YAKASU - wenn Kiddies 18 werden kommt und kommen sie mit yakasu

    • Ooops I did it...

      So Geheimnistuerei hin, Datenschutz her, ich hab mich jetzt mal angemeldet. Dazu war eine mündliche Aufnahmeprüfung durch Herrn Meyer erforderlich. Nein, das ist natürlich Unfug, aber wir haben uns angeregt unterhalten.

      Mit seiner Erlaubnis stelle ich hier mal zwei Screenshots ein.

      Startseite:
      [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hi0cu8.png]

      "Mein" Yakasu:
      [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/15qs1lx.png]

      Ich will immer Yakuza schreiben, gut, an den Namen muß ich mich gewöhnen. Aber für 3 Spieleuro Startguthaben muß ich das wohl. Ich werde mir das Konzept die Tage mal ansehen und endlich meine alten Teppiche an meinen Zweitaccount für 10000 Glocken verscheueren. Oder so. Wenns keinen nervt, baue ich meine Testeindrücke hier ein. Und nein, ich bin nicht gekauft. Das ist alles freiwillig.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • HM Ok auf den Bildern, sehe ich nun nichts, was so neuartig wäre bzw. sich von anderen Auktionshäusern abheben würde.

      Aber @ Walter kann uns ja die Tage mal erzählen, was den Yakasu besser bzw. für VK und K interessanter macht als jedes andere Auktionshaus.
    • WAS wollt Ihr denn?

      Oberlix schrieb:

      HM Ok auf den Bildern, sehe ich nun nichts, was so neuartig wäre bzw. sich von anderen Auktionshäusern abheben würde.


      tja,
      vermutlich habt Ihr die eierlegende Wollmilchsau erwartet. Drunter geht's wohl nicht!
      .
      Ich selbst war auf der Suche nach einer Plattform, die da anknüpft, wo andere ihre Stärken freiwillig aufgegeben haben, um Amazon vom Thron zu hauen (bisher aber ziemlich stümperhaft und deshalb vergeblich)
      eine Plattform, die
      private Verkaufer genauso gerne sieht wie gewerbliche
      die keine hauseigene "Bank" als einzige Zahlungsmethode vorschreibt
      die ein neues Zahlungssysthem einführt, das user total entmündigt (damit macht man nebenbei vermutlich Millionen)


      lange Rede - kurzer Sinn -
      ich denke ich habe die Plattform gefunden, war mir nicht zu schade, meie Realdaten "preiszugeben" - habe Freunde gefunden und freue mich schon auf die Neider, die uns vermutlich ebenso anmachen werden wie viele hier auf dieser Webseite.


      Das Angebot steht, Ihr könnt testen....einer hat es schon getan.
      Wollte mich dafür auch selbst bedanken.


      Mauern aufbauen ist das eine - sie einzureissen eine ganz andere!
    • @Gaby: Ich schrieb das, weil Yakasu selbst ständig sein Auktionshaus so anpries als hätte er das Rad neu erfunden und alles wäre völlig anders als bei den anderen.

      Aber lassen wir das mal.
      Gehen wir mal so vor: Yakasu sagte ja selbst, dass man nicht Ebay vom Thron stossen will oder sonstwas, sondern eine gute alternative sein möchte.
      Ich denke soweit sind wir uns doch einig oder?

      So ich habe aber weder von Yakasu noch von dir jemals gehört, was den soviel anders bei Yakasu wäre, als bei Hood oder den anderen gefühlten 1000 Auktionshäusern.
      Da ich das aber weder von Yakasu noch von dir erwarte jemals zu hören, warte ich mal ab, was @Walter für ein Fazit zieht.

      Du sagst ja alle anderen wären bisher stümperhaft vorgegangen. Was macht den Yakasu speziel aus deiner Sicht besser als die anderen? (Nochmal bitte nicht mit den immer selben Dingen kommen wie: Ebay Paypalzwang blabla. Ich würde dann lieber den vergleich sehen zu den Auktionshäusern, die auch in der selben Liga spielen wie Yakasu.)
    • Oberlix schrieb:


      Du sagst ja alle anderen wären bisher stümperhaft vorgegangen





      nein, das habe ich nicht und niemals gesagt, bitte lese meinen letzten Post, der war eigentlich ganz eindeutig auf ein einziges Auktionshaus bezogen - in Bezug zu Amazon

      Habe vielleicht zuviel vorausgesetzt, aber das mag ich nicht glauben.

      Bei Yakasu gibt es eine ganze Menge Innovation, die diese Seite meilenweit von Hood oder all den anderen "ich weiß nicht wieviel Tausend unterscheiden"

      Aber Ihr müßt uns ja nicht mögen, ich bin wirklich fest davon überzeugt, dass §der Markt" sein Urteil selbst sprechen wird - mit oder ohne Auktionshilfe - die user sind ja nicht blöd, oder?
    • Ok dan mag ich deinen Satz mit dem stümperhaft falsch interpretiert haben. Soll auch mal vorkommen.

      Du sprichst von Innovationen. Nenne doch mal ein paar. Bisher kam da nichts. weder von dir noch Yakasu selbst. Es wird immer nur von Innovationen gesprochen.

      Hat hier jemals irgendeiner behauptet das wir hier den Markt beeinflussen? Wohl kaum. Das wir Yakasu nicht mögen sagt auch keiner. Wir stehen der Sache nur skeptisch gegenüber.
      Das liegt zum einen daran, dass wenn du mal in den Bereich: Ebay`s Konkurrenz schaust, jedes zweite neue Auktionshaus von neuen Innovationen und und und... redet.
      Das hören wir hier nunmal dauernd.

      Zum anderen, wurde jeder versuch ernsthaft mit Yakasu zu disskutieren und auf konkrete Fragen eine Antwort zu erhalten, nur mit holen Phrasen beantwortet oder man fühlte sich seitens Yakasu
      ständig beleidigt.
      Oder aber es wurde direkt jede Frage ins lächerliche gezogen.
      Dies alles trägt nunmal nicht zu einer Vertrauensbildung bei oder?
    • Oberlix schrieb:

      Zum anderen, wurde jeder versuch ernsthaft mit Yakasu zu disskutieren und auf konkrete Fragen eine Antwort zu erhalten, nur mit holen Phrasen beantwortet oder man fühlte sich seitens Yakasu
      ständig beleidigt.
      Oder aber es wurde direkt jede Frage ins lächerliche gezogen.
      Dies alles trägt nunmal nicht zu einer Vertrauensbildung bei oder?

      beleidigt? sehe ich nicht.

      Aber Innovationen werde ich nicht verraten, bin doch nicht blöd...gibt es da nicht schon Tausende, die gerne wie ebay wären und nur darauf warten.

      Alle Innovationen werden sichtbar für die Tester (da Yakasu fast fertig und online ist)

      Alle anderen müssen sich halt gedulden



      Oberlix schrieb:

      Ok dan mag ich deinen Satz mit dem stümperhaft falsch interpretiert haben. Soll auch mal vorkommen.

      Du sprichst von Innovationen. Nenne doch mal ein paar. Bisher kam da nichts. weder von dir noch Yakasu selbst. Es wird immer nur von Innovationen gesprochen.

      Hat hier jemals irgendeiner behauptet das wir hier den Markt beeinflussen? Wohl kaum. Das wir Yakasu nicht mögen sagt auch keiner. Wir stehen der Sache nur skeptisch gegenüber.
      Das liegt zum einen daran, dass wenn du mal in den Bereich: Ebay`s Konkurrenz schaust, jedes zweite neue Auktionshaus von neuen Innovationen und und und... redet.
      Das hören wir hier nunmal dauernd.

      Zum anderen, wurde jeder versuch ernsthaft mit Yakasu zu disskutieren und auf konkrete Fragen eine Antwort zu erhalten, nur mit holen Phrasen beantwortet oder man fühlte sich seitens Yakasu
      ständig beleidigt.
      Oder aber es wurde direkt jede Frage ins lächerliche gezogen.
      Dies alles trägt nunmal nicht zu einer Vertrauensbildung bei oder?
    • Oh Mann ich gebs auf. :wallbash
      Eine zielführende Disskussion, ist wohl leider wirklich nicht möglich. (Oder aber auch nicht gewollt?)
      Da wart ich wohl lieber darauf, was Walter zu der Wundertüte zu vermelden hat.

      Edit: Zum Thema beleidigt: Das sieht man schlicht daran wie Yakasu antwortet: Entweder wird in einer affigen kindhaften art geantwortet, oder es wird sich bockig wie ein kleinenes Kind gestellt, weil alle ja so böse sind und niemand das grandiose Projekt namens Yakasu versteht.
      Wenn das nicht die typische beleidigte Leberwurst ist, dann weis ich auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

    • :!: Oberlix, warte es einfach ab.

