Bezahlt Ihr bei Freunden wenn ihr sie besucht und dort übernachtet?

    • Bezahlt Ihr bei Freunden wenn ihr sie besucht und dort übernachtet?

      Die Jurnalistin Bettina Schausten scheint das zu machen.... Lädt die sonst keiner ein?

      oder hat der Twitterer benjaminnickel recht mit seinem Eintrag:
      Bei aller Kritik. Die größte Lüge kam heute Abend von Bettina


      der von Griepentrog war auch nicht schlecht:
      Wenn die Bild-Zeitung gut ist, bringt sie übermorgen Freunde von Frau Schausten, die kein Geld für eine Übernachtung bekommen haben.

      Ich fand es unterstes Niveau von Frau Schausten, so ist eben öffentlich rechlicher Rundfunk, noch schlechter als BILD :thumbdown:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Fand ich auch unter aller Kanone. Bei allem was recht ist, aber wenn man behauptet das man bei Freunden fürs Übernachten Geld zahlt Hätte ich Wulff nichtmal übel genomen, wenn er Frau Schausten gefragt hätte ob es für sie normal sei so dreiste Lügenstorys zu fabrizieren.
      Ich dachte echt ich höre nicht recht. :wallbash
    • senfeuter schrieb:

      Die Jurnalistin Bettina Schausten scheint das zu machen.... Lädt die sonst keiner ein?

      Weisst Du, wo das Problem liegt? Wenn die Schausten dann wider erwarten doch mal beim Wulff zu Besuch ist und ihm dafür was zahlt, hat er ja schon wieder einen Vorteil angenommen. Und zahlt sie ihm nichts heisst es wieder, er hat den öffentlich-rechtlichen Rundfunk bestochen.

      Egal wie man's macht, dauernd isses verkehrt. ;(

      Ich bin übrigens auch bestechlich. Erst kürzlich habe ich mir einen Rasenmäher gekauft (also einen etwas größeren für meine 6000 m² Garten) und den habe ich mit deutlichem Preisnachlass von einem Sandkastenkumpel bekommen, der bei einem der großen Hersteller in der Geschäftsleitung sitzt.

      Werd' ich jetzt auch Bundespräsident? Zum ZDF-Journalisten fehlt mir ja anscheinend die Veranlagung.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Bei der Schausten sind sicher bei gründlicher Recherche auch viel kleine Vorteilsnahmen zu finden oder zumindest unterlassene Reportagen über Sandkasten freunde :D

      Wir werden in der offfiziellen Presse übrigens über diesen Ausrutscher nicht viel finden, weil eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, das Internet mit seinen Foren, Blogs Twitter usw. ist da viel unabhängiger als die ganze freie Presse - Presse und Jurnalismus ist imme abhängig und unfrei in jeder Beziehung. Daher halte ich auch nichts von Umfragen der Wurscht und fachblätter unter ihren lesern, die sind immer Klientelbezogen.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Die Demontage war von der Opposition gewollt.
      Als es so recht erst nicht gelingen wollte, hat Gabriel sich mal wieder als Fähnlein im Wind gezeigt, indem er erst angezettelt hat und dann den Krückstock bieten wollte.
      Das betrachte ich als charakterlos.

      Man mag zu Wulf stehen, wie man will, was dort betrieben wird ist eine Beschaedigung des Amtes, zumal rein rechtlich nichts zu beanstanden ist.
      Auch ein Bundespräsident darf Freunde haben.

      Was da im Moment passiert, nenne ich schlicht stillos und zielt auf den Neid der Besitzlosen, die sich gern selbst hinterfragen sollten. Das werden sie nur wahrscheinlich nicht tun. Selbstkritik wäre ein Zeichen von Vorhandensein innerer Größe - und dann wäre das erst garnicht passiert.
    • *alte_eule* schrieb:

