Ebay Kleinanzeigen Betrug

    • Ebay Kleinanzeigen Betrug

      Guten Abend,

      leider ich habe Fehler gemacht.
      Am 01.04.2012 von mir wurde folgende Überweisung gemacht:

      Empfänger:
      JENS ALICH
      Kto/IBAN: 0007482839
      BLZ/BIC: 10077777

      Buchungstext:
      KLEINANZEIGEN.EBAY.DE
      NINTENDO WII WEIß + 7 SPIEL
      E + ZUBEHÖR

      Verkäufer meldet sich nicht mehr nach Geld erhaltung,
      reagiert nicht auf meine Forderungen und Fristen! Also,
      es scheint deutlich nach Betrug durch Ebay-Kleinanzeigen.
      naja...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tia007de ()

    • Hallo tia

      Ich hab deinen Beitrag mal in einen extra-Thread verschoben, da das nichts mit dem Thread zu tun hatte, in dem Du es gepostet hast.

      Hast Du eventuell auch noch andere Infos dazu?

      Ein Link zu dem Angebot wäre z.B. nicht schlecht. Auch eine eventuelle MailAdresse ware hilfreich.

      So ist das ganze ziemlich schwammig. Es muss nicht immer Betrug dahinter stecken, wenn sich ein VK mal 2-3 Tage nicht meldet.

      Sollten wir nichts brauchbares bekommen, müssen wir die Warnung von Dir entschärfen.
    • also, auf DER Plattform würd ich mich höchstens auf Abholung und Barzahlung einlassen.

      Außerdem hab ich es schon öfter erlebt, dass dieselben Artikel auf Ebay und in den Kleinanzeigen eingestellt waren,
      wer hat denn da zu erst das Kaufrecht, wenn sich die Angebote überschneiden?

      Wenn das Angebot inzwischen gelöscht ist (was ja bei bösen Absichten naheliegend ist) könnte man höchstens noch übers GC was finden... :whistling:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • wie wärs damit:

      webcache.googleusercontent.com…nk&gl=de&client=firefox-a

      könnte mal jemand einen Screenshot ... weil mein Browser meine Screenshothilfe mal wieder boykottiert.... :rolleyes:
      Nintendo Wii (weiß) + Zubehör + 7 Spiele
      Preis: 200 EUR VB


      Standort:
      66780 Saarland - Rehlingen-Siersburg
      Erstellungsdatum:
      13.02.2012

      Art:
      Wii
      Anzeigennummer:
      52428522
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • so, wenn ich meinen Flash aktiviere, um die Originalseite (die es tatsächlich doch noch gibt) aufzurufen,
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…and/konsolen/wii/u3908677


      gönnt Ebay mir folgenden Warnhinweis auf Karte:

      Schützen Sie sich vor Betrug:

      Holen Sie Artikel persönlich ab!
      Betrüger akzeptieren keine Abholung und Barzahlung.

      Noch mehr Tipps für Ihre Sicherheit finden Sie hier:Tipps für Ihre Sicherheit


      und das sollte man wirklich tun, abholen, auch weil der Versand ziemlich riskant ist.



      Wie lange ist denn die Überweisung schon raus? Hast du eine Telefonnummer vom Verkäufer?
      Oder eine Adresse, über die man eine Telefonnummer herausbekommen kann?
      Dann ruf ihn doch einfach mal an!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • ja, danke! Ich denke mal, dass das genau das Angbot ist, für das der/die TE per Überweisung gezahlt hat. (wegen der gleichen Formatirung)

      Bloß ob das nun Betrug ist oder nur eine lasche Abwicklung oder Schwund bei der Post ... :rolleyes: ... wer weiß

      schließlich war Ostern ... montags das Geld aus der einen Bank, dienstags bei der anderen Bank, miwochs gemerkt
      donnerstags verpackt aber im Osterstress nicht mehr rechtzeitig zur Post geschaft, erst samstags. Dann ist das
      Paket wegen erhöhten Aufkommens liegengeblieben und erst morgen wieder in Zustellung ?( ^^

      abwarten oder telefonieren.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • LMQ schrieb:

      Ist zwar schon etwas älter der Thread hier, aber darf ich fragen, was dabei rausgekommen ist?
      Ich habe jetzt über Ebay KA auch Kontakt zu dem Herrn :( Habe leider wahrscheinlich Lehrgeld bezahlt.
      Leider zu spät den Thread hier gefunden.

      LG
      LMQ

      LMQ schrieb:

      Ist zwar schon etwas älter der Thread hier, aber darf ich fragen, was dabei rausgekommen ist?
      Ich habe jetzt über Ebay KA auch Kontakt zu dem Herrn :( Habe leider wahrscheinlich Lehrgeld bezahlt.
      Leider zu spät den Thread hier gefunden.

      LG
      LMQ

      Hi! Wir beiden und bestimmt viele andere haben den gleichen Fehler gemacht und sind auf diesen netten Herren Jens Alich reingefallen!
      Ich habe im Nov. eine wii mit sämtlichem Zubehör gekauft... :wallbash Ich habe Strafanzeige gestellt! :cursing: Hoffe es kommt etwas bei rum!
      MfG NL2006
    • NL2006 schrieb:

      Hi! Wir beiden und bestimmt viele andere haben den gleichen Fehler gemacht und sind auf diesen netten Herren Jens Alich reingefallen!
      Ich habe im Nov. eine wii mit sämtlichem Zubehör gekauft... :wallbash Ich habe Strafanzeige gestellt! :cursing: Hoffe es kommt etwas bei rum!
      MfG NL2006
      Strafanzeige ist schon längst gestellt, aber ich enke, dass da nichts bei rumkommen wird. Die bank hat schon geantwortet und kann (natürlich) die Überweisung nicht rückgängig machen. Na ja... ich warte mal bis der Schrieb von der Polizei kommt (wahrscheinlich wird Verfahren eingestellt wegen Belanglosigkeit ***grrr***)
    • LMQ schrieb:

      NL2006 schrieb:

      Hi! Wir beiden und bestimmt viele andere haben den gleichen Fehler gemacht und sind auf diesen netten Herren Jens Alich reingefallen!
      Ich habe im Nov. eine wii mit sämtlichem Zubehör gekauft... :wallbash Ich habe Strafanzeige gestellt! :cursing: Hoffe es kommt etwas bei rum!
      MfG NL2006
      Strafanzeige ist schon längst gestellt, aber ich enke, dass da nichts bei rumkommen wird. Die bank hat schon geantwortet und kann (natürlich) die Überweisung nicht rückgängig machen. Na ja... ich warte mal bis der Schrieb von der Polizei kommt (wahrscheinlich wird Verfahren eingestellt wegen Belanglosigkeit ***grrr***)

      Ich hatte auch bei der Bank angerufen, klar dass die da jetzt nicht direkt das Konto sperren können aber ich möchte mal hoffen, dass je mehr Leute sich melden, auch polizeilich mehr unternommen wird!Was hattest du kaufen wollen? Der Typ hat nun schönes Weihnachsgeld gemacht! Glaube da waren auf meiner Anzeige "Wii" über 950 Besuche! Will nicht wissen wieviel Geld der gemacht hat! Einsperren sollten sie den!!!!
      :cursing: