Partner für fertige Versandshops

    • Partner für fertige Versandshops

      Guten Tag zusammen,


      Da ich selbst nunmehr seit 3 Jahren selbst in dem Bereich des Dropshippings tätig bin und dementsprechend auch einige Erfahrungen sammeln durfte, habe ich mich vor kurzem entschlossen, mich auf den Aufbau und die Verwaltung von Onlineshops zu konzentrieren.

      Das Ergebnis dieses Projekts kann man unter
      http://www.wolfcastle24-versandhandel.de
      direkt einsehen.

      Derzeit wäre zwar 1 Versandshop für eine Übergabe bereit und 2 befinden sich derzeit im Aufbau, trotzdem bin ich natürlich auch weiterhin an neuen Geschäftspartnern interessiert, egal ob diese nun aus dem Großhandelsbereich kommen und Ihre Artikel über einen der Shops vertreiben lassen möchten oder eines Interessenten, der gerne einen der fertigen oder sich im Aufbau befindlichen Shops übernehmen möchte.
    • Du machst schon von Anfang an einen klassischen Fehler, den leider viele machen.

      Wer ist denn "Wir"? Wenn Du "nur" eine Person bist, dann schreib doch auch "Ich". So versuchst Du den Anschein einer "großen Firma" zu erwecken und täuschst potentielle Kunden bereits bei solch banalen Dingen. Was soll man da dann erst erwarten, wenn man mit Dir ein Geschäftsverhältnis eingeht?

      Wobei ich Dir nichts Negatives unterstellen will ...

      Ansonsten sieht der Erotik-Shop ja ganz gelungen aus. Nur: Wer trägt das Risiko, wenn der Shopbetreiber Kundengelder einnimmt, diese an den jeweiligen Großhändler weiterleitet, dieser dann aber nicht liefert? Wer ist mein Vertragspartner auf der Lieferantenseite? Sind Großhandelspreise verhandelbar? Mir fallen da bestimmt noch mehr Fragen ein ...

      Ich will Dir wie gesagt nichts unterstellen, aber ich sehe durchaus die Gefahr, dass ein Shopbetreiber bei diesem System zu einer Strohmann wird, der im "worst case" einen Haufen nicht belieferter Kunden an der Backe, deren Gelder aber brav weitergeleitet hat ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Eigene Dropp-Shop-Erfahrungen?

      Hallo,

      Was soll der Geiz, vergiß meine PN. Ich stelle meine Fragen gleich hier:

      Du schreibst, daß du 3 Jahre Erfahrungen im Drop-Shopping gesammelt hast. Wie waren die? Du hast ja recht ausführlich und kompetent deine Shops vorgestellt. Mich würde interessieren, wie erfolgreich das aktive Geschäft lief, betreibst du es noch weiter und gab es viel Ärger mit Zulieferen und unzufriedenen Kunden? Wie benimmt man sich zwischen Baum und Borke, wenn es mal nicht so rund läuft?

      Wie haben hier im Forum ja einige Beispiele, wo dieses Geschäftsmodell offenbar nicht aufgegangen ist. Stichwort Talidoo und Konsorten hier im Forum. Da flogen die Fetzen und kein Auge blieb trocken. Es wird sicherlich diesbezüglich weitere Anfragen im Forum geben. Mach dich auf kritische Anmerkungen gefaßt.

      Dein Erotik-Shop ist ja schon richtig weit entwickelt. Wie sieht es derzeit mit dem Elektronik-Shop aus? Kannst du was zu den Lieferanten sagen? Wie groß wäre der eigenen Einfluß, wenn man selber einen Lieferanten beisteuern kann?

      Freundliche Grüße,
      Walter
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Drapondur schrieb:


      Du machst schon von Anfang an einen klassischen Fehler, den leider viele machen.

      Wer ist denn "Wir"? Wenn Du "nur" eine Person bist, dann schreib doch auch "Ich". So versuchst Du den Anschein einer "großen Firma" zu erwecken und täuschst potentielle Kunden bereits bei solch banalen Dingen. Was soll man da dann erst erwarten, wenn man mit Dir ein Geschäftsverhältnis eingeht?

      Wobei ich Dir nichts Negatives unterstellen will ...

      Ansonsten sieht der Erotik-Shop ja ganz gelungen aus. Nur: Wer trägt das Risiko, wenn der Shopbetreiber Kundengelder einnimmt, diese an den jeweiligen Großhändler weiterleitet, dieser dann aber nicht liefert? Wer ist mein Vertragspartner auf der Lieferantenseite? Sind Großhandelspreise verhandelbar? Mir fallen da bestimmt noch mehr Fragen ein ...

      Ich will Dir wie gesagt nichts unterstellen, aber ich sehe durchaus die Gefahr, dass ein Shopbetreiber bei diesem System zu einer Strohmann wird, der im "worst case" einen Haufen nicht belieferter Kunden an der Backe, deren Gelder aber brav weitergeleitet hat ...

