Abmahnung iS Pink Floyd Music Ltd wegen DVD "When Woodstock was young" auf Amazon

    • Noch ein konkretes Beispiel

      Hallo,

      in meinem anderen Beitrag("Die Unvollendete.....) bezüglich DHL kam sie schon vor:die Led Zeppelin Box "40th Anniversary Definitive Collection":

      Sie kam exakt wie vom VK beschrieben(dh.eingeschweißt) hier an).

      Es handelt sich um einen (fast) perfekten "Nachbau" aus dem "Reich der Mitte".

      Das ist äußerlich NICHT erkennbar.Sie sieht 100prozentig aus wie die echte (seltene SHM(Super High Materials) CD)Ausgabe(sie ist auch eine,nur das "Artwork"von 4 der 12 CDs ist nicht wie es sein sollte),von der es nur 2000 Stück gab.

      Der VK bietet NUR japanische CDs und LPs an,da er lange in Japan gearbeitet hat und diese Box zum Abschied von seinen Kollegen als Geschenk erhielt.

      Klanglich ist diese Box eine absolute Offenbarung und unterscheidet sich deutlich(nach oben)von der Nicht-SHM Ausgabe.

      Nehmen wir mal an,ich würde die Box verkaufen wollen:

      a)Abmahnung ist garatiert:Warner durchkämmt Ebay regelmäßig

      b)der Wiederverkaufswert ist so gut wie bei Null,da Sammler sofort merken würden(durch kluge Fragen),daß es sich nicht um "The Real Deal" handelt,

      Dem VK kann ich keinen Vorwurf machen:er konnte es beim besten Willen nicht wissen.

      Nochmal:das Teil ist klanglich perfekt und äußerlich zu 98 Prozent perfekt.

      Gezahlt habe ich etwa ein Sechstel des für perfekte Teile geforderten Preises.

      Das war mir das Risiko wert,andere,die jetzt "Haltet ihn" schreien würden,liefen jetzt den Abmahnabzockern in die Arme..........

      petergabriel
    • Sasse und Partner - die Abzocke geht weiter!!!

      Hallo Leute,

      ich bin neu in dem Forum. Ich bitte schon jetzt zu entschuldigen, wenn ich mich mit einigenAblauffolgen nicht so auskenne.

      Wie ihr euch denken könnt, habe ich ebenfalls heute eine Email von Sasse und Partner bekommen. Ich hatte vor Jahren eine DVD von Pink Floyd richtig käuflich erworben (weiß nicht mehr genau ob Saturn oder WOM). Habe diese gestern bei Ebay eingestellt. Ein anderer Ebayer hat mich darauf hingewiesen, daß es sich um ein Bootleg handele und ich sie schnellstmöglich wieder aus der Auktion rausnehmen soll. Habe ich sofort getan - doch anscheinend leider zu spät. Wie gesagt: heute Abmahnung von Sasse und Co. im Auftrag von Pink Floyd Music Ltd. Das ganze soll mich Euro 745,40 kosten.

      Ich habe heute den ganzen Tag im Internet gesurft, um mehr Infos zu kriegen.

      Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe einige Fragen zum Thema:

      1. Hat Sasse überhaupt schon mal einen Prozeß geführt? - Ich habe bis jetzt nur von Abmahnungen gehört!!

      2. Kennt jemand die Adresse von "Pink Floyd Music Ltd." und weiß vielleicht jemand wem diese Ltd. gehört?

      3. In der Kostennote von Sasse ist keine Mehrwertsteuer enthalten! Der Mandant ist angeblich "Pink Floyd Music Ltd." - Der Sitz der Ltd. sollte aber in England/Amerika oder anderes Ausland sein. Ausländische Firmen sind aber nicht vorsteuerabzugsberechtigt!!! Also, müßte der Auftraggeber von Sasse, eben diese Pink Floyd Music Ltd, eine deutsche Firma sein!!!??? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Pink Floyd in Deutschland eine Firma (Ltd.) eröffnen.

      Na ja, Fragen über Fragen. Vielleicht weiß jemand mehr.

      Liebe Grüße
    • Mich würde interessieren,ob die Kanzlei tatsächlich den Auftrag und das Recht hat,Pink Floyd bzw. diesen Titel - der 1.Hit von ihnen -,zu vertreten.
      Außerdem müsste die Frage gestellt und geklärt werden,ob MCP für alle Titel die Rechte zur Veröffentlichung haben.
      mcpsound.at/index.php?option=c…unc=viewcategory&catid=36
      Veröffentlicht 8.2.2009.
      Eine recht lange Zeit,die man sich für eine Abmahnung lässt.Dafür aber wohl reichlich.
      google.com/search?q=Abmahnung+When+Woodstock+Was+Young
      Der Titel "see Emily play" ist auf Columbia > EMI erschienen und wurde seinerzeit auch auf Film gedreht.
      youtube.com/watch?v=3vh_A7m64mY
      Na gut.Bei dem Film....

      Ich wage die Rechtmäßigkeit der Abmahnungen anzuzweifeln.Ich kann mir schlecht vorstellen,dass R.Waters und Co diese Kanzlei überhaupt kennen.
      Die Frage,wer die Rechte an den einzelnen Pink Floyd Titeln hat,kann ich natürlich nicht beantworten.Evtl. liegen gerade die älteren Titel in anderen Händen.
      Siehe Michael Jackson und die Beatlestitel.
      Ein anderes Beispiel sind Sweet.Da kann man nur vor warnen.Auch wenn in einem Geschäft gekauft,kann der Weiterverkauf zu einer Abmahnung führen.

      Ich würde mir den Hersteller vornehmen,besser,vornehmen lassen.Schliesslich kann Herr/Frau Mustermann nicht von jedem Titel wissen,ob er verkauft werden darf oder nicht.
      Was diese Abmahnkanzlei treibt,ist eine miese,hinterhältige Masche,die ich für nicht ganz rechtskonform halte.Die Summe,die verlangt wird,erscheint mir ebenfalls eher dazu geeignet,das Privatkto aufzuhübschen.
      Diese 5 Seiten sind Standardschreiben und sollen wichtig und bedrohlich wirken.Einmal schreiben und dann darf der Drucker seine Existenzberechtigung beweisen.

      Was Mediamarkt betrifft.Egal,ob du dort guten Service hattest oder nicht,ich würde mich auch an den Laden halten.Saturn,Media,Kaufhof,Real und irgenein Baumarkt gehören zum Metro-Konzern.Warum also soll ich deren Fehler ausbaden?

      Noch was.Muß der Rechteinhaber - hier unbekannt - nicht in Vorleistung treten,damit der RA tätig wird? Den Zahlungsbeleg hätte dann mal gern.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Als Endverbraucher komme mit dieser Form des Schutzes der Urheberrechte überhaupt nicht mehr klar.
      Wenn z.B. die besagte Kanzlei selbst davon spricht, dass sie bei den Großen Schadensersatzforderungen gelten macht, warum kann sie bei "beglichenem Schaden" durch Herstelle/Händler dann nochmals beim Endverbraucher kassieren? Dieser Schaden von der umlaufenden Ware ist doch "beglichen" und diese wird auch irgendwann das Zeitliche segnen?

      Mir selbst ist bisher nur 1x sowas bewußt begegnet: ein Hörbuch, dass ich auf einer Gebrauchtbuchplattform angeboten hatte, wurde von dieser nach ein paar Tagen entfernt. Mir wurde per e-mail mitgeteilt, dass abgebildete Konterfeis (Foto) der Sprecherin auf der Rückseite des Hörbuchs eine Urheberrechtsverletzung darstellt. Soll die Dame doch bitte den Verlag verklagen, wenn die einfach ihr Foto draufgesetzt haben! Was habe ich als Endverbraucher mit Verträgen oder nicht vorhandenen Verträgen der Industie zu schaffen!
      .
      Irgendwann wird der Endverbraucher noch in Regress vom Hersteller einer Ware genommen, die der Händler veräußert hat, aber leider wegen Insolvenz dem Hersteller nicht mehr bezahlen konnte.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • @Damas: Du bringst mich ja auf eine Idee! Ich habe letzte Woche durch einen Zufall festgestellt,
      dass ich küssenderweise den Titel eines Buches ziere. Das Buch wurde von einem Fotograf geschrieben,
      der mein Jugendfreund war, zu dem ich aber keine Verbindung mehr habe. Er hat mich und andere
      damals öfter fotografiert, hat aber keine Erlaubnis, diese Bilder zu verwenden. Ich hatte schon einmal
      ein Bild von mir in einem Buch gefunden, damals noch innen.

      Jetzt könnte ich also gegen den Verlag vorgehen, den weiteren Verkauf dieses Buchs verhindern (oder
      mich mit einer großzügigen Zahlung zufriedengeben) und mir dann jeden einzelnen Käufer greifen. :D

      Mir fehlt leider dieses Moral-ausschalt-Gen, welches die Abmahn-Anwälte in hohem Maß zu besitzen scheinen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pewebe ()

    • Ein paar Fakten

      Hallo,

      Pink Foyd Music Limited
      Thames House
      Portsmouth Road
      Esher
      Surrey KT 10 9AD

      Alle Daten Mitte 2012:

      1.Bankguthaben:GBP 2.1/2 Mio
      2.Schulden:GBP 3,6 Mio
      3.Wert:-32,000 GBP
      4.Besitz:3,5 Mio GBP
      5.Umsatz:64 Mio GBP

      Eigentümer:Roger Waters,Nick Mason,David Gilmour

      Angestellte:1 Sekretärin

      (alles googelbar)

      Vielleicht schreibt ja jemand mal hin,ob diese(!!) Firma,auf die sich Sasse beruft(es gibt auch Pink Floyd Music Publishers!!),jemals dieser Kanzlei eine nach englischem und deutschem Rechts gültigen Auftrag("Authorization to be Legally Represented at Law") erteilt hat.

      Die Antwort wird "nein" lauten".In einem PF Forum wurde die verwendete Vollmacht gezeigt,die als Formular absolut ungenügend und falsch war.

      Ich habe einigen Leuten den Rat gegeben,Sasse dies mitzuteilen.Das war dann das Ende der Forderungen........

      Alternative:

      Es gibt genügend Anwälte,die----wenn man nach Sasse+Pink Floyd googelt----ihre Dienste anbieten.Falls der hier Betroffene eine Rechtsschutzversicherung sein eigen nennt und eine Deckungszusage bekommt,kann er ja eine Kanzlei beauftragen und einen Deal mit Sasse aushandeln.Dann bleiben aber Kosten---evtl.auf €100.- gedeckelt---hängen.

      Ist keine RSV da,würde ich es drauf ankommen lassen und Sasse auffordern,das streitige Verfahren zu eröffnen.

      Genausowenig wie bei PayPal ist das meiner Kenntnis nach jemals passiert...

      Sasse und Konsorten handeln nach dem Motto:man muß nur genügend Dreck gegen die Wand werden,es wird schon was hängen bleiben.

      "Good Luck"

      petergabriel

      P.S.:die genannten Titel sind übrigen tatsächlich Boots......
    • ""Es gibt genügend Anwälte,die----wenn man nach Sasse+Pink Floyd googelt----ihre Dienste anbieten.Falls der hier Betroffene eine Rechtsschutzversicherung sein eigen nennt und eine Deckungszusage bekommt,kann er ja eine Kanzlei beauftragen und einen Deal mit Sasse aushandeln.Dann bleiben aber Kosten---evtl.auf €100.- gedeckelt---hängen.""



      Für Urheberrechtsverstösse gibts keinen Rechtsschutz.... da löhnste die RA-Kosten aus eigener Tasche. Und was du bei Gurgel findest an Anwälten musste kräftig sieben. Da machen alle RA Reklame für sich. Gibt aber nur wenige, die auf Internetrecht bzw. Urheberrecht spezialisiert sind. Einer der "guten" Adressen dürfte Wilde/Beige/Solmecke in Colonia sein....

      Die Statements in den Werbebotschaften bei Gurgel ähneln sich auch immer... haste einen gelesen, haste alle gelesen. Nur wenige RA äussern sich weitergehend....
    • petergabriel schrieb:


      Es gibt genügend Anwälte,die----wenn man nach Sasse+Pink Floyd googelt----ihre Dienste anbieten.

      Habe ich mal gemacht und bin auf die folgende Seite gestoßen, auf der nochmal eine schöne Übersicht über alle abgemahnten Pinkel Floyd-Titel gebracht wird.
      urheberrecht.justlaw.de/dvd/pink-floyd-sasse.htm

      Ist natürlich eine Seite, wo gleich dienstbeflissen professionelle Hilfe angeboten wird. Kann mal durchlesen um sich über seinen Status im klaren zu werden.

      [OT]
      Insgesamt ein tolles Ping-Pong-Spiel, die einen mahnen ab, die anderen bieten die Abwehr an. Die einen sind die Bösen, die anderen die Guten, je nach Sichtweise und Betroffenheitslage. Aber Geld wollen sie alle.

      Man muß sich wirklich überlegen ob man für das schöne Geld nicht gleich einen CD-tauglichen Schredder kauft und das ganze Gerümpel in Mikropartikel zerlegt und einer fachgerechten Entsorgung zuführt. Nur dann ist Ruhe und die Winkeladvokaten aller Zuckerkulör können sich Ihre Rechtsverdreherausbildung sonstwohin stecken.

      Der Wiederverkauf von diesen Artikeln bringt oft eh nichts und für die paar Kröten setzt man sich einem unverhältnismäßigen Risiko aus.
      [/OT]
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • riverside schrieb:

      monza30 schrieb:

      Wilde/Beige/Solmecke


      der laden heißt Wilde Beuger & Solmecke 8)

      der solmecke macht auch videos zu den juristischen themen und stellt die bei youtube rein:
      youtube.com/user/KanzleiWBS?feature=watch


      Kommt davon wenn man die Daschdadur ohne richtig Hinkucken bedient... da schleichen sich Stuchbaben ein.... *koppschüddel* *sfg*



      ""Insgesamt ein tolles Ping-Pong-Spiel, die einen mahnen ab, die anderen bieten die Abwehr an. Die einen sind die Bösen, die anderen die Guten, je nach Sichtweise und Betroffenheitslage. Aber Geld wollen sie alle. ""



      Deswegen heisst das auch Abmahnindustrie... und die floriert in D. Es gibt eben zuviel Anwälte. Und die wollen alle ihre Butter zum morgendlichen Brötchen. Manche sind sich dann für nichts zu schade...
    • pewebe schrieb:

      Wenn es der Lobby der Autohäuser gelingen sollte, ihre Leute in ähnlicher Anzahl wie Anwälte
      in den Bundestag zu bringen, müssen wir ab dem Jahr darauf unsere Autos einmal im Monat zur ASU bringen!

      :wallbash


      monatlich?
      wöchentlich!
      mit überraschungsprüfungen seitens der polizei ;)
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Walter Reinhold schrieb:



      Habe ich mal gemacht und bin auf die folgende Seite gestoßen, auf der nochmal eine schöne Übersicht über alle abgemahnten Pinkel Floyd-Titel gebracht wird.
      urheberrecht.justlaw.de/dvd/pink-floyd-sasse.htm


      Nun bin ich aber echt überrascht wenn ich mir die Liste so anschaue...
      Ich finde dort den Titel "Pink Floyd - Echoes: The Best Of Pink Floyd".

      Ein Doppelalbum/CD aus dem Hause EMI (siehe Amazon : amazon.de/Echoes-The-Best-Pink-Floyd/dp/B00005QDW5)

      Ich kenne diese CD, besitze sie auch.
      Kann sich EMI so etwas erlauben?
    • Die CD ist von Pink Floyd offiziell hergestellt.... EMI wird sich nicht erlauben irgendwelche inoffizielle Sachen anzubieten.

      Echoes als Titel eines Tonträgers macht sich allerdings ganz gut, gibts doch auch als Vinyl (offiziell). Also wird sich das auch gut als DVD machen.... aus Konzertmitschnitten zusammengestoppelt und dann an den Verbraucher gebracht. Mit einem bekannten und daher "zugkräftigen" Titel kannste da erstmal nen Euro machen, bis die sache irgendwann auffliegt. Bis dahin sind dann allerdings schon baffzig DVDs über den Ladentisch gegangen und der Ärger kann beginnen. Vielleicht soll der aufgeführte Titel sich ebenfalls auf eine DVD-Version beziehen.

      Sasse & Partner werden wohl kaum offizielle CDs abmahnen.... oder vielleicht doch? dann müssten die aber merkbefreit sein, wenn sie nicht vor einer Abmahnung zumindest etwas nachforschen....

      Allerdings gibts auch bei Vinyls Sachen, die man nicht anbieten sollte... ich mein jetzt keine Bootlegs, sondern es gibt auch "ganz offiziell" gefälschte Vinyls. Vor zig Jahren mal bei einem "alternativen" Versandhändler gekauft, glänzten diese Scheiben durch... naja... irgendwie komischen Ton, komisches Label und irgendwie auch nicht so ganz "haltbar" anmutendem, irgendwie "schlappen" Material. Hergestellt wurde das Zeugs, soweit ich mich erinnere, in Israel. Würde ich definitiv nicht in der Bucht anbieten (könnte ich auch nicht... weil ich die Kratschscheiben entsorgt habe und gegen Originale aus dem Second-Hand-Plattenladen eintauschen konnte). man kann - wie man oben sehen kann - völlig unbedarft irgendwo reintappen.