      Man mag zu Wulf stehen, wie man will, was dort betrieben wird ist eine Beschaedigung des Amtes, zumal rein rechtlich nichts zu beanstanden ist.
      Erstmal: ich kann Wulff nicht leiden, konnte ich noch nie.
      Zweitens: Das Amt des Bundespräsis ist mir sowas von egal und kann meinetwegen bis auf die Grundmauern restlos beschädigt werden.
      Drittens: Was mit Wullf passiert ist Hexenjagd³ und hat mit unabhängigem Journalismus nichts mehr gemein. Der Wullf hat die Jounalistenmeute angepinkelt und kriegt nun sein Fett zurück. Insofern tut mir der Mensch Wulff leid und seine Erklärungen im Interview der zwei perfidesten Medienschlachtschiffe Deutschlands kann ich im Gegensatz zum deppen Dorf und Frau Bettina durchaus akzeptieren.
      Viertens: Was sich gestern Herr Kleber in den "Tagesthemen" geleistet hat, war in meinen Augen die reinste Kriegsberichterstattung. Ich werde das Gefühl nicht los, daß der arme Wulff jetzt als großes Ablenkungsmanöver herhalten muß und wir am Ende der Hetzkampagne plötzlich und unerwartert vor ganz andere vollendete Tatsachen gestellt werden. Dafür wurde gestern fast die gesamte Sendezeit mit dümmlichen Spekulationen und Interviews mit ebensolchen Spekulanten verschwendet frei nach dem Motto "Seit 22:00 wird zurückgeschossen". Ich frage mich, wem nutzt das und wer will Wulff ausgerechnet JETZT weghaben? Ich kann beim besten Willen keine Bundespräsidentenkandidatenschwemme sehen.

      Auch ein Bundespräsident darf Freunde haben.
      Die braucht er jetzt auch.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Ich kann ihn auch nicht leiden. Aber er denkt, die Anderen wären blöd und erklärt sich jetzt teilweise zum Opfer der skandalgeilen Öffentlichkeit. Wo aber keine Grundlage wäre, könnte auch nicht kritisiert werden. Er hat (wie andere Politiker auch) die Grenzen überschritten und war so blöd sich dabei erwischen zu lassen. Nun hat seine unbefleckte Reputation empfindliche Schatten bekommen, die sich nicht mehr kleinreden lassen. Zu unangenehm ist der bleibende Beigeschmack. Er wird wohl bald zurücktreten ... wäre besser so ...
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Dass es kein Originalmitschnitt ist, hört man sofort. Im Zusammenhang zeigt sich dann, in der Sendung wurde festgestellt, so könnte es gelaufen sein.

      Hier mal das selbst erklärte Format von Politikum auf WDR5:

      Politikum - Das Meinungsmagazin im WDR 5-Radio zum Mitnehmen

      Hier werden die Themen des Tages gegen den Strich gebürstet - profiliert, kritisch, bissig, spöttisch, zugespitzt. Politikum - Das Meinungsmagazin bietet Fläche zur Reibung: aus Lust an der Provokation und mit dem Mut zur klaren Meinung. Die Sendung greift Themen aus dem engen und weiten Feld der Politik auf, vertieft sie, stellt kritische Fragen und öffnet neue Zusammenhänge. Politikum - Das Meinungsmagazin präsentiert die maßgeblichen Themen der Zeit.
    • Stichwort "skandalgeile Öffentlichkeit": Ich denke die "skandalgeile Öffentlichkeit" ist zu 100% ein Produkt der Medien. Ich bin natürlich auch dafür, daß Personen des öffentlichen Interesses näher beleuchtet werden und Verfehlung gerade von Politikern benannt, aufgedeckt und genauer untersucht werden. Das Interesse flacht aber sehr schnell wieder ab, sobald eine "neue Sau durchs Dorf getrieben" wird.

