eVisionTeam Ltd. mit fragwürdigem Ruf und seltsamem Impressum

    • eVisionTeam Ltd. mit fragwürdigem Ruf und seltsamem Impressum

      Ich stelle mal folgende Firma zur Diskussion:

      Die eVisionTeam LTD. vertreibt eher fragwürdig anmutende Produkte wie "Öko-Kissen" mit denen man angeblich Wäsche waschen kann, ohne Waschmittel benutzen zu müssen, völlig überteuerte Seifen- und Kosmetikprodukte und noch so einigen Hokus Pokus mehr.

      An diese Geschichte ist offenbar auch ein sogenanntes Network-Marketing angeschlossen, mit mehr oder weniger erfolgreichen Vertriebspartnern, die diese Produkte in dem Traum, dadurch reich werden zu können, selber ans Lager legen. Soll jeder machen, wie er meint - ein einigermassen rational denkender Mensch wird da wohl kaum drauf reinfallen ...

      Soweit noch nichts böses.

      Was allerdings ins Auge springt, ist das Impressum der Webpräsenz:

      evisionteam.net/HP/Scripts/Impressum.php#begin


      [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/8/evision.png]

      Da die deutsche .de-Domain (evisionteam.de) sofort auf eine .net Domain umgeleitet wird, scheint mir hier der Versuch vorzuliegen, die deutsche Impressumspflicht zu umgehen.

      Bei der DENIC finden sich folgende Angaben:

      Domaininhaber
      Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

      Domaininhaber:Robert Schmalohr

      Adresse:eVisionTeam GbR
      Am Fuhrenkamp 22

      PLZ:21376

      Ort:Salzhausen

      Land:DE

      Administrativer Ansprechpartner
      Der administrative
      Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche
      Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC
      auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain evisionteam.de betreffenden
      Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

      Name:Robert Schmalohr

      Adresse:eVisionTeam GbR
      Am Fuhrenkamp 22

      PLZ:21376

      Ort:Salzhausen

      Land:DE


      Warum greift ein "seriöses" Unternehmen auf solch eine fragwürdige Konstruktion zurück, wenn hier nicht irgendetwas im Argen liegt?

      Als Gründer der Firma bezeichnet sich Herr Robert Schmalohr (was auch in diversen Internetpublikationen zu erfahren ist, z.B.: evisionpress.com oder auch in dessen "Buch", dass er auf der Seite inside-story.de bewirbt), sucht man im britischen House of Companies nach der LTD. finden sich als eingetragene Verantwortliche eine Frau Brigitte Schmalohr und eine Frau Irmgard Kuhnigk. Hier handelt es sich um die Ehefrau von Robert Schmalohr und deren betagter Mutter, wie hier nachzulesen wäre:

      mlm-infos.com/viewtopic.php?t=…ighlight=kuhnigk&start=80

      Generell finden sich in diesem Forum seit Jahren eher negativ angehauchte Themen über dieses Unternehmen, wobei ich allergdings nicht beurteilen will, ob das in diesem Forum öfters vorkommt und immer an den Firmen liegt - vielleicht auch am gesamten Ruf des sogenannten MLM oder Network Marketing

      Auch hier stellen sich Fragen, was diese Konstruktion nötig macht.

      Eine weitere Firmenanschrift findet sich noch hier:

      firmenwissen.de/az/firmeneintr…IGK_EVISION_TEAM_GBR.html

      Brigitte Schmalohr und Irmgard Kuhnigk -eVision Team GbR-

      [Blockierte Grafik: http://www.firmenwissen.de/image?value=QW0gRnVocmVua2FtcCAyMiA=&height=0&width=0]

      21376 Salzhausen
      Niedersachsen
      Bundesrepublik Deutschland

      Telefonnummer:
      (04172) 218

      Telefaxnummer:
      (04172) 218

      Inwieweit dies offiziell ist, kann ich noch nicht beurteilen, zumindest wirbt die Weseite mit einem "geprüfte Creditreform Daten" - Siegel.

      Zuletze möchte ich Euch nicht vorenthalten, dass ich derzeit persönlich mit dieser Firma zu tun habe, es geht um eine unbezahlte Rechnung für Filmarbeiten, worüber ich einigermassen verärgert bin (ich habe heute einen online-Mahnbescheid beantragt, mal sehen, was dabei herauskommt - größere Hoffnungen mache ich mir bei dieser Art von Firmenkonstruktion eher nicht ...).

      Nichtsdestotrotz denke ich, dass man über dieses Konstrukt auch unabhängig von meinen eigenen Interessen einmal diskutieren sollte, ich bin u.a. auch gespannt, was ihr noch zutage fördern könnt.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Naja, Multi Level Marketing ist ein Pramiden-Verkaufssystem bei dem fast nur die Initiatoren gewinnen. Die (meist überteuerten) Produkte spielen dabei erstmal nur eine untergeordnete Rolle. Wichtig für die Initatoren ist die Anwerbung von möglichst vielen Vertriebspartnern, die ihrerseits Vertriebspartner anwerben sollen, die dann im Bekanntenkreis weitere Anwerbeversuche machen sollen. Produkte sollen von den Vertriebspartnern auf Vorrat abgenommen werden. Das erzeugt den notwendigen Druck zum Verkauf und weiteren Anwerbungen um in der Hirachie aufsteigen zu können. Und das Ganze unterstützt durch gruppendynamische Psychomethoden a la Scientology. Schmalohr ist ein Schlawiner!

      Finger weg!

      Selbstdarstellung des evision/Schmalohr MLM: evisionpress.com/2012/04/07/hilfe-ich-werde-upline/
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Fairhandel schrieb:

      Selbstdarstellung des evision/Schmalohr MLM: evisionpress.com/2012/04/07/hilfe-ich-werde-upline/
      Eine sehr interessante Selbstreflektion mit tiefen Einblicken in dieses Geschäftmodell, fast lehrbuchreif. Das Drama ist, daß jeder der sich da angesprochen fühlt und mitmachen will, sich für besonders schlau hält. Das geht vielleicht eine Weile gut bis die "eigene" gerade aufgebaute "Downline" wegbricht und nicht so schnell neue Doofe als Ersatz rekrutiert werden können. Dann bleibt man auf lauter Ware sitzen, die im grunde entbehrlich und nicht unbedingt lebenswichtig ist. Die "Upline" hat ihr Schäfchen schon im Trockenen, muß aber anderseits befürchten, daß sie jetzt selber austrocknet. Ein System das mit soviel Streß und Druck innerhalb der ganzen Vertriebstruktur arbeiten muß, um sich am Leben zu erhalten, kann nicht gesund sein. Es gibt mit Sicherheit mehr Verlierer als Gewinner. Nach der Wende war im Osten High Life im Kettenkasten, was da plötzlich alles als Vertreter herumrannte und für was für fragwürdige Produkte... nicht zu fassen. Die Naivität war unendlich, mittlerweile sind die meisten wieder geheilt. So richtig Reichgewordene habe ich nicht im Bekanntenkreis, fällt mir keiner ein.

      @Drapondur: halt uns auf dem Laufenden was den Mahnbescheid angeht. Wer weiß, wer deine Erfahrungen als nächster nutzen kann.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()