galaxy-pc-shop.de - Shop mit unvollständigem Impressum und weiteren Ungereimtheiten

    • Meine Güte, was für eine Show hier mal wieder :)

      @Jan

      Glaubst Du wirklich, dass Dir hier irgendwer Deine Räuberpistolen abnimmt? Gut, Du vercheckst ab und an ein paar Handys.
      Traue ich Dir durchaus noch zu. Aber wer macht mit jemandem, der nicht einmal die einfachsten Umgangsformen beherrscht, Geschäfte in dem Umfang, von dem Du prahlst.

      Glaub mir: Jeder, der in diesem Stil handelt, wäre zum einen darauf bedacht, seine Erfolge nicht groß heraus zu posaunen (aus diversen Gründen, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte) und vor allem, wie hier auch schon ein paar mal erwähnt, hätte er sich niemals zu den Umgangsformen hinreissen lassen, die Du hier und in anderen Foren an den Tag legst.

      neee, Jungchen, so wird dat nix mit Deinen Träumen vom "großen Checker" ...

      Höre lieber mal auf die Leute, die Dir trotz deiner Einlagen noch hilfreiche Tipps geben und lerne, mit Kritik umzugehen. Dann kommst Du einen Schritt weiter.

      In den letzten Tagen jedenfalls hast Du Dir selber ans Bein gepinkelt ...

      Aber die Show jedenfalls macht Spass :D
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • galaxypc schrieb:

      Hier im Forum kann man sich ja normal unterhalten


      Ja, kann man. Und wenn Ungereimtheiten ausgeräumt werden können, ist das ebenfalls machbar. Lad doch einfach mal alle, die woanders meinen, "rumstänkern" zu müssen, hierher ein. Gerade die, die meinen, Probleme zu haben.

      galaxypc schrieb:

      das in Revision oder Berufung beim LG dann hat er teilrecht bekommen und dann haben wir Beschwerde eingelegt und am Ende gewonnen

      Kleine doofe Rückfrage: hast Du mal ein Aktenzeichen? Mich interessiert immer, was manche Nasen in Richterroben so vollkommen unbeleckt von jeglicher Praxis vor sich hinurteilen.


      galaxypc schrieb:

      vom Grosshandeln an Endkunden geliefert wird in unserem Auftrag

      Naja. Dropshipping birgt aber auch immer ein gewisses Risiko für den Käufer. Klar spart man sich als hart arbeitender ehrlicher Unternehmer eine Menge Kapitalbindung, andererseits hatten wir aber auch erst kürzlich einen Fall hier, der sich über mehrere Firmen und mehrere Beteiligte innerhalb der Familie hingezogen hat, bis zuletzt dann die im Rentenalter befindliche Mutter eines der Beteiligten erst mal wegen der früheren Vorfälle die Bekanntschaft des Gerichtsvollziehers machte und anschliessend selber als "Geschäftsfüherin" einer zunächst UG i.G, danach einer UG und jetzt einer UG i.Ins.verheizt wurde. Jetzt ist da der Staatsanwalt dran, mit insgesamt irgendwas um die 3500 Strafanzeigen oder so. Geld ist natürlich annähernd keines aufzufinden... Da war auch vieles über Dropshipping abgewickelt worden. Das Risiko heisst eben Schneeballsystem. Und da ist der Kunde heute schon etwas (hyper)sensibilisiert, eben weil es die Masche vieler schwarzer Schafe ist, zumindest mal mit einem kleinen Teil der Einnahmen einen noch kleineren Teil der Kunden ruhig zu stellen und für positive Resonanz zu sorgen.


      @Walter:

      "Ab" steht wohl für den Preis ohne Finanzierung. Wobei ich sagen würde, der Preis bei Sofortzahlung sollte so dastehen wie er auch verlangt wird, das "Ab" klingt auch für mich zu sehr nach Wolldeckenverkaufsfahrt. ;)

      Lieber klare Angaben, was ein Teil kostet und der Hinweis auf Finanzierung dann auch komplett mit allen Konditionen. Und zwar wenn der Kunde das anklickt. Wäre auch nach PAngV korrekt. So wie jetzt isses nämlich abmahnfähig, weil der Finanzierungspreis eben nicht einschliesslich aller Preisbestandteile genannt wird. Da gehört eigentlich ein Finanzierungsrechner in das Angebot.

      Die Geräte werden wohl No-Name sein. Wenn da z.B. Samsung draufsteht, kann das auch ins Angebot, aber wenn das ein taiwangbungonesischer Phui-Yuck Plastikwackel 1500 in der Auseinanderbrechversion ist, ist das eher wenig werbewirksam. Aber trotzdem gehört's da rein, der Käufer soll schon wissen, was Vertragsbestandteil zur Lieferung ist, da hast Du nicht unrecht.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • galaxypc schrieb:

      Zu 1 ) Sie wollten eine Strasse mit Briefkasten - sie haben eine bekommen - nur so, wir gehen bis heute immer noch davon aus das auch ein Postfach ausreichned wäre uns zu erreichen.

      Der Link ist bereits an anderer Stelle angegeben worden: anbieterkennung.de/

      Fangen wir bei den Pflichtangaben an, die laut Telemediengesetz für den Fall, daß eine Impressumspflicht vorliegt (s.o.), in der Anbieterkennzeichnung stets enthalten sein müssen. Dies sind der Name (der Nachname und mindestens ein ausgeschriebener Vorname), die Anschrift (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort - kein Postfach!) und - zwecks Ermöglichung einer schnellen Kontaktaufnahme - eine E-Mail-Adresse und im Zweifelsfall auch eine Telefonnummer.

      Insofern hast du bisher nur Glück gehabt, nicht längst von Mitbewerbern abgemahnt worden zu sein. Auch wenn das Impressum jetzt geändert worden ist, kann dies aber noch kommen. Und das würde teuer werden. Offensichtlich hast du dich da nicht sehr kundig gemacht, als du deinen Shop eröffnet hast.

      galaxypc schrieb:

      Im Sat 1. Forum kann jeder ohne Belastbare Quellen Behauptungen aufstellen ob Sie stimmen oder nicht. Daher halte ich das Forum für unserös genau wie die Post der Leute die uns dort ohne Grund schlecht machen.

      Wenn man als Shopbetreiber erfolgreich sein möchte, dann sollte man souverän mit Kritik umgehen, insbesondere im Internet, wo dies für Jahre stehen bleiben wird. Das ist zumindest im SAT1-Forum gründlich in die Hose gegangen.

      galaxypc schrieb:

      Ich bin ein Streitbarer Mensch und lasse nichts auf mir sitzen. Ein Kunde hat wg. einen Garantiefall geklagt, hat die erste Instands verloren - das in Revision oder Berufung beim LG dann hat er teilrecht bekommen und dann haben wir Beschwerde eingelegt und am Ende gewonnen

      Der Kunde hat sicherlich keinen Garantiefall bei euch einzuklagen versucht. Vielmehr dürfte es sich hier um einen Gewährleistungsfall gehandelt haben. Streitbar schön und gut, aber dann sollte man auch ein wenig juristischen Background haben. Ich vermute mal, du hast hier den Anwalt mal machen lassen, ohne die Feinheiten von Garantie und Gewährleistung zu hinterfragen. Der bekommt sein Geld aber immer und wird dir, wenn er an seine Geldbörse denkt, immer zu einem Prozess raten.

      Alles in allem steht dein Webauftritt auf wackligen Füßen und ist nicht dazu geeignet, Kunden zu gewinnen. Jemand der die Diskussion hier und im SAT1-Forum beobachtete hat, wird sicherlich nicht mehr dein Kunde werden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • galaxypc schrieb:

      Hallo,

      Sie unterliegen keiner Impressumspflicht - ja wo steht das denn das ? gibt es doch bestimmt Urteile wo man das nachlesen kann oder ? Sie sind doch auch gewerblich oder Spenden Sie die Werbeeinnahmen ? von google ?

      Die Seite ist auf deusch und richtet sich an den deutschen Markt. Wir haben ja auch bei einer .com Seite Impressum Pflicht auch wenn das in den USA nicht Pflicht ist. Trägt aber zur Tranparenz bei.



      Eine Impressumspflicht besteht sofern der Inhaber der Seite/Domain in Deutschland wohnhaft ist.

      Die Sprache und/oder Inhalt sind dabei nicht von belang.

      Sofern die .com Domain auf einen Deutschen registriert ist besteht auch hier Impressumspflicht obwohl es eine internationale bzw. von einer US Firma verwalteten Domainendung ist.

      Für eine deutsche Firma ist ein Postfach nicht ausreichend und ein Mitbewerber könnte in der Tat eine Abmahnung versenden was meist mit sehr hohen Kosten verbunden ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CINIPAC ()

    • Blos Nicht Kaufen!

      Ich kann nur jedem eindringlichst davon abraten bei der Firma Galaxy-PC etwas zu kaufen!

      Habe vor einem dreiviertel Jahr dort etwas bestellt und sofort per Überweisung bezahlt. Seitdem nichts als lehre Worte und faule Ausreden gehört. Mahnverfahren eingeleitet und nach Bekommen des Titels den Gerichtsvollzieher dort vorbeigeschickt. Nichts passiert denn er ist ja leider nie anwesend.

      Ein Anderer geprellter Käufer hatte schon das Vergnügen einen richterlichen Durchsuchungsbefehl durchzuführen doch da kam raus das der Geschäftsinhaber seit Mai 2009 insolvent ist. Es gibt Dutzende wenn nicht gar Hunderte die Abgezockt worden sind!! Durch Drohungen von wegen "Rufmord" etc. bzw Bestechungen wurden viele Mundtot gemacht.

      Der "soziale" Auftritt der Person ist unter aller Kanone.

      könnte fast meinen er wolle die Kunden mit Absicht vergraulen!

      Lest euch mal das Akte2011 Forum durch dann wisst ihr mehr .... forensat1.webfact.de/showthread.php?t=17306&page=10


      UND NEIN ICH BIN KEIN KONKURRENT!! Denn wäre ich einer hätte ich schon lange das Gewerbeaufsichtsamt vorbeigeschickt!
      VORSICHT!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richardssohn ()

    • Richardssohn schrieb:

      Mahnverfahren eingeleitet und nach Bekommen des Titels den Gerichtsvollzieher dort vorbeigeschickt. Nichts passiert denn er ist ja leider nie anwesend.

      Wo ist das Problem? Wenn der Schuldner wiederholt nicht anzutreffen ist und auch die Zahlung verweigert, bekommt er vom GV die Ladung zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung. Zusätzlich bleibt die Möglichkeit der Durchsuchung zwecks Sicherstellung von Vermögen (§§758, 758a ZPO). In dem Fall sowohl der Privat- als auch der Geschäftsräume. Was treibt der GV da eigentlich? Vermögenslosigkeit kann nach der Darstellung hier ja ausgeschlossen werden. In so weit kommt daher nun die erneute Abgabe der eV in Frage, auch wenn die Schutzfrist noch nicht abgelaufen ist. Sollte er die auch wieder in Vermögenslosigkeit verbringen, dann direkt darauf hinweisen, dass hier anderes steht.

      Weil ich nicht weiss, wie in dem anderen Forum rumradiert wird:

      Einfach über das Bestell-Menü die aktuelle Kontonummer des Herrn herausfinden, und dann den Rechtsanwalt ins Konto reinpfänden lassen.
      Quelle: forensat1.webfact.de/showpost.php?p=1154992&postcount=103

      Yup. Genau dieses. Nur in Deinem Fall nicht vom RA sondern vom GV. Notfalls freut sich auch Paypal sicherlich, wenn sie endlich mal einen wirklich rechtssicheren Grund haben, ein Paypal-Vermögen einzufrieren.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich komme nochmals auf meinen Fragenkatalog und die gegebenen Antworten zurück.

      biguhu schrieb:

      1. Warum wurde das Impressum denn nun angepasst? War es doch nicht rechtskonform?
      2. Wer sind die auf shopauskunft genannten Geschäftsführer Octay Sahin und Bernhard Schneider?
      3. Warum werden bei ebay-kleinanzeigen unterschiedliche Warenstandorte eingetragen?
      4. Was hat der Domaininhaber Marc Schroeder mit dem Geschäft zu tun? Wieso gibt er unterschiedliche Adressen an?

      Und hier zwei Antworten:

      galaxypc schrieb:

      zu 2.) keine Ahnung wir haben uns nie bei shopauskunft angemeledet daher müssen Sie Shopauskunft fragen wie Sie darauf kommen.

      Ach, shopauskunft hat sich die Namen ausgedacht und Sie kennen die Herren nicht?

      galaxypc schrieb:

      zu 4 ) garnichts. Er vermietet die Domain nur + das Shopsystem. Alles weitere müssten Sie ihn selbst fragen.

