Welche Rechte hat man als Käufer?

    • Hi

      Also wegen mir habe ich keine bedenken aber ich möchte einfach die sache so schnell wie möglich über die Bühne bringen.
      Wie gesagt ich bin der letze der einem was nicht gönt aber sowas habe ich noch nicht gehabt!

      Ich versuche ernst und sachlich zu bleiben und dann bekomme ich immer diese unötigen fragen die ich schon
      mehrmals beantwortet habe, ich habe viel geschäftliches zu tun und ihr müsst mich verstehen das ich mich damit nicht
      die ganze Zeit aufhalten kann! Ich bin auch der letze Mensch mit dem man nicht reden kann deswegen habe ich ja gesagt es ist kein problem
      wenn der unterlegene bieter die Boxen nimmt für weniger Geld, Das ich den Käufer trotzdem keine schlechte bewertung gebe oder so.
      Aber wie schon erwähnt habe ich das jetzt das 4. mal das ich mit Betrügern Scheinbietern oder ähnliches in verbindung gerate!
      und das ich nicht darauf sitzen bleibe ist auch klar und für mich kommen keine kosten auf mich zu nur für den Käufer, was ich auch nicht
      gerne möchte aber wie gesagt das ist halt nunmal nicht mehr anders zu klären wenn er die Lautsprecher nicht abholt!

      außerdem sind bei der Autkion kosten von 40,02 € entstanden! Und keine 10 oder 15€!

      Mit freundlichen Grüßen Denis Malkic
    • außerdem sind bei der Autkion kosten von 40,02 € entstanden! Und keine 10 oder 15€!

      Sorry Denis, Du solltest Dich mal ein wenig mehr mit dem Thema eBay beschäftigen!

      Wenn die Auktion wie oben von mir beschrieben abgebrochen wird, wird Dir SOFORT die Verkaufsprovision von eBay gutgeschrieben! Zu zahlen wäre dann nur noch die Einstellgebühr, wenn Du irgendwelche besondere Optionen gewählt haben solltest. Also gegenüber den 15,-€ sind das dann Peenuts! Also vergesse das mal ganz schnell wieder mit den 40,- €!

      Oder wusstest Du das etwa schon?

      Und dann solltest Du das mal überdenken!

      und dann bekomme ich immer diese unötigen fragen die ich schon mehrmals beantwortet habe
      Kann es nicht evtl. so sein, das Du deine Artikelbschreibungen etwas dürftig gestalltest, so das es zu den Fragen kommt? Kann es nicht sein, das alle Interessenten die gleichen Fragen haben, weil ihnen eben verschiedene Aussagen zu dem Artikel fehlen? Sollte das der Fall sein, sind es dann etwa die Interessenten schuld, das sie Fragen haben?

      Und selbst wenn nicht, dann solltest Du dich eben damit abfinden, das wenn Du etwas übe eBay anbietest, auch fragen dazu erhalten kannst. Wenn das für Dich nicht ok ist, dann darfst Du bei eBay auch nichts anbieten!
    • Gut okay das wäre dann geklärt mit den 40€, das wusste ich nicht wieder was dazu gelernt!
      Danke :)

      Nein ich habe doch schon gesagt das ich der letze bin der fragen beantwortet dafür ist es ja da das man sich auch vllt
      damit ein bisschen absichern kann was der verkäufer dann schreibt ob es sich relevant anhört oder nicht!
      Aber wenn ich die selben fragen von dem Käufer mehrmals gestellt bekomme, wo er mir vorher gesagt hat das er
      die Boxen nicht haben will und dann aufeinmal doch und dann wieder nicht?

      Ich versteh nicht was das soll entweder weiß ich genau ich nehm die boxen und biete dann!
      oder nicht! und das ist nunmal so das man vllt etwas günstiger haben könnte und man hat es für
      mehr Geld gekauft und ich kann doch nichts an der Situation ändern das er vom Kauf zurück treten will
      nur weil ich meine ehrliche meinung gesagt habe und das Sachlich und formlich vielleicht etwas grob,
      aber ich habe echt keinen nerv mich wegen diesen Boxen noch weiter aufzuregen nur weil jemand nicht weiß
      was er will.

      Ich stehe ihm Recht das weiß ich denn er hat einen Kaufvertrag mit mir abgeschlossen man wird EXTRA ein 2. mal belehrt bei ebay wenn man den
      Button BIETEN drückt das man sich bei genwonner Auktion zum kauf verpflichtet!
      Dann hätte er nicht bieten dürfen wenn er das Angebot für unseriös hält?! Oder Täusche ich mich da ?
      und den Grund zu nennen das ich mich forsch ausgedrückt habe ist kein Relevanter Grund vom Kauf zurück zu treten.

      Das was ich noch dazu schreiben kann ist das er falls kein Unterlegene bieter die Boxen nimmt er sie nehmen muss bzw nicht aber dann mit einem schreiben
      vom Anwalt rechnen muss und damit seine Kosten steigen werden. Oder er hat Glück und jemand nimmt die Lautsprecher!

      Wie kommt das denn für mich rüber, jemand meldet sich bei mir wo ich die an den unterlegenen bieter abgeben wollte und schreibt das er noch interessiert,
      dann antworte ich und sage ihm das es sich um ein Missverständiss handelt und jetzt schreibe ich ihm wieder ob er sie doch haben möchte nur weil sich der Liebe Herr
      Käufer nicht entscheiden bzw die gar nicht mehr möchte weil ich meine meinung geschrieben habe?! Der Typ hält mich für bescheuert und wenn ich Glück habe
      bzw. Der Käufer das er noch die Boxen nimmt dann ist es okay aber sonst nicht!

      Wie gesagt für mich hat es den anschein nicht Direkt auf betrug aber er möchte nicht die weiter strecke fahren ( Spritkosten,Zeit,) sondern dem angebot nachgehen
      das er die Boxen nimmt die bei ihm aus der nähne sind! Vielleicht Etwas günstiger auch noch!

      Und so etwas Dulde ich in keinem Fall man muss sich vorher im klaren sein ob man bereit dafür ist den Weg in kauf zu nehmen odern nicht!

      Mit freundlichen Grüßen Denis Malkic
    • Jetzt weiß ich wirklich nicht weiter, es ist korrekt das ich ein anderes Angebot hatte (von einem Bekannten der 2 Straßen weiterwohnt). Dieses Angebot steht für mich aber garnichtmehr zu Debatte, ich will ehrlich gesagt wirklich nurnoch meine Ruhe. Das alles stresst mich wirklich extrem... ich kann nur nochmal betonen das ich ihnen sehr gerne 15 Euro überweise, ich schicke ihnen auch meinen gescannten Personalausweis und meine Anschrift etc., so sind sie Abgesichert das sie den Betrag auch wirklich bekommen.

      Bitte denken sie nochmal über ihre Entscheidung nach, ich persönlich bin auch der Meinung das sie die Boxen zu einem besseren Preis verkaufen können! Ich habe nicht ohne Grund auf die Lautsprecher geboten. Es handelt sich hier wirklich nicht um einen Betrug, vielmehr scheinen es sehr viele unterschiedliche Missverständnisse zu sein. Wie ich bereits sagte, das alles steht nicht unter einem guten Stern.

      Bitte haben sie Verständnis!

      ...ich persönlich habe jetzt auch die Erfahrung gemacht das ich, obwohl dies mein ester Ebay-Kauf war, nie wieder etwas auf dieser Plattform kaufen werde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YassirX ()

    • 854denis schrieb:

      Oder Täusche ich mich da ?
      Nein, da täuscht Du dich nicht. Ihr habt erst einmal einen rechtsgültigen Kaufvertrag.

      Aber wenn Du doch schon dem unterliegendem Bieter ein Angebot gemacht hast, dann hast Du im Prinzip doch schon einem Transaktionsabbruch zugestimmt und dich damit abgefunden.

      Warum dann noch der ganze Terz?

      Schick ihm den Link u.s.w.- wie oben beschrieben - und fertig ist.

      Nebenbei... ein Anwalt wird nach deinem Besuch erst einmal nur unverständlich den Kopf schütteln und sich dann darüber freuen, das er wieder eine Kostennote versenden kann! Von solchen überflüssigen Aktionen leben die ganz gut.
    • Ich verstehe das sie aufgewühlt sind und vllt auch keinen Nerv dafür haben!
      Aber ich kann nicht jedesmal klein beigeben und auch ich habe keinen Nerv mich wieder damit zu beschäftigen
      die Boxen noch mal einzustellen und vllt habe ich so ein Glück das die Boxen wieder nicht geholt werden
      da tun mir auch keine 15€ was zu gute!

      verbleiben wir so ich versuche wirklich mit allen mitteln die Lautsrpecher an einen unterlegenen bieter abzugeben!
      Sollte das aber nicht der falls sein müssten sie die Boxen wohl oder übel nehmen.
      Auch wenn es mir etwas leid tut. :( Aber ich habe selber geschäftlich viel zu tun und kann nicht wochenlang mich damit
      beschäftigen die Lautsptrecher zu verkaufen!

      Da müssen sie mich auch verstehen!
      Ich war froh das sie ich für das Geld verkaufen kann so waren sie nicht zu teuer
      und ich habe mein Maximal Preis für mich bekommen. ( oder nicht :P ) Aber wie gesagt ich freue
      mich auch wenn jemand ein schnäppchen machen kann aber ich kann leider nicht auf den kauf verzichten!

      das ist was ich ihnen anbieten kann?

      Mit freundlichen Grüßen Denis Malkic
    • Mein Vater ist mein Anwalt nur nebenbei!

      Der Freut sich gerne darüber ja! :)

      aber es ist nicht meine Absicht jemanden einen Anwalt auf den Hals zu hätzen
      ich habe ja gesagt nimmt ein unterlegner bieter den Artikel dann ist es kein problem aber sollten sie abspringen
      werde ich nicht vom Kauf zurück tretten!

      Das ist mein Recht!
    • Ich kann nur nochmal wiederholen.

      Rechtlich gesehen habt ihr beide eine rechtsgültigen Kaufvertrag, den Ihr erst einmal einhalten müsst.

      Alles andere ist ein Sache zwischen euch Beiden, wie ihr euch einigt. Wenn man vernünftig miteinander reden kann, dann brauch man dafür auch keinen Anwalt, der den Preis unnötig in die Höhe treiben würde (auch dann, wenn es der eigene Vater ist).

      Sollte sich kein unterlegender Bieter finden @Yassir, dann sind die Lautsprecher Dir, falls ihr euch nicht doch noch irgendwie einigen könnt. Ich persönlich sehe keinen großen Aufwand darin, die Lautsprecher erneut einzustellen. Aber das hab ich nicht zu entscheiden. Ebay macht einem das auf jeden Fall mit der Funktion "Artikel erneut einstellen" sehr einfach.

      Der erste Unterlegende wollte die Lautsprecher schon einmal nicht.



      Bleibt also abzuwarten, wie der Zweite sich entscheidet.