Bezahlt Ihr bei Freunden wenn ihr sie besucht und dort übernachtet?

    • senseman schrieb:

      vielleicht sollteste auch mal bedenken was erwartet man wenn man jemandem den rasenmäher günstiger überlässt. vielleicht das mit dem mal vorbei kommst und ihm nen gefallen tust.

      Klare Sache: dafür komm ich dann auch mal vorbei und schaue nach seiner Carrera digital, wenn die mal wieder rumzickt. Ist ein ziemlicher Aufwand, sind 38 Meter vierspurige Strecke. Und nö, für die Übernachtung zahl ich dann genau so wenig wie für die Bierchen, die ich da dann trinke.

      senseman schrieb:

      desweiteren warum bekommt man als politiker bessere konditionen beim kredit als der normal bürger

      Weil man Beamter ist. Frag mal bei der Bank nach den Konditionen für diese Berufsgruppe. Folgerung: Alle Beamten, die einen Kredit laufen haben, sind von den Banken bestochen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • politiker sind aber nicht beamter weil sonst müsste man sie auf lebenszeit ertragen.
      aber ich denke mal du weisst worauf ich hinaus will du machst die rennstrecke klar er macht nen paar lokrative verträge klar :).
      bei uns kräht keine sau danach bei denen schon muss dran leigen das sie immer ne grosse klappe haben wie toll sie sind.
      bei mir heisst es eine hand wäscht die andere.
      och sch... jetzt kann ich nicht mehr bundespräsident werden.
    • senseman schrieb:

      politiker sind aber nicht beamter weil sonst müsste man sie auf lebenszeit ertragen.
      Doch, das sind schon Beamte. Der Wulff genau so wie Dein Bürgermeister. Aber im Gegensatz zu den anderen bestechlichen Beamten, die wir nicht loswerden, handelt es ich dabei um sogenannte Wahlbeamte, also um ein Beamtenverhältnis auf Zeit nach §6 Abs. 2 BBG.

      senseman schrieb:

      bei mir heisst es eine hand wäscht die andere.

      och sch... jetzt kann ich nicht mehr bundespräsident werden.

      Tja.... :D 8)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @Löschbert:
      Gut, der Guido hats verstanden. Für den Moment. Uschi weiß bis heute nicht wovon die Rede ist und warum Ihr Stopp-Schild auch nur eine Pixelgrafik ist. Deswegen setzt sie ihren ganzen Fachverstand ja nun in einem anderen Minysterium ein. Und aus einem kleinen lustigen Onkel Doktor wird erst ein Gesundheits- und dann ein Wirtschaftminister. Ist ja auch so ziemlich dasselbe. Womit wir beim Qualifikationsnachweis für Politikerchargen sind. Was muß man eigentlich für Qualifikationen nachweisen, um Minister, Bundespräsi oder gar KanzlerIn mit Großem "i" zu werden? Was steht denn in den Stellenausschreibungen?

      Zu Angelas Entschuldigung kann ich vorbringen: Wenn du in der DDR auf die Frage, ob du FDJ-Sektretär werden willst, nicht sofort nein gesagt hast, warst du's bereits. Wenn man das partout nicht wollte, mußte man prophylaktisch dafür sorgen, daß so eine Anfrage niemals gestellt wird. Aber dann wurde man auch nicht mehr zum Studium zugelassen. Das war alles schon schöne Schei...ndemokratie.

      So feddich mit OT, Back2Wulff
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • "Die wahre Presseerklärung von Christian Wulff" von Oliver Kalkhoffe

      DQm5Uqa7Ayg
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hape Kerkeling auf Facebook über die Wulff Affäre:

      WULFF oder BILD? Was wollen wir?

      Von keinem anderen Präsidenten haben wir je mehr verlangt als von Herrn Wulff!
      Einer mit zweifelhaftem Ruf schreit ihm laut zu: Los, Hosen runterlassen!
      Alle schreien: Ja!

      Der Bundespräsident hat in beispielloser Weise die Hosen herunter gelassen oder besser... lassen müssen!

      Der angebliche Skandal um unseren Präsidenten ist viel mehr ein Skandal unserer maroden und degenerierten Presse und Mediengesellschaft.

      Und dieser hochgejubelte und herbeigeredete Skandal kann unsere Demokratie nichts weniger als den Kopf kosten !

