zentrada.de

    • ich habe hier ein auktionshaus gefunden das sich zentrada nennt.
      dort bekommt man wirklich einige schnäppchen, jedoch muss man sich zuvor erst registrieren lassen. das ganze dann ab 79€ im jahr!
      ohne dieses ist ein stöbern leider nicht möglich, obwohl es dort ein sehr interessantes angebot gibt: 200 DVD-Player - Stück nur 12,50€!!!!!
      Oder gibt es da einen Haaken bei der sache?

      gruss daniel
    • habe einen testzugang bekommen und mal gestöbert, nicht schlecht das ganze.
      ein lapatop für 579€ für den man bei ebay 899€ zahlt. mit garantie usw.
      man sollte nur auf die schwarzen schafe achten denke ich, da meist alles nur über vorkasse läuft.

      mfg daniel
    • Vorkasse = Betrug ???

      man sollte nur auf die schwarzen schafe achten


      Klar, das sollte man immer machen. Ist aber leider nicht so leicht, denn viele der "schwarzen Schafe" sind sehr clever ...

      da meist alles nur über vorkasse läuft


      Ähm, was hat Vorkasse mit "Betrug" zu tun ??? Wenn man über ein schwarzes Schaf spricht, handelt es sich bei Online-Auktionen meist um Betrug.

      Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, denn ich lasse meine verkauften Artikel auch per Vorkasse begleichen. Es sei denn, ein Käufer möchte gerne per Nachnahme zahlen, oder sich die ersteigerten Artikel gerne selber abholen ...

      Ich bitte um Erklärung - DANKE !!!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • hallo, es ist jetzt nicht so gemeint das jeder ein schwarzes schaf ist, der auf vorkasse kassiert. doch es gibt sie. mir ist nur aufgefallen das dort 80% per vorkasse läuft und der rest per nachnahme usw. doch auch bei nachnahme sendungen weiss man net immer was drin steckt. falls ich mich irre kann ja jemand mal mich aufklären....
      wollte auch niemandem zu nahe treten.

      gruss daniel
    • Vorkasse bei Neukunden, und um die dreht es sich ja wohl vorrangig, ist doch inzwischen ganz normal. Jemanden, den ich nicht kenne beliefere ich nicht auf lau. Auf die Schufa oder Creditreform kann mann sich auch nicht mehr 100%ig verlassen, da heutzutage eine Insolvenz von jetzt auf gleich kommen kann.
      Per Nachnahme liefere ich auch nicht, denn wenn der Empfänger die Lieferung nicht abnimmt, sitze ich auf dem Hin- und Rückporto und sämtlichen Kosten.
      Was mir aufgefallen ist, sind die vielen "Schnäppchen", die es hier geben soll. Das riecht ein bischen nach Bauernfang.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Zentrada ist die Plattform vom Zentralmarkt. Das ist eine Zeitschrift für Restpostenhändler. Schaut mal unter Zentralmarkt auf Ebay.
      Restposten werden i.d.R. mit 80-90% unter Ladenpreis an Wiederverkäufer verkauft. Von daher können da durchaus Schnäppchen dabei sein. Wobei die wirklich guten Angebote wahrscheinlich nie auf Zentrada oder im Zentralmarkt erscheinen werden. Die werden vorab innerhalb von 10 min per Telefon/Mail verkloppt. Aber zu Kontaktaufnahme kann es sich durchaus lohnen.
      Gruß
      Eric
    • Ich weiß das Eigenwerbung stinkt, aber ich muss es loswerden.

      Auf DerRest.de habe ich vor kurzem auch ein Restpostenportal eröffnet. Es ist nicht nur für Gewerbetreibende sondern auch für Endkunden, also für den B2B und den B2C Bereich.
      Wir haben eine kostenlose Testphase von mindesten 10 Wochen, warscheinlich jedoch länger und es entstehen keinerlei Folgekosten wie z.B. bei zentrada.de.
      Die haben natürlich das Glück, dass die größte deutsche Zeitschrift für Handel und Gewerbe dahintersteht.
      Also schaut euch einfach mal um vielleicht darf ich ja den ein oder anderen begrüßen.

      Gruß Matthias
      www.DerRest.de - Ihr Restpostenportal im B2B und B2C Bereich
    • Hallo,wir sind auch bei Zentrada vertreten.

      Die meisten Händler liefern nur gegen Vorkasse weil die Zahlungsmoral immer schlechter wird.
      Wenn du Stammkunde bist wirst du sicherlich bei einigen Händlern auch auf Rechnung kaufen können.

      Sonst kannst du dem Händler anbieten die Transaktion per Treuhand über Iloxx abzuwocklen (ist mit kosten verbunden).Ein ehrlicher Händler sollte nix dagegen haben wenn du die kosten übernimmst.

      Ansonsten gibt es im Restpostenbereich noch Restposten.de und B2B-Trade.de