Gebote eines Bieters auf sämtliche neue iPhones zwecks Geltendmachung vom Schadensersatz wegen vorzeitig abgebrochener Auktion - Bieter "das*ist"

    • Hey leute,

      was ihr euch hier zusammen fantasiert ist ja kaum aus zu halten. Wenn es nach euren Vorstellungen geht, dürfte ja kein Anwalt mehr einen Mörder, Vergewaltiger oder Dieb vertreten. Warum stürzt ihr euch nicht auf diesen "Abschaum"?

      Grund für euren hysterischen Anfall ist doch bloss, dass ihr Mist gebaut und jemand anderes davon profitiert hat.

      Solange ein Anwalt vor Gericht nicht lügt und betrügt, ist diesem nichts vor zu werfen. Solange ein Richter diesem Herrn und seinen Anwälten Recht gibt, machen diese sich auch nicht des Rechtsmißbrauchs schuldig.

      Solange keiner ein Urteil in den Händen hält oder eines kennt, welches diesen Herrn des Rechtsmissbrauchs überführt, solltet Ihr lieber auf passen, dass euch nicht noch eine Klage wegen Verleumdung oder Rufmord ins Haus geweht kommt. Es ist ein dünnes Eis, auf dem ihr euch gerade bewegt.

      Rechtsmissbrauch wäre dies meines Erachtens erst, wenn er Kaufverträge abschließt, nur um Schadensersatz zu kassieren. Solange er alle Artikel abnimmt, die er auch ersteigert und die "freiwillig" heraus gegeben werden, ist ihm nichts vor zu werfen. Dass sein Bietverhalten monoton ist und dass seine Erwartungen offensichtlich nur in eine Richtung gehen, kann man ihm nicht vorwerfen.

      Es ist auch nicht "schön", dass es welche gibt, die auf die Pleite Griechenlands spekulieren, nur weil Sie irgendwelche Papiere in den Händen halten, die gerade dann eine Menge Geld wert sind. Erlaubt ist es dennoch.
    • Rechtsmissbrauch

      keiner der hier anwesenden Forenteilnehmer spricht hier von Rechtsmissbrauch.
      Selbst wenn du den angegebenen Link zu der Kanzlei nimmst, die über den Sachverhalt schreibt, ist hier nicht von vorhandenen Rechtsmissbrauch die Rede. Es könnte so sein, muss aber nicht. Also auf dünnen Eis bewegt sich hier keiner; höchstens derjenige der Tausende von Geboten abgibt, um natürlich Tausende von iphones und ipads zu ersteigern.
    • @ werwolf

      werwolf schrieb:

      Die Frage ist ja auch, inwieweit beispielsweise die genannte Rechtsanwaltskanzei aus Essen sich der Beihilfe zum Rechtsmissbrauch schuldig macht.

      Dies hört sich für mich so an, als ob du jemanden des Rechtsmissbrauchs bezichtigts und dich nun fragst, ob die Anwälte sich der Beihilfe schuldig machen.

      Warum du behauptest, nicht von Rechtsmissbrauch zu sprechen, verstehe ich nicht so ganz.
    • Rechtsmissbrauch

      was ist daran so schwer zu verstehen?
      Ich habe eine Frage gestellt:
      wenn sich jemand des Rechtsmissbrauches schuldig machen sollte, ist dann eine eventuelle anwaltliche Unterstützung dieser Person bei der Durchsetzung seiner Ansprüche ebenfalls Rechtsmissbrauch?
      Da ich dass nicht weiss, habe ich diese Frage aufgeworfen. Ich habe hier niemanden Rechtsmissbrauch unterstellt, weder Herrn Marcus K noch seinen Anwälten.
      Ich denke, die Entscheidung um was es sich hier handelt, treffen nicht wir, sondern demnächst wahrscheinlich irgendwelche, hoffentlich qualifizierten Richter.
    • Ja, schon klar, dass offen nur der Verdacht geäußert wird.

      Wenn man aber einen Polizeibeamten "verdächtigt" ein A.loch zu sein und dies auch noch öffentlich tut, wird man auch eine Anzeige kassieren.

      Es ist viel mehr der gesamte Kontext und die Art und Weise, in der hier über diesen Herrn und seine Anwälte hergezogen wird. Mit rethorischen Spitzfindigkeiten wird man sich nicht raus reden können.