      So, so, er vermietet die Domains nur und hat mit dem Shop nichts zu tun. Warum wird er dann hier als Kontaktperson für Teleshop Linden und Prepaidmaster genannt: markt.de/landkreis-forchheim/T…83/gewerblichesprofil.htm

      Im übrigen: strom.prepaidmeister.de/impressum.php

      Impressum

      Marc Schröder
      Limmerstr. 87
      30451 Hanover
      Telefon 051134056051

      E-Mail: info@teleshop-linden.de
      Internet : strom.prepaidmeister.de


      Ob wir darauf befriedigende Antworten erhalten? Ich bezweifle es.
      Bilder
      • teleshop-linden-markt.jpg

        256,2 kB, 1.146×1.693, 153 mal angesehen
      • prepaidmeister-Impressum.jpg

        647,05 kB, 1.062×3.074, 143 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wohl eher nicht, denn bei der Adresse des Domaininhabers muß es sich ja nicht um unser niedersächsisches Hannover handeln. Laut Wiki gibt es 18 x Hanover in den USA, 2x in Kanada, 2x in Südafrika und noch ein paar weitere mehr.
      de.wikipedia.org/wiki/Hanover
      Wer es mit der richtigen Schreibweise seiner Heimatstadt nicht so genau nimmt, dem ist auch Banane was andere von ihm halten.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Offensichtlich streitet sich galxy-pc lieber weiter im SAT1-Forum als hier Antworten zu geben. Derweil wird das Firmenkonstrukt immer dubioser:

      Unter dem oben angegebenen Link markt.de/landkreis-forchheim/T…83/gewerblichesprofil.htm finden sich in den AGB von Teleshop Linden diese merkwürdigen Passagen:

      ür Verträge mit Vollkaufleuten ist Erfüllungsort Coppenbrügge und Gerichtsstand Hameln.

      und

      Die vorgenannten Haftungsausschlüsse gelten jedoch nicht, sofern MBS Computer oder seinen Erfüllungsgehilfen Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last fällt.

      Offensichtlich sind bei der Übernahme der AGB aus einem anderen Shop nicht alle Einträge verändert worden, denn sonst findet man dort nur Galaxy-PC erwähnt. Also schauen wir mal nach MBS-Computer und finden dies: local24.de/branchenbuch/uslar/mbs-computer/7678/ (nanu, das Bild des Shops kennen wir doch)



      MBS Computer
      Anschrift: Mühlenstr. 4, 37170 Uslar
      Branche: E-Commerce
      Telefonnummer: 05571927630
      E-Mail: info@mbs-computer.de
      Website: mbs-computer.de
      Inhaber: M.Schröder

      Also taucht wieder ein Marc Schröder auf, der einst wohl in Uslar MBS-Computer betrieb und dann, wie die whois-Einträge von galaxy-pc nahelegen, nach Coppenbrügge umgesiedelt ist. Recherchiert man weiter nach MBS Computer, so erfährt man, dass der Laden zuvor TCC-Computer hieß. Und dazu findet man eine Menge negativer Webeinträge mit vielen verärgerten Kunden, die keine Ware bekommen haben wollen (zum Teil meldet sich TCC selbst zu Wort):

      forum.computerbild.de/internet…computer-uslar_69759.html
      forum.computerbild.de/internet…e-mbs-computer_77624.html
      computerbase.de/forum/showthread.php?t=623533#post6480104
      forum.computerbetrug.de/threads/tcc-computer-de.29421/
      mywot.com/en/scorecard/www.tcc-computer.de

      mbs-computer.de zeigt zur Zeit den gleichen Inhalt wie tcc-computer.de.

      Schauen wir erst einmal auf Die Domainregistrierung. Beide Domains sind weiterhin auf Marc Schröder registriert:

      Domaininhaber: Marc Schroeder
      Adresse: Wiesenstr. 39
      PLZ: 37170
      Ort: Uslar
      Land: DE


      tcc-computer.de bietet heute aber einen anderen Inhalt und ein anderes Impressum:

      Dieser Online-Shop wird beworben durch:

      Teleshop Linden Jan Eschwe
      Limmerstr. 87
      30451 Hannover
      Tel: 01627707407
      E-Mail: info@teleshop-linden.de

      Vertragspartner bei Warenlieferungen ist Handybude.de, Hanjo Herrmann.

      Anschrift:

      Handybude.de
      Dipl. Ing. (BA) Hanjo Hermann
      Hermann-Grafe-Str.41
      01662 Meissen
      USt-IdNr: DE2067955268

      E-Mail: service@handybude.de
      Fax: 03521 / 406599
      Telefon: 01805 / 0330300 (14 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, Handykosten können abweichen)



      Und da schließt sich wieder der Kreis. Dieses Firmenkonstrukt mag vielleicht nicht illegal sein, doch ist es höchst undurchsichtig und dürfte wie der Auftritt von galaxy-pc in den Foren abschreckend für Kunden sein. Herr Schröder, der mit seinem Shop TCC-Computer viele verärgerte Kunden hinterließ, war, wie die Screenshots beweisen, auch am Teleshop Linden bzw. galaxy-pc-shop.de beteiligt. Ob er es noch immer ist, bleibt eine Mutmaßung. Zumindest hält er alle beteiligten Domains noch in der Hand.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • galaxy-pc shop/Teleshop Linden

      A never ending story? Für mich seit 22.11.2010.
      An dem Tag habe ich galaxy-pc, Geschäftsführer Jan E. auf sein Konto per Vorkasse €550,00 zur Lieferung von 1 Stck. Komplett-PC überwiesen.

      Ergebnis: Rechner nicht geliefert, Geld futsch. Trackingnummern wurden immer versprochen aber nicht geliefert. HERMES hat lt. Jan E. meine Adresse nicht gefunden oder beim zweiten Mal, der Rechner ist im GLS-Versandlager verschwunden. Dadurch Versicherungssache. Nach Klärung erhalte ich mein Geld. Nada.

      Habe deshalb Strafverfahren eingeleitet. Galaxy-pc und Geschäftsführer Jan E. wurden vom Amtsgericht Wennigsen (Region Hannover) am 21.07.2011 zur Übernahme der Kosten für den Rechtsstreit und zur Rückzahlung von 550,00 € nebst Zinsen verurteilt. Danach Zwangsvollstreckung gegen den Schuldner. Nun erfahre ich vom OGV am 29.11.2011, Jan E. hat die eidesstattliche Versicherung bereits am 23.09.2009 bei dem AG Hannover abgegeben. Der OGV bescheinigt die amtsbekannte Pfandlosigkeit (§ 63 GVGA). Also erfolglos. Wieder kein Geld.

      Gleichzeitig habe ich bei der örtlichen Polizei Anzeige wegen Betrug erstattet. Der Betrug wird nach Weiterleitung am 19.Sept.2011 jetzt von der Staatsanwaltschaft Hannover
      Aktenzeichen: 5464 Js 18268/11 bearbeitet.
    • galaxypc schrieb:

      auktions-manni schrieb:

      Haben Sie weitere Fragen ???


      Aber gerne doch :D

      Wann waren Sie das letzte mal beim Arzt ? So wie Sie sich aufführen, sollten Sie einen Arzt Ihres Vertrauens schnellstens mal aufsuchen.

      Händler die so auftreten wie Sie, braucht kein Mensch.


      Bin kerngesund und gehe 2 x zur Vorsorge untersuchung bin Privat versichert und bekommen bei allen Ärtzten sofort einen Termin ohne Wartezeit.

      haben heute bis 9 Bestllungen gehabt - di letzte vor 5 min. und macchen dieses Jahr noch mehr bestellungen als im letzten jahr und das trotz der Foren hier.

      Aber danke der Nachfrage.

      Nabend, hier meldet sich mal noch ein "Geschädigter" . Wenn ich jetzt so in den ganzen Foren rumschaue und das mal so verfolge was "galaxy pc" hier so für ein Scheiß zusammenschreibt so bin ich der Meinung das die "ganze crew" mal zur Reihenuntersuchung gehen sollte und sich danach mal mit Herrn DUDEN auseinandersetzt. Diese Grütze die ihr da zusammenschreibt ist langsam unter aller Sau. :wallbash :wallbash :wallbash
    • Während galaxypc sich an anderer Stelle verbale Schlachten mit seinen Kunden liefert, bleibt festzustellen, dass nun wieder ein neuer Name ins Spiel kommt:

      Teleshop Linden
      Gewerblicher Anbieter
      Postfach 910717
      30451 Hannover

      Kontakt:
      Herr Ersan Atak

      markt.de/userId,1149091/gewerblichesprofil.htm

      Das Impressum auf markt.de ist weiterhin unvollständig und zeigt ein Postfach. Der Shop scheint eine Menge Mitarbeiter ernähren zu können oder die Fluktuation ist sehr groß.

