Golf der Kanzlerin bei Ebay

    • *alte_eule* schrieb:

      Ich habe die Gebotsliste nicht gesehen. Aber was meinst du, wie lange es im Hause dauert, um festzustellen, dass da Accounts unterwegs waren, die auf Donald Duck oder Baron Münchhausen registriert waren?
      Also ich habe die Gebotsliste gesehen, muss ungefähr 30sek. gewesen sein bevor die Auktion dann komplett weg war (und warum eigentl. Auktion gleich samt Gebotsliste komplett vom Erdboden tilgen......).
      Höchstbieter zu diesem Zeitpunkt war irgendwas "lilanes" mit ein paar hundert Bewertungen.
      Ungewöhnlich viele "Nuller" kann ich mich nicht erinnern gesehen zu haben (genau genommen kann mich an nicht einen erinnern), weder unter den zu diesem Zeitpunkt noch gültigen Geboten noch unter den zurück genommenen (und Donald Ducks oder Münchhausens mit mehr als "0" dürfte es nicht viele geben).
      Bereits ab 10.4. wurden bei der Auktion nur noch mit Lichtbildausweis, Tel.-Nr. und Unterschrift per Fax registrierte Bieter zugelassen.
      Das da vorher ein Donald Duck dabei gewesen ist mag sein aber selbst das bezweifle ich.
      Aber alle Bieter vor dem 10.4. nur Donald Ducks & Micky Mäuse = Spassbieter wie das behauptet wird? Und deren Gebote waren für den Verlauf der Auktion allesamt relevant also so um die 80 - 100 Tsd. an aufwärts?
      Und das überprüft ebay bzw. hat das Ergebniss dieser Überprüfung just erst 15min vor Auktionsende parat (auf D.Duck oder Münchhausen registierte Bieter zu idenfizieren dürfte für ebay eine Sache von ein paar Minuten sein, nicht existente Adressen etc. dauern ein paar Minuten länger)?
      Was ist mit den ab 10.4. verifizierten, registrierten, also zumindest "Nicht-Micky-Maus" Bietern, zählen deren Gebote nicht wegen einem oder ein paar Donald-Ducks (vorausgesetzt es gab überhaupt welche)?

      Ich glaub kein einziges Wort von dem was da seitens ebay durch die Presse verzapft wird.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Fairhandel schrieb:

      also ... bei ebay Kleinanzeigen ist er seit dem 05.04.2012 immer noch zu haben ...

      Lustigerweise arbeitet auch diese Onlinemeldung von wochenblatt mit einem Screenshot der kleinanzeigen-Seite.

      Tomcat schrieb:

      Der bekommt doch eh maximal die gelbe Marke...

      Nö. Ist ein Benziner mit Kat. Also grüne Marke, egal was der rauspustet und wurst ob der Kat noch tut oder nicht. Er hat einen und fertig. Ein Benziner ohne Kat würde zwar den selben Feinstaub verursachen (nämlich so ziemlich keinen ausser durch Brems- und Reifenabrieb) aber dann wäre ja an den Ausnahmengenehmigungen nichts mehr verdient. Das Kanzleramt liegt AFAIK auch in einer Unweltzone, die Kanzlerinnung muss also was anderes schnüffeln. Bei uns ist das anders. Da gibt es zwar auch eine Unweltzone, aber durch die laufen zwei freigegebene Bundesstraßen. Eine davon muss frei sein, die ist Umleitungsstrecke der BAB und geht mitten durch Zonesien. Deshalb stehen bei uns am Bordstein auch alle dreissig Zentimeter überall diese kleinen gelben Hinweisschilderchen: "Lieber Feinstaub, ab hier beginnt die Unweltzone, beim Überschreiten der Bordsteinkante ist daher die Ausnahmegenehmigung vorzuweisen".

      iiiihhBääähh schrieb:

      Ich glaub kein einziges Wort von dem was da seitens ebay durch die Presse verzapft wird.

      Dazu braucht es bei mir aber keinen Pupstkünstler oder Papstkanzler...

