Kart-Reifen gekauft



    • Erkläre doch mal ausführlicher, was genau dein Problem ist und was bisher geschehen ist. Im Übrigen ist es auf den ersten Blick ersichtlich, dass zwei der Reifen kleiner sind. Ich kenne mich mit Kart-Reifen nicht aus, aber ist das nicht üblich?

      Ansonsten habe ich mal deinen Beitrag ausgeschnitten, weil es ja nun ein neuer Sachverhalt ist, der in dem uralten Thema nichts zu suchen hat.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • onkelkarl schrieb:

      Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe mir diesen Satz Kartreifen gekauft. Laut Beschreibung hört es sich so an als wären es 4 gleiche Felgen
      8o
      Die Felgen sind doch mit unterschiedlichen Maßen beschrieben:

      Hinterreifen: 11x 7,10-5 ca. 95% Profil (APEXIS)
      Vorderreifen: 10x4,50-5 ca. 90% Profil


      .. aber wenn man sich das Bild genau ansieht sieht man das es 4 unterschiedliche sind.

      Dazu braucht man wirklich nicht sehr genau hinzuschauen ... ?(
    • Die Reifengrößen stimmen ja. Das ist ja normal das vorne die 2 kleiner sind und hinten die 2 größer
      Aber das sind 4 komplett verschiedene Felgen, vermutlich von 4 verschiedenen Herstellern . Wenn man das Bild genau betrachtet sieht man den Unterschied. Es wäre ja ok wenn es vorne 2 gleichen wäre und hinten 2 gleiche. Aber hier ist ja alles unterschiedlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkelkarl ()

    • ... und Du hast das zur Laufzeit der Auktion nicht gesehen?
      Bilder
      • kartreifen.JPG

        27,06 kB, 500×375, 85 mal angesehen
      • kartreifen2.JPG

        36,17 kB, 500×375, 129 mal angesehen
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fairhandel ()

    • Laufzeit? In der Beschreibung steht nichts von unterschiedlichen Felgen. Wenn ihr euch einen Satz Alufelgen für euer Auto kauft erwartet ihr doch auch 4 optisch gleiche Felgen, vom gleichen Hersteller, auch wenn die hinteren etwas breiter sind, wie es z.B. bei den neuen BMW und Mercedes oft ist oder? Ich würde gerne wissen ob die Beschreibung oder die Bilder mehr zählen.
    • Ich sehe das so: Der VK hat weder geschrieben, dass es 4 mal die selben sind noch das es verschiedene sind. Wer das so kauft, kauft eben ne wundertüte.
      Auf den Bildern sieht man aber, dass es wohl unterschiedliche Felgen sind. Hier wäre es an dir gewesen zu fragen, ob die Felgen alle gleich sind.
      Zudem den Vergleich zwischen einem Auto und einem Kart finde ich dann schon... nunja Grenzwertig. Klar beides hat nen Motor und 4 Räder aber mit nem Kart fahre ich nicht auf Arbeit zu Freunden oder zum Einkauf. Ein Kart ist eher ein Sport und Spaßgerät.
    • Ich wüsste jetzt nicht, was an der Beschreibung zu beanstanden wäre ...

      Zudem schreibst Du auch gar nicht, was du eigentlich jetzt zu tun erwägst.

      Hast Du denn die Räder schon erhalten (wovon Sternchen offenbar ausgeht)?

      Hast Du Dich schon mal mit dem Verkäufer über den Sachverhalt unterhalten? Und wenn ja, worüber eigentlich?

      Bislang ist hier eigentlich nur bekannt, dass Du die Dinger gekauft hast und die Felgen offenbar nicht so sind, wie Du sie Dir vorgestellt hast.

      Es würde also mal Zeit, dass du nicht nur leeres Gefasel von Dir gibst sondern mal konkret sagst, was Du eigentlich willst.

      Ansonsten wird Dir hier wohl niemand in irgendeine Richtung weiterhelfen können.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • onkelkarl schrieb:

      Laufzeit? In der Beschreibung steht nichts von unterschiedlichen Felgen. Wenn ihr euch einen Satz Alufelgen für euer Auto kauft erwartet ihr doch auch 4 optisch gleiche Felgen, vom gleichen Hersteller, auch wenn die hinteren etwas breiter sind, wie es z.B. bei den neuen BMW und Mercedes oft ist oder? Ich würde gerne wissen ob die Beschreibung oder die Bilder mehr zählen.



      Es zählt beides, Bilder und Artikelbeschreibung, aber da man auf den Bildern klar erkennt das es 4 verschiedene Felgen sind braucht es keinen weiteren Hinweis im Text

      Und wenn ich Räder für ein Auto kaufen will, und auf den Bildern klar erkenne das es unterschiedliche Felgentypen sind dann frage ich entweder vor dem bieten expliziet nach oder gebe kein Gebot ab

      Am besten stellst du die selber wieder ein und hoffst auf einen weiteren "Dummen" der nicht richtig hin schaut

      Betrachte das ganze als Lehrgeld und mach das beste draus
    • Fotos (falls vorhanden) sind immer ein Teil der Auktionsbeschreibung. Sie haben den Zweck, den Auktionsgegenstand zu zeigen*. Auktionstext und Fotos ergänzen sich. Beide sind gleichwertig.

      Bei Lieferung sollte man das erhalten, was in Schrift und Bild angeboten war. Wenn der gelieferte Auktionsgegenstand mit den Fotos übereinstimmt, gibt es ohne weiteres keine Grundlage für eine Reklamation oder Rückgabe. Eine Rücknahme durch den Verkäufer wäre in diesem Fall reine Kulanz.

      Falls es auf den Fotos nicht erkennbar gewesen wäre, daß die Felgen unterschiedlich sind, wäre dies ein Reklamationsgrund gewesen.


      * bei Abbildungen von Standard-Produktbildern sollte es vom Verkäufer erwähnt werden, daß es sich nicht um ein Originalbild des Auktionsgegenstands handelt.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Ich bin ja nun kein Kart-Fahrer, aber ich sehe, dass die Speichen der beiden Vorderfelgen unterschiedlich sind. Ergo sind das auch keine gleichen Felgen. Bei den hinteren Felgen sehe ich in der einen Felge Versteifungsrippen im Bett, bei der anderen nicht.

      Bewertungsvorschlag: [Blockierte Grafik: http://q.ebaystatic.com/aw/pics/icon/iconPos_16x16.gif] Leider bin ich zu doof um Bilder zu gucken.

      Dein Verkäufer kann nämlich nichts dafür.

      Wenn Du die Felgen verkaufst, mach vier einzelne Angebote draus und beschreibe detailliert, welche Felge das ist. Hersteller und so weiter. Kommt sicherlich immer mal vor, dass man sich eine Felge kaputtfährt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Na hoffentlich findet der TE einen, der sich gleich alle vier Felgen kaputtgefahren hat (Rest vom Kart geht noch so) und die Not ist so groß, daß er dann beschwingt und unbeschwert mit vier unterschiedlichen Felgen loszieht. Meine Güte, Fälle gibts. Nichts ist so echt wie das pralle Leben.

      PS: Mir selbst ist es mal passiert, daß ich zu einer Auktion mit RAM-Modulen eine ganz andere Beschreibung abgeliefert habe. Ein echter Verwechselungsfall. Also Bild und Beschreibung paßten nun wirklich nicht zueinander. Freundlicherweise wurde ich von einem aufmerksamen Ebayer auf meinen Fehler aufmerksam gemacht. Den Käufer habe ich vor Zahlung und Versand die Situation erklärt und wir haben die Transaktion einvernehmlich abgebrochen. Also Fehler passieren, aber man muß auch mal nachhaken, wenn einem was komisch vorkommt. Im Zweifel eben nicht bieten.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.