      Mal ehrlich, nimmt irgendwer der BILD Zeitung ernsthaft ab sie sei an Wahrheit, Anstand und ehrlicher oder gar lupenreiner Aufklärung interessiert?

      Seit wann, bitte?

      Der Bild geht es nur um so viel Auflage und Skandal wie eben möglich. Ausgerechnet die Bild mutiert nun zum obersten Moralhüter und zum reinen Gewissen der Nation!?!?

      Armes, ganz armes Deutschland!

      Die Frage, die sich hier stellt, lautet nicht :Wulff oder ein Neuer? sondern vielmehr :

      Wulff oder BILD? Wie soll Deutschland in Zukunft aussehen?

      Ich bin eindeutig für Wulff!!!

      Was hat dieser arme Präsident eigentlich verbrochen? Er hat sich Geld geliehen, nicht etwa geklaut, veruntreut oder unterschlagen. Nein, geliehen! Um sich ein Haus zu kaufen, keine Jacht oder einen Jet. Ein normales-nach meinem Geschmack- eher langweiliges Haus in Hannover!

      Zu einem günstigen Zinssatz, ja so ein übler Kerl!

      Dann hat er ein Upgrade einer Fluggesellschaft für einen Urlaubsflug akzeptiert? Wie masslos kann einer sein !

      Er soll gefälligst Holzklasse fliegen und seine Thrombose-Strümpfe anziehen! Was glaubt er wer ist, der Herr Wulff,... der Kaiser von China oder gar der 1. Mann in unserem Staate?

      Und dann brüllt er auch noch einen grossartigen, verdienten und gradlinigen Journalisten wie den Kai von der BILD am Telefon an und will ihm verbieten kritisch und aufrichtig zu berichten!

      Hallo????? Geht es noch?

      Das kann unser Präsident gar nicht verbieten und das weiss er auch denn er ist nämlich schon volljährig auch wenn die Medien uns glauben machen wollen, er sei es nicht..... aber der Kai weiss das anscheinend nicht und heult sich bei seinen eigenen Redakteuren aus und berichtet tapfer gegen den Bundesdiktator Wulff an!!!

      Aber darf ein Praesident in diesem Land sauer sein auf boulevardesken Enthüllungsjournalismus und unappetitliche Schnüffelei in seinem Privatleben? Darf er das oder nicht?Darf er Mensch bleiben angesichts einer unmenschlichen und gnadenlosen Presse? An seiner Stelle haette ich dem Kai nachts vor seiner Haustür aufgelauert und dem mal die Meinung gegeigt, was ich von so viel mangelnder Fairness und Gnadenlosigkeit halte.
      Gut, seine Urlaubsreisen mit oder bei Herrn Maschmeyer hätte er sich sparen können. Da hätte er auch gleich mit oder beim Chefredakteur der BILD Urlaub machen können.

      Zugegeben der Bundespräsident hat Fehler gemacht aber hat er sich strafbar gemacht oder unmenschlich gehandelt? Er hat seine Fehler eingeräumt und sich dafür öffentlich entschuldigt. So und nun? Kohl hat einen Demonstranten vor der Weltoeffentlichkeit zusammengeschlagen, Schroeder hat sich im Fernsehen hackevoll und live um Kopf und Kanzlerschaft geredet, Kiesinger war in der NSDAP.TJA, das waren anscheinend noch Staatsmaenner!Wenn der Bundespraesident jetzt geht dann geht der demokratische Konsens! Jedem potentiellen Nachfolger des Bundespräsidenten muss angesichts dieser hysterischen Debatte die Lust auf das Amt vergehen. Der Präsident muss unfehlbar sein. Gut, dann bleibt nur noch der Ratzinger und der kriegt sicher keinen Aerger mit dem Kai von der BILD seitdem die beiden ja nun Papst sind.

      Herr Präsident, bleiben Sie im Amt und vor allem bleiben Sie Mensch! Hape Kerkeling

      Naja, ich finde, er hat nicht wirklich unrecht. Und wenn man dazu noch bedenkt, wie das (lächerlich) diese geschichte im Ausland wirken muss, wenn man z.B.: mal mit einem Berlusconi oder Sarkozy (zugebenermassen beide mit sehr viel mehr Macht ausgestattet) vergleicht, dürften diese Vorgänge hier bei uns reichlich skurril wirken :-/
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Walter Reinhold schrieb:

      Was muß man eigentlich für Qualifikationen nachweisen, um Minister, Bundespräsi oder gar KanzlerIn mit Großem "i" zu werden?

      Ich erkläre Dir das mal etwas ausführlicher als senseman und mongo. Wobei der Link von mongo das auch nicht ganz richtig darstellt, wie Du gleich merken wirst.

      Zunächst mal gilt für alle Beamten: Man muss Deutscher sein. Oder zumindest EU-Bürger. Oder doch wenigstens aus einem Land kommen, "dem die Bundesrepublik Deutschland und die Europäische Union vertraglich einen entsprechenden Anspruch auf Anerkennung der Berufsqualifikationen eingeräumt haben." Ausserdem muss man die Gewähr dafür bieten, jederzeit für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten und entweder die für die entsprechende Laufbahn vorgeschriebene Vorbildung besitzen die erforderliche Befähigung durch Lebens- und Berufserfahrung erworben haben. Für das passive Wahlrecht auf Landesebene musst Du ausserdem 21 sein, wenn Du Hesse bist. Und das war's dann auch schon.

      Ich fass das nochmal zu 'ner Liste zusammen:

      1.) Eventuell die Möglichkeit gehabt zu haben, irgendwie irgendwas anerkanntes vielleicht mal gelernt zu haben. Es sei denn man ist Deutscher oder EU-Bürger. Die dürfen komplett doof sein.
      2.) Beim Verfassungsschutz nicht über Gebühr negativ auffällig geworden sein.
      3.) Lebenserfahrung aufweisen oder zumindest so tun können als ob, Ausbildung braucht es keine.

      Für den Bundespräservativ gilt ausserdem: ab 40 aufwärts (Art. 54 GG) Bundeskanzler kannst Du ab 18 werden und für alle Wahlbeamte gilt: sie sollten wenigstens so weit bei klarem Verstand sein, dass noch keinem aufgefallen ist, wie bekloppt sie sind. (Für die Juristen: §1896 BGB ist ein Wahlauschlussgrund)

      Bunter Kanzler können wir also vermutlich alle werden, für den Bundespräser kann es sein, dass der eine oder andere der hier Anwesenden noch ein paar Jahre altern muss. Um das zu beurteilen hab ich nicht genügend Fakten. Jedenfalls sind wir dann alle mindestens so qualifiziert wie die damalige Wulff-Alternative - nur dass wir keine Stasi-Akten von zu überprüfenden Parlamentariern in der vom Volksmund nach uns benannten Behörde (BStU) verschlampert haben. Aber irgend einen Dreck zum schmeissen findet die BILDungspresse ja garantiert immer.

      Was ich mich allerdings gerade frage: wieso veröffentlicht die BILD nicht einfach den aufgezeichneten AB-Inhalt? Rein rechtlich besteht da kein Problem, der Anruf ging von einer Person des öffentlichen Lebens an eine Redaktion einer Zeitung und dort nicht in einem persönlichen Gespräch sondern an einen Anrufbeantworter, den grundsätzlich jeder in der Redaktion abhören konnte. Da ist nichts mehr mit der grundgesetzlich geschützten Vertraulichkeit des Wortes. Aber vermutlich passt das dann nicht mehr in die derzeitige Richtung der BILD, da ist es einfacher, sich auf ein "Verbot" zu berufen.

      Was Du zu Angelas Entschuldigung vorbringst - naja, der Herr Mengele hätte auch Fabrikarbeiter werden können statt als Mediziner weiterzuarbeiten. Die Entscheidung, was sie machen wollen haben beide selber getroffen. Und bei Merkel könnte die BILD doch mal untersuchen, wieso sie eigentlich seit 2007 neun Ehrendoktortitel verliehen bekommen hat. Ich kenne einige verdiente Wissenschaftler, die ausser ihrem einen erarbeiteten Doktor keinen einzigen Dr h.c. haben, darunter den verantwortlichen Entwickler von so "unwichtigen" Dingen wie der elektronischen Motoreinspritzung und dem Antiblockiersystem. Aber der Typ war halt auch nie Kanzler.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich kann nur immer wieder betonen: wenn Wulff keinen Dreck am Stecken hätte, bräuchte er sich nicht so kindisch zu verteitigen und seine Reputation und das Amt immer tiefer in den Dreck zu ziehen.

      Der BILD-Zeitung die Zustimmung zur Veröffentlichung des Telefongesprächs-Protokolls zu verweigern, ist mal wieder taktisch äußerst unklug. Außer ... es würde sich dabei wieder mal herausstellen, daß er zum xxx-mal nicht die ganze Wahrheit gesagt hat. Durch die Verweigerung wird es aber auch nicht besser. Er sitzt in der Zwickmühlen-Falle, die er sich selbst gestellt hat. Da hilft nur Aussitzen oder Zurücktreten.

      Doktortitel haben mittlerweile eine bedenkliche Wertinflation erreicht. Von diversen erschlichenen akademischen Graden (mit/ohne Wissen der Fakultäten) bis zur Vergabe von Ehrendoktoren an 'verdiente' Grauzonen-Finanzberater wie Wulff-Freund Maschmeyer.

      Ach, aber die ganze Sache hat doch was Gutes: schon öfter habe ich in der Vergangenheit aus dem Augenwinkel vernommen, wie jemand sagte, es sei der 'Rubikon überschritten '. Nun hat mich diese Sache dazu geführt, mal nachzulesen was damit gemeint ist. Damals habe ich wohl in dieser Unterrichtsstunde gefehlt. Insofern kann ich mich deshalb bei unserem Bundespräsidenten bedanken. Durch ihn habe ich wieder was dazugelernt. So hat die Sache wenigstens für mich einen kleinen Vorteil. Danke!
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Rubikon -> Julius Caesar -> alea iacta est (zu deutsch: dies ist eine würfelförmige Jacke). Wieso? :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Heute gab es in Berlin eine Schuhdemo gegen Wulff. Zur Abwechslung mal was anderes :D

      handelsblatt.com/politik/deuts…wulff-/6043402.html#image
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Naja 300 Demonstranten.. Alein das zeigt doch schon wie aufgebauscht die ganze Sache ist.
      Mal ehrlich wenn es jetzt um was anderes ginge würde keine Zeitung über eine Demo von 300 Personen berichten.
      Vorallem find ich es geil wenn man sagt "Medienskandal" mal ehrlich seit wann ist die Bild die ganze Medienwelt? Das finde ich dann schon eher nen Skandal, dass man den Leuten weissmacht die Bild sei eine seriöse Zeitung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

    • Naja 300 Demonstranten.. Alein das zeigt doch schon wie aufgebauscht die ganze Sache ist.


      Die Anzahl der Demonstranten dürfte in diesem Fall nur zweitrangig sein. Es geht hier eher um die Art der Demo. Eine Schuh Demo ist bei uns was ungewöhnliches.
      Wäre es keine Schuh Demo gewesen, sondern eine klassiche Demo, wären sicher auch mehr als 300 Demonstranten anwesend gewesen.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Naja das eine solche Demoform bei uns ungewöhnlich ist ist ja logisch. Schließlich stammt sie ja aus dem nahen Osten.
      Für mich zeigt es aber auch das wohl die Mehrheit der Menschen sich an diesem "Skandal" lieber aufgeilt/aufregt als das es sie wirklich kümmert. Denn sonst müste ja bei der Zahl der Demonstraten eher ne 3000 als 300 stehen.
    • Bild ist die ganze medien welt. der ganze jornalismus besteht doch nur noch aus sensastionen und auf bauschen von kleinigkeiten früher hat es nur bild gemacht heute machen es fast alle. ich brauch nur an den zoo prozess (Wuppertal) zu denken was alles geschrieben wurde auch in dem kleinsten kässeblättchen vor ort und wenn man den miterleben konnte ausserhalb der medien nun ja blieb nicht mehr viel von gutem jornalismus übrig.
    • Es will schon was heißen, wenn das erste mal in der Geschichte der BRD eine Staatsanwaltschaft die Aufhebung der Immunität des Bundespräsidenten beantragt.


      Eine Absetzung durch das Bundesverfassungsgericht hatten wir bisher auch noch nicht. Der Rücktritt ist in der Tat mehr als überfällig. Ich bin nur mal gespannt, ob er seinen Ehrensold auch bekommt.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"