Abmahnung erhalten - was kann ich tun?

    • @icheben

      Eigentlich wäre es umgekehrt: Die müssen Dir nachweisen, dass es kein Original war.

      da Du aber irgendwie den Eindruck erweckst, dass Du selber Deine Geschichte nicht so richtig glaubst, glaube ich, dass die mehr in der Hand haben, als Du hier zugibst (was aber angesichts der Vorwürfe gegen Dich auch wiederum verständlich ist).
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • @drapondur - so sehe ich das nicht - sowie ich es schreibe ist es gewesen. was bringt es mir geschichten zu erfinden - nichts.

      so sehe ich es auch das die nachweisen müßen das es kein original war - tja nur mein rea sieht es anders und auf den muss ich mich verlassen - oder !

      eben weil ich anderer meinung bin wie mein rea habe ich es hier gepostet um eventuell einen tipp zu bekommen was man tun kann.
    • Was sieht dein RA genau anders ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Habe ich hier jetzt etwas falsch verstanden?

      Dein VK hat den Screenshot mit einem falschen Bild, das ihr nicht eingestellt habt und das rein zufällig keine Lampe, Schrank oder sonst etwas zeigt sondern einen "Römertopf".
      Die von dir angegebenen Maße stimmen rein zufällig mit denen eines Artikels von einem Mitbewerber überein?

      Sorry, aber da fällt es schon schwierig mit deiner Glaubwürdigkeit.
    • verstehe ich jetzt nicht - wir haben es leider so gemacht wie es viele machen

      im internet nach dem topf gesucht gefunden rauskopiert und nicht auf details geachtet. laut der beschreibung damals war es ein römer nur leider im nachhinein nicht wirklich.

      normalerweise bei sachen die wir einkaufen machen wir es nicht nur das teil war ein geschenk und wir konnten mit solch einem teil nichts anfangen - also weg mit dem ding.

      ja ich weis was jetzt kommt selber schuld - es macht jeder mal einen fehler und den haben wir diesmal gemacht.

      @alte eule hat niemand behauptet - es geht ums bild nicht um den text.
    • ferner muss ich irgendwie beweisen, dass wir kein bild drin hatten.


      Da kannst du Hood als Zeugen benennen, denn hood kann nachvollziehen ob ein Bild vorhanden war oder nicht.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • icheben schrieb:

      @alte eule hat niemand behauptet - es geht ums bild nicht um den text.

      Aber sicher geht es auch um den Text:

      icheben schrieb:

      Weder das Design noch die angegebenen Maße stimmen mit Original-Produkten unserer Mandantin überein.

      icheben schrieb:

      im internet nach dem topf gesucht gefunden rauskopiert und nicht auf details geachtet. laut der beschreibung damals war es ein römer nur leider im nachhinein nicht wirklich.

      Also genau das, was ich vermutete hatte. Du hast im Netz Römertopf gesucht und dabei den Eumel bei ciao gefunden, der ja auf den ersten Blick dem Original schon ein bisschen ähnelt. Such doch nochmal, ob Du nicht doch noch irgenwelche Beweise findest, dass der Topf ein Original war und Du nur versehentlich ein Original mit der Beschreibung der Kopie verkaufen wolltest.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hoffentlich nicht im Wüstensand, ist im Moment sehr ungesund dort.

      Ich vermute mal nach Abmahnwahn und viel Theaterdonner hat der Rechteinhaber darauf verzichtet, seine Rechtsanspruch vor Gericht durchzusetzen. Aber noch ist nichts verjährt. Da könnte immer noch was kommen. Darum das Pulver trocken halten und keine Unterlagen vorzeitig der Sekundärrohstoffgewinnung zuführen.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Moin Walter.
      Man kann nur vermuten,aber ich denke mal,die alten Römer haben selbst festgestellt,dass die Auktion ohne Bild war.
      Hier eine als "Beweis" mit Bild vorzulegen,wäre Beweismittelfälschung.Hood dürfte alles haben.Dafür kann man auch in den Sand geschickt werden.Für Abwahnanwälte wäre der Wüstensand der momentan richtige Urlaubsort.
      Die Maße sind kopiert,aber nicht von Römerhelmen.
      Abgesehen davon ist das Wort Römertopf quasi Gemeingut.Ob ein - oder aufgetragen .
      Nebenbei frage ich mich,ob ein Richter einen PVK wegen der Nutzung eines im allgm. Sprachgebrauch genutzten Wortes tatsächlich verurteilen würde.
      Vielleicht sind den Anwälten aber auch die Tränen gekommen und haben sich gegensetig ein Tempo angeboten und unter die Augen gewischt und festgestellt,es ist gar kein Tempo,sondern Roßmann Hausmarke und haben sich gegenseitig abgemahnt. :D
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Es war eben so wie ich es geschildert habe - es fehlten Beweise seitens der anderen - so vermute ich mal hatten die keine Lust weiter zu machen. Nach unserem letzten Schreiben vom Anwalt dauerte es eine ganze weile ( ca. 6 Wochen ) bis eine Reaktion kam und die war nur das nichts weiter verfolgt wird.