Neue Software zur eBay-Auktionsabwicklung: BayOrganizer

    • Neue Software zur eBay-Auktionsabwicklung: BayOrganizer

      Hallo,

      auf aborange.de/products/bayorganizer.php gibt es ab sofort eine neue Software zur Auktionsabwicklung, den BayOrganizer.

      BayOrganizer ist eine hilfreiche Software zur Abwicklung von eBay-Auktionen. Sie verwaltet den Bearbeitungsstatus abgeschlossener Auktionen, wertet diese grafisch aus, vereinfacht die Kommunikation zwischen Verkäufer und Käufer und automatisiert die Erstellung von Rechnungen, Lieferscheinen und sonstigen Dokumenten in elektronischer oder Papierform.

      Das Programm wendet sich sowohl an Käufer als auch an Verkäufer und hilft beiden Anwendergruppen, die nach Abschluss einer Auktion anfallenden Arbeitsschritte zu optimieren.

      Der BayOrganizer besteht aus einer Datenbank, welche alle wichtigen Daten zu Auktion, Käufer und Verkäufer komfortabel aus den eBay-Auktionsende-Mails ausliest und getrennt nach Käufen und Verkäufen übersichtlich darstellt. Eine grafische Analyse wertet die erzielten bzw. bezahlten Preise sowie die umgesetzte Artikelmenge aus.

      Zu jeder Auktion können Bemerkungen erfasst und der Bearbeitungsstatus (z.B. Zahlungsaufforderung versendet, Zahlung erhalten, Bewertung abgegeben, ...) in Form einer Checkliste detailliert gepflegt werden. Leistungsfähige Sortier-, Filter- und Suchfunktionen gewährleisten auch bei großer Auktionsanzahl einen Überblick über den Status aller Auktionen.

      Integriert in den BayOrganizer ist eine Verwaltung für Mailvorlagen mit Platzhaltern für Auktionsdaten. Einmal definierte Vorlagen werden auf Tastendruck mit den Daten aus der Auktion (z.B. Auktionsnummer, Auktionstitel, Kosten, Käufername, ...) gefüllt und wahlweise mit dem integrierten Mailprogramm oder dem Standard-Mailprogramm versendet.

      Außerdem bietet die Software eine eingebaute Textverarbeitung, mit welcher auch Dokumentvorlagen mit Platzhalter erstellt werden können. Diese Dokumente können wie Mailvorlagen auf Knopfdruck mit Auktionsdaten ergänzt und anschließend ausgedruckt oder automatisch als PDF-Anhang per E-Mail versandt werden. Anwendungszweck ist die Erstellung von Rechnungen, Lieferscheinen, Quittungen oder sonstigen Dokumenten.

      Gruß
      Mathias
    • RE: Neue Software zur eBay-Auktionsabwicklung: BayOrganizer

      ... welche alle wichtigen Daten zu Auktion, Käufer und Verkäufer komfortabel aus den eBay-Auktionsende-Mails ausliest ...


      Wie genau werden die Daten ausgelesen? Muß der Text aus den Mails erst kopiert werden?
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Neue Software zur eBay-Auktionsabwicklung: BayOrganizer

      Hallo ego444,

      Original von ego444
      ... welche alle wichtigen Daten zu Auktion, Käufer und Verkäufer komfortabel aus den eBay-Auktionsende-Mails ausliest ...


      Wie genau werden die Daten ausgelesen? Muß der Text aus den Mails erst kopiert werden?


      Da gibt es zwei Verfahren:
      1. Direktes Einlesen der E-Mails aus dem Mailpostfach
      2. Kopieren des Mailtextes über die Zwischenablage

      Der Anwender kann wählen, welches Verfahren er wünscht.

      Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du mir diese auch gerne per E-Mail an info@OnlineTimer.de stellen.

      Gruß
      Mathias
    • RE: Neue Software zur eBay-Auktionsabwicklung: BayOrganizer

      Hallo free.ingo,

      Original von free.ingo
      Hallo abornage und Willkommen im Forum !!

