YAKASU - wenn Kiddies 18 werden kommt und kommen sie mit yakasu

    • Hmmmmm, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll (wie konnte ich diesen Thread eigentlich so lange ignorieren? Wahrscheinlich hatte ich einfach keinen Bock, mich schon wieder über so einen "Marketing-Dilettanten" zu ärgern - aber das hier hätte ich echt fast verpasst).

      Zum Eingangsposting: Was hätte denn dagegen gesprochen, einfach klar und deutlich zu sagen, was man will ??? Sorry, aber Profis benehmen sich anders.

      Und in diesem Moment hattet ihr die Sache eigentlich schon vergeigt. Einer "Gaby" hätte es schon gar nicht mehr bedurft. Aber, hey, warum solltet Ihr auf diesen dämlichsten aller "Marketing-Tricks" denn auch verzichten?

      Ihr scheint an einer Art Realitätsverschiebung zu leiden. Ihr kommt daher und redet von einem "Erlkönig", von "der Hand, die Euch füttern will". Ich für meinen teil bin bislang echt prima ohne Yakasu ausgekommen, und ich habe irgendwie den Eindruck, dass sich da in Zukunft nichts dran ändern wird.

      Ich erkläre euch aber gerne einmal den Grundgedanken von Marketing, den ihr ja offenbar wirklich nicht verstanden habt: "Mache Deinem zukünftigen Kunden klar, dass Du die Lösung für sein Problem hast".

      Nur einen Namen zu haben (wobei dieser hier nicht einmal besonders originell oder einprägsam wäre) reicht nicht. Ihr solltet zumindest eine vage Vorstellung davon haben, was dieses Yakadingens mal werden soll.

      Lasst mich mal raten: So "kreativ" wie ihr eure bisherige "Bekanntmachungsstrategie" gefahren habt, besteht euer Yakatanama wahrscheinlich aus einer Art Handelsplattform, die ihr durch irgendwelche "Glückskekse/Wundercoinz/Esoterikons" (oder wie immer ihr eure "virtuelle Währung" auch nennen wollt) mit einer Art Glücksspiel kombiniert habt. Das nennt ihr dann "neues Einkauferlebnis 3.0" und ihr werdet alle ganz schnell steinreich. Vielleicht habt ihr auch noch ein "bewährtes Geschäftsmodell" eingearbeitet, dass es jedem neuen "Mitglied" eurer "Elektronischen Sekte" ermöglicht, durch das Werben weiterer "Jünger" ein besseres Ansehen oder einfach ein paar Silberlinge zu erhaschen ...

      Jungs, ihr habt einfach ein paar Jahre Zeit verschwendet - und je früher ihr es einseht, desto besser kann der Rest eures Lebens noch laufen ...

      Aber wer weiss? Vielleicht sind wir alle hier auch einfach nur ein paar Trollen so richtig auf den Leim gegangen ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Drapondur schrieb:

      Ich erkläre euch aber gerne einmal den Grundgedanken von Marketing, den ihr ja offenbar wirklich nicht verstanden habt: "Mache Deinem zukünftigen Kunden klar, dass Du die Lösung für sein Problem hast".

      Tausend Dank! Was sind wir doch für dämliche Idioten!!

      Allerdings muß ich zu meiner Schande gestehen, dass ich im Marketing schon meinen Lebensunterhalt verdient habe als Ihr alle vermutlich noch Quark im Froschteich wart und foren und das web noch nicht erfunden waren.
    • gabypsilon schrieb:


      Tausend Dank! Was sind wir doch für dämliche Idioten!!

      Allerdings muß ich zu meiner Schande gestehen, dass ich im Marketing schon meinen Lebensunterhalt verdient habe als Ihr alle vermutlich noch Quark im Froschteich wart und foren und das web noch nicht erfunden waren.

      Vermutlich hätte ich es nicht treffender ausdrücken können ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • geschlafen oder was?!

      *alte_eule* schrieb:

      Da war sie dann, die schriftliche Bestätigung, für die Zugehörigkeit.


      die "Zugehörigkeit" ist doch gar kein Thema mehr, das hatten wir doch schon.