      Also hinter dem "wir" stehen eigentlich 2 Personen, deßwegen wurde jetzt auch nicht das "ich" benutzt, obwohl die andere Person
      im Grunde nur im Hintergrund arbeitet. Ok, über das wir oder ich könnte man sich jetzt streiten, also benutze ich das "ich" jetzt.

      Die eingesetzten Großhändler sind alle getestet. Entweder da ich selbst schon eine zeitlang mit denen zusammen gearbeitet habe oder durch
      mehrere Testbestellungen. Ich selbst gehe bei sowas lieber auf die sichere Seite und es ist auch in meinem Interesse, dass die jeweiligen Großhändler
      auch halten was sie versprechen.

      Die Großhändler würden bei Übergabe natürlich mitgeteilt werden, für den Betrieb ist dies ja notwendig.

      Als "Strohmann" kann man so eine Geschäftsbeziehung wohl eher weniger sehen. Zum einen bin ich selbst an einem reibungslosem Ablauf
      interessiert, da ich auch weiterhin im Hintergrund agiere, zum anderen wie oben geschrieben, sind die Zulieferer bereits getestet worden.
    • Walter Reinhold schrieb:

      Hallo,

      Was soll der Geiz, vergiß meine PN. Ich stelle meine Fragen gleich hier:

      Du schreibst, daß du 3 Jahre Erfahrungen im Drop-Shopping gesammelt hast. Wie waren die? Du hast ja recht ausführlich und kompetent deine Shops vorgestellt. Mich würde interessieren, wie erfolgreich das aktive Geschäft lief, betreibst du es noch weiter und gab es viel Ärger mit Zulieferen und unzufriedenen Kunden? Wie benimmt man sich zwischen Baum und Borke, wenn es mal nicht so rund läuft?

      Wie haben hier im Forum ja einige Beispiele, wo dieses Geschäftsmodell offenbar nicht aufgegangen ist. Stichwort Talidoo und Konsorten hier im Forum. Da flogen die Fetzen und kein Auge blieb trocken. Es wird sicherlich diesbezüglich weitere Anfragen im Forum geben. Mach dich auf kritische Anmerkungen gefaßt.

      Dein Erotik-Shop ist ja schon richtig weit entwickelt. Wie sieht es derzeit mit dem Elektronik-Shop aus? Kannst du was zu den Lieferanten sagen? Wie groß wäre der eigenen Einfluß, wenn man selber einen Lieferanten beisteuern kann?

      Freundliche Grüße,
      Walter

      Die Erfahrungen beziehen sich auf das Führen eines eigenen Versandshops.
      Dazu kommen halt die Erfahrungen mit den jeweiligen Großhändlern, Aktionsplattformen (ebay usw.) und noch einiges mehr.

      Das aktive Geschäft wurde von mir vor einiger Zeit bereits eingestellt. Dies hatte weniger die Gründe, dass es sich nicht rentiert hat, eher der
      Zeitaufwand war zum Ende hin zu groß und mir lag absolut der Umgang mit den Kunden nicht (ja sowas soll es auch geben...).
      Mir liegt schlicht die Arbeit im Hintergrund, sprich das Aufbauen und die Verwaltung solcher Versandhandel.

      Wegen deinen Beispielen, wo es nicht geklappt hat, müsste ich mich erstmal einlesen. Ich kenne zwar "Sub-Shops" von einigen Anbietern, diese
      sehen allerdings in der Regel fast alle gleich aus und beinhalten lediglich 1 Großhändler im Rücken. Das würde bei mir schon um einiges anders aussehen.

      Der Erotik-Shop wäre soweit eigentlich auch schon fertig, sodass dieser bereits übergeben werden kann. Es würden zwar nach und nach das Artikelsortiment noch erweitert werden, bei einem Großhändler z.B. müsste dies aber erst mit dem neuen Betreiber abgeklärt werden.

      Für den Elektronik-Shop gibt es bereits einige Großhändler, die für diesen Bereich eingesetzt werden würden. Wie man sehen kann, befindet sich dieser Shop allerdings erst am Anfang des Aufbaus, das Hauptaugenmerk liegt im Moment noch auf der Auto-Welt, damit dieser in nächster Zeit ebenfalls zur Übergabe fertig gemacht werden kann.

      Neue Lieferanten könnten ohne Probleme eingebracht werden. Es gab auch schon die Anfrage, ob eigene Produkte, die man selbst auf Lager hat ebenfalls mit integrieren kann. Wie gesagt, ist soweit es auch ins Themenfeld passt (also kein Kinderspielzeug im Erotik Bereich) alles kein Problem, es soll schließlich im Interesse beider Seiten funktionieren.

      Das mit den kritischen Fragen kann ich nachvollziehen.
      Soweit es möglich ist, versuche ich diese auch so gut es geht zu beantworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WolfCastle ()