      Wenn Fleckenmaike "Guten Morgen" sagt, hat sie doch schon zweimal gelogen.

      iiiihhBääähh schrieb:

      Was ist mit den ab 10.4. verifizierten, registrierten, also zumindest "Nicht-Micky-Maus" Bietern, zählen deren Gebote nicht wegen einem oder ein paar Donald-Ducks (vorausgesetzt es gab überhaupt welche)?
      Die waren alle gehackt. Vom Bundespräsidenten. Weil der wenigstens wieder an die Unterlagen rankommen wollte, die IM FDJ-Sekretär in den Seitenschwellern zurück in die DDR schaffen wollte und nur mangels vorhandenem Reiseziel da drin vergessen hatte.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • *alte_eule* schrieb:

      Also das mit den Faiks ohne Bewertungspunkte und dass es wohl kaum noch welche gibt?
      Wem muss ich denn hier unter den Stammschreibern noch erklären, wie man sehr schnell zu den Punkten kommt?
      Ja sicher, "Pünktchen" austauschen mit Ware die es nie gab oder mit dem Verkauf von gebrauchten Zahnstochern ist überhaupt kein Problem, da stecken aber dann wenigstens noch irgendwelche reale Personen dahinter (zumindest irgendein reales Bankkonto etc., von irgendwo will ebay ja die Gebühren für die Zahnstocher haben). Diese "realen" Personen haben ein "reales" Interesse. Die wollen dann hinterher "reale" Käufer abzocken, das macht zumindest noch irgendeinen "Sinn".
      Solche Leute bieten nicht aus "Spass" und selbst wenn gäbe es die Möglichkeit die zur Verantwortung zu ziehen.

      Ich wage zu bezweifeln das es bei ebay überhaupt "Spassbieter" in diesem Sinne gibt. Es gibt. m.E. nur Dumpfbacken die meinen sie bräuchten nicht zahlen wenn sie im Internet auf eine Auktion bieten.

      Selbst angenommen es gibt solche Vögel (angemeldet als Donald Duck, Entenstr. 22, wohnhaft in xyz Entenhausen), das bei weit über hundert Geboten auf die Schrottkarre von ich weiß nicht wievielen unterschiedlichen Bietern alle diese Sorte "Spassvögel" gewesen sein sollen, ist in etwa so wahrscheinlich als das ich der nächste deutsche Papst in Folge werde.
      Die Aussage von ebay "das waren alles Spassbieter" steht übrigens auch genau so wörtlich u.a. im Spiegel:
      spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,827789,00.html

      Je mehr ich darüber nachdenke, bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher was eigentlich peinlicher für ebay ist: dass das alles nicht existente Mitglieder gewesen sein sollen die da geboten haben oder das da versucht wurde zu besch......... ohne Ende.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • An welcher Stelle soll ich jetzt behauptet haben, dass es sich nur um Spaßbieter gehandelt haben soll?

      Mir Verlaub, deine Idee mit den Zahnstochern oder von mir aus auch Blättern Papier ist zu durchsichtig und phantasielos. Mit etwas Vorlauf kriegst du beliebig viele nach außen blitzsaubere und unauffällige Accounts gebacken.
    • *alte_eule* schrieb:

      An welcher Stelle soll ich jetzt behauptet haben, dass es sich nur um Spaßbieter gehandelt haben soll?

      Mir Verlaub, deine Idee mit den Zahnstochern oder von mir aus auch Blättern Papier ist zu durchsichtig und phantasielos. Mit etwas Vorlauf kriegst du beliebig viele nach außen blitzsaubere und unauffällige Accounts gebacken.
      Hast Du nicht, wollte nur nochmal betonen das ebay es war u. behauptete es wären nur Spassbieter gewesen, hatte den Eindruck dass Du das nicht gelesen hattest.

      Hmmm, beliebig viele blitzsaubere u. unauffällige Accounts, ohne Luftware oder Zahnstocher oder dergleichen, muss ich nochmal nachdenken, müsste ich ja eigentlich selber draufkommen.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Also wie diese völlig überdrehte Auktion zustande kam, kann ich mir nur komplett zugedröhnt und kopfüber hängend von einer Brücke ausmalen: Wer sich ungefragt und uneingeladen bei Tessa zur Geburtstagsparty einfindet (wir erinnern uns: welt.de/vermischtes/article134…und-saufen-uns-dicht.html), der bietet auch völlig sinn- und hirnlos auf ein abgelatschtes KanzlerInnenauto. Konsequenterweise hätte ebay die Auktion laufen lassen müssen und es wäre Sache des VK gewesen, sich um das Beitreiben des abgegebenen letzten Kaufgebotes zu kümmern. So wurde die Auktion abgewürgt, als es besonders spannend und lustig werden sollte. Ich fühle mich um meinen Spaßfaktor betrogen und verlange Schadensersatz für entgangene Belustigung. 10 Jahre ebay und dann so einen Enttäuschung. Ich finde das bedauerlich und hätte dem VK gern die 130000 Mücken von irgend so einer Knallbirne gegönnt.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • iiiihhBääähh schrieb:

      da stecken aber dann wenigstens noch irgendwelche reale Personen dahinter (zumindest irgendein reales Bankkonto etc., von irgendwo will ebay ja die Gebühren für die Zahnstocher haben).

      Mache mich anheischig, es locker bis zum Violettstern mit ausschliesslich nicht anrüchigen Verkäuferbewertungen zu treiben, ohne dass ebay auch nur einen einzigen realen Datenfitzel von mir zu sehen bekommt und ohne mir etwas anderes zu schulden kommen zu lassen, als eine Fälschung beweiserheblicher Daten weil ich mich bei ebay als Pete Patapalo anmelde - was im übrigen gar keine Fälschung beweiserheblicher Daten ist.

      Walter Reinhold schrieb:

      So wurde die Auktion abgewürgt, als es besonders spannend und lustig werden sollte. Ich fühle mich um meinen Spaßfaktor betrogen und verlange Schadensersatz für entgangene Belustigung.

      Tja... siehste....

      Wärst Du zum Schluss Höchstbieter gewesen, hättest Du von ebay frei nach Kahn Schadensersatz einklagen können. Denn eine regelmäßige Löschung einer Auktion durch ebay findet nur in bestimmten Fällen statt, die in den Nutzungsbedingungen dargelegt sind. Das sind im einzelnen Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen beim Einstellen oder Löschungen aus dem VeRo-Programm. Eine in Rücksprache mit dem Anbieter vorgenommene Auktionslöschung gehört da aber nicht dazu; sie ist demnach gleichwertig mit einer vorzeitigen Beendigung mit Streichung der Gebote durch den Anbieter selber zu sehen.

      Zwar soll laut ebay-AGB dann kein Vertrag zustandekommen, wenn ebay die Auktion löscht, aus dem Kontext ergibt sich aber eindeutig, wann ebay zur Löschung einer Auktion überhaupt berechtigt ist und wann nicht. Löschen sie ohne Berechtigung haben wir einen Fall, in dem ebay gegenüber dem aktuell Höchstbietenden eine Vertragsverletzung begeht. Aus der sind sie dann aber genauso schadensersatzpflichtig wie der Verkäufer, der ohne "gesetzlichen Grund" vorzeitig abbricht. Irgendwie doof, dass ebay bereits im Fernsehen rumposaunt hat, dass die Auktion in Rücksprache mit dem Verkäufer wegen angeblicher Spaßbieter gelöscht wurde. Hätten sie sich mal lieber auf Sicherheitsbedenken rausgeredet und darauf, dass in dem Auktionsfoto des KFZ-Briefs personenbezogene Daten veröffentlicht wurden...

      Aber wenn Du ja vielleicht doch zum Schluss auf die Auktion eine viertel Milliarde Euro bieten wolltest und das nur wegen des Vertragsbruchs von ebay nicht mehr konntest...

      Naja, Rechtsfragen und die Rechtsabteilung von ebay... Vielleicht hätten sie mal jemand fragen sollen, der sich damit auskennt. :)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Aber wenn Du ja vielleicht doch zum Schluss auf die Auktion eine viertel Milliarde Euro bieten wolltest und das nur wegen des Vertragsbruchs von ebay nicht mehr konntest...
      Ich hatte zumindest die feste Absicht. Mein Sniper war auf 250.00,57 Euro vorprogrammiert. Allein das Lenkrad ... das Lenkrad ... einmal da hinpacken wo schon die Kanzlerin das Steuer fest in den Händchen hielt... Das ist besser als ein feuchter Händedruck und locker Zwo Fuffzig Mille wert. Oda etwa nich?
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Walter Reinhold schrieb:

      Ich hatte zumindest die feste Absicht. Mein Sniper war auf 250.00,57 Euro vorprogrammiert. Allein das Lenkrad ... das Lenkrad ... einmal da hinpacken wo schon die Kanzlerin das Steuer fest in den Händchen hielt... Das ist besser als ein feuchter Händedruck und locker Zwo Fuffzig Mille wert. Oda etwa nich?
      Hast recht, 250 Mille ist die Sache allemal wert bei der unsere Kanzlerin das Steuer das einzige Mal fest in Händen hielt. Ein einmaliges historisches Ereigniss, wird sich garantiert nie wieder wiederholen. Ein absolutes Einzelstück.
      proper prior preparation prevents piss poor performance

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iiiihhBääähh ()

    • Es wird immer interessanter:
      Nachdem die Auktion kurz vor deren Ablauf durch ebay gelöscht wurde (angeblich "im Einvernehmen mit dem Verkäufer"), war die Auktionsseite einige Tage lang überhaupt nicht mehr aufrufbar, sozusagen nicht mehr vorhanden.

      Jetzt taucht die verschwundene Merkel Golf Auktionsseite mit einigen nachträglichen Änderungen wieder aus der Versenkung auf:


      Nun heißt es auf der Angebotsseite plötzlich: "0 Gebote" und "Mindestpreis nicht erreicht".
      Das war aber ursprünglich keine Auktion bei der ein "Mindestpreis" durch den Verkäufer festgesetzt wurde!

      hier die "ganz leicht editierte" Gebotsübersicht:
      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…5&rt=nc&item=280859472174
      "Es wurden keine Gebote abgegeben".

      Ich frage mich wo sind denn die weit über 100 Gebote u. die der angeblichen "Spassbieter" alle abgeblieben? :wallbash

      Fälscht ebay nun nachträglich Auktionen selbst oder was soll das sein?
      Das Ganze wird immer noch dubioser & skuriller als es ohnehin schon ist.:wacko:
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • iiiihhBääähh schrieb:

      Das war aber ursprünglich keine Auktion bei der ein "Mindestpreis" durch den Verkäufer festgesetzt wurde!

      Doch, war sie. Ich hab mir das Ding ziemlich am Anfang schon angesehen und da stand auch mal Mindestpreis nicht erreicht.


      iiiihhBääähh schrieb:

      "Es wurden keine Gebote abgegeben".

      Und vor allem: keine gestrichen. Das Problem für den VK dürfte die Gebotsbestätigungsmail des Höchstbieters sein. Wenn der nun seinen Vertrag einklagt dürfte die durchaus Beweiskraft haben. Denn gelöscht wurde die Auktion ja anscheinend doch nicht.


      iiiihhBääähh schrieb:

      Fälscht ebay nun nachträglich Auktionen selbst oder was soll das sein?

      Aber nein, niemals. Wie kommst Du denn nur auf diese absurde Idee? ebay stellt nur den MArktplatz, mischt sich selber aber nicht in die Vertragsabwicklung zwischen Käufer und Verkäufer ein. (Aber natürlich manipuliert ebay Angebote, Suchergebnisse und anderes, wie es ihnen gerade passt. Da hab ich zur Moral ebays ungefähr soviel Zutrauen wie zur Moral einer rolligen Katze.)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Doch, war sie. Ich hab mir das Ding ziemlich am Anfang schon angesehen und da stand auch mal Mindestpreis nicht erreicht.
      Ich bin mir nicht ganz sicher wie sich das bei Angeboten mit Mindestpreis verhält:

      a.).verschwindet der Hinweis darauf das es sich um ein Angebot mit Mindestpreis handelt vollständig sobald dieser erreicht ist?
      oder
      b.) wird nicht zumindest sowas wie "Mindestpreis erreicht" angezeigt, wenn er erreicht bzw. überschritten wurde?

      Wenn b.) zutreffen sollte dann war`s kein Angebot mit einem Mindestpreis. Ich hab nen Screenshot von der Auktionsseite kurz bevor sie gelöscht wurde, da stand das Höchstgebot bei 68Tsd + ein bissl was u. von Mindestpreis stand da nichts (weder von "erreicht", noch von "nicht erreicht").

      Aber nein, niemals. Wie kommst Du denn nur auf diese absurde Idee? ebay stellt nur den MArktplatz, mischt sich selber aber nicht in die
      Vertragsabwicklung zwischen Käufer und Verkäufer ein. (Aber natürlich manipuliert ebay Angebote, Suchergebnisse und anderes, wie es ihnen
      gerade passt. Da hab ich zur Moral ebays ungefähr soviel Zutrauen wie zur Moral einer rolligen Katze.)
      Bisher bin ich davon ausgegangen das ebay "nur" ein geldgeiler @%&$%&-Laden ist der versucht seinen Kunden mit den irrwitzigsten Taschenspielertricks das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das die aber auch vor handfesten Manipulationen nicht zurückschrecken ist neu für mich. Man lernt halt nie aus.


