TIC24 ohne Verkaufsprovision

    • ich würde Dir zudem empfehlen, hier die Signatur mal n bisschen zusammenzukürzen - wenn optisch 9/10 Deiner Beiträge aus euren Firmenangaben bestehen, wirst Du hier sehr bald völlig ignoriert werden, weil alle Beiträge gleich aussehen ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • hallo, soeben erledigt, sind halt die rechtlichen Pflichtangaben, die muss ich reinschreiben aber jetzt nehmen sie nicht mehr so viel platz ein
      • http://www.tic24.de ist ein Produkt der TIC24 GmbH, Anton-Saefkow-Platz 14, 10369 Berlin
        mail social@tic24.de - web www.tic24.de
        Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Registernummer: HRB 116193 B, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz DE263929165, Geschäftsführer:Mike Leyerer
    • sieht doch schon viel besser aus ;)

      Was deine/eure Seite betrifft: Sie ist zumindest überzeugender als die gefühlten 10.000 neuen Alternativen zu eBay davor.

      Aber naja, es wird trotzdem schwer genug, ein ausreichend großes Käuferpotential anzulocken, um gleichzeitig ein ausreichend großes Verkäufer-Aufgebot anzulocken.
      Daran scheitert es ja bisher immer ...

      Ich gehe mal davon aus, dass ihr keine Business-Angels mit ein paar Millönchen im Hintergrund habt. Daher müsstet ihr in unendlich langwieriger Kleinstarbeit Verkäufer akquirieren und ihnen so lange das Händchen halten, bis die zukünftigen Kunden merken, da kann man tatsächlich zu vernünftigen Preisen was ergattern. Das ist vieeeeel Überzeugungsarbeit und massenhaft persönliche Gespräche - anders wird´s nicht gehen - und auch dann der Erfolg nicht garantiert.

      Sowas kann ein, zwei Jahre dauern, und die muss man auch erstmal durchhalten ...

      Was die Seite an sich betrifft: Über die Suchmasken würde ich (trotzdem es eigentlich alle so machen) ein Kategoriensystem setzen - ich behaupte einfach mal, dass der Großteil der potentiellen Käufer dieses Suchsystem nach Kategorien eher gewöhnt ist und das Ausfüllen der Maske eher nicht so schätzt.

      Zudem würde ich auch nur Kategorien listen, die tatsächlich bereits Artikel enthalten - es ist eher frustrierend, wenn man sich leere Kategorien auflisten lässt bzw. mehrheitlich den Spruch "Ihre Suche ergab leider keine Treffer." anzeigen lässt. Sobald dann neue Artikel reinkommen, die Kategorien entsprechend erweitern.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Drapondur schrieb:

      sieht doch schon viel besser aus ;)

      Was deine/eure Seite betrifft: Sie ist zumindest überzeugender als die gefühlten 10.000 neuen Alternativen zu eBay davor.

      Aber naja, es wird trotzdem schwer genug, ein ausreichend großes Käuferpotential anzulocken, um gleichzeitig ein ausreichend großes Verkäufer-Aufgebot anzulocken.
      Daran scheitert es ja bisher immer ...

      Ich gehe mal davon aus, dass ihr keine Business-Angels mit ein paar Millönchen im Hintergrund habt. Daher müsstet ihr in unendlich langwieriger Kleinstarbeit Verkäufer akquirieren und ihnen so lange das Händchen halten, bis die zukünftigen Kunden merken, da kann man tatsächlich zu vernünftigen Preisen was ergattern. Das ist vieeeeel Überzeugungsarbeit und massenhaft persönliche Gespräche - anders wird´s nicht gehen - und auch dann der Erfolg nicht garantiert.

      Sowas kann ein, zwei Jahre dauern, und die muss man auch erstmal durchhalten ...

      Was die Seite an sich betrifft: Über die Suchmasken würde ich (trotzdem es eigentlich alle so machen) ein Kategoriensystem setzen - ich behaupte einfach mal, dass der Großteil der potentiellen Käufer dieses Suchsystem nach Kategorien eher gewöhnt ist und das Ausfüllen der Maske eher nicht so schätzt.

      Zudem würde ich auch nur Kategorien listen, die tatsächlich bereits Artikel enthalten - es ist eher frustrierend, wenn man sich leere Kategorien auflisten lässt bzw. mehrheitlich den Spruch "Ihre Suche ergab leider keine Treffer." anzeigen lässt. Sobald dann neue Artikel reinkommen, die Kategorien entsprechend erweitern.

      hallo, danke für das lob, eine neutrale bewertung unserer seite ist wirklich wichtig damit wir das ganze noch mehr an die wünsche der nutzer (privat und gewerblich) anpassen können. wir denken daß die anbieter bei uns günstig anbieten können da es ja ohne verkaufsprovision ist (die muss woanders ja immer in den preis einkalkuliert werden).

      die vorschläge bezgl. der kategorien werden wir morgen früh gleich besprechen und ich hoffe dann auch bald umsetzen

      danke nochmal!
      • http://www.tic24.de ist ein Produkt der TIC24 GmbH, Anton-Saefkow-Platz 14, 10369 Berlin
        mail social@tic24.de - web www.tic24.de
        Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Registernummer: HRB 116193 B, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz DE263929165, Geschäftsführer:Mike Leyerer
    • hallo, wir haben die optik der gutscheine geändert, ich hoffe so sieht es besser aus, was würdet ihr uns noch für änderungen im gutscheinportal empfehlen? danke im voraus mfg

      tic24.org/gutschein/gutschein_…id=1344&num=2&kid=5000764
      • http://www.tic24.de ist ein Produkt der TIC24 GmbH, Anton-Saefkow-Platz 14, 10369 Berlin
        mail social@tic24.de - web www.tic24.de
        Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Registernummer: HRB 116193 B, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz DE263929165, Geschäftsführer:Mike Leyerer
    • TIC24 ein Gutscheinportal mit Marktplatz - ohne Verkaufsprovision inkl. Import Ihrer Artikel

      TIC24 ist ein Gutscheinportal mit Marktplatz und bietet ab sofort den Import Ihrer Artikel von anderen Marktplätzen an. Interessierte Verkäufer und Gutschein Anbieter können sich kostenlos anmelden und ohne Verkaufsprovision auf tic24.de verkaufen. Sollten Sie Interesse am gratis Import Ihrer Artikel von anderen Marktplätzen haben, so rufen Sie uns bitte unter 030-98194762 an und wir stellen Ihre Artikel für Sie kostenlos auf tic24.de ein
      • http://www.tic24.de ist ein Produkt der TIC24 GmbH, Anton-Saefkow-Platz 14, 10369 Berlin
        mail social@tic24.de - web www.tic24.de
        Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Registernummer: HRB 116193 B, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz DE263929165, Geschäftsführer:Mike Leyerer
    • Tic24 ist aber nicht so wichtig, dass es zwei identischer Threads braucht. Ich habe mal beide Themen zusammengeführt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • hallo, kein problem, wer noch vorschläge hat oder seine artikel kostenlos importiert haben möchte kann sich gerne melden mit freundlichen grüßen
      • http://www.tic24.de ist ein Produkt der TIC24 GmbH, Anton-Saefkow-Platz 14, 10369 Berlin
        mail social@tic24.de - web www.tic24.de
        Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Registernummer: HRB 116193 B, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz DE263929165, Geschäftsführer:Mike Leyerer