      Jeder der diese Forumsdiskussion liest, muss ja glauben, dass dies ein Schuft sonder Gleichen ist. Da ist der Beitrag des Herrn Dr. Schenk in der Tat neutral und wohl nicht zu beanstanden. Ausser, dass der Name voll ausgeschrieben steht und möglicherweise Persönlichkeitsrechte verletzt sein könnten.

      Der Gesamteindruck hier ähnelt meiner Ansicht nach schon einer Hetzjagd auf M.K.

      Sich an der Wortwahl des RA Dr. Schenk zu orientieren, wäre geschickter.
    • Ich frage mich jetzt gerade, warum ichschwenker Herrn M.K. so leidenschaftlich verteidigt ...

      Und das soll keine Andeutung sein, dass ichschwenker möglicherweise mit M.K. unter einer Decke stecken könnte, falls da jetzt einer auf die Idee kommen sollte ... :D

      Selbst wenn der Tatbestand eines Rechtsmissbrauchs nicht gegeben sein sollte (und somit auch keine Beihilfe dazu) ist das, was M.K. da treibt, m.E. moralisch so fragwürdig, dass ich mich an seiner Stelle schon jedes Mal mit einem unangenehmen Gefühl im Bauch fragen würde, wer da möglicherweise gerade vor der Tür steht, wenn es klingelt ...

      Und so fühlt man sich eher nicht, wenn man sich seinen Mitmenschen gegenüber moralisch einwandfrei verhält
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • nein, es findet keine Hetzjagd auf Marcus K. statt.
      Um das nochmal klarzustellen, der macht doch offensichtlich gar nichts verbotenes. Ist denn Marcus K. mit dem Herrn, der von Herrn Dr. Schenk benannt wird, derselbe?
      Es gibt sicherlich einige Betroffene, die von Marcus K - oder der von Herrn Dr. Schenk benannten Person- mit Schadenersatzforderungen belegt wurden.
      Sicher nur verschwindend wenige.
      Was ist denn daran verboten, oder würde gar zu einer Hetzjagd führen?

      Der Marcus K. kann eigentlich gar nicht mit der Person des Herrn Dr. Schenk identisch sein. Der Marcus K. über den hier im Forum gesprochen wird, gibt nicht 1.900 sondern knapp 3.000 Gebote im Monat auf die Apple Kollektion ab. Was ist daran merkwürdig? Vielleicht gibt es doch viele Personen, die mal eben 3.000 iphones/pads privat brauchen.
      Wer denkt denn da an Rechtsmissbrauch? Hier doch bestimmt niemand.
      Also wenn du Wert darauf legst, von Rechtsmissbrauch und Hetzjagd wird sich sicher jeder hier distanzieren.
      Nochmal: wenn sich nach genauer richtericher Beurteilung- die, glaube ich, bald stattfinden wird- ein Ergebnis "Rechtsmissbrauch" herauskommen würde, wäre ich echt erstaunt.
      Es müsssen doch nur die 3.000 Auktionen offengelegt werden, das sagt doch der erste Anschein schon, dass nur der Wunsch da ist, Tausende von Apple Produkten zu besitzen. Sind doch auch technisch tolle Geräte. Möchte jede Privatperson Tausende von haben.
    • @drapondur

      Drapondur schrieb:

      Ich frage mich jetzt gerade, warum ichschwenker Herrn M.K. so leidenschaftlich verteidigt ...

      Und das soll keine Andeutung sein, dass ichschwenker möglicherweise mit M.K. unter einer Decke stecken könnte, falls da jetzt einer auf die Idee kommen sollte ...



      Auf so einen Beitrag habe ich schon gewartet. Früher wurde auch jeder, der einem vermeintlichen Hexer beistand, der Hexerei bezichtigt. Anscheinend ist man nach Meinung von drapondur nur einer von den "Guten", wenn man den vermeintlich "Bösen" erkennt und verbrennt.

      Ich habe M.K. weder verteidigt noch angegriffen. Was er macht scheint klever, er scheint die Regeln zu kennen und nach diesen zu spielen. Alle anderen, die sich hier so derart aufregen, kannten scheinbar entweder die Regeln nicht oder haben diese bewusst gebrochen. Was folgte war die Sanktion für regel- bzw. gesetzeswidriges Verhalten. Wem das nicht passt, der soll entweder die Regeln ändern, nicht mitspielen oder sich in Zukunft einfach an die Regeln halten.

      Und noch was zum Rechtsmissbrauch: wenn diese "Regel" tatsächlich verletzt worden sein sollte, so muss man einen Richter einfach nur davon überzeugen. Wenn es jemand schafft, bin ich auch durchaus daran interessiert, diese Argumentation zu erfahren. Bislang aber wüsste ich nicht, wie das gelingen soll. Was hier bislang vorgetragen wurde, dürfte nicht reichen. Ob hier auf 1000 oder 1000000000 Artikel geboten wurde ist nicht relevant. Wenn jemand auf dem Flohmarkt einfach jedem Verkaüfer für jeden Artikel 1 EUR bietet und tatsächlich ein paar Artikel erwirbt, ist dies auch stupide aber dennoch vollkommen in Ordnung. Da darf sich auch kein Verkäufer, der nachweislich eine Zusage erteilt hat nachträglich rausreden mit Ausreden wie "das habe ich nicht gewusst" oder "als ich dir mein Wort gab, dachte ich nicht, dass es so ..."

      @alte_eule




      *alte_eule* schrieb:

      Wer Soldaten Mörder nennt, geht straffrei aus. Da handelt es sich um eine Meinungsäußerung.
      Das ist wohl in der tat eine Meinungsäußerung. Wenn man aber einen bestimmten Soldaten namentlich und zudem öffentlich als Mörder bezeichnen würde, wäre dies schon strafbar.
    • werwolf schrieb:

      Trotzdem gibt es einen Berufsethos.

      Ja klar. Und kollegiale Verbundenheit - der Grund schlechthin, warum Anwälte nicht von Haien gefressen werden.

      Ich lass dir mal ein paar Anwaltswitze da - alle mehr oder weniger mit einem ernsten Gesicht hinter dem Schmunzeln.

      Was sind 100 Anwälte mit Bleigürteln im Marianengraben?
      Ein guter Anfang.

      Was hast Du, wenn in einer Grube vor Dir 100 Anwälte bis zum Hals einbetoniert sind?
      Zu wenig Beton.

      Ein Bus mit 20 Anwälten stürzt in den Grand Canyon. Alle tot. Das ist eine Kathastrophe.
      Es hätten 45 in den Bus gepasst...

      Ein Anwalt zum anderen: Na, wie gehts?
      Der andere: Danke, ich kann noch klagen.


      Rechtsmissbräuchlichkeit nachzuweisen ist ziemlich schwer, schon bei UWG-Sachen. In Deinem Fall liegt der Rechtsmissbrauch aber nicht mal beim Käufer, der klagt sondern beim Verkäufer, der bei ebay das Angebot vorzeitig abbricht und dann verklagt wird. Du scheinst doch ein Urteil zu haben, könntest Du das nicht mal anonymisiert hier reinstellen, damit wir uns mal anschauen können, was man anderen Betroffenen überhaupt raten kann, damit sie nicht in die selbe Falle tappen?

      Ich kann mir zwar gut vorstellen, wie die Urteilsbegründung aussieht, weil ich die Rechtslage ganz gut einschätzen kann, aber im Detail wäre es schon interessant. Ich nehme aber mal an, es liegt letzten Endes daran, dass Du die Nichtlieferung selber zu vertreten hattest. Sonst gäbe es nämlich keine Schadensersatzpflicht.

      Du kannst Dir natürlich auch weiterhin einfach selber leidtun.


      werwolf schrieb:

      Ist denn Marcus K. mit dem Herrn, der von Herrn Dr. Schenk benannt wird, derselbe?

      Yup.

      ein Herr Marcus Kahn aus Wuppertal, eBay-Mitglied "das*ist",


      Quelle: dr-schenk.net/aktuelles/newsde…hener-ebay-auktionen.html
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Na da war unser Markus ja gerade Thema bei Akte2012. Morgen ist das Video bestimmt orgendwo online zu finden!