      P.S.: Hätte ich auf die Auktion geboten u. wäre ich zufällig Höchstbieter gewesen bevor ebay sich eingemischt u. die Auktion einfach beendet hat, dann hätte ebay (je nach Rechtslage evtl. und/oder der VK) jetzt ein "kleines" Problem, wenn ich die blöde Karre wirklich haben wollte....
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Lustiger finde ich was sie unten an die Auktion angehängt haben:
      Achtung:

      Wir
      bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir zum Schutz vor unseriösen
      Geboten sicherstellen müssen, dass alle Bieter/innen über die
      erforderliche Rechtsfähigkeit und Ernsthaftigkeit zur Teilnahme
      verfügen.


      Damit Sie im Rahmen der Auktion mitbieten können, schicken Sie uns bitte eine Mail mit
      *der Kopie eines amtlichen Lichtbildausweises
      *Ihrem Mitgliedsnamen bei eBay
      *einer E-Mail Adresse
      *einer Telefonnummer für etwaige Rückfragen und Ihre Unterschrift
      an diese Mailadresse/Faxnummer (. . .)
      Kein Wunder also dass da plötzlich keiner mehr Interesse an der "Karre" hat.
      Wer strippt schon gern mit Vorlage seines Ausweis nur um diese, nach Unfallschaden geflickte, Kiste zu erstehen?
      Blos weil Angela und ihr Göttergatte ihre Gesäßformen in den Sitzen hinterlassen haben...
      Wenn Angela allerdings ne lebenslange Befreiung von der KFZ-Steuer obendrauf legt kann man sichs ja mal überlegen. ;)
      LG Tomcat.

      Für einen neuen Monitor bitte ---> X <--- hier bohren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tomcat ()

    • iiiihhBääähh schrieb:

      a.).verschwindet der Hinweis darauf das es sich um ein Angebot mit Mindestpreis handelt vollständig sobald dieser erreicht ist?



      Ja.

      iiiihhBääähh schrieb:

      b.) wird nicht zumindest sowas wie "Mindestpreis erreicht" angezeigt, wenn er erreicht bzw. überschritten wurde?

      Du traust den Bastelhamstern bei ebay mit der korrekten Verwendung des IF-ELSE definitiv zuviel zu. Oder kürzer: Nö. ^^
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Und da isser wieder:



      Nun geht es komplett durcheinander. Nein, Herr gewerblicher Verkäufer, wenn Sie einen Artikel von einem privaten Eigentümer als gewerblicher Verkäufer auf ebay anbieten, dann tun Sie das in eigenem NAmen und auf eigene Rechnung. Alle vertraglichen Konstrukte, mit denen versucht wird, das zu umgehen, sind verboten. Und klar haben Verbraucher ein Widerufsrecht. In dem Fall hier haben sie sogar dann zwei Jahre Gewährleistung auf die Möhre, weil von der Möglichkeit der Gewährleistungsverkürzung auf ein Jahr kein Gebrauch gemacht wurde. Und klar stht die Karre immer noch - wie im Angebot unten angegeben - in Berlin und nicht, wie oben geschrieben in Neumünster. Ist aber eh egal. Laut den AGB wird das Teil sowieso ab Lager geliefert, da kann es meinethalben in Schwarzafrika stehen (wo es vermutlich eigentlich auch hingehört) Und natürlich ist die gesetzliche Umsatzsteuer im KAufpreis enthalten. So wie in den AGB vermerkt und auch oben angegeben. Wie die dann ausgewiesen werden soll, wenn der Vertrag angeblich doch direkt mit dem Vorbesitzer zustandekommen soll, ist eine interessante Frage.


      Ergänzung zur Artikelbeschreiung (es ist bereits ein Gebot vorhanden)

      "Wir wurden von staatlichen Stellen darauf hingewiesen, dass es staatlicherseits ausdrücklich verboten ist, vom "Neuen Personalausweis nPA", also dem Ausweis im Scheckkartenformat, Kopien anzufertigen. Selbstverständlich werden wir die eingereichten Scans vertraulich behandeln und nicht an Dritte weitergeben. Wir empfehlen bei den Scans die sechsstellige Kartenzugangsnummer (CAN) im rechten unteren Bereich des nPA unkenntlich zu machen - damit genügen wir den Ansprüchen der Passbehörden.

