Golf der Kanzlerin bei Ebay

    • Golf der Kanzlerin bei Ebay

      Das Auto ist 22 Jahre alt, hat 190.000 Kilometer auf dem Buckel - und soll mindestens 10.000 Euro kosten. Das ist der Promi-Bonus, schließlich hat der Wagen einst Angela Merkel gehört. Jetzt wird der erste Golf der Kanzlerin bei Ebay verkauft.


      Zum Angebot, hier klicken


      Zum kompletten Beitrag, hier klicken


      Quelle: spiegel.de
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ich frage mich ja immernoch, wieso ein Golf vom Ratze oder jetzt von der Bundes Angie soviel Geld wert sein soll.
      Etwa weil da die Flatulenzen, dieser "prominenten" Personen im Sitzpolster kleben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

    • "Schönhauser Allee 104", ach Datenschutz ist schon was herrliches. Gut Frau Merkel wohnt da nicht mehr und das ist sicherlich aus sonst kein Geheimnis mehr. Aber mit fiel ausgerechnet das zuerst auf. Und daß uns Angie ihren Golf liebte und ihn bis zu 190000 Kilometer endgescheucht hat. Sicher, daß sie den nicht mehr braucht? So ein zuverlässiges Auto aus zweiter Hand? Der Käufer hofft vielleicht, das alte Automobil eines Tages gewinnträchtig an die Angela-Merkel- Gedächtnis-Stiftung abtreten zu dürfen. Sozusagen als Spekulation in die Zukunft. Na viel Glück!
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Ich hab die Auktion mal unter Beobachtung gestellt. Über das Ergebnis werden wir bestimmt bei Heulsuse Ulrich Meyer in Akte xyz.2012 auf Sat 1 informiert, weil der letzte Bieter sein Fungebot von 250.000 Takken nicht wuppen kann. Zum Schluß braucht das gute Stück doch keinen Nachholtüff, weil das Ding im nächsten Container in Afrika verschwindet und dort einem Jungunternehmer mit Mutti Angelas indirekter Hilfe zu ungeahntem Reichtum als Taxifahrer verhilft. Oder so...
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Restzeit:2T 13Std (16. Apr. 201214:00:36 MESZ)

      Aktuelles Gebot:EUR 129.995,14
      [ 168 Gebote ]

      Die Auktion steht jetzt. Mal sehen ob noch weitere Gebote kommen oder der jeweils letzte Spaßbieter realisiert, daß es hier richtig um Kohle geht.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Hihi, Walter.
      Viel interessanter finde ich die Liste am unteren Ende Deines Links.
      Die da heisst "Übersicht über Rücknahme von Geboten und Streichungen"...
      Pushbieter die im Auftrag des Auktionators den Preis hochtreiben sollten?
      Vermutlich schon, wenn man die Zeiten zwischen Gebotabgabe und -rüchnahme betrachtet.
      LG Tomcat.

      Für einen neuen Monitor bitte ---> X <--- hier bohren!
    • Nachdem das Höchstgebot durch unzählige "Gebotsrücknahmen" von rund 128Tsd auf 68Tsd gefallen ist (paar Minuten vor Schluss!) isse nu ganz weg die Auktion.
      Da sind sich anscheinend die Pusher & Gebotsabschirmer gegenseitig in die Quere gekommen. Manipulation von vorne bis hinten. ebay iss doch herrlich.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Spaßbieter machten Auktion kaputt:
      wochenblatt.de/nachrichten/reg…kel-Berlin;art5578,107722

      Oohhh, die pösen, pösen "Spaßbieter" ....ja, nee iss klar. :wallbash
      Ebay ist voll lauter Bekloppter aber soviele Dumpfbacken die nur aus "Spass" ein rechtsverbindliches Gebot in Höhe von 100Tsd. u. mehr für Muttis Sesselpupser abgeben gibt`s dann doch nicht, nichtmal bei ebay.
      Keinem der Beteiligten geht`s hier um Spass sondern um Kohle machen u. zwar möglichst viel davon, wie iss egal, nur das Ergebniss zählt (hat nur nicht geklappt diesmal). Eben ganz in ebay`s Tradition.
      Hier hat jemand nicht kapiert wie ebay funktioniert.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Die Karre kann man nichtmal geschenkt und mit TÜV nehmen.
      Motor 190.000 KM und mehrere Vorbesitzer, der ist so gut wie fertig.
      Und wenn man in einer Umweltzonen-Stadt wohnt?
      Der bekommt doch eh maximal die gelbe Marke...
      LG Tomcat.