      Und bei den neusten Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen hat man ein ganz neues Impressum parat:

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…ndy-telekom/apple/u111939

      Teleshop Linden
      Hagenbleckstr. 30
      30455 Hannover


      Google Street-View verrät uns, dass es sich dabei um ein schmuckes neues Einfamilienhaus handelt. Gar nicht schlecht für jemanden, der vor zwei Jahren eine EV abgegeben hat. Vielleicht sollten die Gläubiger den Gerichtsvollzieher dorthin schicken.
      Bilder
      • teleshop-linden-ebay-kleinanzeigen4.jpg

        167,76 kB, 1.002×1.348, 176 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Nachdem bereits zuvor diverse Angebote des Teleshops Linden bei den ebay-Kleinanzigen und auf markt.de verschwunden sind, hat Herr Eschwe vor einigen Tagen verkündet, einen Insolvenzantrag stellen zu wollen: hukd.mydealz.de/diverses/galax…seri%C3%B6s-48340?page=27
      Kunden können sich nun ausrechnen, welche Chancen sie haben, ihre Ware oder ihr Geld wieder vollständig zu erhalten, zumal zahlreiche Käufer darüber berichten, dass zugesicherte Liefertermine und Rückzahlungen nicht eingehalten wurden.

      Auch was sonst im verlinkten Portal von sich gegeben wird, ist bemerkenswert. Dabei schafft es nicht nur Herr Eschwe sich geradezu geschäftsschädigend zu äußern, auch einige Kunden schlagen weit über die Stränge. Ich distanziere mich daher ausdrücklich von den dort gemachten Aussagen. Schade, dass Herr Eschwe nicht den Mumm besitzt, sich den etwas tiefergründigen Fragen, die hier in den letzten Wochen aufgeworfen wurden, zu stellen. Angesichts seiner öffentlichen Auftritte verwundert es aber nicht, dass seine Geschäfte von wenig Erfolg gekrönt sind. Ich frage mich nur, wie die angeblichen 150000€ Jahresverdienst mit dem Insolvenzantrag zu vereinbaren sein werden.

      Nachtrag: Die Insolvenzankündigung findet sich auch im Impressum:

      Am 6.01.2012 wurde beim Amtsgericht Hannover Insolvenz angemeldet.

      Galaxy PC - Inh. Jan Eschwe i.I
      Limmerstr. 87

      30451 Hannover

      Tel. 0511-34056051
      FAX 0511-34056052

      Geschäftsführung: Jan Eschwe

      Finanzamt Hannover-Süd

      Steuernummer: 26/111/11949
      Bilder
      • Insolvenz.jpg

        18,03 kB, 549×298, 125 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • galaxy-pc shop/Teleshop Linden insolvent

      Diese Nachricht finde ich heute in meinem Posteingang: (burger81 ist identisch mit Jan Eschwe)


      "Insolvenz

      09.01.2012Von burger81
      Ich hzabe mich nicht selbst bezischtig.
      Insolvenz ist seit dem 6.01.2012 angelmedelt.
      Sie bekommen Post vom Insolvenzverwalter und vom Gericht und fertig."
    • galaxy-pc shop/Teleshop Linden - Insolvenz

      910 IN 17/12-9-: Über das Vermögen des Jan Eschwe, geb.1978, Limmerstr. 85, 30451 Hannover, ist am 17.01.2012 das Insolvenzverfahren eröffnet worden.
      Insolvenzverwalter ist: Rechtsanwalt Jan Ockelmann, Hindenburgstr. 2-4, 30175 Hannover, Tel.: 0511 9824850, Fax: 0511 9824852.

      Der Schuldner hat einen Antrag auf Erteilung der Restschuldbefreiung gestellt.

      Aufgrund der EV die Jan Eschwe bereits 2009 abgegeben hat und der amtsbekannten Pfandlosigkeit, ist für mich als Gläubiger mit einer Forderung von ca. 800 € wahrscheinlich nichts mehr zu holen.
    • Da öffentlich bekannt gemacht zur Wahrung der Interessen der Gläubiger, können wir es auch in Gänze unter Angabe der Quelle zitieren:

      910 IN 17/12 - 9 -: Über das Vermögen des Jan Eschwe, geb. 1978, Limmerstraße 85, 30451 Hannover, ist am 17.01.2012 um 13:20 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet worden.

      Insolvenzverwalter ist: Rechtsanwalt Jan Ockelmann, Hindenburgstr. 2-4, 30175 Hannover, Tel.: 0511 9824850, Fax: 0511 9824852.

      Die Gläubiger werden aufgefordert:

      a) Insolvenzforderungen (§ 38 InsO) bei dem Insolvenzverwalter unter Beachtung des § 174 InsO bis zum 20.02.2012 anzumelden;

      b) dem Insolvenzverwalter unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder an Rechten des Schuldners in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer die Mitteilung schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).

