Domainname ebayen.de

    • Domainname ebayen.de

      Hi,

      ob der Käufer dieser Domain damit glücklich wird?

      ebayen.de

      Immerhin hat er EUR 281 dafür ausgegeben. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Ebay das untersagen wird. In der Vergangenheit haben die doch alle Domains mit ebay-irgendwas per EV löschen lassen.

      Was meint ihr dazu, insbesondere zu dem rechtlichenm dass der VK aufführt?
      Gruß
      Eric
    • www.ebayen.de


      Am 04.01.04 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

      Ich wurde gefragt ob die domain gegen das markenrecht verstösst, das tut sie nach meinen Informationen nicht denn : "Bei der Verwechslungsgefahr (hier auch Zuordnungsverwirrung) besteht im Domainrecht regelmäßig die Befürchtung, dass Dritte eine falsche Zuordnung vornehmen. Setzt der Domaininhaber jedoch auf seine Website den deutlichen Hinweis, dass er von dem Namensträger verschieden ist, so schwächt dies auch die Gefahr einer Verwechslung ab." LG Düsseldorf: "bigben.de" Wird mit einer Internet-Domain, die eine geschützte Marke enthält, keine Website adressiert, liegt darin weder marken- noch wettbewerbsrechtlich ein Fehlverhalten. Unterlassungs- und Freigabeansprüche bestehen auch dann nicht, wenn mit der Domain eine Website adressiert wird, ohne dass dabei ein bestimmtes Produkt beworben wird. Landgericht Düsseldorf, Urteil vom 7. Februar 2003, 38 O 144/02, MMR 2003, 415 – bigben.de. " quelle : it-rechtsinfo.de Würde die Domain gegen das Markenrecht verstossen, dann hätte man die Auktion längst gelöscht! Bei ca 1000 Besuchern muss man schon was mitbekommen haben! für weitere infos s.u. sedo.de > Informationen > Domainrecht!
      --------------------------------------------------------------------------------
      Am 06.01.04 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

      die domains ebayen.com und ebayen.net hat sich schon jemand gesichert. letzte möglichkeit sich die .de domain zu sichern.


      Wenn man den oben aufgeführten Worten (orig. Auktionstext) Glauben schenken darf, scheint es eine "sichere" Sache zu sein. Leider kenne ich mich mit dem Markenrecht nicht aus. Ich persönlich denke aber schon, daß Ebay dagegen angehen wird!!!
    • www.ebayen.de

      Tach auch, zusammen !!

      Ganz dreist finde ich das eingefügte Bild:

      [Blockierte Grafik: http://i19.ebayimg.com/02/i/01/19/2d/ec_1.JPG]

      Einfach mal das eBay-Logo etwas abgeändert. Spätestens hier wird eBay rechtlich gegen angehen, denn das Logo ist Markenrechtlich geschützt !!!

      Zum Vergleich das original Logo:

      [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/navbar/redesign_p1/ebayLogo.gif]

      Man beachte das klitzekleine TM ( = Trademark / eingetragenes Markenzeichen ) oben rechts am Logo ... Tztztz.



      Na, ob da RTL eventuell irgendwelche Markenrechte in Anspruch nehmen wird ??? Aber wie heißt es so schön: Wer zuerst kommt, ma(h)lt zuerst !!!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen