ebay-Datenexport oder Thunderbird nach Excel

    • ebay-Datenexport oder Thunderbird nach Excel

      Hallo,

      ich habe schon fleißig gesucht, aber nichts passendes gefunden.
      Als ebay-Verkäufer möchte ich gerne Daten der beendeten Auktion in eine Excel-Tabelle kopieren.
      Alternativ würde es mir auch helfen, wenn ich den Inhalt der EOA-email aus Thunderbird automatisiert in Excel bekomme.

      BayExporter kann so twas wohl, ist aber preislich recht hoch angesiedelt.

      Hat jemand einen Rat?
      1000 DANK!
    • Wäre auch ne Möglichkeit, aber der Bayorganizer hat kein Warenwirtschaftssytem integriert. Das würde ich dann mit der Excel-Tabelle kombinieren. Möchte nicht mit "verschiedenen Systemen" arbeiten, ein bisschen hier machen und ein bisschen da. Sollte alles kompakt sein.
      2. Nachteil: Lizenzgebühren und jährliche, kostenpflichtige updates.
    • keingerede schrieb:

      2. Nachteil: Lizenzgebühren und jährliche, kostenpflichtige updates.

      Naja die Macher der Programme wollen ja auch irgendwovon leben.
      Du hast 2 Möglichkeiten:

      1.) aus mehreren kostenloste Angeboten deine Daten zusammenstückeln
      2.) Ein vernünftiges Teil nutzen und für die gesparte Arbeit und den Hersteller für seine Arbeit bezahlen.

      Was glaubt Ihr eigentlich alle, wie die a) Verkaufspreise der Produkte entstehen und b) wovon Programmierer leben?
      Alles reine Gewinnspanne? :wallbash
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • Wie viele Mails sind es denn pro Tag?
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Bei 5 Stück am Tag reicht doch copy/paste aus :D
      Da lohnt der Aufwand für Makros oder Automaten nicht. Bedeke, Du brauchst viel Zeit und noch mehr Wissen um das letztendlich hinzukriegen.
      Ist es da nicht günstiger, sich gleich auf ein Werkzeug zu stürzen? Nutze Deine jetzige zeit lieber das Richtige durch Tests zu finden. Testzeit hast Du bei 400 Verkaüfen am Tag irgendwann nicht mehr, bzw. Du musst die zeit irgendwie rausschlagen.

      Ein Ansatz ist das eventuell: addons.mozilla.org/de/thunderb…rtexporttools/?src=search
      nic-nac-project.de/~kaosmos/mboximport-en.html

      Beides ungetestet und ohne Garantie 8)

      Wo willst Du denn hin? Frage Dich mal ab wann Du auf "vernünftige" Lösungen umsteigen willst.... ich meine ab welcher Chaosstufe auf der nach oben offenen Skala :D

      Einen Vorschlag habe ich noch www.auktool.de ->> kost am Anfang nichts, ist aber kein Excel 8)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • keingerede schrieb:

      Hat jemand Tipps?

      VBA lernen und selber was stricken? Mal ernsthaft: Du musst das nicht ins excel-Format portieren, es reicht völlig, die Daten (wenn Du sie mal ausgelesen hast) als csv-Datei abzuspeichern. Und die Daten aus dem TB sind ein einziger langer Textstring, bei dem Du nur entscheiden musst, wann Du wo anfängst was zu lesen. Einizger Wermutstropfen an den ebay-Mails: wenn der Käufer auf einem ausländischen ebay angemeldet ist, sind seine Daten in anderer Reihenfolge aufgeführt. Irgendwie kriegt ebay das nicht hin, diese Dinger immer in der selben Reihenfolge in die Mails rüberzuschieben.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.