Wulff bekommt drei Büros und BKA-Fahrer

    • Wulff bekommt drei Büros und BKA-Fahrer

      Der wegen Vorwürfen der Vorteilsnahme gescheiterte und zurückgetretene BundespräsidentChristian Wulff soll nach einem Zeitungsbericht mehrere Mitarbeiter und Büros im Bundestag erhalten. Der Haushaltsausschuss des Bundestages und Parlamentspräsident Norbert Lammert (CDU) hätten sich geeinigt, Wulff eine "Grundausstattung zur personellen und organisatorischen Unterstützung" zur Verfügung zu stellen. Das berichtete die "Bild"-Zeitung.

      Quelle: t-online.de

      Zum kompletten Beitrag, hier klicken


      Wulff fordert angeblich sämtliche Privilegien

      Christian Wulff fordert jetzt angeblich doch Geld für ein Büro in Hannover, für weitere Mitarbeiter und einen Wagen samt Fahrer. Das berichten die "Financial Times Deutschland" und die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Koalitionskreise. Gegen den CDU-Politiker ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen möglicher Vorteilsnahme.

      Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung sondiert der Haushaltsausschuss derzeit eine mündliche Anfrage, wonach Wulff ein Büro in Hannover anmieten und bis zu vier Mitarbeiter beschäftigen möchte. Die Zeitung beruft sich auf Unionskreise. Die Kosten würden sich auf gut 300.000 Euro pro Jahr belaufen.

      Quelle: t-online.de

      Zum kompletten Beitrag, hier klicken


      In Anbetracht der Tatsache, dass für Herrn Wulff wohl kein Euro und Aufwand zuviel ist, kann man eigentlich nur jeden Bürger dazu auffordern, alle möglichen zustehenden Mittel ( wie beispielsweise Wohngeld etc. ) zu beantragen. Es gibt im Deutschen Paragrafen Dschungel viele Möglichkeiten um an Zuschüsse, Beihilfen etc. zu kommen. Ein schlechtes Gewissen braucht man hier überhaupt nicht zu haben, denn der höchste Repräsentant a.D. Deutschlands macht es ja vor. Da der Bundespräsident neben seiner repräsentativen Funktion auch eine Vorbildfunktion inne hat, sehe ich da überhaupt kein Problem, wenn die Bürger Deutschlands nun auch aktiv Wulffen.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • sich über andere aufregen und dann selbst abgreifen wollen, was nur geht...
      der typ ist echt das letzte.
      da der den hals nicht voll kriegen kann, kann man nur hoffen, das der früher oder ein klein wenig später daran erstickt.
      das ist jetzt fies, aber der kerl geht mir unglaublich auf den keks.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • sich über andere aufregen und dann selbst abgreifen wollen, was nur geht...


      eben, wenn ein Bundespräsident a.D. schon abgreift bzw. ausnutzt wo/was (es) nur geht, wieso soll dann das Volk nicht auch von seinem zustehenden Recht gebrauch machen und alles ausnutzen was möglich ist ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • auktions-manni schrieb:

      sich über andere aufregen und dann selbst abgreifen wollen, was nur geht...


      eben, wenn ein Bundespräsident a.D. schon abgreift bzw. ausnutzt wo/was (es) nur geht, wieso soll dann das Volk nicht auch von seinem zustehenden Recht gebrauch machen und alles ausnutzen was möglich ist ?


      aber ich weiß gar nicht, was ich alles abgreifen könnte...
      gibts da keine ratgeberseite zu im www?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • auktions-manni schrieb:

      Da der Bundespräsident neben seiner repräsentativen Funktion auch eine Vorbildfunktion inne hat, sehe ich da überhaupt kein Problem, wenn die Bürger Deutschlands nun auch aktiv Wulffen.

      Ich kann Dich verstehen, bin ja auch davon betroffen.
      Aber ich stelle mich nicht mit diesem Schmarotzer auf eine Stufe!
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Fairhandel schrieb:

      Aber ich stelle mich nicht mit diesem Schmarotzer auf eine Stufe!

      der ist doch (moralisch gesehen) ganz unten - eine stufe hieße, es gäbe unter dem auch noch was.


      kann man dem das eigentlich alles wegnehmen, wenn die den wegen vorteilsnahme im amt am ar*** kriegen?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      kann man dem das eigentlich alles wegnehmen, wenn die den wegen vorteilsnahme im amt am ar*** kriegen?