      Gehe ich recht in der Annahme, daß Euer Tool vom Prinzip wie bei Afterbuy aufgebaut ist?
      Oder wie muß man sich das Ganze vorstellen ???

      Anders gefragt: Welche Vorteile bietet Euer Tool im Gegensatz zu Afterbuy?


      AfterBuy kenne ich leider nicht. Ich habe mir gerade einmal deren Seite angeschaut, muss aber zugeben, dass ich nicht ganz schlau daraus werde. Das scheint keine Software zu sein sondern ein Online-Service (soweit ich es bis jetzt kapiert habe) bei dem man je nach Anzahl seiner Transaktionsmenge zahlen muss.

      Wenn das so ist, wäre der Vorteil beim BayOrganizer schoneinmal, dass es sich um eine Software handelt, die einmalig für 15 Euro erworben wird, lokal auf dem Rechner des Anwenders läuft und deshalb keine Kosten pro Auktion mehr anfallen.

      Die Feature-Liste von AfterBuy lässt einen größeren Funktionsumfang vermuten, aber BayOrganizer ist ja auch erst Version 1.00 und die Wunschliste der Betatester und ersten Anwender ist schon lang. Das heisst, dass BayOrganizer erst am Anfang seiner Entwicklung steht und in Zukunft noch stark erweitert werden wird.

      Gruß
      Mathias
    • Neue Software zur eBay-Auktionsabwicklung: BayOrganizer

      Hallo Mathias!

      Das scheint keine Software zu sein sondern ein Online-Service

      Stimmt, bei Afterbuy handelt es sich durchaus um ein Online-Tool.

      je nach Anzahl seiner Transaktionsmenge zahlen muss

      Mittlerweile müssen auch bei Afterbuy alle Transaktionen bezahlt werden.


      0 Transaktionen im Monat frei
      • 0,35 EUR / Transaktion
      • Für Umsätze die durch Cross-Selling- oder Shopverkäufe
        entstehen, werden grundsätzlich 2% Verkaufsprovision
        berechnet
      • Monatsbeitrag : 0,00 EUR

      40 Transaktionen im Monat frei
      • danach 0,10 EUR / Transaktion
      • Für Umsätze die durch Cross-Selling- oder Shopverkäufe
        entstehen, werden grundsätzlich 2% Verkaufsprovision
        berechnet
      • Monatsbeitrag : 3,50 EUR

      200 Transaktionen im Monat frei
      • danach 0,10 EUR / Transaktion
      • Für Umsätze die durch Cross-Selling- oder Shopverkäufe
        entstehen, werden grundsätzlich 2% Verkaufsprovision
        berechnet
      • Monatsbeitrag : 10,00 EUR

      500 Transaktionen im Monat frei
      • danach 0,10 EUR / Transaktion
      • Für Umsätze die durch Cross-Selling- oder Shopverkäufe
        entstehen, werden grundsätzlich 2% Verkaufsprovision
        berechnet
      • Monatsbeitrag : 20,00 EUR

      Unbegrenzte Transaktionen im Monat frei
      • Für Umsätze die durch Cross-Selling- oder Shopverkäufe
        entstehen, werden grundsätzlich 2% Verkaufsprovision
        berechnet
      • Monatsbeitrag : 50,00 EUR

      Unbegrenzte Transaktionen im Monat frei
      • Für Umsätze die durch Cross-Selling- oder Shopverkäufe
        entstehen, werden grundsätzlich 1% Verkaufsprovision
        berechnet
      • Monatsbeitrag : 90,00 EUR



      wäre der Vorteil beim BayOrganizer schoneinmal, dass es sich um eine Software handelt

      Stimmt - da gebe ich Dir Recht !!

      einmalig für 15 Euro erworben wird, lokal auf dem Rechner des Anwenders läuft und deshalb keine Kosten pro Auktion mehr anfallen

      Auch hier gebe ich Dir Recht !!

      Das heisst, dass BayOrganizer erst am Anfang seiner Entwicklung steht und in Zukunft noch stark erweitert werden wird.