      Was mich an dem "operativen Vorgang Wulff" stört ist, wie die öffentlich züchtigen Sender im Boulevard mitmischen. Nachdem die "BILD" ihren Skandal endlich auf dem Traumlevel hat, wo sie es immer gern haben wollte und sich nun auch noch im Glanze des unerschröcklichen Investigativ-Journalismus wähnt, bilden sich ARD und ZDF ein, sie müßten um der eigenen Quoten noch einen draufsetzen. Das ist erbärmlich und das kritisiere ich. Was Wulff betrifft, da sollten sich die zuständigen Gremien kümmern und ihm den Rücktritt nahelegen. Daß Wulff nun verzweifelt um seine Reputation und um sein Amt kämpft ist mir auch verständlich. Eine halbe Mijon ist eine Menge Holz und das ist wahrscheinlich noch nicht abbezahlt. Das war wohl auf die 5 Jahre Amtszeit angelegt und die sind noch nicht um. Ach nee, das war ja schon vorher, ja so schnell kommt man da durcheinander. Wenn es ganz blöd läuft, wird des Restkredit auf einen Schlag fällig. Dann hat uns Wulfi noch ein Problem mehr an der Backe.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Vielleicht sollte man auch mal überlegen was er damals als ministerpräsident vom stapel gelassen hat. und das sind jetzt lediglich die nach wehen damals hat er ja angeblich alles öffentlich gemacht und wie man sieht kommt jetzt stück für stück immer mehr raus salamitaktik ala zu guttenberg. das kann nur nach hinten los gehen. der bundespräsident soll uns repraesentieren und wie bitte soll das gehen mit einem der nen paar leichen im keller hat. ich würde mal behaupten seine freunde haben den ein oder anderen gefallen sicher nicht ohne einen hinter gedanken gemacht. im landtag het er nur blabla gemacht hier jetzt auch und nehmen wir mal die mailbox wenn da nix besonderes drauf ist warum darf sie nicht veröffentlicht werden ??? und warum hält die kanzlerin ihm die stange ??? weil sie ihn darauf gehifft hat jetzt stürzen wäre selbst mord.
      so nehmen wir mal den kleinen beamten der mir mal schnell unter die arme greift und ich den dann in meine finker einladen würde einfach mal so weil der so gut gearbeitet hat kriegt das jemand spitz guckt er sich die amtstube von aussen an. der minsterpräsitdent darf das aber ??? wer will den wirklich behaupten, das seine freunde nicht was an gegenleistung erhofft haben ???
      mal ehrlich in den ämtern spielt man in einer anderen liga und da sollte einem klar sein das man besser mal nein sagt als wie es anzunehmen.
      meines erachten ist es nur noch ne frage von wochen bis der die köfferchen im schluss packt und ab zischelt mit nem lebenslagen solt auf steuerzahlerkosten. meines erachtens hat er versucht die pressefreiheit einzuschränken sonst hätte er sich den anruf geklemmt in dem amt braucht man wohl nen dickes fell oder sollte sich vorher über seine leichen im keller gedanken machen.
      desweiteren hat er mal hohe massstäbe zu schröders zeiten in niedersachsen angesetzt als er dran war galten sie nicht mehr (daher ruht ja die ganze sache jetzt) und jetzt erst recht nicht.

      immer das selbe in der politik wasser predigen udn wein saufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senseman ()

    • *alte_eule* schrieb:

      Dass es kein Originalmitschnitt ist, hört man sofort.
      Ist doch klar. Ich hatte einen Smilie vergessen.

      Über die Rolle der BILD-Zeitung in der Medienwirtschaft kann man sich schnell einig sein. Der Sportteil wird ja von vielen Lesern gelobt, aber alles andere ...

      Der Bundespräsident hat noch aus seinen Ministerpräsidentstagen ein gestörtes Verhältnis im Umgang mit Politik, Wirtschaft und Ehrlichkeit.
      Die erstmal verschwiegene Entgegennahme des Geldes von einer Unternehmergattin bringt den Verdacht auf, daß das Geld nicht nur aus Freundschaft den Besitzer gewechselt hat. Es hat den Verdacht, daß vielleicht das Geld vom Unternehmer kam und die Frau nur als Strohfrau fingierte, um bei Bedarf 'ehrlicherweise' sagen zu können vom Unternehmer kein Geld bekommen zu haben. Diese Aussage war dann ja auch so geschehen.

      Ein Ministerpräsident kann vielleicht von einem befreundeten Fabrikarbeiter Geld annehmen, aber nicht von einem Unternehmer, der daraus eventuell einen Vorteil gezogen hat. Es hätte ihm damals gut gestanden, wenn er gleich ein normales Bankdarlehen in Anspruch genommen hätte. Das wäre ehrlich gewesen.

      Sein Umgang mit der Öffentlichkeit in dieser Sache zeigt sein auch heute noch vorhandenes gestörtes Verhältnis zur Ehrlichkeit und Offenheit. Den Eindruck, den er hinterlässt ist dem Amt nicht würdig. Ein Zeichen von Würde wäre der Rücktritt. Wie lange soll diese Komödie (falls man darüber lachen kann) noch andauern?
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Ich wette in ca. 4 Wo sind wir ihn los. was er sich wieder geleistet hat mit dem verbot zur veröffentlichung des AB`s zeigt einmal mehr das er was zu verbergen hat snst würde er es umverwunden preis geben. mal abwarten bis der an die öffentlichkeit aus unbekannter quelle durchsickert. die Tage des Bundespräsidenten sind gezählt.
    • Meines Wissens hat Herr Wulf keine Gesetze gebrochen.
      Ich wundere mich gerade über das Selbstverständnis der Presse ihren eigenen "Ehrenkodex"betreffend.

      Aus dem Pressekodex:
      Die Presse achtet das Privatleben, die Intimsphäre sowie das Recht auf informationelle Selbstbestimmung des Menschen
      Artikel 8 Absatz 1 der Europäischen Menschenrechtskonvention:
      „Jede Person hat das Recht auf Achtung ihres Privat- und Familienlebens, ihrer Wohnung und ihrer Korrespondenz.“
    • Ich habe ja im ja prinzip nix gegen einen Kredit unter Freunden.. aber da scheint ja wirklich mehr dahinter zu stecken.
      Erst soll ein Protokol der AB-aufnahme veröffentlicht werden dann wieder doch nicht. Wenn es so wäre wie Herr Wulf das gestern Abend dastellte spräche nichts dagegen den AB Anruf zu veröffentlichen. Aber so hinterläst das doch wieder das berühmte Geschmäckle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

    • *alte_eule* schrieb:

      Meines Wissens hat Herr Wulf keine Gesetze gebrochen.
      Nein, Gesetze hat er nicht gebrochen. Jedenfalls ist so etwas noch nicht öffentlich geworden. Er hat sich lediglich als Bundespräsident ungeschickt verhalten. Aber so etwas musste irgendwann mal kommen, schließlich war bei seiner "Wahl" bereits klar, dass er nicht für dieses Amt geeignet war. Aber für Angela Merkel war er sehr geeignet. Und deshalb hat sie bestimmt, dass er es wird.

      Nun bleibt ihr nur noch Schweigen. Hilfreich ist dabei, dass sich die Medien auf Wulff eingeschossen haben und nicht auf sie, was aber auf Grund ihrer guten Beziehungen zu Liz Mohn und Friede Springer auch nicht zu befürchten ist.

      Also was soll der Medienrummel um Wulff? Ablenken von den wirklichen Problemen:
      • Vergabe von Milliardenkrediten an angeblich notleidende Banken durch geheim tagende kleine Kontrollgremien
      • die "Schuldenkrise"
      • die "Finanzkrise"
      • die geschönten Arbeitslosenstatistiken
      • PPP (public private partnership)
      • die sich immer weiter öffnende Schere zwischen Arm und Reich
      • ...
      Die Medien sind Unternehmen. Ich sehe keinen unabhängigen Journalismus. Sie bringen dass, was ihnen Geld bringt. Damit sind ihre Informationen eigentlich nichts mehr wert. Aber da die meisten Menschen das nicht erkennen, funktioniert die Manipulation prächtig.

      Details hierzu kann man auf den Nachdenkseiten im Artikel Wulff als Watschenmann auf dem Rummelplatz der Medien nachlesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mongo ()

    • Fairhandel schrieb:

      Zwischenzeitlich ist ja schon ein Anrufbeantworter-Mitschnitt aufgetaucht.

      Wie sagte der stellvertretende Chefredakteur in einem Radio-Interview heute so schön und kaum vernehmbar in einem Nebensatz? Wulff wollte mit seinem Anruf einen "ersten Breaking-Bericht" (wörtlich: BILD) verhindern. Vieleicht kann mir mal einer von der Presse erklären, was man in Fachkreisen unter einem "ersten Breaking-Bericht" versteht. Wenn ich mir diese Formulierung aus dem neudenglischen übersetze komme ich nämlich zu genau der Aussage, die Wulff gemacht hat: da sollte die Berichterstattung verschoben werden bis die Fakten genauer recherchiert sind.

      Tja, schon doof, wenn der Stellvertreter in der Öffentlichkeit dann versehentlich die Wahrheit rauslässt.

      Das Interview von gestern habe ich heute endlich auch mal gesehen. Der Dialog zwischen Wulff und Schausten zur Frage der Zahlung lautete:

      W: Wenn Sie bei Freunden, die Sie schon seit Ihrer Kindheit kennen, mal zu Gast sind, bezahlen Sie dafür also?
      S: Ja!

      Dazu hab ich definitiv keine Fragen.


      @fairhandel:

      Welche Grenze soll den überschritten sein? Wie kann ein deutscher Politiker irgend ein Ansehen eines politischen Amtes denn überhaupt beschädigen? Das sind doch Politiker. Offiziell gewählt vom tumben Wahlvieh ääähhhh.... -volk der BananenRepublik Deutschland. Da sind wir also selber dran schuld. Dass die Presse genau so korrupt und unaufrichtig ist, dafür können wir nichts, die werden von ihresgleichen in den Klüngelkreis geholt ohne dass wir's beeinbflussen können. Wobei ich nicht in Abrede stellen will, dass es vermutlich in beiden Lagern tatsächlich Leute gibt, die noch einen Rest von Anstand und Ehrlichkeit besitzen.

      BTW: Ich war schon damals dagegen, eine Frau zum Kanzler zu machen. Schon gar nicht so 'ne grausliche Zippelgusse aus FDJ-Funktionärsaltbeständen. Und mal so rum gefragt: Hast Du dir eventuell mal Geld von enem Bekannten geliehen? Oder Dir mal ein Bierchen ausgeben lassen? Solltest Du dann lieber mal jetzt ganz schnell öffentlich zugeben. Nicht dass das erst rauskommt, wenn Du Bundespräsident bist. Ich hab meinen Rasenmäher ja auch schon eingeräumt. ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • und warum war er der favorit der kanzlerin ??? na weil er zu einer kleine gruppe ghörte die sie gerne demontiert hätten. also hift man den hoch und ruhe is. also was soll sie sagen sorry war nen versehen wollte meinen stuhl retten ???
      da sieht man nur mal wieder wie verlogen die politik ist und sie glauben das volk merkt es nicht :(. und jammern über die schlechten zahlen bei wahlen. hätten sie alle nen a... in der hose würden volksentscheide leichter der präsident würde vom volk gewählt etc. soviel zum thema mündiger bürger.
      und zu den eigentlichen problemen im lande wer kann sie denn von denen lösen ??? ich bahaupte keiner weil alle wollen nur ihr eigenes täschchen voll machen und dann nix wie weg.
      vielleicht sollteste auch mal bedenken was erwartet man wenn man jemandem den rasenmäher günstiger überlässt. vielleicht das mit dem mal vorbei kommst und ihm nen gefallen tust. denke ich mal so nun denk mal was erwartet man wenn man dem ministerpräsistenden selbigen gefallen tut jo ich würde sagen man erwartet die nächsten rasenmäher fürs land sollen bei dem netten unternehmer gekauft werden man hat ja quasi nen probemäher bekommen.
      so und sollte man sich mal durch den kopf gehen lassen warum die "freunde" wohl nen kredit gegeben haben desweiteren warum bekommt man als politiker bessere konditionen beim kredit als der normal bürger. schlechter beigeschmack

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senseman ()

    • Upps... da hab ich ganz vergessen, mich noch wegen was zu outen. Nicht dass mir der Spiegel das unter die Nase reibt, wenn ich erst mal Kaiser von Deutschland bin. Ich habe doch tatsächlich den persönlichen Kontakt zu Guido Westerwelle dazu benutzt, ihm haarklein so lange zu erklären, wie einfach das von Zensursula geplante Stoppschild für Kinderpornographie technisch zu umgehen ist bis er es tatsächlich verstanden hatte. Und das noch dazu kostenfrei. (Wer jetzt zwischen den Zeilen rausliest, dass ich Politiker kenne: stimmt. Aber bitte nicht der BILDungs-Presse verraten, wir wollen sie doch nicht um das Recherchevergnügen bringen...)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.