      Uns war die Regelung nicht bewusst, selbstverständlich wollen wir niemanden animieren, gegen geltende Vorschriften zu verstoßen. Unser Bestreben ist lediglich, dass nur ernsthafte Kaufinteressenten auf den Merkel-Golf bieten. Gez. Madsen Schulte-Tigges, Geschäftsführer LIMAL GmbH"

      Ach nee? Sag ich schon lange - gilt aber auch für den "alten". Mach Dir mal nix draus, Madsen. Diese illegale Aufforderung bekommen dutzende von ebay-Mitgliedern jeden Tag vom Plattformbetreiber persönlich. Also scheiss drauf ob diese Bunten Resopalausweise irgendeinem Copyright des Eigentümers unterliegen. Meinen hab ich sowieso gezappt. (Anm. zu: Wir können außerdem über eventuelle Nebenwirkungen der Benutzung des RFID-Zappers keine Aussage treffen, weder über möglichen Elektro-Smog noch über plötzlich auftretende RFID-Zerstörungs-Sucht. Also ich kann schon. Doch, ja, wenn das so schön einfach geht, macht es direkt Freude. Kodak dranhalten, Auslöser drücken, futsch ist der RFID... Selbst schuld, sollen sie das Ding eben besser gegen Störstrahlung schützen.)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Der Sidekick zum RFID-Zapper ist ja richtig erhellend. Jetzt liebe ich Frank Zappa gleich noch viel mehr (Hat zwar nichts miteinander zu tun, klingt aber gut, der Zappa, meine ich).
      um auf den seltenen Merkel-Golf zu bieten
      Ooch warum so bescheiden? Muß das nicht richtigerweise der "Einmalige Merkel-Golf" heißen, auch weltweit bekannt als EMG.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Walter Reinhold schrieb:

      Der Sidekick zum RFID-Zapper ist ja richtig erhellend.
      Wenn Dir das Tubenvideo als Bauanleitung zu schnell geht, kannst Du Dir auch das hier ausdrucken und neben die Arbeitsplatte legen. Mit etwas Sorgfalt bekommt man das Teil sogar so hin, dass es von aussen von einer normalen Einwegkamera nicht mehr zu unterscheiden ist. Mich hat z.B. der lange Stromschlauch am Schalter gestört und die Batterie kann ich da einsetzen, wo normalerweise die Filmpatrone war. Irgendwann ist die ja auch mal leer und dann ist Mehrweg der besser Weg. Axo - die notwendige Stromstärke für die Influenz wächst mit dem Quadrat der Entfernung der Spulen. Ist also schon richtig, dass die Spule möglichst dicht an das Gehäuse kommen sollte, so toll ist der Kondensator da drin nun auch wieder nicht. Zum Schluss den Aufbau statt mit Taschentuch mit Heisskleber fixiert und noch den lustig-bunten Aufkleber wieder drauf, fertig ist die Personalweisausknipse (oder Personalausweisknipse?) zum mitnehmen. Mit ein bisschen Talent und etwas mehr Bauarbeiten kann man auch statt der Spule einen Schlitz und eine Führung reinmachen und das Ding als Chipkartenbrategerät auslegen. Nur muss man die Kontakte dafür wirklich nach innen verlegen, sonst hat man unfreiwillig einen Elektroschocker gebastelt. Aber 330 Volt auf dem Chip, das hält die beste Karte nicht aus.


      Aber mal zurück zum Golf. Was mir daran noch auffällt sind die Nummernschilder. Das sind Hieroglyphenbleche, die müssten also eigentlich ein blaues Euro-Feld haben. Nur gab es die 1993 natürlich noch nicht, das Auto müsste also original Nummernschilder nach DIN haben. Oder Euro-Bleche mit den neuen Buchstaben und Zahlen. Wobei dann die Trennung (der Strich zwischen Zulassungsbezirk und den Buchstaben) aber eigentlich wegfallen würde. Das is doch nich orischinal. Also orischinal is das nich, is das... (Womit wir beim wernerschen konservativen Wuästblinka wären. ;) )
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.