      Okay, dann wünsche ich Dir / Euch noch weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung der Ideen und poste hier ruhig weiter Neuigkeiten und Updates zum BayOrganizer. Denn ich schätze, viele Afterbuy-Kunden werden akzepatble Lösungen suchen, um nicht auch noch weitere Kosten neben den eBay-Gebühren zu haben.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Neue Software zur eBay-Auktionsabwicklung: BayOrganizer

      Hallo Mathias,
      ich habe mir das Teil gerade mal heruntergeladen. Es macht ja einen sehr vernünftigen Eindruck. Mehre Auktionen des selben Käufers werden nicht automatisch zusammengefasst. Wie kann ich das manuell machen? Das kommt bei mir sehr häufig vor. Wenn das auch funzen sollte hast Du da wirklich ein gutes Prog an der Hand :!
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Neue Software zur eBay-Auktionsabwicklung: BayOrganizer

      Wird der Status einer Auktion nicht automatisch durch den entsprechenden Emailversand aktualisiert? In der Hilfe kann ich dazu nichts finden. Nur das manuelle ändern des Status wird hier beschrieben.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Neue Software zur eBay-Auktionsabwicklung: BayOrganizer

      Noch ein Problem.
      Jedesmal wenn ich die emails von meinem POP3-Server Abrufe, findet der BO die entsprechende Sätze schon in der Datenbank. Das ist ja auch richtig so. Ich muß aber bei jedem einzelnem Satz bestätigen, daß er schon vorhanden ist. Was soll das? Ich habe doch sowieso keinen Einfluß auf die weitere Verarbeitung. Es sollte möglich sein, alle schon vorhandenen Sätze mit einem Klick zu bestätigen.
      Mann könnte das Problem ungehen, indem mann die mails auf dem Server sofort nach Abruf löschen lässt. Das ist aber nicht sehr elegant, weil ich dort gerne eine Zeit lang immer noch ein Backup liegen haben möchte.
      Ich hoffe Du bist für Vorschläge aufgeschlossen :D.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Neue Software zur eBay-Auktionsabwicklung: BayOrganizer

      Hallo Christoph,

      Original von ego444
      Wird der Status einer Auktion nicht automatisch durch den entsprechenden Emailversand aktualisiert? In der Hilfe kann ich dazu nichts finden. Nur das manuelle ändern des Status wird hier beschrieben.


      zuerst einmal vielen Dank für's Ausprobieren. Aber bitte maile mir Deine Fragen zum Programm an info@OnlineTimer.de, denn dann kann ich besser darauf eingehen, Rückfragen stellen usw. Im Forum werden Antworten auf spezielle Fragen schnell sehr unübersichtlich.

      Gruß
      Mathias
    • Neue Version: BayOrganizer 1.10 - Die Auktionsabwicklung für eBay

      Hallo,

      zuerst einmal vielen, vielen Dank für die zahlreichen Erweiterungswünsche, die ich nach Erscheinen der ersten Programmversion der Auktionsabwicklungssoftware BayOrganizer 1.00 erhalten habe.

      Ab sofort steht auf aborange.de die weiterentwickelte Version BayOrganizer 1.10 zum Download bereit.

      Darin sind zahlreiche Nutzerwünsche umgesetzt worden. Leider noch nicht alle, denn einige Punkte sind sehr aufwändig und brauchen deshalb noch etwas.

      Folgende Neuerungen gibt es in der Version 1.10:

      [list]
      Unterstützung von Power-Auktionen (Mehrfachverkäufe eines Artikels)
      Auswahlmöglichkeit der angezeigten Felder in den Datensatzlisten
      Ausweisung der Umsatzsteuer (=Mehrwertsteuer)
      Export der Verkäufe in die Zwischenablage oder in Datei (Text- oder HTML-Format)
      Berechnete Felder werden sofort aktualisiert (bisher beim Wechseln oder Speichern des Datensatzes)
      Gemeinsames Löschen mehrerer Auktionen
      Neues Datenfelder für Auktionen: Auftragsnummer, Umsatzsteuer, Umsatzsteuer-Satz
      Neue Platzhalter: Auktionslink, Auftragsnummer, Währung, Umsatzsteuer, Umsatzsteuer_Satz
      Manuelle und automatische Datensicherung
      Abschaltbarer Hinweis auf BayOrganizer in der Dokumentenfußzeile
      Erkennung von Transaktionsende-E-Mails verbessert
      Berechnete Felder schreibgeschützt und abgedunkelt
      Kleingeschriebene Vor- und Nachnamen aus eBay-E-Mails erhalten große Anfangsbuchstaben
      Speicherort für Konfigurationsdatei und Datenbankdateien kann geändert werden
      Anzeige der benutzerdef. Statusbezeichnungen als Kurzhinweis
      Neues Hilfekapitel: Platzhalter
      Fehlerkorrekturen:
      - Artikelmenge wurde nicht korrekt eingelesen
      - Probleme beim Einlesen des Verkaufspreises einiger Transaktionsende-E-Mails
      - Erkennung schon in der Datenbank befindlicher Auktionen funktionierte nicht wenn diese weggefiltert war
      [/list]

      Ich wünsche schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins nächste Jahr!

      - Mathias
    • Auktionsabwicklung BayOrganizer in neuer Version 1.50

      Hallo,

      ab sofort steht auf aborange.de die weiterentwickelte Version 1.50 der Auktionsabwicklungs-Software BayOrganizer zum Download bereit.

      Folgende Neuerungen gibt es in der Version 1.50:

      - Unterstützung mehrere eBay-Accounts
      - Beim Mailversand kann eine Kopie (Cc) oder Blind-Kopie (BCc) an eine beliebige E-Mail-Adresse versendet werden
      - Versand eines zusätzlichen Dateianhangs
      - Jeder Mailvorlage kann eine Vorgabe-E-Mail-Adresse als Kopie (Cc) oder Blind-Kopie (Bcc) zugeordnet werden
      - Jeder Mailvorlage kann ein Standard-Dateianhang (z.B. AGB-Dokument) zugeordnet werden
      - Neue Platzhalter: IBAN (International Banking Account Number) und BIC-Code (Bank Identifier Code)
      - Filter nach Account
      - Portoübersicht
      - Kurzhinweise für Schaltflächen in den Einstellungen
      - Sicherheitsabfrage beim Verlassen der Mailvorschau
      - Änderbare Aufteilung zwischen Vorlagen- und Platzhalterliste in den Programmteilen Mail- und Dokumentvorlagen
      - Speicherung der Bildschirmaufteilung in den Programmteilen Mail- und Dokumentvorlagen
      - Fehlerkorrekturen:
      - Nicht bestätigte Änderungen wurden bei Programmende nicht gespeichert
      - Nicht sichtbare Eingabefelder zum Anhängen einer PDF-Datei im Programmteil Mailvorlagen bei Verwendung von großen Systemschriftarten
      - Probleme beim Einlesen einer exportierten Textdatei wenn der gewählte Feldbegrenzer in einem Feld vorkommt
      - Fehlerhafter E-Mail-Link auf der Seite Allgemein der Einstellungen

      Die Wunschliste der Anwender wächst täglich (vielen Dank für die tollen Ideen!), hier die wichtigsten Funktionen, deren Umsetzung schon begonnen wurde:
      - Zusammenfassen mehrerer Auktionen
      - Frei definierbare Felder

      Ich wünsche viel Spaß mit der neuen Version,
      Mathias
    • Auktionsabwicklung BayOrganizer in neuer Version 1.60

      Hallo,

      ab sofort steht auf aborange.de die weiterentwickelte Version 1.60 der Auktionsabwicklungs-Software BayOrganizer zum Download bereit.

      Folgende Neuerungen gibt es in der Version 1.60:
      - Acht frei verwendbare Datenfelder
      - BayCalculator - Berechnung von Angebotsgebühr und Verkaufsprovision
      - Neue Felder für Einkaufspreis, Angebotsgebühr, Verkaufsprovision und Rechnungsnummer
      - Berechnung des Nettoverkaufspreis und des Gewinns
      - Erfassungsmöglichkeit für eine alternative Lieferadresse
      - Speichern von Dokumenten als PDF-Datei (in der Mail- und der Dokumentenvorschau)
      - Anzeige von Server-Fehlermeldungen beim Abfragen des Mailpostfachs
      - Neues Feld für UmStID (Umsatzsteuer-Identifikationsnummer)
      - Vorgabe für UmSt-Satz accountabhängig
      - Feld Bank auf 50 Zeichen verlängert
      - Automatische Anpassung der Dateiendung bei Änderung des Export-Formats
      Fehlerkorrekturen:
      - Teilweise falsche Wochenzuordnung in der Statistik bei Auktionen am Jahresende und -anfang
      - Manchmal fehlte ein Balken in der Statistik

      Die Wunschliste der Anwender wächst täglich (vielen Dank für die tollen Ideen!), hier die wichtigsten Funktionen, deren Umsetzung schon begonnen wurde (Fertig wahrscheinlich in Version 2.00):
      - Zusammenfassen mehrerer Auktionen
      - Automatische Vergabe von Auftrags- oder Rechnungsnummer

      Ich wünsche viel Spaß mit der neuen Version,
      Mathias
    • Auktionsverwaltung BayOrganizer in neuer Version 1.70

      Hallo,

      ab sofort steht auf aborange.de die weiterentwickelte Version 1.70 der Auktionsabwicklungs-Software BayOrganizer zum Download bereit.

      Folgende Neuerungen gibt es in der Version 1.70:
      - Automatische Vergabe von Auftrags- und Rechnungsnummer
      - Mailvorlagen können mit einem Status verknüpft werden, der beim Versand einer E-Mail automatisch gesetzt wird
      - Für jede Mail- und Dokumentvorlage kann festgelegt werden, ob diese für Verkäufe oder Käufe verwendet werden soll
      - Neuer Platzhalter: Erledigtdatum (Datum_Erledigt)
      - Anzeige des Anwendungsverzeichnis und des Anwendungsdatenverzeichnis in Info über
      - Server-Passwörter nicht sichtbar
      - Längere Eingabefelder für Mailserver und Login-Namen
      - Fehlerkorrekturen:
      - Fehlemeldung beim Einlesen von Höchstgeboten mit Tausendertrennzeichen
      - Fehlermeldung beim Speichern einiger Auktionen im Bereich Kaufen
      - Probleme beim Einlesen von E-Mails mit defektem Mail-Header
      - Verschobene Spalten beim Export als Textdatei mit festen Spaltenbreiten in Verbindung mit Feldbegrenzern
      - Nicht sichtbare Schaltflächen im Feldauswahl-Dialog bei großen Systemschriftarten
      - Falsche Ausrichtung von Tabulatoren in der Druckvorschau des Programmteils Dokumentvorlagen

      Ich wünsche viel Spaß mit der neuen Version,
      Mathias
    • Auktionsabwicklung BayOrganizer in neuer Version 2.01

      Hallo,

      ab sofort steht auf aborange.de die weiterentwickelte Version 2.01 der Auktionsabwicklungs-Software BayOrganizer zum Download bereit.

