Händler für Apple-Geräte in Deutschland

    • Händler für Apple-Geräte in Deutschland

      Hallo Leute,

      Ich habe vor wieder aktiv im "Geschäft" zu werden doch in einer anderen Branche und suche nun nach vertrauenswürdigen Händlern für Apple-Produkte.
      Da gibt es Retail (vom Werk aus überholte) Geräte, Neu Geräte, ...

      Wie kommt man an Apple ran? Voraussetzungen?

      Bitte um Erfahrungen und Informationen.

      Danke!
      VERKAUF ist: Zu erreichen, dass der Andere will, was ich will, dass er will! (Zitat: Mastercoach Eric Adler)
    • Oberlix schrieb:

      Wie wärs wenn du dich dem großen Apfel einfach als Firma vorstellst

      Hast du nicht gelesen? Der TE sucht vertrauenswürdige Händler. Also solche, bei denen er die Ware ab Palette in Holland auf 'nem Autobahnparkplatz gegen bare Zahlung in den Originalverpackungen gleich mitnehmen kann. Oder doch wenigstens eine Palette Originalverpackungen. Wär er ja nicht der erste... :D 8)

      Sam schrieb:

      Wie kommt man an Apple ran? Voraussetzungen?

      Primär: Gewerbeschein, Kapital und Ladengeschäft. Sekundär: Fax, Telefon, eMail. Alternative: Steve Jobs beerbt haben.

      Vom 11. bis 13. Mai 2012 findet im Earl's Court in London die Apple Expo statt. Ich kann dir das Hyatt Regency im West End empfehlen, die Suiten erlauben dir auch, Geschäftsgespräche auf dem Zimmer zu führen. Bei den normalen Zimmern sieht das doof aus, weil neben dem Arbeitstisch dann gleich das Bett steht.

      Wenn Dir das zu lange dauert: die ceBit ist vom 06.03. bis zum 10.03.2012 in Hannover, da dürften die auch rumlungern und freuen sich garantiert auch über Kleinabnehmer, die ihnen ihr Auftragsbuch mit nur 100 oder 200 iPad3 füllen. Axo - nimm bares mit. Ist zwar nicht zwingend nötig, aber meiner Erfahrung nach öffnet eine Anzahlung von 200 oder 500 kEuro manche Pforten, die sonst verschlossen bleiben. Und zwei oder drei Hostessen (nicht Messe-Hostessen, sondern welche vom Service - wirklich gute Portiers wirklich guter Hotels kennen gegen entsprechende Aufmerksamkeiten da seriöse Firmen mit passendem Niveau) für die persönliche Ansprache mit deinem Geschäftspartnern nach Torschluss. Möglich, dass unter dem Eindruck eines sehr angenehmen Abends im kleinen Kreis mit einem sehr netten und solventen Geschäftspartner sogar über das Fehlen eines Ladengeschäfts hinweggesehen wird.

      Komisch, dass man einem Unternehmer so was erklären muss.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @Löschbert: Etwas sowas wie die Paletten die ständig von den schlecht gesicherten LKW's fallen? :D

      Ne aber mal im ernst: Normalerweise kann dir jedes Unternehmen ne Liste mit ihren Generalunternehmern oder Hauptvertriebszweigen(Oder wie auch immer das heißen mag) nennen.
      Ob die das bei einer Anfrage eines völlig unbekannten Onlinehändlers auch tun sei dahingestellt.
      Wo kaufen den andere ein? Ich geh mal aus bei Grosshändlern und co. Oder eben bei der Alternative die Löschbert nannte. :D
    • Oberlix schrieb:

      @Löschbert: Etwas sowas wie die Paletten die ständig von den schlecht gesicherten LKW's fallen? :D

      Die sind zwar auch noch 'ne Möglichkeit, aber ich dachte da eher an den Fall der vor einigen Jahren mal im F40 aufgeschlagen ist, sozusagen das was rauskommt, wenn man einen Autobahngoldverkäufer mit einem Pappenhändler kreuzt. Da hat einer eine Palette Unterhaltungselektronik gekauft und vereinbart war Übergabe gegen bar auf einem Autobahnparkplatz in Holland. Hat soweit auch prima funktioniert. Käufer war da, Verkäufer war da, Palette mit Ware war da, der Käufer hat in eine der Schachteln reingeschaut und gesehen, dass die Ware drin ist, hat bezahlt und eingepackt. Dumm daran war nur, dass die Schachteln, die er da eingesackt hat, leer waren, nur in der, die er zur Prüfung bekommen hat, war ein Teil drin.

      Du hast also entweder ein schlechtes Gedächtnis oder Du beschäftigst Dich noch nicht all zu lange (also weniger als fünf Jahre) mit diesen Themen. Was meinst Du, wie man den meisten Betrügern immer wieder auf die Schliche kommt? Man erinnert sich an eine Masche, die einer mal vor acht oder zehn Jahren abgezogen hat. (Jessas, bin ich ein alter Sack. ;( :lach: )

      Großhändler kannst Du vergessen, wenn Du am Markt preiskampftauglich sein wilst. Da ist es billiger, Du kaufst deine Verkaufsware im Ichbindochdoof-Markt vor Ort ein. Handelsspannen, mit denen Du in dem Bereich nicht nur über- sondern auch leben kanst, kriegst Du, wenn Du beim Hersteller direkt Menge abnimmst. Und damit meine ich nicht 200 Geräte und auch nicht 200 Geräte von jeder Sorte. Das verkaufen die Dir zwar auch gerne, aber irgendwas um fünf Prozent ist doch keine Handelsspanne, das ist Hausfrauensammelbestellung.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Nein ich beschäftige mich tatsächlich erst seit circa 2 Jahren mit solchen Sachen. Aber irgendwo hatte ich die Story schonmal gehört.(Es dämert mir wieder.)
      Naja mit den Handelsmengen in Elektrowaren kenn ich mich nicht wirklich aus.
      Aber in den Doof Markt oder den Geiz friest Hirn Laden geh ich aus Prinzip nicht. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

    • Oberlix schrieb:

      Aber in den Doof Markt oder den Geiz friest Hirn Laden geh ich aus Prinzip nicht.
      Das Schlimme ist, Du gehst besser in einen dieser Trendsetter-Shops und kaufst Dir dort das Apple-Teil zu recht günstigen Konditionen, als es für nen Superpreis per Vorkasse bei wohlmöglich noch einer Glühkerze online zu kaufen!

      Ich fasse das Teil lieber vorher an, bevor ich es anschließend gegen Barzahlung an der Kasse in Empfang nehme und es dann unmittelbar in meinen Besitz und Eigentum übergeht!
    • Ich muss ja nur weil ich nicht bei den beiden kaufe gleich Online Kaufen oder?
      Den Laden um die Ecke gibts auchnoch. :D Auch wenn viele diese Einzelhändler mittlerweile gerne vergessen aber sich im selben Atemzug beschweren, dass die Innenstädte austerben würden und nurnoch die großen Ketten da wären.

      Aber den Onlinekauf sollte man auch nicht gleich verteufeln. Wenn ich bei einem seriösen Shop kaufe geht das auch in Ordnung. Man sollte halt zumindest die Marktüblichen Preise kennen.
      Ob ich nun nen angebissenen Apfel kauf oder was anderes ist ja erstmal Wurst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

    • Sam schrieb:

      Wie kommt man an Apple ran? Voraussetzungen?
      Man muß Äppel mögen.

      PS: Ihr habt den TE aber gründlich vergrault. Der kommt nicht wieder ... Aber wer sich nicht traut, kriegt auch keinen Termin zu einem Messegespräch. Das wäre für mich ein erster Kontakt zum Obsthändler.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.