Gehackter Account mit Flash-Weiterleitung

    • Gehackter Account mit Flash-Weiterleitung

      falle-internet.de wies eBay bereits 2007/2008 auf die Gefahren hin, die durch die mögliche Integration von Flash-Dateien in Angeboten bei eBay existieren:


      falle-internet.de/de/html/pr_exme.php


      eBay bagatellisierte das Problem als theoretisches Problem:


      falle-internet.de/de/html/pr_exme1.php


      Nun kann man bei einem Angebot eines gehackten englischen Accounts erkennen, dass das Problem keineswegs ein theoretisches Problem ist, sondern durchaus praktische Relevanz hat:



      In das Angebot ist eine Flash-Weiterleitung integriert. Wer sich das eigentliche Angebot bei eBay anschauen möchte, wird Flash deaktivieren müssen. Hier ist das integrierte Script:


      dayvan.org/de/rolex/grupfpzzoq…js?rnd=0.0704600631725043
    • weiss*nix schrieb:

      eBay bagatellisierte das Problem als theoretisches Problem:


      falle-internet.de/de/html/pr_exme1.php

      Wenn ich mich richtig erinnere, war damals dieses "theoretische Problem" deshalb aufgetaucht, weil das schon damals einer sehr praktisch verwendet hat um mit seinen Auktionen (mit Bildern von nett anzuschauenden Mädels in Verbindung mit schicken Automobilen) genau diese Lücke zu nutzen um Userdaten abzugreifen.

      Was also genau soll man von Betrügers Liebling ebay da schon an Aktivität erwarten? Es werden seit fünf Jahren auf diese Art Accounts geklaut, seit der "Einführung" des Hakens letztes Jahr "ich möchte eingeloggt bleiben" als Standard ist das sogar noch einfacher. Ich habe damals selber als POC zwischen Gründonnerstag und Ostermontag etwas über 500 Acconts abgegriffen, davon 350 voll qualifiziert, die restlichen gerade mal so, dass ich mir auf diese Daten selber Accounts anlegen konnte.

      ebay weiss das!
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.