      Personen, die Verpflichtungen gegenüber dem Schuldner haben, werden aufgefordert, nicht mehr an den Schuldner, sondern an den Insolvenzverwalter zu leisten (§ 28 Abs. 3 InsO).

      Es ist das schriftliche Verfahren angeordnet (§ 5 Abs. 2 InsO).

      Stichtag, der dem Berichts- und Prüfungstermin entspricht, ist der 26.03.2012.

      Bis zu diesem Datum müssen schriftlich bei Gericht eingegangen sein:

      Ø Widersprüche, mit denen Forderungen bestritten werden,

      Ø Anträge über:

      · die Person des Insolvenzverwalters (§ 57 InsO),

      · die Einsetzung und Besetzung eines Gläubigerausschusses (§ 68 InsO)

      sowie gegebenenfalls über:

      · die Wirksamkeit der Verwaltererklärung zu Vermögen aus selbstständiger
      Tätigkeit (§ 35 Abs. 2 InsO),

      · Zwischenrechnungslegungen gegenüber der Gläubigerversammlung
      (§ 66 Abs. 3 InsO),

      · eine Hinterlegungsstelle und Bedingungen zur Anlage und Hinterlegung von Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten (§ 149 InsO),

      · den Fortgang des Verfahrens (§ 157 InsO); z. B. Unternehmensstilllegung, vorläufige Fortführung, Insolvenzplan,

      · die Verwertung der Insolvenzmasse (§ 159 InsO),

      · besonders bedeutsame Rechtshandlungen der Insolvenzverwalterin (§ 160 InsO); insbesondere: Veräußerung des Unternehmens oder des Betriebs des Schuldners, des Warenlagers im ganzen, eines unbeweglichen Gegenstandes aus freier Hand, einer Beteiligung des Schuldners an einem anderen Unternehmen, die der Herstellung einer dauernden Verbindung zu diesem Unternehmen dienen soll, die Aufnahme eines Darlehens, das die Masse erheblich belasten würde, Anhängigmachung, Aufnahme, Beilegung oder Vermeidung eines Rechtsstreits mit erheblichem Streitwert,

      · eine Betriebsveräußerung an besonders Interessierte oder eine Betriebsveräußerung unter Wert (§§ 162, 163 InsO),

      · eine Beantragung der Anordnung oder der Aufhebung der Anordnung einer Eigenverwaltung (§§ 271, 272, 277 InsO),

      · Zahlung von Unterhalt aus der Insolvenzmasse (§§ 100, 101 InsO),

      · eine Einstellung des Verfahrens durch das Gericht gem. § 207 InsO ohne Einberufung einer besonderen Gläubigerversammlung.

      Die Insolvenztabelle und die Anmeldungsunterlagen werden innerhalb des ersten Drittels des Zeitraums, der zwischen dem Ablauf der Anmeldefrist (20.02.2012) und dem vorstehend genannten Stichtag, zu dem die Forderungen schriftlich geprüft werden (26.03.2012), liegt, in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts zur Einsicht für die Beteiligten niedergelegt.

      Hinweis: Zustimmungen der Gläubiger zu besonders bedeutsamen Rechtshandlungen nach § 160 InsO gelten als erteilt, auch wenn eine einberufene Gläubigerversammlung nicht beschlussfähig ist oder wenn bis zu dem Stichtag, der im schriftlichen Verfahren dem Berichts- und Prüfungstermin entspricht, keine Widersprüche erhoben werden.

      Der Schuldner hat einen Antrag auf Erteilung der Restschuldbefreiung gestellt.

      Amtsgericht Hannover, 18.01.2012

      insolvenzbekanntmachungen.de

      Das entsprechende Thema ist übrigens im SAT1- Forum vor einigen Tagen ohne Nennung von Gründen geschlossen worden. Vielleicht sollte einer der Gläubiger dem Insolvenzverwalter stecken, dass Jan Eschwe hier behauptete hat, 150000€ im Jahr zu verdienen. Es ist sicher die Übertreibung des Jahrhunderts, erklären sollten er sich dennoch müssen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Nur noch heute kann man sich eintragen wenn man ebenso Geld von Jan Eschwe, Galaxy PC bekommt, mail adresse der Anwältin habe ich im Text unten!!!

      Wer
      hat jetzt auch die Insolvenzmeldung vom Anwalt der Galaxy PC Betreiber
      bekommen?
      Habe
      gerade Anzeige erstattet da ich von Galaxy nie einen gekauften, bezahlten PC für
      540.-Euro(Komplett-System, Gamer PC) für meinen Sohn zum 18ten erhalten habe.
      Und bin dann wegen Adressensuche auf dies und jenes Forum gestoßen, wo sich ein
      Eschwe auch noch aufführt als wären die 12 Apostel eine Räuberbande. Bin ganz
      entsetzt, da ich viele Betrogene kenne und die mich angeschrieben haben,
      deutschlandweit und sogar bis Spanien sitzen Geschädigte. Auch haben Etliche
      Anzeige erstattet, einen Titel gegen ihn und ich machte auch noch schnell die
      Anzeige, da es Betrug war und keine Lieferschwierigkeiten oder versehentliches
      Verlegen, Abhandenkommen oder sonstiger Blödsinn. Dazu stehen auch alle
      Betrogenen und die Staatsanwaltschaft wird auch ebay auffordern diese ganzen
      "Geschäfte" von Galaxy PC offen zu legen.
      Nun
      hat sich aber eine Anwältin bei mir gemeldet, daß Herr Eschwe Insolvenz
      beantragt hat und der Termin zur Abgabe ist heute, wenn man an diesen "Herrn"
      noch Forderungen hat. Nun geht es doch seinen Weg, denn habe von ihm Aussagen,
      daß er im Online-Shop noch 150000.-Euro 2011 verdient hat und Ende Dezember noch
      viele Bestellungen hatte...wo wäre dann das Geld? Ich halte nichts von
      Insolvenz, aber die Strafanzeige mußte ich noch stellen, denn so geht es halt
      mal nicht. Angeblich soll er auch schon 2009 eine eidesstattliche Versicherung
      abgegeben haben und darf trotzdem in mehreren Geschäften tätig sein? Auch ein
      Marc Schröder tauchte bei mir in mails und bei Anrufen auf, aber
      Hauptbeteiligter war der Jan Eschwe, Briefkasten Firma hin oder her, man wird
      ihn schon finden und hoffentlich zur Verantwortung ziehen, da diese Betrügereien
      im Großen statt gefunden haben.
      Somit
      Jan Eschwe, meldet sich eine Geschädigte und wir hatten öfter telefoniert, ich
      viel geschrieben an mails und Faxe, die ich noch auf externer Festplatte habe.
      Denke jetzt kommt keine Reaktion mehr von Eschwe, so wie ich es unflätig hier im
      Forum gelesen habe, der traut sich was und würde mich nicht wundern wenn sich
      mal paar Leute zusammentun...
      Grü77e Christiane


      Hier die kopierte Adresse auf der mail:

      Stephanie
      Zinn



      (Sachbearbeiterin)







      Telefon (040) 800048 -
      113
      Telefax (040) 800048 - 135











      JOHLKE NIETHAMMER &
      PARTNER

      Rechtsanwälte •
      Wirtschaftsprüfer • Steuerberater



      Johannes-Brahms-Platz
      1
      D- 20355 Hamburg

      Telefon:
      +49 (0)40 8000 48 - 0 Sitz:
      Hamburg

      Fax: +49
      (0)40 8000 48 - 111 Amtsgericht: Hamburg PR 125

      E-Mail: hamburg@jnp.de

      Web: www.jnp.de :cursing: :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mischali () aus folgendem Grund: falscher eindruck ;-o

    • Nur noch heute kann man sich eintragen wenn man ebenso Geld von Jan Eschwe, Galaxy PC bekommt, mail adresse der Anwältin habe ich im Text unten!!!

      Ach ja, was mich eigentlich noch interessiert, da hier doch paar Profis sitzen. Macht es einen Sinn sich dort mit Höhe der Forderung und kompletter Anschrift aufnehmen zu lassen? Oder schadet es ihm mehr, wenn er mich zwar angegeben hat, daß er mir was schuldet, aber nur die email-addresse von mir hatte und jetzt die Anwälte meine komplette Postadresse haben wollen?

      Nochmals Dank, Christiane
    • Wenn du eine Chance haben möchtest, zumindest einen Teil des Geldes in ungewisser Zeit wieder zu sehen, dann solltest du deine Ansprüche unbedingt beim Insolvenzverwalter geltend machen. Ansonsten würde ich gleichzeit die Anzeige bei der Polzei verfolgen. Hier und in anderern Foren enstand fast schon der Eindruck, das wäre eine Insolvenz mit Ansage. Das kann auch starfrechtliche Folgen haben.

      Ja, ja, 150000€ Jahresverdienst...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.