Abmahnung iS Pink Floyd Music Ltd wegen DVD "When Woodstock was young" auf Amazon

    • Pink Floyd ist aber NICHT der Urheber!

      Fairhandel schrieb:

      Die Regelschutzfrist beträgt in der Europäischen Union und der Schweiz 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers


      Pink Floyd Music Ltd.ist aber keineswegs der Urheber des Clips(das war eine Werbeagentur,die diesen im Auftrag des schon lange nicht mehr bestehenden damaligen Managements Blackhill Enterprises anfertigen ließ).

      Wieso maßt sich dann Sasse(dessen Bevollmächtigung wie dargestellt zweifelhaft ist)an,namens Pink Floyd Music Abmahnungen zu verschicken für eine DVD Kompilation,in welcher ein Clip enthalten ist,für den PF Music LTD.keineswegs die Rechte hat?

      Da stinkt doch was!

      petergabriel
    • Gleiches Problem mit Sasse&Partner wegen Iron Maiden CD

      Ein Bekannter hat bei ebay ein CD Paket vertickt.
      Das Angebot wurde nach kurzer Zeit gelöscht.
      Drei Tage später kam ein Brief von Sasse & Partner :
      Die CD IRON MAIDEN Live USA sei ein illegale Veröffentlichung.
      Diese Information sollte 100€ kosten + Unterlassungserklärung + Einsendung der beanstandeten CD.
      Nach einem Besuch beim Anwalt wurde eine Teilzahlung von 50€ geleistet und eine vom Anwalt geänderte Unterlassungserklärung hinterher geschickt.
      Das ist jetzt ca. 3 Wochen her, bisher haben sie sich nicht mehr geäussert.

      Bei Recherchen sind wir dann auf den Spiegel Artikel vom August 2009 gestossen :
      Iron Maiden lässt Fans abmahnen
      spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,645571,00.html

      Wer so blöd ist, eine CD als Bootleg anzubieten, bezahlt dann etwas mehr :
      Verkauf von Bootlegs auf eBay - Abmahnkosten 100,00 EUR?
      (...)
      3. Der Klägerin steht der geltend gemachte Erstattungsanspruch in
      voller Höhe zu. Der zugrunde gelegte Gegenstandswert von € 20.000,- für
      den Verkauf zweier unlizenzierter Tonträger mit insgesamt 32 Titeln ist
      nicht überhöht (vgl. dazu: Hans. OLG, B. v. 14.12.2009, Az. 5 W 114/09 5
      W 120/09, wonach bereits der Streitwert für einen Unterlassungsantrag
      wegen des Verkaufs eines Kopplungstonträgers über eBay mit einem
      einzigen unlizenzierten Titel mit € 6.000,- zu bemessen ist).

      Demnach kann die Klägerin beanspruchen:

      1,3-Geschäftsgebühr nach € 20.000,-: € 839,80
      + Post- und TK-Pauschale: € 20,00
      = € 859,80
      – anerkannter Teil € 100,00
      = € 759,80
      (...)
      kanzlei.biz/nc/urteile/30-04-2…-hamburg-308-s-12-09.html

      Hat Jemand Interesse an einer gut sortierten IRON MAIDEN Sammlung ? 8)
    • jana-berlin schrieb:

      Jetzt brauch ich nen Profi-Anwalt. (Urheberrecht, rechtsmissbräuchliche Abmahnungen)
      Anwalt ist nicht gleich Anwalt und Arzt nicht gleich Arzt.
      Hat vielleicht jemand nen heissen und richtig guten Tip und dazu eigene Erfahrungen?

      Einen Pfannkuchen (ich weiss ja, dass das was bei uns Berliner heisst, in Berlin Pfankuchen genannt wird...) hab ich Dir schon verlinkt.

      Falls Du auf Ortsansässigkeit nicht so viel Wert legst, hier nochmal zwei:

      Die hier arbeiten für mich recht zufriedenstellend: nuemann-lang.de/
      Und die hier will ich nicht unbedingt auf der Gegnerseite sehen: hoecker.eu/

      jana-berlin schrieb:

      Amazon selbst ist noch aktiv.

      Klar. Die sitzen in Luxemburg. Da wären die Abmahnkosten nicht erstattungsfähig.

      jana-berlin schrieb:

      Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand die Mühe macht, derart aufwendig zu fälschen.

      Och - schon.

      e-recht24.de/news/abmahnung/65…d-partner-auffenberg.html

      Ich kann das nur so nicht beurteilen, weil ich ja nicht sehe, was Du da hast. Zumindest mal der Header der Mail die Du bekommen hast, wäre praktisch. Du kanst deine Mailadresse anonymisieren und auch gerne die hide-Funktion nutzen (das "H" oben über dem Fenster) Das könnte einen ersten Hinweis darauf liefern, ob der Absender überhaupt in Berlin sitzt. Andererseits findet sich ohne Berlin dann schon was zu Abmahnungen wegen Tonträgern zu denen:
      urheberrecht.justlaw.de/dvd/pink-floyd-sasse.htm

      jana-berlin schrieb:

      Prozesse und Prozeduren, wie Rechteinhaber an Amazon Rechtsverletzungen melden und die Löschung von Angeboten herbeiführen können.

      Ja, gibt es: amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200041540




      petergabriel schrieb:

      für den PF Music LTD.keineswegs die Rechte hat?

      Das zu prüfen wäre Sache des Profis. Ebenso, ob diese Version nicht von einem der Rechteinhaber irgendwann mal innerhalb der EU bereits legal in Verkehr gebracht wurde. Wobei ich nicht mal unbedingt darauf abheben würde, dass es innerhalb der EU geschehen sein muss, wenn es vor der Existenz der EU passiert ist:

      Sind das Original oder Vervielfältigungsstücke des Werkes mit Zustimmung des zur Verbreitung Berechtigten im Gebiet der Europäischen Union oder eines anderen Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum im Wege der Veräußerung in Verkehr gebracht worden, so ist ihre Weiterverbreitung mit Ausnahme der Vermietung zulässig.

      gesetze-im-internet.de/urhg/__17.html

      Davon, dass es die EU zu dem Zeitpunkt schon gegeben haben muss steht da nichts, da steht nur "im Gebiet", nicht aber "innerhalb der" - also die räumliche, nicht die politische Lokalisierung und angesichts der Schutzfristen von 70 Jahren würde ich schon davon ausgehen, dass die Erschöpfung dann zeitgleich mit der EU eingeführt worden sein kann.


      Worin ich Dir aber recht gebe:

      petergabriel schrieb:

      Da stinkt doch was!

      Ja. Da hat wer ein Stinktier mit 'nem Adler gekreuzt. Ich weiss auch nicht genau, was dabei rausgekommen ist, aber eines ist sicher: es stinkt zum Himmel.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • petergabriel schrieb:

      Fairhandel schrieb:

      Die Regelschutzfrist beträgt in der Europäischen Union und der Schweiz 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers


      Pink Floyd Music Ltd.ist aber keineswegs der Urheber des Clips(das war eine Werbeagentur,die diesen im Auftrag des schon lange nicht mehr bestehenden damaligen Managements Blackhill Enterprises anfertigen ließ).

      Wieso maßt sich dann Sasse(dessen Bevollmächtigung wie dargestellt zweifelhaft ist)an,namens Pink Floyd Music Abmahnungen zu verschicken für eine DVD Kompilation,in welcher ein Clip enthalten ist,für den PF Music LTD.keineswegs die Rechte hat?

      Da stinkt doch was!

      petergabriel

      Hochinterresant !

      Von welchen Rechten reden die eigentlich genau?
      Müsste man hier unterscheiden zwischen tatsächlichem Urheberrecht, welches ja IMMER beim Künstler liegt und irgendwelchen anderen Rechten wie z.B. Vervielfältigungsrechte, Vertriebsrechte, Lizenzen etc. ?

      Auszug aus der Abmahnung:

      Sehr geehrte Frau "XXXX",

      in oben bezeichneter Angelegenheit hat uns die Firma Pink Floyd Music. Ltd. mit der Wahrnehmung ihrer Interessen beauftragt.
      Eine entsprechende Vollmacht fügen wir in der Anlage bei.
      Wie unsere Mandantin in Erfahrung bringen musste, haben Sie über Ihren Amazon-Händlershop "XXXXX" zu der ASIN B000BDIZSO einen DVD-Bildtonträger "When Woodstock was young" u.a. mit der Tonaufnahme der Musikgruppe Pink Floyd ("See Emily Play") angeboten. Dieser Bildtonträger wurde in der von Ihnen angebotenen Form niemals offiziell veröffentlicht und insbesondere nicht von unserer Mandantin oder einem Lizenznehmer hergestellt und in Verkehr gebracht.

      Nach Übertragung durch die ausübenden Künstler hat unsere Mandantin die Rechte an der auf dem angebotenen Bildtonträger enthaltenen Tonaufnahme der Musikgruppe Pink Floys inne.
      Unsere Mandantin hat Ihnen zu keiner Zeit das Recht zur wirtschaftlichen Auswertung der Aufnahme übertragen.

      Aufgrund der gravierenden Rechtsverletzung hat unsere Mandantin gegen Sie umfassende Unterlassungs-, Auskunfts- und Schadenersatzansprüche, die mit diesem Schreiben geltend gemacht werden.

      ........."

      Die schreiben "einen DVD-Bildtonträger "When Woodstock was young" u.a."
      u.a.? und andere? Was für andere, ich biete nichts an von Pink Floyd und diese DVD eben nur einmal und nicht mal verkauft.
      Ich hatte sie für 8,99 Euro eingestellt, selbst damals für 4,95 Euro gekauft, der Preisaufkleber ist sogar noch drauf.
      Ich weiß grad noch nicht mal ob ich nach Abzug der Amazon Gebühr überhaupt nen Gewinn gehabt hätte und wenn dann sicher nur paar Cent oder ganz wenige Euro.
      Die setzen nen Gegenstandswert an von 8000 Euro für diesen einen kurzen Clip von 26 gesamt, die sich auf der DVD befinden.

      Und was besagt der Satz, dass dieser Bildtonträger von PFM.Ltd niemals offiziell veröffentlich wurde?
      Das ist ja nun keine reine Pink Floyd DVD sondern eine Clip-Zusammenstellung. Wenn PFM.Ltd. diese DVD hätte herausbringen wollen, hätten sie ja die Rechte all der anderen Künster auch bei sich haben müssen.

      Alles sehr mysteriös.
      Vielleicht macht es wirklich Sinn, bei MCP, dem Produzenten der DVD mal nachzufragen.

      petergabriel, Dein letzter Satz
      "...in welcher ein Clip enthalten ist,für den PF Music LTD.keineswegs die Rechte hat?"

      Bist Du sicher? Hast Du da noch mehr und genauere Infos für mich?

      Vielen Dank
      jana
    • jana-berlin schrieb:

      Die schreiben "einen DVD-Bildtonträger "When Woodstock was young" u.a."
      u.a.?

      Wohl eher "unter anderem". Den Rückschluss "und andere" wollen sie im Schriftsatz erwecken, damit das wenigstens flüchtig so aussieht, als wärst Du eine ganz gefährliche Raubkopiererin, die nicht anderes zu tun hat als im Keller illegale DVD und Banknoten herzustellen.

      jana-berlin schrieb:

      Vielleicht macht es wirklich Sinn, bei MCP, dem Produzenten der DVD mal nachzufragen.

      Sollte dann der Anwalt auch gleich machen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Bitte meine Beiträge genau lesen!

      Hallo,

      ich fasse nochmals zusammen:

      a)die DVD,um die es hier geht,stammt von einem der zahlreichen Billigstproduzenten aus dem Osten Europas,die mal so und mal so firmieren.Einer davon läuft unter der Bezeichnung MP(=Masterplan).

      b)alle diese Billigheimer haben auch die Biliiganbieter vor einigen Jahren geflutet(2001,amazon,ebay),weil die Anbieter dh.die Großhändler das Zeug für einen Bruchteil des geringen Verkaufspreises eingekauft haben.

      c)auf diesen DVDs findet man in mittelmäßiger bis scheußlicher Qualität irgendwelche Videoclips aus den 60er und 70er Jahren,die irgendwo im UK,Holland,Belgien etc mal im TV liefen,von Fans mit VHS aufgezeichnet oder(!!) von offiziellen(!!) Videos zusammengestellt und dann von irgendjemandem für nen Appel und nen Ei verhökert wurden und bei Bootleggern landeten.

      d)die Endverbraucher und die genannten Anbieter wurden durch die "legalistische" Auffmachung mit GEMA Zeichen etc über die wahre Natur der Produkte getäuscht.Damit will ich sagen,daß diese DVDs NICHT als Schwarzmarktware zu erkennen sind/waren.Allerdings:Endverbraucher haben häufig------bevor Sasse und Freunde aktiv wurden-----nachdem sie merkten,daß sie auf Schrott hereingefallen waren und/oder das Produkt nach dem Anschauen nicht mehr wollten,die Dinger weiter verhökert.

      e)Jetzt werden die "Nachzügler"(das sind solche,die von Sasse etc nichts wissen/wußten)von diesen Abmahnungshaien gekrallt und verängstigt bzw.von ahnungslosen Richtern verknackt oder lassen sich auf windige Vergleiche o.ä.ein,weil sie das Prozeßkostenrisiko scheuen und/oder keine Rechtschutzversicherung haben.

      petergabriel
    • petergabriel schrieb:

      Hallo,

      ich fasse nochmals zusammen:

      a)die DVD,um die es hier geht,stammt von einem der zahlreichen Billigstproduzenten aus dem Osten Europas,die mal so und mal so firmieren.Einer davon läuft unter der Bezeichnung MP(=Masterplan).

      b)alle diese Billigheimer haben auch die Biliiganbieter vor einigen Jahren geflutet(2001,amazon,ebay),weil die Anbieter dh.die Großhändler das Zeug für einen Bruchteil des geringen Verkaufspreises eingekauft haben.

      c)auf diesen DVDs findet man in mittelmäßiger bis scheußlicher Qualität irgendwelche Videoclips aus den 60er und 70er Jahren,die irgendwo im UK,Holland,Belgien etc mal im TV liefen,von Fans mit VHS aufgezeichnet oder(!!) von offiziellen(!!) Videos zusammengestellt und dann von irgendjemandem für nen Appel und nen Ei verhökert wurden und bei Bootleggern landeten.

      d)die Endverbraucher und die genannten Anbieter wurden durch die "legalistische" Auffmachung mit GEMA Zeichen etc über die wahre Natur der Produkte getäuscht.Damit will ich sagen,daß diese DVDs NICHT als Schwarzmarktware zu erkennen sind/waren.Allerdings:Endverbraucher haben häufig------bevor Sasse und Freunde aktiv wurden-----nachdem sie merkten,daß sie auf Schrott hereingefallen waren und/oder das Produkt nach dem Anschauen nicht mehr wollten,die Dinger weiter verhökert.

      e)Jetzt werden die "Nachzügler"(das sind solche,die von Sasse etc nichts wissen/wußten)von diesen Abmahnungshaien gekrallt und verängstigt bzw.von ahnungslosen Richtern verknackt oder lassen sich auf windige Vergleiche o.ä.ein,weil sie das Prozeßkostenrisiko scheuen und/oder keine Rechtschutzversicherung haben.

      petergabriel


      und das weißt du woher?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • petergabriel schrieb:

      Hallo,

      ich fasse nochmals zusammen:

      a)die DVD,um die es hier geht,stammt von einem der zahlreichen Billigstproduzenten aus dem Osten Europas,die mal so und mal so firmieren.Einer davon läuft unter der Bezeichnung MP(=Masterplan).

      b)alle diese Billigheimer haben auch die Biliiganbieter vor einigen Jahren geflutet(2001,amazon,ebay),weil die Anbieter dh.die Großhändler das Zeug für einen Bruchteil des geringen Verkaufspreises eingekauft haben.

      c)auf diesen DVDs findet man in mittelmäßiger bis scheußlicher Qualität irgendwelche Videoclips aus den 60er und 70er Jahren,die irgendwo im UK,Holland,Belgien etc mal im TV liefen,von Fans mit VHS aufgezeichnet oder(!!) von offiziellen(!!) Videos zusammengestellt und dann von irgendjemandem für nen Appel und nen Ei verhökert wurden und bei Bootleggern landeten.

      d)die Endverbraucher und die genannten Anbieter wurden durch die "legalistische" Auffmachung mit GEMA Zeichen etc über die wahre Natur der Produkte getäuscht.Damit will ich sagen,daß diese DVDs NICHT als Schwarzmarktware zu erkennen sind/waren.Allerdings:Endverbraucher haben häufig------bevor Sasse und Freunde aktiv wurden-----nachdem sie merkten,daß sie auf Schrott hereingefallen waren und/oder das Produkt nach dem Anschauen nicht mehr wollten,die Dinger weiter verhökert.

      e)Jetzt werden die "Nachzügler"(das sind solche,die von Sasse etc nichts wissen/wußten)von diesen Abmahnungshaien gekrallt und verängstigt bzw.von ahnungslosen Richtern verknackt oder lassen sich auf windige Vergleiche o.ä.ein,weil sie das Prozeßkostenrisiko scheuen und/oder keine Rechtschutzversicherung haben.

      petergabriel
      Der Herausgeber dieser meiner "beanstandeten "DVD" ist MCP Sound & Medie.
      Sind das zweifelhafte Ost-EU Produzenten, die Du hier meinst?
      Ich sehe dieses Label(?) wirklich sehr oft in den Märkten, ist das zweifelhaft und im Graubereich?
      Ich kann mir das schwer vorstellen, da wäre doch längst ein Riegel vorgeschoben, wenn die hauptsächlich "unsauber" agieren würden.
      Oder nicht?
    • MCP Media und Richtung der Diskussion

      Hallo,

      a)es gibt MCP Sound & Media,nur haben die keine Pink Floyd im Angebot.Ist der Name auf Deiner DVD EXAKT derselbe? Wenn ja:nimm mal Kontakt über die Website auf,wenn nein,weißt Du,was passiert ist.....

      b)woher ich meine Kenntnisse habe?? Ein alter Schulfreund ist Einkaufsmanager bei 2001.

      Außerdem geht die Diskussion doch(mit Fragen an mich) in die falsche Richtung.Es geht doch daraum,den Sasse auszuhebeln oder nicht?

      Ich helfe gerne,aber nicht durch Inquisition!

      petergabriel
    • petergabriel schrieb:

      Hallo,

      a)es gibt MCP Sound & Media,nur haben die keine Pink Floyd im Angebot.Ist der Name auf Deiner DVD EXAKT derselbe? Wenn ja:nimm mal Kontakt über die Website auf,wenn nein,weißt Du,was passiert ist.....

      b)woher ich meine Kenntnisse habe?? Ein alter Schulfreund ist Einkaufsmanager bei 2001.

      Außerdem geht die Diskussion doch(mit Fragen an mich) in die falsche Richtung.Es geht doch daraum,den Sasse auszuhebeln oder nicht?

      Ich helfe gerne,aber nicht durch Inquisition!

      petergabriel

      Ja, es geht darum, sich zu wehren sowie auch allgemein, sich auszutauschen.

      Was Du mit Inquisition meinst verstehe ich nicht.

      MCP Sound & Media steht auf der DVD.

      Ich habe angerufen da.
      Ich hatt nicht ganz den richtigen Menschen am Telefon aber soviel sagte er mir schon mal, dass seit gestern dort bekannt ist, dass es rechtliche Probleme mit der DVD gibt.
      Unter der Nummer die mir für weitere Informationen gesagt wurde, erreiche ich im Moment niemand, ich versuchs aber weiter.

      Übrigens hat Amazon sein eigenes Angebot inzwischen auch herausgenommen.
      Ich überlege gerade, ob es vielleicht auch Sinn macht, sich an Amazon mal zu wenden in der Sache.

      Alles nicht so einfach und die Zeit drängt.

      Jana
    • @Jana:Du warst mit Inquisition nicht gemeint!

      jana-berlin schrieb:

      Was Du mit Inquisition meinst verstehe ich nicht.


      Hallo Jana,

      mit Inquisition meinte ich den Forianer Riverside mit seiner Nachfrage,wo ich denn meine Informationen her habe.

      Ansonsten:

      Kläre,was Du klären kannst und beherzige den Rat von "alte Eule",Dich möglichst schnell an einen Fachanwalt zu wenden."Löschbert" hat Dir ja schon welche genannt.

      petergabriel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petergabriel ()

    • petergabriel schrieb:

      a)es gibt MCP Sound & Media,nur haben die keine Pink Floyd im Angebot.
      Das ist mir ebenfalls aufgefallen. Derzeit hauptsächlich Volksmusiker. Ausserdem meinst Du damit vermutlich genau wie ich, die MCP Sound&Media GmbH in Österreich. Nach dem was ich so rausgefunden habe, soll die DVD von einer MCP Sound&Media AG stammen. Komischerweise mit dem selben Logo bzw einem zumindest sehr ähnlichen. Wie die allerdings 2009 firmniert haben, weiss ich auch nicht. Nach dem was Jana schreibt haben die dort aber von der DVD schon was gehört und scheinen die auch hergestellt zu haben. Sonst wäre die Antwort gekommen: die ist nicht von uns.

      petergabriel schrieb:

      mit Inquisition meinte ich den Forianer Riverside mit seiner Nachfrage,wo ich denn meine Informationen her habe.

      Naja, da wäre es nett, wenn Du solche Infos

      petergabriel schrieb:

      Ein alter Schulfreund ist Einkaufsmanager bei 2001.
      kurz einfliessen lassen würdest. Das ermöglicht dann den anderen, Deine Auskunft besser einzuordnen.

      petergabriel schrieb:

      Es geht doch daraum,den Sasse auszuhebeln oder nicht?

      Yup - eben dieses.

      1.) Prüfung, ob dieser Titel mal irgendwann in den letzen 45 Jahren im Gebiet der EU veröffentlicht wurde.
      2.) Prüfung der Legitimation
      3.) Falls 1.) und 2.) nicht verfängt: Prüfung des Gegenstandswertes. Für ein einmaliges Anbieten einer DVD mit einem zu beanstandenden Titel würde ich mal sagen: erwarteter Gewinn durch den Verkauf anteilig auf die Laufzeit des Titels angerechnet wäre angemessen. Meinetwegen auch zu erwartende Gesamtvergütung von Pink Floyd für den Titel geteilt durch die Gesamtzahl der DVDs multipliziert mit der Menge der angebotenen Teile. Das wäre dann exakt der "Verdienstausfall". Meinetwegen noch doppelt wegen unlizensiert - der Urheber wurde ja aber wohl genannt, die 100% Aufschlag dafür gibts also nicht. Wieviel wäre das dann noch gleich?
      3.) Ob sich die Gegenseite nach 2.) noch auf einen aussergerichtlichen Vergleich einlässt, wage ich zu bezweifeln, aber probieren sollte man es.
      4.) Notfalls Abgabe der modifizierten UE unter Vorbehalt der gerichtlichen Prüfung der Strafsumme und insbesondere auch des Gegenstandswertes.

      Wie ich schon sagte: für diese Vorgehensweise bitte einen Profi heranziehen. Höcker zum Beispiel ist ein absolut ekliges Vollviech bei so was und es ist eines der beiden Fachgebiete auf die sich die Kanzlei spezialisiert hat... genau so einen braucht man dafür.

      Das Problem an der ganzen Kiste: wenn der Titel tatsächlich ilegal da drauf ist, lässt unsere Rechtssprechung leider zu, dass sich der Rechteinhaber an gutgläubige Erwerber hält statt an die Verursacher. Ist blöd, aber ist leider so.

      Axo - das Angebot bei thalia ist auch raus. Ist also definitiv ein Rundumschlag.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Herstellung und Vertriebdurch die MCP Sound & Media;
      Licensed from Autarc Media GmbH, CH (kann man als Angabe auf der DVD schnell übersehen, da sehr sehr kleine Schrift, dies aber nur als Hinweis)

      Die Sache ist hier (bei den Firmen) bekannt seit gestern.
      Ich bin in Kontakt mit MCP sowie mit der durch Autarc Media in dieser Sache beauftragten Kanzlei.

      Sollte jemand eine Abmahnung für die DVD "When Woodstock was young" mit dem beanstandeten Titel von Pink Floyd "See Emily Play" erhalten haben und hier auf der Suche nach Hilfe und Informationen auf dieses Forum stoßen, bitte schreibt mich per PM an, ich gebe "Betroffenen" alle Informationen und an wen ihr euch genau wenden müsst in dieser Sache, wer den rechtlich Fall bearbeitet.
      Hinweis: Es geht NUR um die Abmahnungen, die sich um genau diese DVD wie o.g. handelt und die von Sasse & Partner kommen.

      Gruss
      jana
    • petergabriel schrieb:


      b)woher ich meine Kenntnisse habe?? Ein alter Schulfreund ist Einkaufsmanager bei 2001.

      das hättest du doch auch gleich sagen können.

      Außerdem geht die Diskussion doch(mit Fragen an mich) in die falsche Richtung.

      ich wollte nur wissen, inwiefern diese infos als gesichert angesehen werden können.

      Ich helfe gerne,aber nicht durch Inquisition!

      bitte? ?( 8|
      ich frage nach, wo die infos her sind und du vermutest gleich ne inquisition?
      also das finde ich jetzt albern. ich zitiere mich selbst: "ich wollte nur wissen, inwiefern diese infos als gesichert angesehen werden können."
      ich habe dir nichts unterstellt, also wieso unterstellst du mir inquisitorische absichten?!
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Woher ich etwas weiß

      riverside schrieb:

      ich frage nach, wo die infos her sind und du vermutest gleich ne inquisition?

      riverside schrieb:

      und das weißt du woher?


      Hallo,

      es ist bekanntlich die Formulierung,die die Musik macht:

      "und das weißt Du woher?" war Deine erste Formulierung:die empfinde ich als inquisitorisch und rüpelig,

      "ich frage nach,wo die Infos her sind und du vermutest gleich ne Inquisition" war Deine zweite Formulierung,die ich nur noch als inquisitorisch empfinde.

      Dann kommt noch die Instantabqualifizierung als "albern":

      Was willst du damit erreichen??

      petergabriel
    • petergabriel schrieb:

      "und das weißt Du woher?" war Deine erste Formulierung:die empfinde ich als inquisitorisch und rüpelig,

      Nun haben wir uns wieder lieb. Diese Aussage allerdings ausgerechnet aus deinem Mund zu hören, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Und auch ich habe mich insbesondere angesichts deines ersten Postings in diesem Thread schon gefragt, woher du so viel Insider-Wissen hast. Und da diese Infos nicht auch eine gewissen Brisanz vermissen lassen, ist es umso verwunderlicher, wenn zu der Quelle keine Angaben gemacht werden.

      Nun sind wir ja aber aufgeklärt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Damit niemand sagen kann,er/sie habe es nicht gewußt......

      Hallo,

      vor einigen Tagen erhielt ich das neue Merkheft von 2001.

      Auf den Seiten 56 und 57 werden 29 verschiedene Live DVDs aus dem Rock/Pop Bereich angeboten(jeweils zu €5,99).

      KEINE davon ist offiziell/autorisiert oder wie auch immer man das ausdrückt.

      Beteiligt sind die "Labels":Jazz Door,Woodstock Tapes,MC Records,WOW Corporation,Masterplan,Room Entertainment,Rock Heroes,Drive,Apocalypse Sound und Crime Crow.

      Es sage mir niemand,daß er/sie auch nur eins dieser Label mit den beteiligten Musikern schon mal in Verbindung gebracht hat.

      Es ist auch nicht zu erwarten,daß auch nur eine dieser Aufnahmen akzeptable Qualität aufweist.

      Käufer werden abgezockt und -------wenn sie wiederverkaufen-----in die Abmahnfalle gestoßen

      Sie wurden sämtlichst von einem(!!) Großhändler(der sie mit Sicherheit aus einer Quelle "im Osten" bezogen hat) für etwa ein Zehntel des Abgabepreises an den Endkunden angeboten.

      Einige der beteiligten Musiker(Springsteen,Pag& Plant(Led Zeppelin),U2,R.E.M.,Eagles... etc) lassen gerne abmahnen.

      petergabriel
    • erstmal der Höflichkeit wegen ein "Neulings-Hallo" in die Runde

      @jana-berlin

      da hast ja schon ein paar Foren durch ... aber petergabriel hat offenbar Recht.
      Eine 5-Minuten-Recherche ergibt, dass der Label-Aufdruck samt EAN-Code geklaut ist.
      MCP hat die CD nie hergestellt oder vertrieben - das sollte auch die abmahnende Kanzlei wissen ...
      m.E. viel interessanter ist die Frage wer der Rechteinhaber ist - da solltest du mal bei EMI nachfragen !

      Grüße

      Messy