Dateiordner nach Löschen wiederherstellen

    • Dateiordner nach Löschen wiederherstellen

      Hallo,

      ich habe im Turbolister aus Versehebn einen Ordner gelöscht und möchte ihn nun wiederherstellen.

      Mit diesem Ordner sind nun alle meine Angebote weg und ich hatte die neuerstellten Angebote noch nicht in der Datenbank gesichert.

      Bitte helft mir, ich bin am Verzweifeln.
    • Wenn du im Turbolister einen Ordner gelöscht hast, ist das eine Datenbankstruktur in der TL-Datenbank. Ohne ein zuvor angelegtes TL-Backup kannst du das nicht wiederherstellen. Unter Windows 7 oder XP (von welchem OS reden wir überhaupt?) kannst du zu einem Wiederherstellungspunkt zurückgehen. Damit haust du dir aber wieder woanders die Füße weg. Der Aufwand ist so immens, da bist du mit einer erneuten Eingabe schneller.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Gibt es nicht so etwas wie ein Papierkorb oder werden die Dateien nicht irgendwo temporär gespeichert ?
      Das mit dem Wiederherstellungspunkt funktioniert auch so nicht, da die neu eingegebenen Artikel dort nicht verzeichnet sind.

      Und du bist dir ganz sicher, dass es da keine Möglichkeit gibt ?
    • Pody schrieb:

      Und du bist dir ganz sicher, dass es da keine Möglichkeit gibt ?

      Vielleicht schon, aber die ist vermutlich teurer als das Neueintippen von Hand. Das Backend des TL ist eine Access-DB, das heisst,solange die Datenbank nicht komprimiert wurde, sind die Daten grundsätzlich nur als gelöscht markiert und nicht tatsächlich weg. Ich weiss aber nun nicht, ob der TL tatsächlich auf die internen Routinen von Access zurückgreift und auch nicht ob er nicht beim beenden die DB nicht sowieso komprimiert. Dann ist vermutlich Ende Gelände. Du könntest allenfalls mal im TEMP-Ordner deines Wintendo nachschauen, ob da Dateien drinstehen, die z.B. db1.mdb heissen. Das könnten eventuell Sicherungen sein, die der TL beim komprimieren anlegt. Vor allem, wenn Du sonst nichts mit Access machst, dann müssen die ja irgendwo herkommen.

      Zweites Problem: Du müsstest an die DB-Inhalte rankommen und das geht ja auch nicht so ohne weiteres, weil die DB nicht offen ist.

      Winzigweich zur Fage, wie bei Access Objekte gelöscht werden: support.microsoft.com/?kbid=90129

      Und donkarl meint dazu noch:
      In einigen Fällen ist es möglich, solche Inhalte oder Objekte wieder herzustellen, dazu ist jedoch eine genaue Kenntnis der inneren Struktur von Access nötig. Bei Verlust von wertvollen Daten kannst du versuchen, dich an einen kommerziellen (Access-)Datenretter zu wenden.

      Also z.B. access-rettung.de/aber ich nehme an, das ist - wenn die das überhaupt können - dann eben eine Frage der Kosten, denn selber kommst Du an die DB ja nicht ran.

      Achso - und bei allem, was Du selber bastelst: mach Dir vorher 'ne Sicherungskopie vom Material. Und aktiviere beim TL mal die automatische Sicherung beim Beenden falls der so was überhaupt anbietet. Der etope Lister hat das jedenfalls.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Fazit:
      Ich kann die gelöschten Ordner nicht wiederherstellen.
      Ich habe die Angebote neu erstellt und sofort die Datenbank gesichert.
      Der Turbolister sollte einen Papierkorb erhalten oder zumindest sollte er auf der Oberfläche auch eine Rückschritt-Funktion erhalten.

      Danke für Eure Hilfe