      Ich teste jetzt. Habe ich längst hier öffentlich gemacht. Habe bei wortfilter.de die email Adresse gesehen, geschrieben, telefoniert....ja und jetzt weiß ich einfach nur mehr als alle hier, die alles besser wissen.
    • gabypsilon schrieb:


      Ich teste jetzt. Habe ich längst hier öffentlich gemacht. Habe bei wortfilter.de die email Adresse gesehen, geschrieben, telefoniert....ja und jetzt weiß ich einfach nur mehr als alle hier, die alles besser wissen.


      mag sein, aber: wayne interessierts?

      eine möchtegern-ebay-konkurrenz, die klingt wie die nachfolger der pokemons... naja, wer's braucht.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • gabypsilon schrieb:

      Hier mal ein Erstes Bild von YAKASU

      Vorsicht mit solcher Obstwerbung, das könnte ganz schnell ins Höschen gehen, wenn die Appels mal wieder Langeweile haben. Die sind ganz scharf auf fremdangebissene Äpfel.

      Wie gern würde ich dir zurufen: Gaby ich liebe dich! Aber ich bin immer wieder aufs neue verwundert, wie du dich von Herrn Yakuza ins Geschirr spannen läßt und dessen heiße Kastanien aus dem Feuer reißen willst. Ein Tester macht sowas nicht, eine Testerin auch nicht, der/die testet und liefert am Ende ein Ergebnis ab. Aber eigentlich kommst du ja aus dem Marketing und da ist Klappern das Handwerk, was dort gefragt ist.

      gabypsilon schrieb:

      Yakasu kommt und zwar in ganz naher Zukunft. Zählt die Tage !!

      Ich zähle, habe mir sogar schon ein Bandmaß zugelegt. Wir alle warten und sind schon ganz hibbelich, so spannend ist das.
      Sag Bescheid, wenn wir uns ehrfurchtsvoll im Staube wälzen sollen.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Na nu werd mal nicht zu spitzfindig ;), alter Vogel :D .

      Diese Farbgebung haben unsere "Genies" doch gerade deswegen benutzt, um ebendiesen Branchenriesen sozusagen zu diffamieren, nicht um sich selbst mit dessen Farben zu schmücken.

      Nichtsdeststotrotz dürftest Du dennoch damit recht haben, dass sich der Branchenriese dagegen zu Wehr setzen könnte (Falls er denn den Aufwand dafür angesichts der "Gefahr" durch diese neue "Konkurenz" für gerechtfertigt hielte, was ich aber arg zu bezweifeln wage).

      Offenbar haben unsere "Nippon-Mafiosis" auch eine "Rechtsabteilung", die der "Marketingabteilung" in nichts nachsteht ... :wallbash
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Hallo an Alle

      wir sind immer noch am Basteln,

      aber es sind nur noch 2% zu schaffen.

      Hier mal ein Einblick in die Kampagne

      wenn kaum noch was überbleibt

      [Blockierte Grafik: http://www.imagehostplus.com/v2/usr/620/waffel.jpg]


      Abär, da haben wir noch etwas für Euch:

      Die Beta Version ist online.


      Probanden können sich gerne an uns wenden.

      Aber das wird nicht passieren, es wird nur das passieren, was hier sicherlich immer passiert.

      Aber mal sehen, was jetzt nach unserer kurzen Sendepause hier erscheint



      mfg yakasu-de juche
    • yakasu-de schrieb:

      wir sind immer noch am Basteln

      Ja, und das seit drei Jahren. Kommt doch einfach wieder vorbei, wenn es fertig ist, wenn ihr ernsthaft ein positives Feedback erwartet. Aber wie ihr schon bemerkt habt, ist das hier kein Kuschelforum, in dem jeder das zu hören bekommt, was er sich wünscht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @Metalic: Um es kurz zusagen (und ohne irgendwie in eine kerbe hauen zu wollen, aber es ist nunmal so): Du musst dich wenn du testen willst an die Betreiber von Yakasu wenden und diesen dann deine Daten wie Name Anschrift und co überreichen.
      Man sollte aber bedenken, wer das verlangt.. Ja wer den? Eben da ist das Problem. Unterstellen wir Yakasu , einfach mal das die wirklich was da auf die Beine stellen, mit Hand und Fuss.
      Dann bleibt aber trotzdem, dass eben die Verantwortlichen von dir als Tester und auch möglicherweise zukunftigen Kunden, deine Daten wollen, es aber selber nicht für nötig befinden, sich selber mal mit Ross und Reiter vorzustellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

    • Korrekt. Das ist auch der Grund, den wir alle hier angeführt haben. Leider verstehen, die Yakasu Typen das nicht.
      Fakt ist, ich weiß nunmal nicht, mit wem ich es zutun habe. So kann man nunmal keine Vertrauensbasis aufbauen. Diese ist aber für eine Zusammenarbeit zwingend erforderlich.