Vorsicht vor Christian M. aus Frankenstein , Ebayhändler : leader_less, ****edit by Admin****

    • Vorsicht vor Christian M. aus Frankenstein , Ebayhändler : leader_less, ****edit by Admin****

      Hallo,

      Ich möchte die Käufer auf Ebay und die anderen USER die auf etliche SHOPs/ Hompages Seiten von Herr M. stoßen "WARNEN" . Seine Geschäftsgebaren sind mehr als Fragwürdig, erstmal ist er mit Ebay überfordert, dann versucht er als Gewerblicher Privat zu verkaufen, dann bietet er diverse Dienstleistungen an.

      http://www.ebay.ch/itm/2er-Big-Arena-Set-Kampfkreisel-Beyblade-Metall-Fusion-/290654660398

      das beste Beispiel:
      -----------------------

      **** edit by Admin ****

      Er verkauft eine Homepage die angeblich einen Wert von 62.000 bis 72.000 Euro hat für wenige Eoros an,bzw ab 1 Euro geht man auf die Seite/Domian die verkauft wird, dann sollte man sich das Impresum mal anschauen

      angebotene Domian: ****edit by Admin****

      im Impresum stand er , Screenshots gesichert.

      ****edit by Admin****

      und das ist nicht alles, aber das meiste macht er auf Ebay und Kunden zu Betreuen ist nicht seine Stärke, dann ambesten nach Kauf nicht reagieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shopping Girl ()

    • Guten Morgen Shopping Girl,
      so richtig klar ist mir nicht, was du hier bezweckst. Sicher, das Angebot von leader_less ist schon merkwürdig und warum er sein Spielzeug privat verkaufen will, wo er doch unten lang und breit seine gewerblichen Angeben hinterlassen hat, ist nicht plausibel. Aber wer sich das Angebot näher anschaut kann sich selber einen Reim drauf machen. Kakelbunte Schrift, schlechtes Layout, Rechtschreibung mangelhaft, für mich Anzeichen, daß einer an das Ergebnis seiner Bemühungen keine hohen Ansprüche stellt. Z.Zt. ist gar keine laufende Auktion im Gange, also was solls?

      Dieses obskure Webprojekt ist auch nicht mehr online. Was das soll, weiß nur der Anbieter allein. Wer soviel Werbung machen muß, zeigt nur daß das auch nötig ist. Von Selbstläufer ohne Arbeit also nicht die Spur. Das ist dummes Zeug. Da aber nicht mehr online ist es unschädlich.

      Und was der Elektrosmog-Detektor soll, naja, wer an Wünschelruten und und anderen okkulten Mumpitr glaubt, ist da gut aufgehoben. Ich sehe da nur eine Reihe vermurkster Auktionen, die sich selbst erledigt haben. Ich verstehe nicht ganz, warum du dem im nachhinein soviel Bedeutung beimisst. Hast du mit dem ein persönliches Problem?
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Privat geht vor Katastrophe

      Das wird nichts. Seinen Elektrodingens verkauft er als Privatman privat. Das ist okay.
      Die Flugente Nummer 1 war eine Totgeburt, aber auch sein privates Vergnügen.
      Diese Set Mein-Kampf-Kreisel hatte er zwar mit privater Anmeldung im Angebot, welches eine gewerblichen Fußtext als Handelsvertretung hatte. Aber dieses Angebot ist nicht mehr aktuell aus welchen Gründen auch immer.
      Du hattest persönlich keinen Schaden. Laß es gut sein. Wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Ich schreibs nicht öffentlich:

      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • Wir sahen es für richtig an, Teile des Eingangspostings zu editieren. Shopping Girl hielt es nicht für nötig, Nachweise darüber beizusteuern, dass einige der genannten Accounts Herrn Christian Meyer gehören. Entsprechende Anfragen an Shopping Girl wurden ignoriert.

      Wir werden aber Herrn Meyers Aufforderung nicht entsprechen können, seinen Namen nicht zu nennen. Als Gewerbetreibender hat er sein Impressum selbst öffentlich gemacht, wie in folgender Auktion nachzulesen ist:

      Bilder
      • leaderless2.jpg

        678,77 kB, 1.026×6.403, 235 mal angesehen
    • Richtigstellung

      Ich möchte die Vorwürfe, welche hier in diesem Thread gegen meine Person von shopping Girl gemacht wurden, entgegen treten. Es ist zwar sehr schade, dass da jemand die Anonymität des Internets gnadenlos ausnutzt um eine unschuldige Person öffentlich zu verunglimpfen, aber mittlerweile scheint das ja schon ein Volkssport zu sein.

      Doch zuerst einmal zur Vorgeschichte. Auf der Suche nach einem geeigneten Nebenerwerb stieß ich auf eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen. So ungefähr sah diese damals aus:

      Wir suchen nach ernsthaft interessierten Verkäufern, die unser Sortiment im Internet vertreiben möchten,
      Sie können das auf selbständiger Basis betreiben. Freie Zeiteinteilung und guter Verdienst möglich.
      Provision für die Artikel liegt bei 15-20% und sie entscheiden wieviel sie verdienen und verkaufen möchten.


      Daraufhin bewarb ich mich beim Geschäftsinhaber M. G.* in Ohhh-schatz***. Ich stattete ihm einem Besuch in seinem damaligen Geschäft in der Wermsdorfer Straße 3 ** ab und war davon überzeugt, dass dies eine solide und seriöse Zusammenarbeit werden würde. Wir vereinbarten die Details und los ging es. Im Nachgang betrachtet muss ich mir vorwerfen, dass ich damals nicht im Internet recherchiert habe, wer eigentlich dieser M. G.* ist! Ich habe ihm einfach vertraut, was man lieber in der heutigen Geschäftswelt nicht immer machen sollte. Auch hätte mich der Prozentsatz an Provision (15 – 20 %) stutzig machen müssen! Doch aus Schaden wird man klug.

      Jedenfalls verkaufte ich die Artikel für M. G.* und anfangs lief alles glatt. Doch es kam, wie es leider auch noch bei anderen Verkäufern für M. G.* (siehe Bewertungen bei Ebay hegelich123, tobias1087) gekommen ist, der gnadenlose Einbruch.

      Zum einem reklamierten Kunden defekte Ware, die sie erhalten hatten und zum anderen warteten die Kunden wochenlang auf die bereits bezahlte Ware. Ich stand nun zwischen den Fronten. Zum einem musste ich die Kunden vertrösten und zum anderen M. G.* immer wieder dazu bringen endlich die bezahlte Ware zu versenden. Es war einfach ein Teufelskreis! Einer negativen Bewertung folgte die nächste negative Bewertung. Und im Hintergrund hielt sich fein und dezent mein „Geschäftspartner“ M. G.* . Er hatte ja sein Geld bereits anständig eingestrichen. Ich hatte 1000 Probleme an der Backe und muss selbst jetzt noch dafür gerade stehen. Herr M.G.* genießt derweil die finanziellen Vorteile in vollen Zügen welche er sich dadurch verschafft hat …

      An shopping Girl ein persönliches Wort:

      Wäre es nicht sinnvoller gewesen mich direkt zu konsultieren? Warum haben Sie nicht den Anstand und zugleich den Arsch in der Hose mich anzurufen oder einen Brief zu schreiben? Ich weiß, es ist doch viel leichter schön anonym einen im Internet zu verunglimpfen. Sie wissen gar nicht die Tragweite einzuschätzen, die Sie hier mit Ihrer geistigen Tieffliegerei veranstalten. Im Dritten Reich oder zu DDR-Zeiten wären Sie als Denunziant bestens aufgehoben gewesen. Dort hätten Sie ganz sicher eine steile Karriere gemacht!

      Nun zu den Vorwürfen, welche shopping Girl gegen mich geltend macht:

      "Seine Geschäftsgebaren sind mehr als Fragwürdig, erstmal ist er mit Ebay überfordert, dann versucht er als Gewerblicher Privat zu verkaufen, dann bietet er diverse Dienstleistungen an."

      Ich war nie mit Ebay überfordert, leider hat mich mein „Geschäftspartner“ im Stich gelassen als es an das Versenden der bezahlten Ware ging. Und die Qualität der von ihm versendeten Ware muss ja auch nicht so toll gewesen sein, wenn ich mir die E-Mails meiner ehemaligen Ebaykunden anschaue. Auch als Gewerblicher ist man ein Privatmensch. Es spricht gesetzlich nichts dagegen Gegenstände aus dem Privatbereich bei Ebay auch privat anzubieten. Oder sollte ich meine 10 Jahre lang getragene Unterhose bei Ebay als Neuware mit Gewährleistung und Garantie anbieten?



      "Er verkauft eine Homepage die angeblich einen Wert von 62.000 bis 72.000 Euro hat für wenige Eoros an,bzw ab 1 Euro geht man auf die Seite/Domian die verkauft wird, dann sollte man sich das Impresum mal anschauen"

      Erst einmal muss ich bei diesem Auszug der „Vorwürfe“ die deutsche Rechtschreibung bemühen. Meine Deutschlehrerin würde dem Schreiber eines Satzes mit mehr als 5 Fehlern darin den Hauptschulabschluss verweigern! Außerdem sagte sie immer: „Wer lesen kann ist klar im Vorteil!“ Man sollte also schon genau die Artikelbeschreibung lesen bevor man lautstark urteilt. Die Domain ist lt. einer Domainbewertung, wie man diese hier im Internet finden kann so viel wert, aber nicht die Homepage. Das ist nur ein Partnerprogramm von travianet. Aber wenn man nichts von dieser Materie versteht kann man schon mal einen Fehlschuss landen.