      Eher glaube ich an den Osterhasen, den Weihnachtsmann u. die heilige Maria Mutter Gottes zusammen, als das sie den wegen irgendwas ernsthaft auch nur am kleinen Zeh kriegen (wollen), von dem anderen Körperteil ganz zu schweigen. :wallbash :wallbash
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • iiiihhBääähh schrieb:

      riverside schrieb:

      kann man dem das eigentlich alles wegnehmen, wenn die den wegen vorteilsnahme im amt am ar*** kriegen?

      Eher glaube ich an den Osterhasen, den Weihnachtsmann u. die heilige Maria Mutter Gottes zusammen, als das sie den wegen irgendwas ernsthaft auch nur am kleinen Zeh kriegen (wollen), von dem anderen Körperteil ganz zu schweigen. :wallbash :wallbash



      früher war sowas viel einfacher... einfach n paar heugabeln, sensen und fackeln - fertig war der wütende mob :P
      heutzutage wird man gleich angezeigt wegen unerlaubter demos, mitführen von stichwaffen, versuchter brandstiftung, selbstjustiz und überhaupt. :evil:

      auch wenn es wohl nicht soweit kommen wird, das man den am arsch kriegt und verurteilt: man wird ja noch träumen dürfen!
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Christian und Bettina Wulff erhalten Millionengage

      Ex-Bundespräsident Christian Wulff und Gattin Bettina bringen ihre Sicht der Dinge unter die Leute. Noch dieses Jahr sollen zwei Bücher von ihnen erscheinen – und ihnen eine Millionengage einbringen.
      Das meldet der Focus. Oder ist es nur ein Aprilscherz?
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Fairhandel schrieb:

      Ex-Bundespräsident Christian Wulff und Gattin Bettina bringen ihre Sicht der Dinge unter die Leute. Noch dieses Jahr sollen zwei Bücher von ihnen erscheinen – und ihnen eine Millionengage einbringen.
      Das meldet der Focus. Oder ist es nur ein Aprilscherz?


      wen muß ich anbeten, damit es ein aprilscherz ist/wird/bleibt?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Jeder der was von sich hält oder meint er sei wichtig, schreibt heutzutage ein Buch.

      Im übrigen hat unser neuer Bundespräsident Gauck heute um 14 Uhr in Hanau geheiratet ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • riverside schrieb:

      früher war sowas viel einfacher... einfach n paar heugabeln, sensen und fackeln - fertig war der wütende mob :P
      heutzutage wird man gleich angezeigt wegen unerlaubter demos, mitführen von stichwaffen, versuchter brandstiftung, selbstjustiz und überhaupt. :evil:


      Wieso versuchte Brandstiftung und das ganze Zeug? Bei uns in Grünrotien erledigt man so was in alter Naturverbundenheit streng ökologisch:

      Hanoi Herr Richter, mir schtehed do so mit onsre landwirtschaftliche Geräte en dr Geged rom on uff oimol ischs bei dem zuere schpontane Selbschtentzündung g'komme. E paar von ons hend dann bloß mit de Heugable des Feuer ausenaderg'nomme on e paar annere hend mit ihre Dreschflegl druffg'haue drmits ausgoht... :D 8)

      (Ich kann das gelegentlich für die Plattdeutschen auch übersetzen, falls nötig...)

      Mir fällt dabei aber nur der alte Witz ein: Konrad Duden wird im Himmel beurlaubt - er soll mal selber nachschauen, ob denn der Duden noch aktuell ist. Kurz darauf kommt er zurück aus Deutschland in den Himmel und der Hergott meint: Na, Konrad, gab ja wohl nicht viel zu tun? Duden darauf: Nein, eigentlich alles beim alten. Nur das Wort Bonzen schreibt sich jetzt "Berlinzen".
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      riverside schrieb:

      früher war sowas viel einfacher... einfach n paar heugabeln, sensen und fackeln - fertig war der wütende mob :P
      heutzutage wird man gleich angezeigt wegen unerlaubter demos, mitführen von stichwaffen, versuchter brandstiftung, selbstjustiz und überhaupt. :evil:


      Wieso versuchte Brandstiftung und das ganze Zeug? Bei uns in Grünrotien erledigt man so was in alter Naturverbundenheit streng ökologisch:

      Hanoi Herr Richter, mir schtehed do so mit onsre landwirtschaftliche Geräte en dr Geged rom on uff oimol ischs bei dem zuere schpontane Selbschtentzündung g'komme. E paar von ons hend dann bloß mit de Heugable des Feuer ausenaderg'nomme on e paar annere hend mit ihre Dreschflegl druffg'haue drmits ausgoht... :D 8)

      (Ich kann das gelegentlich für die Plattdeutschen auch übersetzen, falls nötig...)


      also ich versteh das prima ^^

      aber das würd ich gerne sehen, wie du nem richter bei ner fackel eine spontane selbstentzündung derselben verkaufen willst :P
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      aber das würd ich gerne sehen, wie du nem richter bei ner fackel eine spontane selbstentzündung derselben verkaufen willst :P
      Nicht die Fackeln. Der Politiker. (egal welcher - alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf trifft mit Sicherheit keinen Unschuldigen)

      Die Fackeln haben wir schon selber angezündet, wir wollten ja schliesslich was sehen. Aber bei den heutigen Preisen an der Tanke war ein zusätzlicher Kanister Benzin extra für Beleuchtungszwecke einfach nicht im Budget...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      riverside schrieb:

      aber das würd ich gerne sehen, wie du nem richter bei ner fackel eine spontane selbstentzündung derselben verkaufen willst :P
      Nicht die Fackeln. Der Politiker. (egal welcher - alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf trifft mit Sicherheit keinen Unschuldigen)

      Die Fackeln haben wir schon selber angezündet, wir wollten ja schliesslich was sehen. Aber bei den heutigen Preisen an der Tanke war ein zusätzlicher Kanister Benzin extra für Beleuchtungszwecke einfach nicht im Budget...



      ich dachte, du willst die spontane selbstentzündung der fackel behaupten, die so unerwartet kam, daß man die fackel vor schreck von sich warf - eben auf jenen politiker drauf...
      natürlich aus versehen. was steht der da auch so ungünstig.

      zu illuminationszwecken ist benzin evtl. auch nicht so super geeignet... stroh brennt schließlich auch.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      ich dachte, du willst die spontane selbstentzündung der fackel behaupten, die so unerwartet kam, daß man die fackel vor schreck von sich warf - eben auf jenen politiker drauf...
      natürlich aus versehen. was steht der da auch so ungünstig.


      Na hör mal. Für wie verantwortungslos hältst Du mich? Ich werf doch nicht aus Versehen eine brennende Fackel auf einen Politiker, den ich erst kurz vorher mit einem Kanisterchen des feinsten (und schweineteuren) Benzins übergossen habe. Dann ist die womöglich aus und ich seh nix mehr...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      riverside schrieb:

      ich dachte, du willst die spontane selbstentzündung der fackel behaupten, die so unerwartet kam, daß man die fackel vor schreck von sich warf - eben auf jenen politiker drauf...
      natürlich aus versehen. was steht der da auch so ungünstig.


      Na hör mal. Für wie verantwortungslos hältst Du mich? Ich werf doch nicht aus Versehen eine brennende Fackel auf einen Politiker, den ich erst kurz vorher mit einem Kanisterchen des feinsten (und schweineteuren) Benzins übergossen habe. Dann ist die womöglich aus und ich seh nix mehr...

      nein, fackeln sind recht robust, die gehen so schnell nicht aus.


      verantwortungslos? woher das denn?
      wenn man sich erschrickt, kann so ein malheur schon mal passieren... war halt ein reflex.

      außerdem weiß ich gar nicht, was du mit dem schweineteuren benzin willst.
      zu illuminationszwecken ist benzin evtl. auch nicht so super geeignet... stroh brennt schließlich auch.

      da reicht schon mal ein funken und es brennt wie die hölle. besonders, wenn es jahrzehntelang getrocknet wurde...

      man sieht: das war gar keine absicht, sondern eine sehr ungünstige verkettung der ereignisse und natürlich kann man überhaupt nix dafür.
      außer man will ein möbliertes domizil beziehen, das vom staat gesponsort wird und solchen luxus wie bodyguards und gefilterte luft anbietet.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.