      Vetrauen muss man sich verdienen und das ist nicht einfach. und die Teilhabe an zielführenden Diskussion setzt eben genau dieses Vetrauen voraus....und ich habe da nicht mehr viel, leider

      Sorry übrigens über die zitierten Texte, mit dem Auktionshilfe editor komme ich bis heute nicht zurecht und das will etwas heißen (gbt wohl bessere)

      Vielleicht sollten alle hier abwarten was Walter herausfindet, er war ja der Mutigste hier, der Einzige, der nicht nur redet sondern auch tut und das kann ich in der hier in dieser Gesellschafft nur sehr anerkennen, egal wie sein Fazit aussehen wird.
    • Oh man :wallbash

      @Gaby

      1. Wir haben hier keine eierlegende Wolfsmilchsau erwartet. Die wurde uns hier angepriesen. Zu sehen bekam aber keiner was!

      2. Wir haben Yakasu einen Vorschlag gemacht, wie Auktionshilfe die Innovative Plattform sich anschauen könnte. Yakasu wollte nicht.

      Sorry, aber ich für mich habe ganz besonders von "Innovativen" Seiten die Nase getrichen voll!
    • forenuser schrieb:

      Oh man

      @Gaby

      1. Wir haben hier keine eierlegende Wolfsmilchsau erwartet. Die wurde uns hier angepriesen. Zu sehen bekam aber keiner was!

      2. Wir haben Yakasu einen Vorschlag gemacht, wie Auktionshilfe die Innovative Plattform sich anschauen könnte. Yakasu wollte nicht.

      Sorry, aber ich für mich habe ganz besonders von "Innovativen" Seiten die Nase getrichen voll!


      zu 1. ach ja?!

      zu 2. davon weiß ich nichts, war wohl vor meiner Zeit, würde DEN Vorschlag aber gerne sehen

      Ansonsten werde ich meine Zeit wieder sinnvoller verbringen als hier im Forum.
    • gabypsilon schrieb:

      Aber Ihr müßt uns ja nicht mögen

      Uns? Bisher war unsere Gaby angeblich eine unabhängige Testerin. Jetzt spricht sie schon von uns. Gut, das verrät nun nur noch, was hier schon zu offensichtlich war.

      Ich habe mir den gesamten Auftritt von Yakasu noch mal durch den Kopf gehen lassen und mich gefragt, welche Motivation wirklich dahinter steht.

      1. Man ist so dilettantisch und kann es nicht besser.

      2. Man glaubt, mit diesem extrem provokativen Auftritt Interesse zu erregen. Negative Werbung ist auch Werbung.

      Im Fall 2 wird es aber nicht funktionieren, weil die Marketingstrategen einige Dinge nicht beachtet haben. Der Name ist nicht etabliert, so dass ein solch negativen Auftritt wie bei uns hier eher verschreckt als Interesse weckt, zumal man sich eben nicht kurz mal selbst ein Bild machen kann, weil die Seite seit vielen Jahren in der Entwicklung steckt. Dazu ist die Zielgruppe eine andere wie bei Dieter Bohlen, bei dem Peinlichkeiten zum Image gehören. Bei einem Auktionshaus erwartet man als Kunde solide und zuverlässige Arbeit, keinen albernen Hühnerstall und gefakte Testpersonen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Moins Gaby,

      ich wollte dir eigentlich eine PM schreiben, aber was solls. Der Text ist nicht beleidigend, enhält keine strategischen Geheimnisse und ist nicht sittenwidrig, also können alle Interessierten ruhig mitlesen. Das Hintergrund-PM-Geplänkel geht doch nur im Grundrauschen unter.

      Ich sehe, wie du dich wieder mit der verstockten Gemeinde anlegst, weiß aber nicht was dich so in den Harnisch bringt. Ich habe mich heute wirklich angeregt mit Herrn Mayer unterhalten und wir haben auch über dich gesprochen. Demnach bist du eine gestandene Fachfrau mit reichlich Erfahrung. Was mich aber verwundert ist, warum du eben nicht das Yakasu-Projekt sachdienlich und faktenreich vorstellst. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Herr Mayer dir einen Maulkorb angelegt hat. Ich werde, so wie es meine Zeit erlaubt, alle Features durchtesten und hinterher so gut es geht berichten, also den Skeptikern und Blinden wortreich die Welt erklären. Blind, weil Herr Mayer sein Projekt eben noch nicht freigibt, da noch Restpunkte offen sind und das letzte Finish in Arbeit ist. Hoffentlich verbrenne ich mir mit dieser Ankündigung nicht das Maul, aber mir ist das vollkommen logisch, daß der Einstieg möglichst fehlerfrei und geschmeidig gestaltet werden soll.

      Über die merkwürdigen Werbemethoden und Ansichten des Yakuza-Clans haben wir auch gesprochen, sind aber nicht zu einer gemeinsamen Meinung gekommen. Dieser infantile Einbruch mit der vermaledeiten Überschrift "Wenn Kiddies 18 werden ... blablala" in das auktionshilfe-Forum ist nun mal nicht als Aufhänger für eine sachliche Diskussion geeignet. Dazu die jahrelange Vorgeschichte mit dem ADHS-Geplärre auf allen möglichen Plattformen - ebenfalls völlig ungeeignet um ernsthaft und vor allem positiv ins Gerede zu kommen. Wie auch? Außer "es wird was kommen, ihr werdet sehen" ist ja nichts Greifbares herumgekommen. Daß sich dann die Allgemeinheit verarscht fühlt, ist wohl verständlich. Die mehrwissenden Tester haben jedenfalls keinen Beitrag zur Aufklärung geleistet, ich weiß nun nicht, warum gerade mir jetzt diese Ehre zuteil werden soll.

      Dessen ungeachtet ist das Projekt wohl in Kürze soweit, daß es auf die Öffentlichkeit losgelassen werden kann. Aber wenn da nicht ganz schnell starke Partner gewonnen werden, die auf dieser Plattform massiv Ware anbieten, wird es ewig dauern, bis Leben in die Bude kommt und den Platzhirschen ebay und Amazon nennenswerte Anteile abgenommen werden können. Wir werden sehen. Erstmal ist es eine ordentliche Hülle mit interessanten Details. Die Programmierer haben gute Arbeit geleistet und einen ordentlichen Weihnachtsmannsack geschneidert. Aber der Sack ist noch leer und muß am besten beim Start schon gut gefüllt sein, um Kundschaft anzulocken und User zu binden. Etwas gut zu programmieren ist das eine, der Tagesbetrieb muß flutschen. Wie das gedacht ist, werde ich mir ansehen.

      Letztendlich wird erst nach dem Start wirklich diskutiert werden können, wenn sich jeder selbst ein Bild machen kann. Vorher kann mir einer was vom Pferd, von Fidelio und Aida erzählen, solange ich nicht selbst in die Oper gehe, werde ich nichts von Musik und Gesang mitkriegen und grau bleibt alle Theorie. Deshalb sind deine Jeanne d'Arc-Auftritte im Forum zwar ehrenhaft aber weitgehend sinnlos. Sie bewirken reinweg nichts, die Skepsis der Forenmitglieder ist berechtigt und nur mit missionarischem Eifer allein nicht wegzukriegen. Ich mache jetzt mal den Forentestpiloten, andere werden vielleicht folgen, die Masse wartet aber erstmal ab und tummelt sich gemütlich weiter vor dem verschlossenen Tor. Aus meiner Sicht nur zu verständlich.

      Ich wünsche dir einen schönen Tag! Bis demnächst wieder in diesem Kino.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • das anpreisen einer site, die man sich als gast dann nicht ansehen kann, weil sie unter verschluss gehalten wird - angeblich irgendeine tolle marketing-taktik... 8| naja, wer's glaubt...
      soll das irgendwen neugierig machen? die meisten klicken die site entnervt weg, löschen das lesezeichen oder setzen erst gar keins und schon ist wieder ein potentieller nutzer weg.

      gabypsilon schrieb:


      Bei Yakasu gibt es eine ganze Menge Innovation, die diese Seite meilenweit von Hood oder all den anderen "ich weiß nicht wieviel Tausend unterscheiden"
      Aber Ihr müßt uns ja nicht mögen, ich bin wirklich fest davon überzeugt, dass §der Markt" sein Urteil selbst sprechen wird - mit oder ohne Auktionshilfe - die user sind ja nicht blöd, oder?


      die 1. innovation ist ja schon mal, das man als gast die site gar nicht erst zu sehen kriegt... da hast du recht, das gibts bei hood, ebay etc. nicht. 8)
      davon abgesehen frage ich mich bei deinen postings:
      wie überzeugt bist du wirklich von yakasu? oder willst du einfach nur so unbedingt eine "ebay, wie es früher mal war"-auktionsplattform, so das du auf diesen zug aufspringst (in der hoffnung, daß es diesmal vielleicht klappt) und deshalb auch keine kritik gelten läßt?

      btw:
      das wird dich evtl. überraschen: ich zb bin nicht bei ebay, um freunde zu finden - ich will den aussortierten kram loswerden!
      bei geld hört die freundshaft schließlich auf.
      freunde kann man sich auch bei facebook besorgen, da gibts dann sogar freundeslisten.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Walter Reinhold schrieb:

      Ich werde, so wie es meine Zeit erlaubt, alle Features durchtesten und hinterher so gut es geht berichten, also den Skeptikern und Blinden wortreich die Welt erklären. Blind, weil Herr Mayer sein Projekt eben noch nicht freigibt, da noch Restpunkte offen sind und das letzte Finish in Arbeit ist. Hoffentlich verbrenne ich mir mit dieser Ankündigung nicht das Maul, aber mir ist das vollkommen logisch, daß der Einstieg möglichst fehlerfrei und geschmeidig gestaltet werden soll.

      fehlerfrei? geschmeidig? der zug ist doch längst abgefahren.
      fehler hats schon zuhauf gegeben: allein schon der threadtitel... einfach nur albern, weit weg von nem halbwegs professionellen auftritt. anstelle von fakten lieber irgendein blablablablabla und dann noch sowas hier:

      Walter Reinhold schrieb:

      Dazu die jahrelange Vorgeschichte mit dem ADHS-Geplärre auf allen möglichen Plattformen - ebenfalls völlig ungeeignet um ernsthaft und vor allem positiv ins Gerede zu kommen. Wie auch? Außer "es wird was kommen, ihr werdet sehen" ist ja nichts Greifbares herumgekommen. Daß sich dann die Allgemeinheit verarscht fühlt, ist wohl verständlich.


      der fehlerfreie start hat sich sowas von erledigt... das internet vergisst nicht.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Mal ganz abgesehen von den möglichen Innovationen: Warum orientieren sich die ganzen ebay-Konkurrenten so oft auch am farblichen Design von ebay?
      Gibts irgendwo eine geheime Vorschrift (RFC 4711.0815b) die besagt, dass Internet-Auktionshäuser immer orange und weiss benutzen müssen?

      Irgendwie fehlt mir da schon von Weitem der visuelle Wiedererkennungsfaktor...
    • Walter Reinhold schrieb:

      Sie bewirken reinweg nichts, die Skepsis der Forenmitglieder ist berechtigt und nur mit missionarischem Eifer allein nicht wegzukriegen. Ich mache jetzt mal den Forentestpiloten, andere werden vielleicht folgen, die Masse wartet aber erstmal ab und tummelt sich gemütlich weiter vor dem verschlossenen Tor. Aus meiner Sicht nur zu verständlich.
      Walter Reinhold
      Was gibt es Neues von der Front...?oder meldest du Dich jetzt auch erst in 2 Jahren wieder? (mitgegangen/mitgefangen?)... :whistling:
      :]Was Du nicht willst das man Dir tut,dass tu auch nicht,was willst Du denn? :cursing:
    • Bin momentan im Job etwas eingespannt. Testen im Leerlauf ist dröge und als Spielautomatenbediener muß ich die nötige Lust und Laune dafür haben. Ich habe schon ein Kilo Schrauben (Kellerfund) für 1240 Takken vertickt. Das ist doch ganz nett. Aber ich gehe da noch mal ran. Was mir immer noch schleierhaft ist, wie die Betreiber den Urknall gestalten wollen. So ein System lebt nun mal von einer sehr regen Beteiligung. Nur mit Flüsterpropagande kommt man da nicht weit. Eine neue Supermall ohne Händler und ohne Laufkundschaft ist auch irgendwie blöde. Drei Eisverkäufer und 20 spielende KInder reißen den Umsatz nicht raus. Ebay hat seine Marktführung ja auch nicht von jetzt auf gleich auf den heutigen Stand ausgebaut und mittlerweile ist das ja in allen Köpfen drin und gehört für viele zum normalen Alltag.

      Aber es steht dir frei (und jetzt wiederhole ich mal diverse Vorredner), du kannst dich da gern selber anmelden. Es reißt dir keiner den Kopf ab und es will auch keiner was böses. Und nein, ich bin nicht assimiliert ;)


      Und kann mal einer den blöden Titel des Freds ändern. Ich krieg da regelmäßig eine Schüttellähmung von.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()