      Aber die eigentliche Krönung der „Vorwürfe“ ist jene: „aber das meiste macht er auf Ebay und Kunden zu Betreuen ist nicht seine Stärke, dann ambesten nach Kauf nicht reagieren“

      Woher will denn shopping Girl das so genau wissen? Da steckt ja ganz schön Insiderwissen dahinter! Ein Schelm der dabei Böses denkt ;) Ich hätte sehr gern meine Kunden so betreut, dass diese zufrieden nach dem Kauf bei Ebay gewesen wären. Doch Pustekuchen, denn mein toller „Geschäftspartner“ aus Ohhh-schatz*** hatte mich hängen gelassen.

      Und wie man in einschlägigen Threads im Internet fündig wird, wenn man die Keywoords „M.G.* Abzocke“ eingibt, dann tauchen Seiten auf, von denen ich viel lieber eher gewusst hätte. Dann hätte es nämlich nie eine Zusammenarbeit zwischen mir und M.G.* aus Ohhh-schatz*** gegeben.

      Für weitere Fragen bzw. Antworten stehe ich sehr gern per PN zur Verfügung.

      Übrigens hätte ich mir diese Antwort gern erspart, aber mein Arbeitgeber hat mich zur Richtigstellung dieser „Vorwürfe“ hier aufgefordert. Deshalb nochmals die Bitte an alle User im Internet: Postet bitte erst dann den vollen Namen und Adresse von Leuten, wenn Ihr stichhaltige Beweise habt, dass diese Personen betrügerisch handeln. Aber nur so zum Spaß, oder dem anderen eins auszuwischen, ist solch eine Denunzierung im Internet für den Betroffenen äußerst fatal. Ihr wisst ja selbst, das potentielle Arbeitgeber schon mal im Vorfeld Recherchen anstellen über den Bewerber. Und wenn er dann so etwas wie hier bei mir findet, dann hat man bereits gleich ausgespielt!

      Und an shopping Girl: Bitte das nächste Mal mich zuerst anrufen, Brief schreiben (auch wenn sehr viele Rechtschreibefehler drinnen sein sollten) oder das Gespräch suchen, bevor Sie haltlose und lügnerische „Tatsachen“ im Internet über mich (oder wem auch immer) verbreiten!!!

      Wichtiger Hinweis!!!

      * M.G. – diese Initialen sind von mir frei gewählt. Es hätte auch eine x-beliebige andere Buchstabenkombination gewesen sein können. Eventuelle Übereinstimmungen in hier einschlägig bekannten Threads sind somit wirklich rein zufällig, aber nicht willkürlich! Aus Sicherheitsgründen wurde von mir eine frei erfundene Buchstabenkombination gewählt.

      ** der wahre Straßenname ist nur mir bekannt. Aus Sicherheitsgründen wurde von mir ein frei erfundener Straßenname und Hausnummer genommen.

      *** ist ein von mir frei erfundener Ort in Sachsen. Der wahre Ortsname ist aber nur mir bekannt. Aus Sicherheitsgründen wurde von mir ein frei erfundener Ortsname gewählt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leader_less ()

    • Hallo Christian

      Dank Dir für deine sehr ausführliche und wie ich finde sehr offene Darstellung. So offen, da muss man auch davon ausgehen, das sie den Tatsachen entspricht.

      Leider ist es nun mal so, das die Daten eines gewerblichen Verkäufers veröffentlicht werden dürfen. Ich persönlich nenne normal keinen Verkaufsagenten. Nur ist es in dem Fall hier nicht immer einfach.

      Aber hoffentlich lesen viele Bewerber rechtzeitig deine Darstellung und wachen früh genug auf. Zeigt sie dochdeutlich, auf was für ein Abenteuer sie sich da einlassen würden.
    • Überraschung!

      Christian, ich muss dir mal ein Kompliment machen! Deine ausführliche Darstellung finde ich echt gelungen. Sicherlich haben die wenigsten Leute, welche für M.G.* - eine wirklich geniale Buchstabenkonstellation!!! - gearbeitet haben oder dies auch noch tun, den Mut sich hier gegen ihren "Auftraggeber" zu äußern.

      Also wenn ich mich nicht ganz irre, dann bist du sozusagen ein armes Schw..., dass auf M.G* hereingefallen bist. Und du bist ja nicht der Einzigste! Und wenn ich als Außenstehender dann so meinen Reim auf deine Ausführungen machen kann, dann müsste die Überschrift eigentlich lauten:

      Vorsicht vor Martin Grundig, Vorwerksgasse 2 in 04758 Oschatz!!

      @ shopping Girl: mensch Martin, dass du hier deine ehemaligen Verkäufer anzinkst ist echt eine krasse Nummer!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gruenschnabel ()