Paypal friert Konto ein

    • Der Käufer hat ja per PayPal gezahlt. In dieser Mitteilung steht ja auch immer die Lieferadresse.
      Steht in dieser mail die Packstation Nummer oder ist die Packstation Adresse nur als mail gekommen?

      Wenn die Packstationadresse nicht in der PayPal mail stand geht Paypal ja davon aus das Du den Artikel nicht an den richtigen Käufer gesendet hast. Ich kann mir vorstellen das dies dann der Grund war zu Gunsten vom Käufer zu entscheiden.

      Berichtigt mich, falls ich jetzt falsch denke... :S
    • Die Annahme ist absolut richtig. Das steht auch in den PP-Bedingungen.

      Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass unser TE die Ware an den Käufer bzw. die von ihm genannte Adresse geliefert und er diese auch abgeholt hat.
      Es ändert also auch nichts an der Unterschlagung bzw. dem Diebstahl.
    • dschneider schrieb:

      es sind zwei verschieden Lieferadressen von paypal und die er mir damals per mail gegeben hat, heißt muss doch zu der polizei und anzeige stellen auf betrug/diebstahl


      immer an die bei paypal hinterlegte adresse verschicken - NICHT überreden lassen, woanders hinzuschicken, sonst kann das probleme geben.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • rincewind schrieb:

      Abholung an der Packstation geht schon seit letztem Jahr nur noch mit der Karte und nicht mehr mit der Packstationsnummer und PIN allein.

      Ich gebs mal weiter.

      rincewind schrieb:

      Von daher muss man wenigstens dem Dritten seine Karte übverlassen haben.

      Glaubst Du das ernsthaft? Oder wolltest Du nicht viel eher schreiben, man muss die Daten jemandem gegeben haben, der in der Lage ist einen Kartenrohling zu beschreiben? Wobei ich mal sachte behaupte, dass jemand, der bisher seine Packstation verliehen hat auch dämlich genug ist, inzwischen seine Karte mitzuschicken.

      riverside schrieb:

      immer an die bei paypal hinterlegte adresse verschicken - NICHT überreden lassen, woanders hinzuschicken, sonst kann das probleme geben.

      Gehört zwar thematisch auch in einen anderen Thread, aber: dann wird es ja ab Juni lustig. Ich gebe meine Packstation als Lieferanschrift bei ebay an und kaufe dann Sachen, die per Hermes verschickt werden. Danach beantrage ich lauter Käuferschutzrückzahlungen... So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Aber die Idee ist gut.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:


      rincewind schrieb:

      Von daher muss man wenigstens dem Dritten seine Karte übverlassen haben.

      Glaubst Du das ernsthaft? Oder wolltest Du nicht viel eher schreiben, man muss die Daten jemandem gegeben haben, der in der Lage ist einen Kartenrohling zu beschreiben? Wobei ich mal sachte behaupte, dass jemand, der bisher seine Packstation verliehen hat auch dämlich genug ist, inzwischen seine Karte mitzuschicken.

      riverside schrieb:

      immer an die bei paypal hinterlegte adresse verschicken - NICHT überreden lassen, woanders hinzuschicken, sonst kann das probleme geben.

      Gehört zwar thematisch auch in einen anderen Thread, aber: dann wird es ja ab Juni lustig. Ich gebe meine Packstation als Lieferanschrift bei ebay an und kaufe dann Sachen, die per Hermes verschickt werden. Danach beantrage ich lauter Käuferschutzrückzahlungen... So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Aber die Idee ist gut.


      Gut, ich formuliere das anders: Von daher muss man wenigstens dem Dritten seine Karte (zeitweise) überlassen haben (zum Kopieren) oder der Dritte ist clever genug einen Kartenrohling mit den richtigen Daten zu beschreiben.
      Allerdings glaube ich auch eher Deine letzte Aussage.

      Das mit Hermes ist gut^^
    • ich habe jetzt heraus gefunden das der jenige schon einmal das versucht hat mit einem Blackberry,. Es wurde 7 tage später erst abgeholt aus der packstation, er wollte auch mit paypal zahlen das hat aberd er verkäufer abgelehnt. Er hat die Bankdaten von ihm, die sendet er mir zu und welche packstation das war. er hat die gleich masche probiert. Die daten werde ich auch der polizei übergeben. Ich krieg den sack........ :cursing: :cursing: :cursing: