Telefonwerbung - abgewehrt

    • Telefonwerbung - abgewehrt

      Eigentlich bin ich nur Leser hier, aber den folgenden Anruf mit dem plumpen Versuch, an meine Kundennummer zu kommen, möchte ich Euch nicht vorenthalten. Was zum Schmunzeln.

      - = ich
      + = Anrufer[in]
      []= Kommentar

      Die Rufnummer des Anrufenden wurde als "00" angezeigt. Also kam der Anruf irgendwo aus dem Ausland, weil es das "Leistungs"merkmal "fake Rufnummer" hier nicht mehr gibt. Zu ISDN-Anfängen konnte man das für 10 DM/Monat dazumieten und den Angerufenen damit nerven.

      Ich weiß nicht, in welchen Ländern man noch Nummern faken kann, der Anruf kam aber definitiv vom Festnetz. Ich benutze eine DCS DECT3 Anlage, die im Gegensatz zum Gagaset und anderen keinerlei Rauschen erzeugt und echtes Gegensprechen ermöglicht. IP-Gespräche Rauschen entweder oder enthalten ein Echo. Gagaset hört mich nicht gut, wenn es selber gerade spricht.

      - Halloou?

      + Mit wem spreche ich denn?
      - Wen wollten Sie denn sprechen?
      + Ähmm
      [kurze Pause]
      + Ich rufe von der Telekom an.
      - Wirklich?
      + Ja! Wir haben ein tolles Angebot für Sie, bei dem Sie die Hälfte Ihrer Grundgebühr sparen können!
      [sehr kurze Pause]
      + Dazu benötige ich nur kurz Ihre Kundennummer, können Sie mal eben eine alte Telefonrechnung raussuchen?
      - Nein, leider nicht, die Rechnung kommt per Email, und der Rechner läuft gerade nicht.
      [das war gelogen, aber ich hatte den Werbeanruf einer anderen Gesellschaft erkannt]
      + Aber Sie wollen doch sparen?
      - Wenn es möglich ist, schon.
      + Dann geben Sie mir doch kurz Ihre Kundennummer.
      - Sie rufen von Telekom an?
      + Ja.
      - Und Sie kennen meine Kundennummer nicht?
      + Wir haben gerade ein Problem mit unseren Rechnern.
      - Und wenn Sie noch einmal anrufen, wenn Ihre Rechner wieder laufen?
      + Also dies ist ein einmaliges Angebot, wir können das nicht noch einmal anbieten.
      - Hmmm.
      + Ich brauche nur Ihre Kundennummer, nichts weiter, danach erhalten Sie automatisch eine viel günstigere Grundgebühr.
      - Ich glaube Ihnen nicht, daß Sie im Auftrag der Telekom anrufen. Geben Sie mir doch bitte eine Rufnummer, unter der ich zurückrufen kann.
      + [klick]

      Eine echte Doppelnull, die Dame.

      An dieser Stelle hätten ich gerne "Fangen" gedrückt, aber dieses LM ist einfach zu teuer. Schließlich muß man hier einen Mitarbeiter bezahlen, der mit Hilfe eines Fernglases die Leitung "beobachtet"...
    • uuhhh schrieb:

      + Mit wem spreche ich denn?
      - Wen wollten Sie denn sprechen?
      + Ähmm


      Schon der Dialog ist der Brüller. Gefällt mir. :lach:

      Ich hab da noch was in der Kiste. Liegt bei mir griffbreit neben dem Telefon. Nennt sich Telemarketers Alptraum. Und da ich selber Teile meines Studiums mit telefonieren in der Bestellannahme eines Versandhauses finanziert habe, kann ich das dann auch noch flüssig ohne dass es abgelesen klingt. Ich hab aber noch nie erlebt, dass das einer weiter als bis zur Zahnpastafrage mitgemacht hat.
      Dateien
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Der Telemarketer ist köstlich, ich wußte nicht, daß sowas existiert.

      Telekom ist übrigens ähnlich exquisit, wenn man da mal anrufen muß.

      + Wie ist Ihre Rufnummer?
      - Was steht denn auf Ihrem Display?
      + welches Display?
      [...]

      Von diesen oder ähnlich ablaufenden Gesprächen habe ich einige erlebt. Eigentlich mache ich das nicht, jemanden so vorzuführen, aber ich hatte nach dieser Dreistigkeit einfach keine Wahl.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      uuhhh schrieb:

      + Mit wem spreche ich denn?
      - Wen wollten Sie denn sprechen?
      + Ähmm


      Schon der Dialog ist der Brüller. Gefällt mir. :lach:

      Ich hab da noch was in der Kiste. Liegt bei mir griffbreit neben dem Telefon. Nennt sich Telemarketers Alptraum. Und da ich selber Teile meines Studiums mit telefonieren in der Bestellannahme eines Versandhauses finanziert habe, kann ich das dann auch noch flüssig ohne dass es abgelesen klingt. Ich hab aber noch nie erlebt, dass das einer weiter als bis zur Zahnpastafrage mitgemacht hat.



      postID=65241»Löschbert Bastelhamster hat folgende Datei angehängt: schrieb:

      Telemarketers_Alptraum.pdf (35,9 kB - 56 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2012, 17:57)




      Zitieren geht schon kaum, aber ich wollte mir das mal in Hardcopy zum Telefon legen, das geht auch nicht ?(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      Zitieren geht schon kaum, aber ich wollte mir das mal in Hardcopy zum Telefon legen, das geht auch nicht ?(

      Ähhhmmmm....? Das ist 'ne ganz normale PDF-Datei. Abwärtskompatibel mindestens bis Acrobat Reader 4 und mit jedem simplen OpenOffice zu öffnen. Mit was schaust Du dir so was denn normalerweise an? Damit solltest Du das dann auch ganz normal ausdrucken können. Ich hab mir jetzt extra für den Test diesen komischen Adoppelt-Rieder (A-A-Rieder?) besorgt, damit ich weiss, ob der das auch kann. Kann er. Drucken tun tut der Drucker das, deshalb tut der Drucker ja Drucker heissen tun. :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • äh, tja, tschulligung :O

      ich hatte mal versucht mir ein paar Sätze in meine MerkSprüche-Excellliste zu kopieren, war davon abgekommen und beim Beschwerdetext hatte ich die Natur des "Nichtfunktionierens" schon wieder vergessen - Teilzeitalzheimer :S

      Klar, als Ganzes liegt es nun ausgedruckt neben dem Telefon, hätte heut schon mal üben können,

      -funktioniert es auch für "Außendämmung für Immobilien vor 1979? :lach:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"