      So wie es in dem Bericht heist im Falle Markus das Zauberwort "Rechtsbindungswille ", was ich bei seinen Geboten nun wirklich nicht erkennen kann! Evtl. sollten die Verkäufer das nochmal durch ihren / einen Anwalt prüfen lassen!

      Die Ankündigung von eBay, das Markus sein "Zulassung" bei eBay verlieren wird haben sie jedenfalls noch nicht wahr werden lassen! "das*ist" ist immer noch offen!

      feedback.ebay.co.uk/ws/eBayISA…*ist&ftab=FeedbackAsBuyer
    • Marcus K...

      Hallo alle zusammen,

      soeben war ein Beitrag über besagten Marcus K aus Wuppertal in Akte 2012 zu sehen.
      Es wäre schön wenn sich noch ein paar Geschädigte finden würden um gegen diese Person vorzugehen.
      Ich selbst bin auch betroffen und stehe im engen Kontakt mit der Staatsanwaltschaft zu wie mehrere Rechtsanwälten.
      Bitte per PN - es wird auch vertraulich behandelt!!
    • Bin auch geschädigter. Habe es auch grad in Akte gesehen. Ein Thread von mir zu diesem Thema ist auch offen!

      Hatte ihm einen Brief als Antwort auf sein Schreiben geschickt. Seitdem ist ruhe. Kein weiterer Brief oder Anwalt. Denke er macht einen Rückzieher, auch wegen dem medialen Interesse. (akte 2012)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jannikos ()

    • forenuser schrieb:

      So wie es in dem Bericht heist im Falle Markus das Zauberwort "Rechtsbindungswille ", was ich bei seinen Geboten nun wirklich nicht erkennen kann!

      Das ist das Problem. Wenn er auf die Teile bietet um sie wieder zu verkaufen, wird es schwer bis unmöglich, das Fehlen des Rechtsbindungswillens nachzuweisen. Denn zum einen ist der per AGB schon definiert und zum anderen: ich biete ja in meinem Bereich auch mit fünf Accounts auf jeweils so um die 300 Auktionen am Tag. Macht im Monat also um die 45000 Gebote. Nicht eingerechnet die Gebote mit dem Einkaufsaccount mit dem ich bei den privaten Verkäufern mit über 17500 Euro Jahresumsatz einkaufe. Und ich nehme auch ab, was ich ersteigere.

      Den einzig sicheren Nachweis des fehlenden Rechtsbindungswillens könnten die Verkäufer dann nur auf eine Art erbringen. Sie nehmen die Zahlung an, schicken das Handy raus und bekommen es dann zurück, weil Marcus das Ding doch nicht haben will. Aber zu dem Preis sehe ich da schwarz.

      forenuser schrieb:

      Die Ankündigung von eBay, das Markus sein "Zulassung" bei eBay verlieren wird haben sie jedenfalls noch nicht wahr werden lassen! "das*ist" ist immer noch offen!

      Was bitte hast Du erwartet? Viele Gebote abzugeben ist nach den ebay-AGB ja nun nicht gerade verboten. Da ebay mit jedem Erhöhungsschritt mindestens knapp 4 Cent einnimmt (9% Provision aus 50 Cent abzüglich 15% USt), freuen die sich über viele Erhöhungsschritte. Ok, mit der Provisionsdeckelung der privaten VK sieht es ab 500 Euro etwas anders aus, aber bis dahin verdient ebay tatsächlich an jedem Gebot seine 4 Cent je 50 Cent Erhöhung.

      jannikos schrieb:

      Was denkt ihr? Wie geht es weiter?

      Auf Hoher See und vor Gericht bist Du in Gottes Hand.
      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • So, dann hab ich das also auch mal gesehen. Neues ist da ja nun nicht erzählt worden.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hallöle,

      ich habe heute von meinem Rechtsanwalt erfahren, dass wohl die Staatsanwaltschaft nun gegen diese "Masche" von Ihm vorgeht. Es sollen Anzeigen aufgrund Rechtsmissbrauches eingegangen sind.

      Auf Nachfrage bei der Staatsanwaltschaft hieß es nur, dass zu einer laufenden Ermittlung keinen Auskunft gegeben wird.

      Also irgendetwas ist da im Busch.

      Um so mehr wir sind, umso dünner wird das Eis für Ihn.

      Wir sind mittlerweile mit 7 Leuten.


      Gruß Bernie