      Gegenüber der Version 1.87 bietet die neue Version 2.01 folgende Neuerungen:
      - Unterstützung von Power-Auktionen (nur Firmenlizenz)
      - Unterstützung von unterschiedlichen UmSt.-Sätzen (MwSt.-Sätzen) für Ware und - Versand/Verpackung/Versicherung
      - Schaltfläche zur Übernahme von Versand-, Verpackungs- und Versicherungskosten in die Gewinnermittlung
      - Funktion zum Aufruf der Bewertungsabgabe für die markierte Auktion
      - Tastaturkürzel zum Aufruf der Bewertungsabgabe für alle Auktionen
      - Tastaturkürzel zum Kopieren der Adresse (Umsch+F3) und der Lieferadresse (F3) in die Zwischenablage
      - Die Hinweismeldung beim Einlesen, dass eine Auktion schon in der Datenbank vorhanden ist, meldet nun auch den Namen des Käufers
      - Hinweismeldung vor Aktualisierung der Datenbankstruktur
      - Gebührenrechner BayCalculator: Unterschiedliche Anzahl Artikel eingestellt und verkauft sowie Versandkostenrechner mit Vorschlag anhand von Verpackungsgröße und Gewicht
      Fehlerkorrektur:
      - Fehlermeldung, wenn direkt vor dem Aufruf der Statistik das Angebotsende geändert wurde
      - BayCalculator: Doppelte Berechnung der Galerie-Option bei Nutzung des Bilder-Pakets

      Ich wünsche viel Spaß mit der neuen Version,
      Mathias
    • Auktionsabwicklung BayOrganizer in neuer Version 2.05

      Hallo,

      ab sofort steht auf aborange.de die neue Version 2.05 der eBay-Auktionsabwicklungs-Software BayOrganizer zum Download bereit.

      Neu in dieser Version:
      - Portoübersicht: Anpassung an neue Gebührenordnung
      - Portoübersicht: Ergänzung Pluspäckchen
      - Hinweismeldung beim Einlesen, dass eine Auktion schon in der Datenbank vorhanden ist, erweitert
      - Fehlerkorrekturen:
      - Mailadressen werden nicht eingelesen wenn sie in den eBay-Mails umgebrochen sind
      - Problem beim Einlesen der Versandkosten bei Power-Auktionen
      - Keine Berechnung der UmSt. für Versand und Verpackung wenn die Ware UmSt.-frei ist
      - BayCalculator: Falsche Maße für Büchersendungen Kompakt, Groß und Maxi
      - BayCalculator: Falsche Versandartvorschlag bei 900x600x600mm und 2000g bringt

      Ich wünsche viel Spaß mit der neuen Version,
      Mathias
    • Auktionsabwicklung BayOrganizer in neuer Version 3.10

      Hallo,

      ab sofort steht auf aborange.de die neue Version 3.10 der eBay-Auktionsabwicklungs-Software BayOrganizer zum Download bereit.

      Neu in dieser Version:
      Neue, vereinfachte Suchfunktion
      Komplett neue, stark erweiterte Export-Möglichkeiten, z.B.:
      - Export-Formate: Microsoft Excel, Microsoft Word, RTF, HTML, XML, DBase, Text, CSV und Windows-Zwischenablage
      - Feldauswahl
      - Anpassung der Feldbezeichnung und Feldbreite
      - Einstellung des Feldformates getrennt für jeden Feldtyp
      - Definition von Kopf- und Fußzeilen
      - Laden und Speichern der Export-Einstellungen
      - Optionaler Aufruf und/oder Druck der Exportdatei
      - Zahlreiche weitere, sehr detaillierte Einstellmöglichkeiten in Abhängigkeit des Export-Formats
      Uhrzeit in Datum-/Uhrzeitfeldern editierbar
      Mailpostfach abfragen: Funktion um alle E-Mails als Verkauf oder Kauf zu klassifizieren
      Neuer Statusfilter: Bewertet, keine Bew. erhalten
      Rote Schrift für aktivierte Filter
      BayCalculator: Maximale Bilderanzahl auf 12 erhöht
      Bestätigung nach erfolgreichen Backup abschaltbar
      Einleseroutine bei umgebrochenen Mailadressen verbessert
      Fehlerkorrekturen:
      - Datenänderungen in der Datensatzliste wurden nicht gespeichert, wenn direkt danach der Filter geändert, eine Mail versendet
      oder die Auktion bewertet wurde
      - Programmeinstellungen wurden auf einigen Systemen nicht immer gespeichert
      - BayCalculator: Falsche Berechnung für Option Bilderpaket
      - BayCalculator: Falscher Preisangabe für Option Highlight

      Ich wünsche viel Spaß mit der neuen Version,
      Mathias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aborange ()