Alternative zu eBay & Co. ?

    • Naja das wievielte Ding ist das jetzt? Der Zug für Auktionshäuser ist abgefahren. Zumal der Name schon alein nicht von viel kreativität zeugt.
      Ohne massiv Kohle für richtig großangelegte Werbung wird das eh nix werden.

      Aber dieses knallige gelb da tut mir schon in den Augen weh.
    • rainer-zufall schrieb:

      Ich werde mich da auf jeden Fall schon mal anmelden.

      :thumbsup: Dann ist du Mitglied #23 :thumbsup:

      Ihr könnt euch dann um die 17 Auktionen kloppen ;)

      Aber mal ernsthaft! Das Portal (Domain) gibt es zwar erst seit knapp 3 Wochen. Viel kann man daher noch nicht von denen erwarten. Von einer Alternative sind die aber genau wie die tausend Anderen noch Lichtjahre von entfernt.

    • Mitglieder: 22
      Laufende Auktionen: 17


      Lass es sein ! 8o
      Ich habe die letzten 10 Jahre viele Newcomer ausprobiert, alles vergebliche Mühe ...
      Außerdem hat dann Jemand wieder deine Realdaten, allein schon aus diesem Grunde würde ich mich nicht (mehr)
      bei jeder unbedeutenden Auktionsklitsche anmelden.
    • *alte_eule* schrieb:

      Kommt es nur mir so vor? Beim klicken durch die einzelnen Seiten hatte ich einen nostalgischen Anfall.
      Ich glaube, für so einen Anfall sollte man von alando zu ebay gewechselt haben. ;)

      Was mich etwas wundert: wieso ist für Kaufleute der Gerichtsstand Bühl, wenn der Betreiber in Nieheim sitzt? Und was hat in den AGB einer Plattform, die seit drei Wochen existiert eine WRB mit der BGB-Info (hiess das nicht sowieso BGB-InfoV?) zu suchen? Vermutlich weil es hier myboers.net/AGB.html auch so drinsteht. Und von Bühlertal aus macht der Gerichtsstand Bühl ja auch irgendwie Sinn...

      Also wenn man schon klaut, dann doch bitte richtig. Vielleicht auch die Einstellgebühren und die Verkaufsprovision/-gebühr: myboers.net/Gebuehren.html

      rainer-zufall schrieb:

      Und solange es viel günstiger ist, kann man da allemal was zum verkaufen einstellen.
      Schon, ja.

      :wallbash
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Zum Thema unzufriedene Vk: Ja die gibt es und ja die meckern dann auchungefähr so: "Schei.. Ebay! Ich geh zu nem anderen Auktionshaus!" Dann merkt man aber das es bei dem kleinen Auktionshaus zwar
      billiger is aber ohweh es gibt keine Käufer.. Also wieder zurück zu Ebay.
      Zum Zug: Schau dir die ganzen möchtegern Auktionshäuser an: Wo dümpelt die rum? Bingo: Irgendwo im niergendwo. Der Zug is schon so weit weg, dass man nichtmal mehr die Schlussleuchte sehen kann.
    • Seitenzugriffe wie bei ebay sind da wohl in den nächsten Tagen nicht zu erwarten, aber mal sehen was sich daraus entwickelt. Viele kleine Auktionshäuser auf die sich der Umsatz verteilt sind im gesamten auch ne Konkurenz für ebay. Von einem kompletten wechsel von Ebay weg ist ja auch nicht die Lösung. Als Zusatzgeschäft warum nicht? Abgesehen davon ebay hat auch nicht mit 3 Mrd. Umsatz angefangen.
    • Das nicht aber Ebay hat zu der Zeit angefangen als der Zug(um mal bei dem Bild zu bleiben) noch am Bahnhof stand und noch ne halbe Stunde Aufenthalt hatte.
      Die die jetzt denken: "Ich spring noch schnell auf." Landen auf Gleisen die schon rost angesetzt haben. Is das selbe wie der Typ der die Internetseite voll mit Werbung gemacht hatte.
      Alle die es nachgemacht haben hatten wenig bis keinen Erfolg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

    • rainer-zufall schrieb:

      Als Zusatzgeschäft warum nicht?

