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; color: #ff6600; padding-left: 73px; }
      10. #mainbanner {
      11. width: 560px;
      12. height: 88px;
      13. border-bottom: 1px solid #303030;
      14. background: url(http://keingerede2011.lima-city.de/template/mainbanner.gif) no-repeat;
      15. padding-top: 50px;
      16. padding-left: 190px;
      17. font-family: Rockwell Extra Bold;
      18. font-size: 26px;
      19. color: #FFF;
      20. }
      21. #nav { border-top: 5px solid #303030; width: 750px; }
      22. #nav ul { margin: 0 0 0 0; }
      23. #nav li { list-style-type: none; display: inline; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; }
      24. #nav li a { text-decoration: none; color: white; background:#303030 url(http://keingerede2011.lima-city.de/template/navbg.gif) no-repeat; width: 100px; height: 17px; padding-top: 5px; display: block; float: left; text-align:center; }
      25. #Beschreibung { float: none; clear:both; width: 750px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:14px; }
      26. p.Überschrift {
      27. font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
      28. letter-spacing: -0.8px;
      29. font-size: 24px;
      30. color: #303030;
      31. margin: 0 0 0 0;
      32. padding-left: 24px;
      33. padding-top: 16px;
      34. padding-bottom: 12px;
      35. }
      36. p.orange {
      37. font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
      38. font-size: 20px;
      39. color: #ff6600;
      40. margin: 0 0 0 43px;
      41. padding-top: 0px;
      42. }
      43. #footer {
      44. width: 750px;
      45. margin: 0 auto;
      46. background:url(http://keingerede2011.lima-city.de/template/footer.gif) no-repeat;
      47. height: 19px;
      48. font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
      49. font-size: 10px;
      50. text-align: center;
      51. padding-top: 5px;
      52. }
      53. .intro {
      54. margin-top: 5px;
      55. padding-left: 37px;
      56. padding-right: 30px;
      57. width: 683px;
      58. padding-top: 12px;
      59. height: 153px;
      60. background: url(http://keingerede2011.lima-city.de/template/introbg.gif) no-repeat #FFF;
      61. color: #000;
      62. font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
      63. font-size:14px;
      64. line-height: 13px;
      65. }
      66. div.content { width: 740px; padding: 5px;}
      67. hr { margin-left: 50px; height: 0px; border-top: 2px dashed #FF6600;}
      68. #blogleft { width: 740px; padding: 5px; float: left;}
      69. #guestleft { width: 740px; float: left;}
      70. span.blogged { width: 100%; height: 20px; border-top: 1px solid #222222; background-color: #e4e4e4; display: block; margin-top: 5px;}
      71. .post {width: 650px; margin: 0 auto; padding-top: 5px; padding-bottom: 10px;}
      72. #Beschreibung a { color: #ff6600; text-decoration: none; }
      73. label { margin-left: 50px; width: 150px; height: 20px; display: block; float: left; }
      74. b { color: #ff6600;}
      75. strong {color: #000000;}
      76. span.blogged1 { width: 64.5%; height: 20px; border-top: 1px solid #222222; background-color: #e4e4e4; display: block; margin-top: 5px;}
      77. #security {width: 400px;}
      78. -->
      79. </style>
      80. <body style="background-image:url(http://keingerede2011.lima-city.de/template/bg.gif)">
      81. <div id="container">
      82. <div id="topheader">
      83. <br /><h1 id="theader">Sie bieten auf...</h1>
      84. </div>
      85. <div id="mainbanner">
      86. </div>
      87. <div id="nav">
      88. <ul>
      89. <li><a href="http://www.ebay.de/sch/EBAYNAME/m.html">Andere Artikel</a></li>
      90. <li><a href="#englisch">English</a></li>
      91. <li><a href="http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=EBAYNAME">mich-Seite</a></li>
      92. <li><a href="http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?AcceptSavedSeller&mode=0&preference=0&sellerid=EBAYNAME">Zu Favoriten</a></li>
      93. <li><a href="http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=EBAYNAME">Bewertungen</a></li>
      94. <li><a href="kommt drauf an ob Mailadresse oder ebay-Formular">Kontakt</a></li>
      95. </ul>
      96. </div>
      97. <div id="Beschreibung">
      98. <p class="Überschrift">Text der Überschrift</p>
      99. <div class="intro">
      100. Hier kommt Text rein...
      101. </div>
      102. <p class="orange">Kleiner Text</p>
      103. <a name="englisch"></a><br />
      104. <div class="intro">
      105. English description
      106. </div><br /><br /><br />
      107. <div class="intro">
      108. Versandbedingungen
      109. </div>
      110. </div>
      111. </div>
      112. <div id="footer">
      113. </div>
      114. </body>
      115. </html>
      Alles anzeigen
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Guten Morgen,

      leider klappt das auch nicht. Jetzt ist wieder die ganze ebay-Seite grau eingefärbt und nicht nur meine Artikelbeschreiung so wie ich es gerne haben möchte.
      Der ebay-Name wird orange dargestellt. Das möchte ich eigentlich nicht. Es soll auf den ebay-Standard zurückgegriffen werden.

      Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es bei dir gut aussieht. Also wenn ich den Quellcode im "HTML"-Bereich bei ebay eingebe und dann links daneben auf "Standard" klicke, dann siehts auch gut aus.
      Aber geh mal bitte unten auf "Vorschau". Dann siehst du wie die ganzen Formate zerschossen sind und sich die Formatierung auf die ganze ebay-Seite auswirkt und nicht nur auf die AB. ;(

      Ich hoffe auf Eure Hilfe!
    • Ich habe den Queltext hier als HTML gespeichert und da sieht das ganz gut aus. Nämlich genau so, wie Du das haben möchtest. Wie das bei ebay wirkt, kann ich Dir nicht sagen, aber genau das ist einer der gründe, warum ich bei ebay-Beschreibungen was gegen css habe. Die Seiteneffekte sind da kaum vorherzusagen.

      keingerede schrieb:

      Jetzt ist wieder die ganze ebay-Seite grau eingefärbt

      Dsa ist 'ne Leistung. Wenn ich im äusseren Frame Farben beeinflussen kann, kann ich auch Elemente kollabieren und durch andere ersetzen. Fein - genau das sollte man eigentlich gar nicht können. Aber bei ebay kann ich ja auch in "dein ebay" reinschauen, wenn ich bösartig bin. Musst nur ein von mir entsprechend geimpftes Angeot aufgerufen haben. Ich liebe diese Schrottbude.

      Ok, Du willst also dass der ebay-Name nicht orange ist. Dachte, Du wolltest das umgekehrt.

      Ich bin jetzt etwas müde, nachher gibt's noch Abendessen und danach schlaf ich erst mal. War ein langer Tag heute. (Ja, meine Uhr geht etwas anders als Deine ;) )

      Du kanst ja mal testen, weiviele div's Du vor deiner AB erst mal noch schliessen musst, bis der Datenmüll, den ebay eine Angebotsseite nennt, endlich einigermaßen stimmt. Die einzeln in dem Spagheticode von ebay rauszuzählen ist mir echt zu viel.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.