      Für einen neuen Monitor bitte ---> X <--- hier bohren!
    • Tomcat schrieb:

      Motor 190.000 KM und mehrere Vorbesitzer, der ist so gut wie fertig.
      Und wenn man in einer Umweltzonen-Stadt wohnt?
      Der bekommt doch eh maximal die gelbe Marke...
      Ich weiß zwar auch nicht was einen bewegt 100Tsd für so ne alte Kiste zahlen zu wollen (der Papst Golf ging für fast 200Tsd. weg) aber eins ist doch klar, mit "Autofahren" kann das jedenfalls nichts zu tun haben.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Ich hab das schon beim Golf von unsrem Ratze nicht verstanden.

      Wäre ja was anderes, wenn das jetzt ein schöner Oldtimer wäre.
      Aber für nen faulen Golf... Da kauf mich mir lieber nen alten Mustang von 1968 und ne alte Corvette C2 oder C3.
      Da hab ich dann auch ne schöne Karre stehen, die dann auch nen echten Wert hat.
    • "Die Versteigerung des alten VW Golf von Angela Merkel über das Internet-Auktionshaus Ebay ist vorerst gescheitert. Das Unternehmen nahm das Angebot am Montag kurz vor Ablauf der Auktion aus ihrer Liste.

      "Wir haben gesehen, dass das alles Spaßbieter waren", sagte eine Ebay-Sprecherin. "Wir haben deshalb zum Schutz des Anbieters und in Absprache mit ihm die Auktion gelöscht." Die Versteigerung sollte am Montag um 14 Uhr enden, war aber einige Minuten vor Ablauf der Auktion nicht mehr bei Ebay abrufbar.

      Auktion soll wiederholt werden
      "

      Quelle: welt.de/vermischtes/kurioses/a…els-Golf-gescheitert.html



      Finde ich schon sehr interessant:
      ebay hat also "zum Schutz des Anbieters" "im Einvernehmen mit dem Verkäufer" das Angebot gelöscht weil ebay angeblich "gesehen hat, dass das alles Spassbieter waren". ...
      Kann mir doch nun wirklich keiner erzählen dass das alles "Spassbieter" waren. Ausserden, wie will ebay das denn festgestellt haben (Tel. ringring: ja hallo hier ist ebay, sind sie Spassbieter?....Ja stimmt, eigentlich will ich die olle Karre gar nicht.... )
      Ob da "Spassbieter" dabei sind oder nicht lässt sich nur im Nachhinein feststellen u. dann gibt`s Mittel & Wege dafür zu sorgen das denen der Spass vergeht.
      Na und selbst wenn, seit wann kümmert sich ebay um "Spassbieter" (vom "Schutz des Anbieters" ganz zu schweigen....) u. seit wann können deswegen Auktionen mittendrin einfach so komplett annuliert werden wenn die antizipierte Preisvorstellung des Anbieters nicht erreicht wird?
      Würde mich wirklich interessieren wie sowas rechtlich aussieht u. ob ebay "im Einvernehmen mit dem Verkäufer" eine laufende Auktion kurz bevor sie zu Ende ist, so ohne Weiteres, nur mit der läppischen Begründung "Spassbieter" einfach annulieren kann?

      Kann ich jetzt in Zukunft auch darauf hoffen das ebay "zu meinem Schutz" Auktionen bei denen mein Wunschpreis voraussichtlich nicht erreicht wird, kurz vor Angebotsende diese samt Gebotsübersicht einfach komplett ausradiert und ich anschliessend solange nochmal neu einstellen kann bis mein Wunschpreis erreicht ist? Wohl kaum.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • iiiihhBääähh schrieb:

      Würde mich wirklich interessieren wie sowas rechtlich aussieht u. ob ebay "im Einvernehmen mit dem Verkäufer" eine laufende Auktion kurz bevor sie zu Ende ist, so ohne Weiteres, nur mit der läppischen Begründung "Spassbieter" einfach annulieren kann?
      Eigentlich kann ich mir die Antwort auch selber geben:
      "Spassbieter" klingt eben einfach "lustiger" als wenn ebay zugeben müsste das die Auktion wegen Manipulationen in betrügerischer Absicht beendet wurde (sei`s durch den VK selbst oder durch gezielte Gebots- Abschirmung & Rücknahmen von Bietern).
      proper prior preparation prevents piss poor performance