      Die Antwort hast Du selber schon gegeben.

      rainer-zufall schrieb:

      Und solange es viel günstiger ist, kann man da allemal was zum verkaufen einstellen.

      Deshalb nicht.

      Hast Du den Link gelesen, den ich reingestellt habe? Und dann mal verglichen? (Nö, ich hab nix dagegen, wenn man sich irgendwo mit AGB bedient, das sollen die dann unter sich auskaspern - ich weise aber auch darauf hin, wenn man dabei Mist baut, wie das hier offensichtlich passiert ist)

      Anmeldebonus 5€ !! EBAX-Aktion Einstellgebühr 50 cent, Verkaufsgebühr 50 cent mehr nicht !

      Steht auf der Startseite im Laufband. Hmmmm..... also wenn ich noch richtig rechnen kann, ist das "Original" da sowohl bei den Einstellgebühren als auch bei den Verkaufsgebühren/-provisionen jeweils um 50 Cent günstiger. Lasse mich da aber gerne eines besseren mathematischen Wissens belehren, rechnen war noch nie meine starke Seite. Und wie sagte doch noch gleich hier jemand im Thread?

      rainer-zufall schrieb:

      Und solange es viel günstiger ist, kann man da allemal was zum verkaufen einstellen.

      (Jaja, ich weiss, ich wiederhole mich. Sieh es mir nach, bin halt schon etwas älter...)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich hab mir nicht mal mehr die "Mühe gemacht", mir diesen Blödsinn überhaupt noch anzusehen *gähn*

      @rainer : Hör auf die Leute hier, Du verschwendest nur deine Zeit

      Und ich grad meine ... *gähn*
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Ich glaube hier geht es eigentlich und im Grunde nur um den sportlichen Ehrgeiz. "Wir können sowas auch programmieren". Na schön, als Fingerübung kann ich das nachvollziehen. Das wars dann aber auch mit der Selbstdarstellung. Und warum soll man sich nicht mal an dem Großen messen? Den juckt das nicht, Schaden entsteht auch kaum. Aber letztendlich man kann nicht ewig gegen den Wind pinkeln.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • rainer-zufall schrieb:

      Und solange es viel günstiger ist, kann man da allemal was zum verkaufen einstellen.


      Das kann ich bei hood auch, da ist es bekanntlich völlig kostenlos und trotzdem ist es verdammt schwer, dort etwas zu verkaufen, selbst wenn der Preis stimmt.

      Frage: Was unterscheidet euch von hood, warum glaubt ihr das ihr das besser könnt? Was bietet ihr mir, was mir hood nicht bietet?

      Die Seite an sich sieht ja ganz nett aus, ist aber so tot wie Meppen nach einem Atomschlag und ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändern wird.
      Glaubt ihr wirklich damit Geld verdienen zu können?
    • ist ebax-auktion.eu nicht zu ähnlich zu ebay?
      ich vermute, ich kann keine modelinie rausbringen, die chonel heißt, nur weil chanel beliebt ist, sich dumm & dusselig verdient und ich da was von haben will...
      könnte mir vorstellen, das das dann haue von den chanel-anwälten gäbe... oder nicht?

      ebax, ebay... nächste woche kommt dann noch ebaz, oder wie?


      hood selbst ist auch nicht so der knaller, da was zu verkaufen ist schwierig... und seitdem ebay galeriebilder nicht mehr berechnet und die angebotsgebühr zumindest bis 30.04.2012 für die privaten vk (für die ersten 100 auktionen jeden monat) weggefallen ist, die die vorgaben erfüllen, ist hood bzgl. des kostenlosen reinstellens noch weniger interessant geworden... irgendwie haben die da gepennt.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.