Telekom Telefon Stress

    • Telekom Telefon Stress

      hi.

      wir sind vor kurzem was internet und telefon angeht auf das vodafone lte netz umgestiegen und bisher sehr zufrieden. hauptgrund war einfach unsere ländliche gegend in der man nur eine sehr schlechte internetverbindung über die telekom erhielt.
      also haben wir unsere verträge bei der telekom gekündigt, aber sie laufen halt derzeit noch.

      die letzten tage fängt der spass nun aber an. mehrfach am tag zwischen 9:00 und 19:00 klingelt bei uns das telefon, aber sobald jemand ran geht wird nicht geantwortet, aber man hört im hintergrund leute sprechen. die nummer die uns da anruft ist immer die selbe, 08003004141.

      also wurde die nummer kurz bei google eingegeben und anscheinend haben einige leute dieses "problem" nachdem sie ihren telekom anschluss gekündigt haben.

      ich mein es ist nun kein weltuntergang und ich brauch auch noch keinen psychiater wegen dem "telefonterror" X/ aber ein wenig geht es uns doch schon auf die nerven wenn man mehrfach zum telefon rennt und jedes mal die selbe nummer auf den display angezeigt wird. ab und zu geh ich auch noch ran aber die meiste zeit lass ich es klingeln.

      nun wollte ich nur ganz grob wissen; dürfen die rosa jungs das? warum machen sie das? hilft es mir nur wenn ich die nummer sperren lasse?


      vielen dank :D
    • nun wollte ich nur ganz grob wissen; dürfen die rosa jungs das? warum machen sie das? hilft es mir nur wenn ich die nummer sperren lasse?




      Ja, sie dürfen das. Es sei denn, du hattest irgendwann mal diesem Widersprochen. Rufe die 08003301000 an und teile mit, dass bereits ein andere Vertrag bei einem anderen Anbieter besteht und dass keine Telekom Anrufe mehr erfolgen sollen. Die Telekom Hotlines sind angewiesen, dann auch nicht mehr anzurufen.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"